Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

1
Alles ein herzloses Ego-Spiel,
Sklaverei des Teufels,
Oder bloß überbewertete Comedy-Show höchster Intelligenz?

Oder haben sich die Menschen mit der Zeit einfach zu sehr selbst in die "eigene" Scheiße geritten?


Herzlos, existiert sowas überhaupt? ;)

Wenn ja ... ist imho entrümpeln angesagt.
Man kann dazu auch "Heilung" sagen.


Gott IST das Herz :beten: :herzen:

Wer (sich selbst) nicht liebt unterbricht die Verbindung zur Quelle und macht sich mitschuldig für alles schlechte auf dieser Welt.
Ich hoffe der Satz ist nicht zu herzlos :knuddel:


Geführt durch die Kraft des Herzens,
sonnenqualle

:herzen:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

2
joa, find ich gut^^

wobei, meinst du menschen hören absichtlich auf sich selbst zu lieben? bzw, wie, glaubst du, kommst es dazu dass jemand die verbindung zur quelle verliert? (interessiert mich selbst auch, keine rhetorische frage)

diese formulierung "verantwortlich für alles schlechte in der welt" benutzt ich auch gern wenn ich überlege, wem ich in meinem weltbild heute wieder den schwarzen peter unterjubeln will^^ den kapitalisten, den chauvinisten etc.. (würd gern mehr schreiben, eine woche noch^^)

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

3
draghkar hat geschrieben:joa, find ich gut^^
wobei, meinst du menschen hören absichtlich auf sich selbst zu lieben? bzw, wie, glaubst du, kommst es dazu dass jemand die verbindung zur quelle verliert? (interessiert mich selbst auch, keine rhetorische frage)
vielleicht weil sie aufgrund mangelnden "eins"-gefühls vergessen haben, wer sie wirklich sind, nämlich gott selbst.
in dieser welt sind die meisten völlig abgelenkt von ihrem wahren selbst und mit anderen dingen beschäftigt. sich hier als eigenständiges göttliches wesen "wieder"-zufinden ist nicht grade so einfach.
aber vielleicht ist grade dieser lernprozess wichtig - die wahrheit in uns selbst finden - um anschließend mehr spaß zu haben.

man darf ja nicht vergessen zu welch kreativität die ablenkung von sich selbst geführt hat ;) zum modernen planeten erde :2daumen:
und wenn nun alles wieder in Lot kommt, könnte man fast sagen: Die Arbeit hat sich gelohnt ;) Obwohl ich persönlich nicht viel dazu beigetragen habe (oder doch? vielleicht in früheren leben :)) - sehe meine (und die des jeden der sich angesprochen fühlt) Aufgabe darin die Menschheit zur Wahrheit, zum Herz, zu Gott, Quelle, whatever zurückzuführen.

mangelnde aufklärung über die wahrheit + mangelnde aufnahme von psychedelischen substanzen etc. führen imho zum verlust des kollektiven "eins"-gefühls.
deshalb wandeln die menschen nicht wertfrei durchs leben und versinken stattdessen evtl. in selbstmitleid/hass. muss natürlich nicht so verlaufen ;)
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

4
sonnenqualle hat geschrieben:sehe meine (und die des jeden der sich angesprochen fühlt) Aufgabe darin die Menschheit zur Wahrheit, zum Herz, zu Gott, Quelle, whatever zurückzuführen.
bei solchen sätzen denk ich mir, cool ich bin nicht alleine :tee:
sonnenqualle hat geschrieben:mangelnde aufklärung über die wahrheit + mangelnde aufnahme von psychedelischen substanzen
ja also, imho ist die integration von lsd die schwerste aufgabe die ich mir denken kann.. etwa so wie ein gebirge aus mikado-stäbchen.. weil.. um mal einige hürden zu nennen:

-bush der jeden wegbombt, der fragt doch nicht erst nach was du dir schönes dazu überlegt hast, wenn du die rechtsordnung in frage stellst, bist du aus der sicht des staates ein feind^^

-die kirche die etwa 2 milliarden anhänger hat und selbst wenn sie dir im privaten zugestehen würden, dass du mit deinem lsd recht hast, wäre es aus image-gründen nicht hinnehmbar dass da jemand rumläuft und heil bringt welches nicht institutionell anerkannt ist. sie würden sonst das gesicht verlieren vor dem anderen monotheistischen verein im osten der imho übrigens noch viel weniger verständnis für soetwas häte. 'ökonomie des heilsgeschehens'^^

-naja und letztendlich, wir/du/ich oder so, wir wissen zwar genug um zu ahnen dass lsd etc eine tolle sache sind, aber endgültig (so muss ich zumindest für meinen teil sagen) hab ichs noch nicht erschlossen, und das MÜSSTE man aber nun imho um verantwortung dafür übernehmen zu können dass auch andere es nehmen^^


ähm, ja^^ ich stell das mal so in den raum weil ich schon an ideen dazu interessiert wäre.. knifflig aber dafür umso lustiger^^

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

5
draghkar hat geschrieben: naja und letztendlich, wir/du/ich oder so, wir wissen zwar genug um zu ahnen dass lsd etc eine tolle sache sind, aber endgültig (so muss ich zumindest für meinen teil sagen) hab ichs noch nicht erschlossen, und das MÜSSTE man aber nun imho um verantwortung dafür übernehmen zu können dass auch andere es nehmen^^
ich, als avatar des nichts, würde die verantwortung dafür übernehmen ;)
nicht allerdings für die existenz - da macht sich der teufel die hände dreckig :nene: :herzen:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

7
draghkar hat geschrieben:
sonnenqualle hat geschrieben:nicht allerdings für die existenz - da macht sich der teufel die hände dreckig :nene: :herzen:
diesen zweiten teil verstehe ich nun leider nicht so recht.. bitte erklären (wenn es dir nichts ausmacht) :)
naja ich glaube gott wollte nicht existieren und lieber nichts sein, während der "teufel" alles sein wollte :)

in wahrheit sind beide natürlich ein und der selbe - zusammen party machend im game of life - der teufel der dj und gott der lichtbringende specialguest :strubbel:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

9
sonnenqualle hat geschrieben:naja ich glaube gott wollte nicht existieren und lieber nichts sein, während der "teufel" alles sein wollte :) //in wahrheit sind beide natürlich ein und der selbe - zusammen party machend im game of life - der teufel der dj und gott der lichtbringende specialguest
Das ist dann aber doch seeehr dualistisch. :strubbel:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

10
Eulenspiegel hat geschrieben:
sonnenqualle hat geschrieben:naja ich glaube gott wollte nicht existieren und lieber nichts sein, während der "teufel" alles sein wollte //in wahrheit sind beide natürlich ein und der selbe - zusammen party machend im game of life - der teufel der dj und gott der lichtbringende specialguest
Das ist dann aber doch seeehr dualistisch. :strubbel:
genau das ist es :2daumen:
und mindestens ein teil in mir findet dieses "dualistisch" ziemlich fürn arsch :buch: :tee:

und der andere teil auch :king:

im "determinismus durch freien Willen" thread schreibst du dualismus wäre ein experiment...des teufels? :zunge:
ich frage mich die ganze zeit wem man die schuld für "das alles" in die schuhe schieben kann aber afaik gibts ja nur gott :verwirrt: :strubbel: :herzen:

bitte sag das du ne ahnung hast wovon ich rede, ich hab nämlich irgendwie keine :joint:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

11
sonnenqualle hat geschrieben:.... ein experiment...des teufels?
Ganz und gar nicht. WIR{wir alle}haben entschieden, dieses Experiment zu starten.
.... die schuld für "das alles" in die schuhe schieben ....
Schuld ist ein "Pan narrans"-spezifisches Problem, über das sich das restliche Universum keinen Kopf macht.

Das könnte damit zusammenhängen, daß wir alle gezwungen werden Windeln zu tragen{als Kleinkind und in "zivilisierten" Gesellschaften}.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht. :joint:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

13
draghkar hat geschrieben:
Eulenspiegel hat geschrieben:
sonnenqualle hat geschrieben:.... ein experiment...des teufels?
Ganz und gar nicht. WIR{wir alle}haben entschieden, dieses Experiment zu starten.
das schliesst sich nicht aus :freak:
aber UNS ein ;)

das spiel geht in die endphase ^^

2012 gameover

endlich :knuddel: :glaskugel:

so long :buch: :tee:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

14
sonnenqualle hat geschrieben:das spiel geht in die endphase ^^

2012 gameover

endlich :knuddel: :glaskugel:

so long :buch: :tee:
also ich hab mich ja auch schon etwas mit der thematik "2012" befasst, also maya-zeitrechnung, mckenna timewave-zero, schuhmann-frequenz und so und wir haben ja glaub ich noch keinen thread dazu..

aber wodurch bist du dir da so sicher? hast du es auf einem pilztrip gesehen? bisher nahm ich von dir smiley-reiche einzeiler wahr, was auch unterhaltsam ist, aber es informiert halt nicht und das vermisse ich...

würdest du auf deiner art dich mitzuteilen beharren, könnte ich ebenso verfahren und zb immerfort wiederholen dass 2009 europa untergeht und dafür dann auch verständnis seitens der anderen erwarten :)

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

15
draghkar hat geschrieben: aber wodurch bist du dir da so sicher? hast du es auf einem pilztrip gesehen? ...
würdest du auf deiner art dich mitzuteilen beharren, könnte ich ebenso verfahren und zb immerfort wiederholen dass 2009 europa untergeht und dafür dann auch verständnis seitens der anderen erwarten :)
hm schwer... :denk:

ich bekomme meine informationen von innen sowie von außen welche sich dann wiederrum gegenseitig spiegeln und hier und da bestätigen. somit kann ich mir sicher sein welchen informationen ich glauben schenken kann und welchen nicht. unbewusst wissen wir was läuft.

die ganze thematik ist bloß viel viel komplexer und - ich - bin auch nicht wirklich in der lage meinen senf dazu zu geben. noch nicht lange im business und so :strubbel: aber kommt noch.


ich könnte hier natürlich viel mehr umfassendere informationen preisgeben doch irgendwie scheint mir dieses forum noch nicht offen genug für diese thematik. gibt auch esoterik foren etc. mit denen ich mich allerdings noch nie befasst habe und man dort einfach auf den ersten blick sieht das die leute kein wirklich spirituelles verständnis haben. anders aber hier, deshalb ist hier auch der einzige ort an dem ich spaß habe zu lesen, mich zu informieren, zu lernen und mich auch selbst mitzuteilen.
die zeit ist jedoch heiß und irgentwann muss mal jemand den anfang machen den wirklich wahren schleier zu löchern. bloß wie soll dieser anfang aussehen? und wo soll man da anfangen ^^
ich brauche immer bezugspunkte zu dem ich dann versuchen kann meine "umschreibung" der wahrheit widerzugeben - was dann aber sehr warscheinlich zu schlecht formuliert und wiederrum unseriös wirken würde, was es jetzt ja schon tut. und von tag zu tag strukturiert sich mein wissen sodass ich es morgen schon wieder auf eine ganz andere (bessere) art und weise ausdrücken und rüberbringen könnte - und wenn ich mir dann durchlese was ich am tag zuvor geschrieben habe fasse ich mir selbst an den kopf, weil es total falsch oder alpha-version mäßig interpretiert wäre... momentan ist bei mir irgendwie noch eine psychedelische flaute und ich warte noch auf den richtigen windstoß...

ich versuche einfach mal an eulenspiegel anzuknüpfen :strubbel: :
das alles eins ist wissen wir ja bereits...
doch in dieser welt scheint alles sehr dual. positiv, negativ, protonen, elektronen, linke gehirnhälfte, rechte gehirnhälfte, nordpol, südpol und und und. weiss ja auch jeder. und im regelfall gibts mit der jeweilig gegenüberliegenden "perspektive" auch noch probleme.
Doch die wirkliche Wahrheit ist eben völlig GÄNZLICH, Einheitlich.
Das Zentrum von allem ist "Liebe". Und in dieser Wirklichkeit, diesem "Universum" sind wir ( !scheinbar! illusion !) abgeschnitten von der universellen Liebe. Zwar haben WIR Kenntnis davon und wissen auch das wir alle miteinander verbunden sind, doch bringt uns dieses Wissen erstmal nichts weiter. Alles ist einfach illusionstechnisch soooooo(oo!) perfekt verpackt, dass alles einfach nur SEHR SEHR verwirrend ist (wie dieser text - weil ich mich noch nicht richtig ausdrücken kann). Die ursprüngliche Wirklichkeit ist DAS HIER jedenfalls definitiv nicht sondern eine Art "Spiel" zu welchem wir uns in der ursprünglichen Realität anscheinend freiwillig bereiterklärt haben mitzuspielen. Wir hängen sozusagen alle im unserem Film fest und ich versuche mich immer wieder mich davon loszureißen um auf der "anderen" wirklichen seite "peaaace freundliche mitgamer :joint:" zu sagen...

was uns dieses spiel bringt ist unsere momentane erfahrung - z.b freue ich mich über meine katze und bin froh über ihr dasein :rofl:
war aber schon sehr stressig das spiel und wirds auch vorerst bleiben - also versuch ich das beste draus zu machen, auch wenns schwer ist, wenn man gefangen wie in einem käfig ist und das bedürfnis hat wichtigeren dingen nachgehen statt hier tag für tag kriechend vorranzukommen :computer:

und wenn ich hier irgendwas schreibe könnte ich es eigentlich noch 5 mal überarbeiten und am ende etwas komplett anderes, besseres schreiben, doch ich bin einfach zu faul, antriebslos etc.

aber ich bin überzeugt und hoffe das wir uns mit dieser thematik noch viel mehr auseinander setzen werden. wenn jeder etwas input in den pot wirft kommt das ende des spiels ruckzuck :)
Zuletzt geändert von sonnenqualle am 25. April 2008, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron