Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

32
homme hat geschrieben: to cut a long story short: es kommt der tag an dem sind keine leichten elemente mehr da und alles wird kalt.
Was ich eine sehr unbefriedigende Vorstellung finde. Gibt es eigentlich Theorien die uns (öh, also das Universum) aus diesem Zustand retten könnten? ;)
homme hat geschrieben: als der raum entsand, hat auch die zeit begonnen. wenn der raum verschwindet, verschwidnet auch die zeit.
Was ja auch die Frage klärt was vor dem Urknall war. Wobei ich diesen Gedanken, wenn man versucht bis an sein Ende (^^) zu denken, schon sehr abgefahren finden. ;)

Ich finde es extrem spannend woher diese Energie kam (oder war sie schon immer vorhanden - ach, mit der profanen Zeitpfeil Sicht kommt man hier ja nicht weit) und wieso es diese Asymmetrie zwischen Neutronen/ Protonen und Antineitronen/ Antiprotonen gibt.

Siehe dazu: http://www.uni-heidelberg.de/uni/presse/rc9/2.html

Hat sich hier eine, öh, höhere Instanz verzählt? :denk:

Alles in allem finde ich es nahezu unendlich unwahrscheinlich und ebenso krass, dass ich jetzt hier sitze und euch diese Zeilen schreibe. ;)
homme hat geschrieben:
sonnenqualle hat geschrieben:was meinst du damit? :denk: :strubbel:
stell dir alle deine gedanken vor, die du dir gemacht hast und machst bevor und während du deinen text schreibst. nimm alle deine gedanken und erkenntnisse deines ganzen lebens. schmeiss alles weg.
optional nimm neue, zufällige erfahrungen und erkenntnisse [oder auch einfach meine] und versuche, aus deinem geschriebenen text deine ursprünglichen gedanken wiederzugewinnen bzw. deinen text dann so zu verstehen, wie du ihn verstehst
Wirklich sehr cool erklärt. :2daumen:
happiness is the absence of resistance

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

33
homme hat geschrieben:
sonnenqualle hat geschrieben:was meinst du damit? :denk: :strubbel:
stell dir alle deine gedanken vor, die du dir gemacht hast und machst bevor und während du deinen text schreibst. nimm alle deine gedanken und erkenntnisse deines ganzen lebens. schmeiss alles weg.
optional nimm neue, zufällige erfahrungen und erkenntnisse [oder auch einfach meine] und versuche, aus deinem geschriebenen text deine ursprünglichen gedanken wiederzugewinnen bzw. deinen text dann so zu verstehen, wie du ihn verstehst
soll nur die antwort auf deine frage und keine zurechtweisung sein.
imho denkst du zu rational. wie ein programm in einem system (böse böse ... :stumm: :herzen:)
durch zu viel denken nimmt man einfach weniger wahr :)
sei einfach ein kind welches eine reise durch einen spirituellen wundergarten macht, lass dich vom garten beeindrucken, pflück hier und da eine blume. statt ihn genaustens zu studieren und vorm eingangstor zu schlafen.
ich verstehe dich schon, finde aber das bei meinem geschrieben weniger umgedacht werden muss. manchmal natürlich schon, find ich selbst scheisse, versuche mich zu bessern :(

Es ist doch klar das, das wirkliche ALLES (das Herz) ziemlich intelligent ist.
warum in klammern "das herz" wenn du gleich davor "alles" meinst? ist das herz der klumpen in meiner brust oder beziehst du dich auf beispielsweise ein von mitgefühl geprägtes menschliches(?) oder schöpferisches(?) bewusstsein..
das wichtigste vielleicht: warum? warum ist das klar? woher die erkenntnis? die begründung?
das ich nicht das organische herz meine sollte klar sein.
das herz, damit meine ich die liebe - das pulsierende zentrum allen seins.
unser zuhause ist das all-eine universum und nicht die hierige dualalität.
im all-einen universum ist alles gleich - liebe, freiheit, gerechtigkeit für jeden.

eine rationale erklärung für universelle liebe kann ich dir leider nicht liefern (vielleicht jemand anderes).
ich versuche meine erfahrungen in worten widerzugeben.
die wahrheit und die mächtigkeit ihrer lässt sich allerdings nicht in worte ausdrücken.

wenn alles warum (ok "ziemlich") intelligent ist, warum soviel dummheit und kriege und RTL in der welt?
aufgrund des dualen experiments, was auch immer das GENAU sein mag ( :strubbel: ).
wir haben uns zeitlich von unser liebe getrennt (natürlich ist sie trotzdem immer da, sie wacht über uns, erwartet uns - so wir wir sie erwarten).

greetz an dieser stelle auch an die dunklen freunde (ihr seid genauso teil der liebe) :stumm:

diese welt ist einfach zu dicht :popcorn:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

34
Erraphex hat geschrieben: Was ich eine sehr unbefriedigende Vorstellung finde. Gibt es eigentlich Theorien die uns (öh, also das Universum) aus diesem Zustand retten könnten? ;)
Das Problem ist, dass man eigetnlich keine Ahnung hat. Allein der Begriff "Dunkle Energie" spricht ja Bände.
Die von mir oben beschreiben, von dir zitierte theorie gilt atm und imho jedenfalls als die anerkannte / mit den beobachtungen am besten übereinstimmende theorie.
Dass heißt, dass auch die zuvor Beschreibene (ausdehnung->zusammenziehen-> und [eventuell!?] wieder von vorn in ewigem kreislauf) durchaus richtig sein könnte, ODER auch die andere, ODER keine von beiden.

wer kann schon sagen ob beispielsweise die "dunkle energie" in ihrer stärke variiert, d.h. mal mehr mal weniger stark ist und sich diese änderung in unmessbar großen (oder kleinen) Zeiträumen als eine Kodierung der Zeichenfolge: "ROFLCOPPTER!!!111" herausstellt?
das wäre dann "die homme'sche theorie zum verhalten der dunklen energie"
Erraphex hat geschrieben:Was ja auch die Frage klärt was vor dem Urknall war. Wobei ich diesen Gedanken, wenn man versucht bis an sein Ende (^^) zu denken, schon sehr abgefahren finden. ;)
ich weiß nicht genau.
imho ist nicht zu erklären "was vor dem urknall" (oder anderen denkbaren anfängen).
vielleicht klärt es diese frage aber doch und du hast recht?
wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

Der Gedanke an dieses ganze Zeug ist in der Tat saumäßig "abgefahren" :rofl:
Erraphex hat geschrieben:Ich finde es extrem spannend woher diese Energie kam (oder war sie schon immer vorhanden - ach, mit der profanen Zeitpfeil Sicht kommt man hier ja nicht weit) und wieso es diese Asymmetrie zwischen Neutronen/ Protonen und Antineitronen/ Antiprotonen gibt.

Siehe dazu: http://www.uni-heidelberg.de/uni/presse/rc9/2.html

Hat sich hier eine, öh, höhere Instanz verzählt? :denk:
ja, kenne die theorie. enthällt jedenfalls auch so ein postulat was doch erkennen lässt das man noch nicht am Ende ist mit der Forschung. Es gibt ja keine Grund, warum eine der beiden Teilchensorten zufällig (auch wenn nur in VERSCHWIDNEND geringem Verhältnis) mehr entstehen sollte, als die Andere. (Vielleicht, wenn man bedenkt, dass in einem Zeitraum direkt nach dem Urknall die Materie nicht in Protonen und Elektronen sondern aus noch kleineren Teilchen vorleigend geweesen sein muss, wenn man vielleicht dabei die Quanteneigenschaften etc etc genauer kennt und berücksichtigt. vielleicht lässt sich dann aber auch dafür eine erklärung finden.
vielleicht hat es am ende doch trozdem mit dem zufall zu tun. so vieles ist zufällig in den naturwissenschaften.
wie auch immer ich bin schüler und kein forscher und dieser abschnitt ist damit noch mehr als andere mit vorsicht zu geniesen!

wenn ich mal gestorben bin und es ist nicht einfach nur "nichts", dann frag ich genauer nach - wenn es mich dann noch interessiert - aber dann frag ich genauer nach! :jepi:
Zuletzt geändert von homme am 29. April 2008, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

35
sonnenqualle hat geschrieben:imho denkst du zu rational. wie ein programm in einem system (böse böse ... :stumm: :herzen:)
:umarm: ;)
sonnenqualle hat geschrieben:durch zu viel denken nimmt man einfach weniger wahr :)
sei einfach ein kind welches eine reise durch einen spirituellen wundergarten macht[...]
ich verstehe dich schon, finde aber das bei meinem geschrieben weniger umgedacht werden muss. manchmal natürlich schon, find ich selbst scheisse, versuche mich zu bessern :(
ich versteh dich natürlich auch irgendwie und teilweise bin ich bestimmt auch so nah am wirklichen sinn wie man als ausenstehender eben hingelangen kann.
manchmal eben auch nicht oder überhaupt nicht ;).
sei es wie es ist, es gibt viele denen sagt dein schreibstil offensichtlich zu.
wenn du selbst meinst du solltest dich "verbessern", dann :) :wink: , und tu dass soweit bis du zu frieden damit bist. ansonsten geb ich halt mein bestes

zu:
sonnenqualle hat geschrieben:das ich nicht das organische herz meine sollte klar sein.
und alles folgende.

Wie gesagt, waren nur beispiele um auf deine Frage zu antworten.
Ich hab sowohl sachen geschreiben, die ich wirklich nicht recht verstehe, als auch sachen wo ich doch genau denke zu wissen was du meinst, die aber als beispiel doch irgendwie nahe lagen.


[passt alles irgendwie nicht in den gelichen Beitrag!? kann das sein? es passier tjedenfalls nichts wenn ich auf absende drücke]

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

36
Auch wenn’s der Schnee von vorgestern ist, würde ich gerne noch was zu zwei Beiträgen vom 26.04. schreiben{bin halt nicht so oft online... Blah}.
Leary hat geschrieben:
Eulenspiegel hat geschrieben: Also ist es{aus meiner Sicht}so, daß diese kopflastige Herangehensweise oft mit alten Verletzungen zu tun hat, was zu einer Haltung führt, die sich so umschreiben ließe:"Ihr seid alle doof und ich spiel nicht mehr mit." :zunge:
Langsam wirds mir unheimlich mit dir, weißt du noch im alten DF, als du die Geschichte mit dem Baum erzählt hast, der in dem moment seinen Zauber verlor als du die Worte zusammengesetzt hast? // Das war in dem Moment genau das was ich da lesen musste um endlich mal wieder die Augen auf zu machen und "klarzukommen"... // Jetzt hier schon wieder... // Wie machst du das nur? :freu:
Wenn ich jetzt schreiben würde, daß ich doch gar nix mach‘ wäre das gelogen, aber wenn ich schreiben würde, daß ich was mach auch.

Die nächsten drei Wochen bin ich weg, vielleicht schaff ich es danach ja mal was zu Peru zu posten und dann kann ich da ja mal in dem Zusammenhang drauf eingehen.
Bild


------------------

@Sonnenqualle: Dein Post hat bei mir eine sehr breite Gefühlspallete ausgelöst{gleichzeitig – nicht nacheinander}von: "Du blödes arogantes A******ch" bis "Ich möchte Dich in die Arme nehmen und so lange wiegen, bis Dein Schmerz sich in heiße Tränen auflöst" war da alles dabei.

Zu dem: "Meine WAHRHEIT ist meine WAHRHEIT. Und das wird auch immer so bleiben." Fällt mir nur J.J. aus’m alten DF ein. :rofl:

Der
hatte ebenfalls die Wahrheit gepachtet, auch wenn sie sich ganz erheblich von Deiner unterscheidet.

