Re: Der CBD (Cannabidiol) Thread

16
Ich habe CBD ganz spontan bestellt, weil es ein gutes Angebot gab und obwohl ich mich vorher nie großartig damit befasst habe.
2 Wochen am Stück jeweils Morgens und Abends 10 Tropfen von einer 5% Lösung, sonst nichts, also kein Mischkonsum, auch nicht davor oder danach.

Anfangs war das recht diffus, da habe ich noch wenig genommen zum rantasten und habe mich damit nicht wirklich wohl gefühlt, dann habe ich auf einen Rat hin auf 10 Tropfen erhöht.
Im Allgemeinen gefällt mir die Wirkung sehr, sie ist vor allem sehr subtil. Für mich waren die zwei Wochen eine schöne Erfahrung, denn ich war leicht enthemmt ohne aufgedreht zu sein, ich war auch die meiste Zeit recht ausgelassen und gut drauf und konnte mich leichter locker machen. Kann man vielleicht mit einer Lowdose Pilzeuphorie vergleichen. Ein Nachteil war, dass bereits in der ersten Woche Einschlafprobleme auf mich zukamen, eine Sache die bei mir schon länger kein Thema war, sich jetzt aber verfestigt hat.
In den zwei Wochen hatte ich auch mal das ein oder andere Tief, was aber ganz normal ist.

Ich hatte in den Zwei Wochen danach allerdings einen ganz akuten Downer, den ich teilweise mit einem Serotoninmangel nach MDMA vergleichen würde, der ist bei mir immer sehr heftig ausgefallen was für mich der Hauptgrund war MDMA nicht zu nutzen. Ganz so schlimm war es natürlich nicht.

Was Körperchemie angeht habe ich absolut keine Ahnung und würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen oder eine Vermutung äussern könnte.

Vor allem in den Zwei Wochen nach dem Gebrauch hat sich bei mir schon einiges getan im Mindset, das ein oder andere Thema ist wieder auf den Tisch gekommen und das habe ich nach der entspannten Zeit wohl etwas intensiver wahrgenommen. Ich würde dem CBD jetzt nicht per se eine psychedelische Wirkung absprechen, es ist auf jeden Fall ein starkes Werkzeug mit dem ich aber gut umgehen konnte.

In den kommenden Wochen werde ich CBD nur bei Bedarf als Stimmungsaufheller nutzen und schauen wie es klappt.

Ich freue mich auf weitere Berichte und Diskussionen!
„So i put your picture in a different frame and hope that you don‘t look the same- shadows disappear.“

"When everybody disappears you won't be alone."

Re: Der CBD (Cannabidiol) Thread

17
Danke Dir für Dein Einschätzung! ;) Hast Du eigentlich auch mal Feedback von außen bekommen? (nur aus Interesse)

Interessant, wie subjektiv unterschiedlich es zu wirken scheint. Denke mal, ich bin auch nicht ganz so sensibel mehr für subtilere Wirkungen, da ich von meinen anderen "Helferlein" verwöhnt bzw. an sie gewöhnt bin.
“You have to die a few times before you can really live.”
― Charles Bukowski

Re: Der CBD (Cannabidiol) Thread

18
Haha, ich bin grad auf dem Facebook von Drum n Bass Legende Goldie gelandet, er schreibt dort:
CBD OIL! Life saver. Mad love to Amma Life, if you’re not aware of the benefits of CBD oil you should research into it. It's helped me through a mentally and physically demanding year, I’ve had a back to back touring schedule and since returning to Thailand I’ve been constantly in the studio (more info on that soon!) and CBD oil has helped me deal with stress & its helped focus my creativity- that’s really the tip of the iceberg of what CBD oil can do-read up on it, trust me- it goes much deeper than what I’ve highlighted.
„So i put your picture in a different frame and hope that you don‘t look the same- shadows disappear.“

"When everybody disappears you won't be alone."

Re: Der CBD (Cannabidiol) Thread

23
Ok, habe jetzt doch wieder 2 Wochen am Stück jeweils morgens und abends 5-10 Tropfen genommen. Und es sieht wieder nach massivem Stimmungsabfall aus. Das letzte mal habe ich das ausgesessen und über mich ergehen lassen was auch gar nicht so schlimm war nachdem ich wusste, dass es wohl ein Boomerang-Effekt vom CBD sein muss.

Momentan vermute ich, dass beim CBD-Gebrauch so manches schwierige und schmerzhafte in den Hintergrund rückt um danach wieder klarer zum Vorschein zu kommen. Dieses mal will ich es aber anders machen und in Verbindung mit den Raunächten mich bewusst damit auseinandersetzen und das zulassen und damit, wie auch immer, arbeiten. Ich bin gespannt ob mir das mehr bringt als es einfach passieren zu lassen.

Mich würde mal interessieren wie andere das erleben.
„So i put your picture in a different frame and hope that you don‘t look the same- shadows disappear.“

"When everybody disappears you won't be alone."

Re: Der CBD (Cannabidiol) Thread

28
Hab seit dem letzten Post kein CBD mehr genommen. Keine Veränderung der Stimmung oder sonstige Veränderungen auffällig - auch nicht nach einer kleinen, aber intensiven Silvester-Eskalation mit MDMA+Keta. Werde jetzt mal mindestens noch ne Woche oder vielleicht auch zwei kein CBD nehmen und anschließend mit einer etwas höheren täglichen Dosierung ne neue Testreihe einläuten.

Re: Der CBD (Cannabidiol) Thread

29
Bei mir hat sich das Tief auch sehr deutlich entschärft. Teilweise bin ich sogar ähnlich ausgelassen wie während des Konsums. Vielleicht ein Zeichen dafür, dass die Erfahrungen in den nüchternen Zustand übersetzt/integriert wurden. Ich habe zu Silvester mal eine Dosis genascht und habe davon noch 2-3 Tage was gehabt.

In der nächsten Konsumphase werde ich die Intervalle dementsprechend drosseln und natürlich wieder berichten.
Ich kann mir vorstellen, dass der Konsum irgendwann obsolet wird oder sich auf ein minimum beschränkt.
Was sagen die Dauer/Langezitkonsumenten dazu? Ohn?
„So i put your picture in a different frame and hope that you don‘t look the same- shadows disappear.“

"When everybody disappears you won't be alone."

Re: Der CBD (Cannabidiol) Thread

30
Ich habe besagtes Material auf einer gewöhnlichen Zigarette verteilt und ein typisches Cannabis-High entwickelt. Morgen gehe ich in den Billa-Shop am Wiener Prater, der Sonntags offen hat.

Übrigens: Salvia divinorum wirkt nicht mehr bei mir.
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:Ich habe da ein Fläschchen vor mir stehen, mit folgender Aufschrift:

<Zitat Anfang>
ia
CannVape
Hanfdampf aus Österreich
_______{Tropfen-Zeichnung}
CBD 2,5%

http://www.cannhelp.com

<Zitat Ende>

und auf der anderen Seite:

<Zitat Anfang>

cannhelp {und noch so ein gezeichneter Tropfen}
Inhaltsstoffe: ____________________________ 10 ml
10 % CO2 Nutzhanfextrakt,
Propylenglykol, Glycerin
< 0,3 % THC

Für Kinder und während der Schwangerschaft
ungeeignet Nicht einnehmen und Kontakt mit
den Augen vermeiden. Kann die Atemwege
reizen. Reste Ordnungsgemäß entsorgen.
Bitte dunkel lagern. Befüllt von LVS Lohnver-
packungsservice GmbH, Hauptstraße 13-15
A-2332 Hennersdorf

<Zitat Ende>

Riecht ganz gut - Cannabis-ähnlich halt. Steht schon lange hier herum. Was mache ich mit dem Zeug? Auf die angegebene Homepage schauen wäre vielleicht keine schlechte Idee. Mach' ich doch gleich!

Edit: Schon geschehen: "It's not magic, it's science". :blacklol:

Und sollte der Thread nicht eigentlich in den On-Topic-Bereich verschoben werden, unter Cannabis bzw. sonstige psychoaktive Pflanzen?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron