Drogenprävention in Schulen

1
Ich wollte euch diese Schmankerl nicht vorenthalten:
- LSD hat sehr hohes Suchtpotenzial
- Psilocybin Wirkdauer: 20-30min
- Cannabis führt zu irreperablen Gehirnschäden - auch bei Erwachsenen
Schwere eines möglichen Falles: völlig unfähig zu denken und zu leben
Generell führt Gras immer zu absoluter Gleichgültigkeit.
- Opiate machen deinen Körper kaputt (nicht die Streckmittel!)
- GHB ist ein Narkosemittel; auch "K.O. Tropfen"

Re: Drogenprävention in Schulen

2
Oh Gott :doh:

Was mich immer wieder dazu bringen könnte, mich zu übergeben, ist gar nicht die Propaganda an sich, sondern einfach diese unfassbar geringe fachliche Genauigkeit. Da werden einfach irgendwoher Infos aufgegriffen und völlig ohne Hintergrundwissen (oder zumindestens dem Hinzuziehen einer zweiten oder dritten Quelle) aufs Papier geschissen. Am Ende besitzt man dann auch noch die Dreistigkeit, seinen geistigen Abfall (denn mehr ist das einfach nicht - wertlos) an andere weiterzuleiten.

Ich weiß noch wie mein Fahrlehrer damals erzählt hat, wie die Wirktstoffe von Cannabis noch über 2 Wochen lang im Körper verbleiben würden, man also folglich noch genausolange unter Einfluss ebendieser stehen würde. Die Unterscheidung zwischen aktiven Inhaltsstoffen und inaktiven Metaboliten hatte er ja nicht nötig, denn 95% der Leute die vor ihm saßen hatten ja noch weniger Ahnung als er. In solchen Momenten juckt es einen dann schon, seinen Mund aufzumachen und solche blumigen kleinen 'Präventionsvorträge' von Grund auf zu zerpflücken, aber diesen Leuten ist ohnehin nicht zu helfen. Da kann man nichts machen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste

cron