Zu dem Thema "Wahrheit" stehen übrigens ein paar Interessante Sachen in dem Buch "Zen und die Kunst ein Motorad zu warten".
Und mir bleibt nichts anderes übrig als das Spiel bis zum bitteren Ende spielen.
Oh, Mann, wie theatralisch! Wer sagt denn, daß das Ende bitter ist und nicht süß?
Und natürlich Spiele ich das Spiel nach MEINEN Regeln. Ganz so wie ich will. // Ich bin derjenige der bedauerlich mit den Schultern zuckt, zeige bloß gelegentlich etwas Mitgefühl und mache mir Gedanken wie andere sich wohl fühlen.
Jo, Dickes Fettes Ego! Und blos nicht zu viel Mitgefühl zeigen, damit Du mit Deinem Schmerz nicht in Berührung kommst.
Ich sehe das so:

Alles was Geist besitzt ist göttlich und auf EINER Ebene. // Ohne Über, Unter, daneben oder sonst was... // Im ursprünglichen Universum ist das aufgrund von bedingungsloser Liebe völlig klar und sofort einleuchtend. Dort gibt es nur Liebe. Bloß HIER ist es immer ein völlig unnötiger, dummer, Konkurrenz-Kampf wo jeder versucht bester zu sein, an erster Stelle zu stehen. An erster Stelle steht jeder für sich. Ist so und bleibt so.
Wie kommst Du auf den absurden Gedanken, DIES sei nicht das ursprüngliche Universum? Das es zwei Universen gäbe?
Das "Richtige" und dann noch dieses "Äh Bäh"-Universum? :spinnst:

Es ist alles genau jetzt hier. All die Liebe von der Du sprichst ist jetzt hier! Wo sollte sie denn sonst sein, wenn nicht JETZT & HIER? Die "Trennung" hat niemals stattgefunden; es ist diese Illusion, die es Deinem EGO ermöglicht, Dich einzusperren und zu versklaven.
Was dann manchmal so rüber kommt, als müsse ALLES{wie Du es nennst}Dir seine Macht beweisen. :fies:

Aber das ist nur ein Teil der durch das EGO verzerrten Wahrnehmung; da ist nur Liebe, Liebe, LIEBE.

Da ist nichts was Dich angreift oder Dir seine Macht demonstriert, auch wenn das EGO es so wahrnimmt.

Es ist nur Liebe, Liebe, LIEBE und wenn Du das zuläßt, dann schmilzt Du und DAS ist wahrhaft bedrohlich, denn diese Hingabe, dieses Schmelzen bedeutet den Tod des EGO und das kann es nicht zulassen, also hält es Dich weiter in Einzelhaft, spielt mit Deinen Gefühlen und wirft Dir ab und zu einen Knochen hin, indem es Dich an seinen ERKENNTNISSEN teilhaben läßt. Aber was sind das für Erkenntnisse?
... weils umbedingt den Titel "Gott Nr. 1", für seine Arbeit als ALLES haben möchte, und keine Kenntnis von der bedingungslosen Liebe hat. Anderseits ist es auch schlau genug zu wissen das es ohne mich nicht existieren kann und gibt sich dann mit dem "scheinbar" zweiten Platz zufrieden.
Du sprichst da nicht von Gott oder dem Göttlichen, sondern vom EGO, daß{welch geschickter Schachzug}seine Scheiße auf das Göttliche projeziert.







Das Duale - Experiment WIRD enden.
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredent. Sicherlich wird das Experiment mit der Dualität ein Ende haben, so wie es einen Anfang hatte. Aber das ist doch nur EIN Spiel innerhalb des SPIELS.
Es ist doch klar das, das wirkliche ALLES (das Herz) ziemlich intelligent ist. / Und es erschafft Existenz somit unter der Vorrausetzung der bedingungslosen Liebe. Mehr braucht es nicht. Und alles ist schön. // Doch wir befinden uns eben in einem Experiment wo uns diese bedingungslose Liebe entzogen wurde.
Genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Dir wurde gar nix entzogen.

Wie kannst Du nur Deine Göttlichkeit derart leugnen? Du warst es der dem EGO Macht gegeben hat und Du bist es, der seine Macht wieder einfordern und zurücknehmen muß. Du bist kein Opfer, außer der Deiner eigenen von Dir erzeugten Illusion.
Das wahre Spiel der Existenz wird natürlich nie enden. / Ist aber auch um einiges paradisischer und lohnenswerter, Freiheit, ohne negativität, pure Liebe halt, das Herz, der Kern, Gott :herzen:
Das "wahre" Spiel findet genau jetzt hier statt. Es ist – wie gesagt – lediglich eine Frage der Wahrnehmung......





..... oder der Position des Montagepunktes. :klug: SRY, aber das konnte ich mir grad' nicht verkneifen. :freak:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

38
Eulenspiegel hat geschrieben:@Sonnenqualle: Dein Post hat bei mir eine sehr breite Gefühlspallete ausgelöst{gleichzeitig – nicht nacheinander}von: "Du blödes arogantes A******ch" bis "Ich möchte Dich in die Arme nehmen und so lange wiegen, bis Dein Schmerz sich in heiße Tränen auflöst" war da alles dabei.
tut mir leid wenn ich haarsträubende emotionen bei dir ausgelöst habe.

du meinst meistens genau dasselbe wie ich - jedoch versuchst du meine worte umzudrehen oder eines deiner reinzuwerfen, um es anschließend als paradox oder anders darstehen zu lassen.

eigentlich können viel besser miteinander arbeiten, sich ergänzen, verbessern etc. stattdessen nimmst du meinen ganzen post auseinander, machst eine scheinbare gegenüber-darstellung, was imho garnicht nötig ist.
- da merkt man wieder - ich bin halt kein freund des dualen :) -

werte bitte nicht zuviel :( :bussi:
wir sind doch alle kinder der liebe :)

Und mir bleibt nichts anderes übrig als das Spiel bis zum bitteren Ende spielen.
Oh, Mann, wie theatralisch! Wer sagt denn, daß das Ende bitter ist und nicht süß?
//Jo, Dickes Fettes Ego! Und blos nicht zu viel Mitgefühl zeigen, damit Du mit Deinem Schmerz nicht in Berührung kommst.[/
ich bin täglich an einer schwelle wo ich mich bewusst von meinem mitgefühl fressen lasse.
ich bin mir IMMER bewusst das andere leiden müssen während ich spaß haben kann - und das finde ich "bitter".

Das Duale - Experiment WIRD enden.
Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredent. Sicherlich wird das Experiment mit der Dualität ein Ende haben, so wie es einen Anfang hatte. Aber das ist doch nur EIN Spiel innerhalb des SPIELS.
Klar. Aber in der Einheit spielts sich besser ;)

wir befinden uns eben in einem Experiment wo uns diese bedingungslose Liebe scheinbar entzogen wurde.
Genau an diesem Punkt scheiden sich die Geister. Dir wurde gar nix entzogen.
ein wort hinzugefügt, schon sind unsere geister wieder eins :)
hast du es denn bereits irgendwie hinbekommen die powerverbindung zur liebe stabil aufrecht zu halten? ich konnte das bisher immer nur zeitweise.
bin für jede hilfe dankbar :)
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

39
sonnenqualle hat geschrieben:..... wir sind doch alle kinder der liebe :)
Mir liegt nix daran Dir auf'n Schlips zu treten. SRY, wenn das so rüber kam.
..... mitgefühl fressen lasse..... und das finde ich "bitter".
Da hakt's halt, so wie ich das sehe, weil Mitgefühl ist eben das Eine{und das wertet nicht}und das "Sich fressen lassen" und die "Bitterkeit" sind das Andere. Da kommt imho das EGO in's Spiel, baut eine Kathedrale der Selbstbeweihräucherung und mißbraucht das Mitgefühl als Mörtel, um die Trennung zu zementieren.
Klar. Aber in der Einheit spielts sich besser ;)
Davon red' ich doch. Die Einheit ist hier und jetzt und nicht irgendwo in einem anderen, wirklicheren Universum oder einer ominösen Zukunft, die auf uns{nach 2012(?)}wartet.
Hast du es denn bereits irgendwie hinbekommen die powerverbindung zur liebe stabil aufrecht zu halten? ich konnte das bisher immer nur zeitweise. / bin für jede hilfe dankbar :)
Falls Du damit meinst, ob ich mich im Alltag "verliere", so gibt es da genügend Situationen{z.B. im Straßenverkehr
Bild
mit den ganzen Schnarchnasen :sabber:}. Anfänglich fand ich das auch sehr frustrierend "aus der Liebe rauszufallen". Zwischenzeitlich kümmere ich mich da nicht mehr drum, weil es nur Teil des EGO-Spiels ist, das letztlich ja nur den Zustand verhindern möchte.

Gestatte mir noch ein Wort zu der "Powerverbindung" mit der Liebe.

Aus meiner Sicht ist das der falsche Ansatz, weil Du in dem Moment ja davon ausgehst, daß Du und die Liebe zwei seid und das es zwischen Euch so was wie eine Verbindung geben könne, womit Du Dich von der Liebe trennst, während Du doch die Verbindung suchst.

Leider werde ich das hier nicht weiterführen können, da ich jetzt gleich{für die nächsten drei Wochen}weg bin.

Falls dann noch Interesse bestehen sollte :computer: , bis dahin :knuddel:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

40
Eulenspiegel hat geschrieben:Wenn ich jetzt schreiben würde, daß ich doch gar nix mach‘ wäre das gelogen, aber wenn ich schreiben würde, daß ich was mach auch.

Die nächsten drei Wochen bin ich weg, vielleicht schaff ich es danach ja mal was zu Peru zu posten und dann kann ich da ja mal in dem Zusammenhang drauf eingehen.
Bild
Du "machst" es schonwieder: :krass: :freak: :lol:
Eulenspiegel hat geschrieben:Oh, Mann, wie theatralisch! Wer sagt denn, daß das Ende bitter ist und nicht süß?
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

41
Davon red' ich doch. Die Einheit ist hier und jetzt und nicht irgendwo in einem anderen, wirklicheren Universum oder einer ominösen Zukunft, die auf uns{nach 2012(?)}wartet.
klar, einheit ist immer, wie solls auch anders sein? :)
in anbetracht der zeit, in der lebendigen praxis, ist diese imho ein rennen ins ziel der einheit.

Gestatte mir noch ein Wort zu der "Powerverbindung" mit der Liebe.
Aus meiner Sicht ist das der falsche Ansatz, weil Du in dem Moment ja davon ausgehst, daß Du und die Liebe zwei seid und das es zwischen Euch so was wie eine Verbindung geben könne, womit Du Dich von der Liebe trennst, während Du doch die Verbindung suchst.
ich denke es ist so:
das leben ist ein spiel, wir sind spieler.
da zeit illusion ist, ist schon alles gespielt & - diese verbindung von der ich spreche ist die verknüpfung zu sich selbst und zu allem - diese verbindung ist jedoch in unserer welt scheinbar durchtrennt, sodass wir gefangen in der zeit sind und es so scheint als müssten wir das spiel zuende spielen um wieder ins hauptmenü zu kommen.
unser bestreben ist es jedoch diese verbindung wieder aufzubauen & zu checken wie es wirklich ist, war und sein wird.

was mir gestern noch eingefallen ist:
wenn ich sage das spiel ist "bitter" (klar ist das spiel AUCH süß) spreche ich damit auf die negativität des lebens an. welche nicht sein muss - und auch in anbetracht der zeit (-> 2012) nicht mehr sein wird.
da wir menschen eben KEINE einheit bilden und NICHT im rythmus der zeit schwingen (aufgrund von UNWISSENHEIT über diese - andere menschen, wie die mayas etc. wussten über diese bescheid - diese befinden sich allerdings bereits in einer anderen dimension) + in der welt extremer energieklau betrieben wird sind z.b teile deinerselbst (deiner energie) gefangen in anderen leuten. diese energie hat natürlich genauso einen GEIST wie der rest von dir. und ich finde das ist grund genug nicht einfach zu sagen dass "alles ok" und das spiel bereits so wunderbar und einheitlich sei... das ist einfach nicht richtig so. wir haben zu wenig plan über das konstrukt der realität, umgang mit energien, sind nicht im richtigen fluss, denken zu rational und beschäftigen uns spirituell teilweise mit unwesentlichen dingen (natürlich trägt dennoch alles zum ganzen bei). und der rest der menschheit beschäftigt sich GARNICHT spirituell.

Energie ohne Macht weint laut, manchmal zu laut :) :rocker:
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

42
okay werde mich hiermit nicht weiter mit niedrig schwingeden schatten beschäftigen :ack:

habe trotzdem ein herz für sie :herzen:

existenz ist schwingung und die zweifelsfrei höchste schwingung ist liebe.
die liebe kennt keinen tot, sie schafft neues bewusstsein im sinne einer liebevollen weiterentwicklung ;)

wer sich ernsthaft mit dem thema beschäftigt und sich eventuell unschlüßig ist kann mir gerne eine pm schreiben.

dont be aftaid! you have nothing to fear :)
Lernt die Wahrheit mit eurem Herzen zu prüfen.
Werdet euch eures Verstandes bewusst und schickt ihn vor die Tür, wenn ihr die Wahrheit erfassen möchtet.

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

43
diese verbindung ist jedoch in unserer welt scheinbar durchtrennt, sodass wir gefangen in der zeit sind und es so scheint als müssten wir das spiel zuende spielen um wieder ins hauptmenü zu kommen.
unser bestreben ist es jedoch diese verbindung wieder aufzubauen & zu checken wie es wirklich ist, war und sein wird.
hm... ich bin halt der meinung, dass diese "verbindung" nie durchtrennt ist und wir auch kein spiel spielen müssen um diese "verdindung" wieder herzustellen! viel eher ist es in meinen augen so, dass wir zum zeitpunkt unserer geburt verbunden waren (also absolute liebe erfahren und geben konnten), diese verdindung aber oft verdeckt / umgeleitet etc wird, weil wir menschen die sicherheit brauchen, alles erklären können zu müssen ;)

von dem her ist es eher so, dass wir wieder lernen sollten, auf unsere gefühle zu hören und nicht probieren sollten, alles logisch zu entschlüsseln probieren :)
Hab Spaß am Leben! Denn wer nicht lebt ist selber schuld!

... eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

44
homme hat geschrieben: imho ist nicht zu erklären "was vor dem urknall" (oder anderen denkbaren anfängen)
Was spannendes gefunden:
Until now the official answer to the question of what was there before the Big Bang was that we do not know and we will never know as time only began at the Big Bang. About two years ago Sir Roger thinks he may have found an answer that he presented to a fascinated audience in the Bayside Auditorium. Your humble blogger attended the lecture and attempts a brief summary below:

He started by stressing the importance of the second law of thermodynamics that states that disorder or entropy must always increase. For example, at the Big Bang the Universe began in a low entropy state as illustrated by studies of background radiation left over from shortly after that time, the cosmic microwave background. Since then entropy has always increased.

Sir Roger also mentioned the Weyl curvature. This is a property of space that leads to the bending of light rays from distant galaxies by ones in the foreground - usually referred to as gravitational lensing. His Weyl curvature hypothesis proposes that the Weyl curvature was zero at the big bang.

According to the new theory as the Universe expands all the particles of matter are collected into black holes. These destroy the information content of matter and hence reduce entropy. The black holes radiate Hawkins radiation and after a very very very long time disappear - for instance for a three million solar mass black hole like the one at the centre of the Milky Way the time is 10 to the power of 84 years. When all matter has disappeared and entropy has been reduced a new Big Bang can take place. Sir Roger calls this sequence of one universe being formed after the death of the previous one conformal cyclic cosmology.
http://www.sydneyobservatory.com.au/blog/?p=515" onclick="window.open(this.href);return false;

Theorie gefällt mir. :)

Zum einen weil ich ein wirkliches Ende unbefriedigend finde ( ;) ), zum anderen schwarze Löche plötzlich eine Aufgabe bekommen und schließlich die Frage beantwortet wurde was vor dem Urknall war. Superb. :2daumen:
happiness is the absence of resistance

Re: Existenz: Eine von Gott initiierte, herzlose Angelengenheit?

45
schade, dass der artikel nicht ins detail geht und
kein wort darüber verliert, waurm alle materie schlussendlich in den wirkungsbereich eines schwarzen loches gerät und darin eingeht - was zu den beobachtungen zur beschelunigten expansion unseres univerums doch imho im widerspruch steht
und
dass penrose ("als guter spezi vom hawking") natürlich stillschweigend davon ausgeht, dass hawking mit seinen zerstrahlenden schwarzen löchern recht hat (was noch nachgewiesen werden muss, was aber imho bald in angriff genommen wird)

was "vorher" war - die frage wird also nur in sofern beantwortet, dass das ende des alten universums bereits die vorbereitung für ein nächstes universum darstellt und wir somit einem abschnitt eines endlosen kreislaufprozesses beiwohnen, der weder anfang noch ende kennt. wieder sehr schwer, dh garnicht, vorzustellen.

"lustiger" weise, d.h. viel eher intressant ist, dass die phase der entstehung des neuen unviersums, d.h. während des vorgangs des zerstralens der schwarzen löcher in denen sich "alles" befinden soll, unverhältnismäßig länger dauern muss, als die phase in der wir uns derzeitig befinden.

ich zitier' mal ein bisschen hawking. es geht um diese hawkingstrahlung:
Im vorliegenden Fall ist es hiflreich wenn wir uns die Vakuumfluktuationen als Paare virtueller Teilchen vorstellen, die an einem Punkt der Raumzeit gemeinsam erscheinen, sich auseinander bewegen, wieder zusammenkommen und sich gegenseitig vernichten. [...] In der Nähe eines Schwarzen loches kann ein partner des Teilchenpaars ins Schwarze Loch fallen und es dem anderen Teilchen ermöglichen, ins unendliche zu entweichen. Für einen Beobachter scheint es [...] als Sende das Schwarze Loch Strahlung aus.
Das Spektrum dieser eines Schwarzen Lochs entspricht genau unserer Erwartung von einem heißen Körper mit einer Temperatur, die dem Gravitationsfeld am [...] Rand des Schwarzen Lochs proportional ist.
Daraus ergbit sich, dass die Temperatur eines Schwarezn Loches von seiner Größe abhängt.
Ein Schwarzes Loch von einigen Sonnenmassen hätte eine Temperatur von ungefähr einem millionstel Frad über den absoluten Nullpunkt, und ein größeres Schwarzes Loch hätte sogar eine noch niedrigere Temperatur.
wer eine vorstellung von solchen zahlen hat, die Penrose in dem verlinkten artikel verwendet
for instance for a three million solar mass black hole like the one at the centre of the Milky Way the time is 10 to the power of 84 years
huihui


auch aus meiner sicht eine angenehm befriedigende vorstellung, wenn man ein endgültiges ende ausschließen könnte.
schöne theorie, ich freu mich auf die zukunft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron