Drogenkonsum [Non Psychedelic]

1
Aus reinem Interesse bin ich dazu gekommen, diesen Thread zu eröffnen, welcher hoffentlich euch auch motiviert etwas niederzuschreiben.

Wie wir wissen, ist dies ein Psychedelisches Board und Diskussionen über andere Drogen wie z.B. Opiate oder Upper gibt es hier wohl kaum (verständlich).

Dennoch würde es mich interessieren, warum gerade ihr keine dieser Substanzen Konsumiert oder warum ihr gerade auch an diesen gefallen findet. Wenn jemand DMT konsumiert, dann hat er sicher in seinem Leben die ein oder andere Droge probiert :wink:

Warum ich keine anderen Drogen Konsumiere: Für mein Leben sehe ich in diesen Drogen nahe zu nichts was es wert wäre zu schöpfen. Dafür geben mir Psychedelika/Dissoziativa viel zu viel, als dass ich mir diese wegdenken könnte.

Warum ich doch ab und zu Konsumiere: Ich genieße das Leben dann doch lieber in Sinnesfreude als in Abstinenz. Anfangs wollte ich mich mit der Wirkung vertraut machen (Erfahrung sammeln), doch jetzt ist es wie ein Bier oder eine Tafel Schokolade auf die ich nach Monaten wieder Lust bekomme.

Es würde mich freuen, wenn ihr eure Einstellung bezüglich des Konsums darstellen könntet.

Re: Drogenkonsum [Non Psychedelic]

3
Motivation Haha :D
Ehrlich gesagt interessiert es mich einfach, was andere Reisende bezüglich ihres Konsums (nicht Konsums) gegenüber anderen Drogen denken.

Für mich ist es halt ein minimales verlangen nach Lust, weshalb der Konsum auch relativ gering ausfällt (doch was ist gering? :verwirrt: )
Der Sinn in diesen ist mir meist das, was fehlt.

Doch wie sieht es mit dem Rest hier aus?
Keine Selbstbeherrschung, oder doch die Vernunft in Person?

Re: Drogenkonsum [Non Psychedelic]

4
meiner liegt auch da im post-nirvane. :lol:

:kehren:

mir ist nämlich dabei aufgefallen,
ich hätte eh nich viel dazu zu sagen außer:

1. das geht dich nix an. :nene:

2. verbiete mir nich asketisch irgendwelche drogen/genüsse, aber:
ich hatte genug zeit mich kennenzulernen (mein hang zum mich.gehenlassen zb.
und das ich gerade substanzen, die eine gewisse psych/phys abhängigkeit hervorrufen,
nicht im griff hatte, und sie halt macht über mich besaßen & das hatte/habe ich satt^^ bzw...

hatte ich keine zeit dafür noch länger da so "herumzukrepeln", also hab ichs abgetan. punkt.

3. die eine oder andere sucht brauch ich wohl, sonst fühl ich mich nich wohl,neuerdings
sogar wieder cola. ich hing hochgradig an der pepsi-flasche, fing damit an das wir früher
in amiga-zeiten immer diese eiskalten pepsi-dosen beim zocken getrunken hatten.

dann letztes jahr hatte ich das cola-saufen eingestellt...
nach ein paar wochen wasser-pur gings mir fühlbar hervorragend.

nun, mittlerweise steht das gesöff wieder im kühlschrank..
dem einen sein kaffee, mir mein pepsin oderso. *lach*

ne im grunde, hatt ich mit uppern, downern, barbituraten usw.. also was diese "kategorie"
substanzen angeht, falls du darauf anspielst, nie viel bzw nicht mehr viel am hut.
vielleicht langweilten sie mich auch. *schulterzuck*

:wink:

ps: interessiert dich das wirklich?
^^

Re: Drogenkonsum [Non Psychedelic]

6
Slider hat geschrieben:.................dann letztes jahr hatte ich das cola-saufen eingestellt...
nach ein paar wochen wasser-pur gings mir fühlbar hervorragend.

nun, mittlerweise steht das gesöff wieder im kühlschrank..
dem einen sein kaffee, mir mein pepsin oderso. *lach*
An sowas habe ich garnicht gedacht gehabt :)
Slider hat geschrieben: ps: interessiert dich das wirklich?
^^
Aber klar. So verwunderlich? :denk:

Re: Drogenkonsum [Non Psychedelic]

7
334 hat geschrieben:An sowas habe ich garnicht gedacht gehabt
ich sosehr, dass ich das sogarnun hier in deinem fred meine posten zu müssen. ;)

und das fand/find ich halt so nervig, das äffchen braucht ständig seine pupsi.cola.

übrigens falls es wen interessiert :D
den cola-entzug fand ich ganz ähnlich wie zb einen cannabis-entzug wenn man dauerkiffer ist/war,
mit schwitzen & pipapo. dauerte bei mir dann ein paar tage bis die verlangen danach wech waren/sin.

und nun will mir die pupsicola nich s0 recht schmecken, ich habs geahnt. ;)

nurmalso: was mir in der wasser-pur-phase aufgefallen ist, und viele meiner mitmenschen sagten ja..."WAAAS? du trinkst stilles WASSER?
das schmeckt doch garnicht usw..."

unfug das, bzw kann man mal sehen wie abgestumpft der geschmackssinn mancher menschen zu sein scheint.
in der tat schmeckt wasser ziemlich neutral/banal, wenn man ewich nur industriesuff getrunken hat.

da gibts aber nen trick, um sich wieder umzustellen:
vor dem wasser-trinken ein kleine messerspitze salz auf die zungenspitze, dann erinnerte ich mich beim runterspülen
erstmal wieder richtig, warum das eigentlich "Süßwasser" genannt wird. köstlich.
*schlabber*

psychedelisiert sowieso, da fragte ich mich immer warum ich eigentlich an diesem índuschlabberzeugs(usw) so hänge,
wenn das wasser des lebens doch so köstlich ist.

was ich auch noch seltsam finde ist, daß ich seit dem letzten jahr kein verlangen mehr nach bier hab.
hab nie viel getrunken, davon abgesehen... halt mal son bier dann und wann, oder wenns
halt warm & sonnig war, festivitäten bla. ich dachte erst, dass der sogenannte "bierdurst" ausblieb
liege an der kalten jahreszeit, und das im frühjahr dieser wiederkommen würde... es kommt aber derzeit einfach
nicht mehr... ganz egal was ich von bier nun halten mag.

das finde ich zB seltsam, weil das ja auch irgendwo eine "traditionell anerzogene routine"
war, son kühles blondes zu zischen. hab mir dann mal eins reingewürgt beim grillen, um zu schauen,
aber es hat derzeit für mich irgendwie seinem Reiz verloren, ich schätze so ist es auch mit
anderen genussmitteln denen ich fröhnte.

bei kiff ist es allerdings für mich etwas anders...

da ist für mich zB an gelegenheits-gebrauch nicht zu denken, dieweil diese routine halt tief eingegraben scheint.
ich lasses halt ganz oder wenns denn ma wieder sein soll, bin ich dann offensichtlich auch schnell wieder
in den alten v-mustern drin. und ja, sicher ich sehs ja ganz ähnlich mit dem "gelegentlich"... naja aber gelegenheiten
gibts halt viele, wenn der tag lang ist und gerade bei kiff machts imho nur am anfang spass, wenns dann langeweile-gebrauch
wird.... isses halt... naja. klar, jeder muss das für sich selbst wissen&entscheiden. binse.
334 hat geschrieben:Aber klar. So verwunderlich?
der interessierte is von natur aus verwunderlich/interessant?
:2cents:

Re: Drogenkonsum [Non Psychedelic]

8
Aus Interesse habe ich einmal Speed und einmal Koks probiert. Beides hat mir nicht wirklich gefallen, besonders das Koks nicht. Es war fast wie ein Badtrip, ich kam nicht mit meinem Zustand klar, bin schnell nach dem Ziehen wieder rutergekommen, war down und wollte gerade wieder mehr, sehr unschön, spassig geflasht hat immer nur kurz. Beim Speed bin ich vorsichtig, weil in meinem Umfeld und allg. in der Goaszene viele darauf abgestürzt sind/waren und ich keine Lust habe, danach süchtig zu werden und auch weil es mir nicht besonders Spass gemacht hat. Tanzen war zwar lustig, reden auch, aber ich habe gemerkt, dass ich die Musik nicht mehr in ihrem ganzen Spektrum wahrgenommen habe, sondern nur noch ob es grobe Beats hat oder nicht, was mir recht primitiv vorgekommen ist.

Ich bin sehr neugierig und finde es spannend, auch solche Substanzen auszuprobieren, besonders um diejenigen zu verstehen, die die Drogen nehmen und zu erfahren, was sie in mir auslösen, aber wirklich interessant fand ich sie bis jetzt nicht. Auch sind mir die Langzeit-Konsum-(Neben)wirkungen nicht gerade allzu symphatisch^^. Um Spass zu haben, nehme ich viel lieber Tryptamine, Phenethylamine oder Dissoziativa.

Jah, Wasser ist wirklich was Gutes. =) Habe ich wieder einmal gemerkt, als ich von Nepal zurückgekommen bin und unser klares Wasser kosten konnte. Himmlisch. ;)

Ich trinke meistens nur Wasser oder Fruchtsäfte ohne Zucker oder ungesüsster Tee. Das andere mag ich nicht wirklich und ich merke auch, wie mir der Zucker nicht gut tut (nach Konsum spüre ich eine Art Schleier, der sich über meine Aura legt und mir Energie entzieht (schwierig in Worte zu fassen)) und mich süchtig macht. Deswegen versuche ich seit einiger Zeit immer wieder bewusst keinen Zucker zu essen, zumindest keinen weissen und ich vermisse ihn nur selten. Wenn ich aber wieder anfange, kommt der Suchtmechanismus in Gang und ich habe wieder öfters Lust. Dazu kommt das Gewöhnen an die übersüssten Getränke und Speisen. Im Sommer mit den warmen Temperaturen und vielen süssen Früchten habe ich deutlich weniger Mühe, darauf zu verzichten, als im Winter.

Re: Drogenkonsum [Non Psychedelic]

9
hab mal als maler gejobbt & und hatte nen chef, der leidenschaftlicher, hyperaktiver amphe-fan war. hat die ganze woche durchgemacht & sich ein näschen nachm andern gezogen & ist durch den bau rotiert wie schrödingers-katze. meinereiner war damals grad in soner rambo-artigen "zeugen-posi"^^...

und wie ich da so eine tür mitweisser farbe anstrich, in meinem mir-eigenen "wolken"-tempo, da kam auf einmal dieser amphemann angewirbelt & zeigte auf die frische farbe an der tür & brüllte:

"was ist das?"
ich, verdutzt: "ne nase" ...
er: "und was macht das da?"....
ich: "sie läuft runter"...

dann hatter jelacht & is wieder wechgewirbelt.

seltsame nase das.
:lol:


.
.
Bin momentan auch wieder dabei mich wieder auf wasser umzustellen & werd mal ein paar neue
sirup-sorten erforschen. gibts auch sehr interessante sachen zum schlabbern, aus der hexenküche sozusagen.

Re: Drogenkonsum [Non Psychedelic]

10
Probier die Pfoten von allem zu lassen, was dicht macht, und fuehl mich da auch gut mit.
Wobei dicht hier natuerlich relativ ist. Finde gelegentlich Cannabis (was bei mir auf 2-4x pro Monat hinauslaeuft im Schnitt, wenn ich nicht gerade mit meinen Kifferfreunden einen Urlaub an der Ostsee mache ^^) durchaus nicht abdichtend, sondern erweiternd.

Sonst Alkohol hab ich vor 2-3 Jahren mehr oder weniger komplett eingestellt (d.h. alle paar Monate trink ich mal ein paar Bier, nur um wieder zu checken wie scheisse das eigtl. kommt) und das ist auch wirklich gut so. Den Alk vermisse ich von allem noch am wenigsten.

Dissoziativa ja... Im Idealfall wuerde es auch bei mir ganz ohne gehen. Aber die Verlockung ist immernoch recht gross, sich hin und wieder mal ordentlich Keta zu geben und ich weiss auch, wie mies sich das auf mein Energielevel auswirkt. Bin immer wieder froh, wenn ich ein paar Wochen/Monate ohne auskomme. Das Verlangen ist auch nicht mehr so krass wie frueher, wo ich mich sehr gern auch mal jedes Wochenende umgehorstet habe & mit den vielfaeltigen negativen Begleiterscheinungen dann leben musste.

Uppers waren nie so mein Ding, bin ich auch froh drueber. Meine Speed-Erfahrungen kann man an einer Hand abzaehlen und besonders toll fand ich das nicht. Find auch zugepeppte Leute nicht so inspirirend. Koks kein Interesse, MDMA ist so mhmm, das wuerd ich nochmal machen, da hab ich ja bisher immernoch keinen 'richtigen' Film von geschoben. Aber meine Freunde meinten auch ich nbin einfach ein hoffnungsloser Hardhead bei dieser Droge und muss mir einfach mal richtig viel geben. :blacklol: Find aber Leute auf MDMA immer recht sympathisch und hab schon viel Spass auf Partys gehabt, wo konsumiert wurde, auch wenn ich selbst nuechtern geblieben bin oder mir 'nur' n Trip gegeben habe.

Koffein ist immernoch meine Sucht, mal mehr mal weniger. Hab in Indien den Kaffee komplett eingestellt, aber hier in Deutschland kommts wieder. Vorallem mit der Arbeit und dem ganzen Stress. ^^ Aber is halt so. Zwei Tassen morgen, eine auf der Arbeit und abends dann gern n schoenen starken schwarzen Tee zum Entspannen.

Phenetylamine sind so mhm. Hab auch mal ne Zeit gehabt wo ich mir jedes WE 2CB/E reingehauen hab und das war auch nicht so toll. Jetzt wenn ich mir mal 2C-Substanzen gebe fuehl ich mich danach eher etwas matschig und neben der Spur. Die Zeiten sind wohl auch vorbei.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Drogenkonsum [Non Psychedelic]

11
Koffein ist immernoch meine Sucht, mal mehr mal weniger.
ziegen stehen da wohl drauf (lass ich mal in "liebestolle katzen & berauschte kühe") ;)

seit ich mal als "teenie" (in meiner alles-probier-müssen-phase) ne ganze packung koffeintabletten
gegessen habe & mir die knie geflattert haben, hab ich damit auch nichmehr soooviel am hut.

:blacklol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste

cron