Käseverzehrer

Re: Sprache

5. Jul 2017, 06:19

"When all are on the same page" ist das rhetorisch gemeint, oder wird damit auf die gemeinsame Auflösung in Form eines wie auch immer gearteten Todes angespielt?

Yogesh

12. Jul 2017, 20:47

Hmmm, Sprache? Sprache ist immer Auswahl, ist immer dualistisch, sie hypnotisiert. Wenn ich z.B. sage: Gott ist alles und nichts, dann hat das keinen Sinn. Entweder ist er alles oder nichts. Wenn ich sage, das Leben ist schön und hässlich, dann hat das keinen Sinn, es ist entweder/oder. Wenn ich sage, es gibt weder Dualität noch Nicht-Dualität, dann hat das keinen Sinn, entweder gibt es nur Dualität, nur Nicht-Dualität oder Dualität und Nicht-Dualität.

Aufgrund dieser Hypnose wechseln Menschen oder gar ganze Gesellschaften oft ihre Einstellungen und gehen von einem Extrem ins nächste. Indien wird westlich, der Westen wird östlich, der Materialist wird spirituell, der Sexsüchtige wird zum Brahmachary, Der Yogesh entwirft nichtsnutzige Philosophien. Naja, genug für heute, ich muss noch mittels Jnana-Yoga meinen Mind abfucken..
Yogash chitta vritti nirodha

Sonntagskind
Usertitel: ++ Mutterherz ++

13. Jul 2017, 07:48

Käseverzehrer hat geschrieben:
5. Jul 2017, 06:19
"When all are on the same page" ist das rhetorisch gemeint, oder wird damit auf die gemeinsame Auflösung in Form eines wie auch immer gearteten Todes angespielt?
Sorry, hatte ich schlichtweg nicht gesehen.

Hinter dem Zitat verbirgt sich btw ein ganzer, langer Text (falls es nicht aufgefallen ist), in dem es v.a. um Frequenzen geht. Das ist der Kontext dieser Worte. Meine Interpretation bezieht sich demnach dann eher darauf, dass "when all are on the same page" bedeutet, ähnlich zu schwingen oder - wie da steht - synchronisiert zu sein. Dann werden Worte nicht mehr notwendig sein, im eigentlichen Sinne.

Bild
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“