Re: Philosophische Sprüche/Texte

363
"Auf den Mythos verzichten heißt, in die Psychoanalyse ein wenig Fröhlichkeit, ein wenig offenes Gelände einbringen. Denn das ist alles zu trübsinnig, zu traurig, zu endlos geworden, schon zu sehr im Voraus gemacht. Wird man einwenden, dass der Schizo nicht vergnügt sei? Aber kommt seine Traurigkeit nicht gerade daher, dass er die Mächte der Ödipalisierung, der Hamletisierung, die ihn allseits umschlingen, nicht mehr ertragen kann?"
-Deleuze und Guattari, Anti-Ödipus

Und etwas weiter vorne als Zitat eines Schizos:
"Ich bin Gott ich war nicht Gott ich bin der Clown Gottes"

Ist zwar recht eigenwillig geschrieben aber ändert meine Sicht auf mich selbst und die Gesellschaft... :gehirnschnecke:

Re: Philosophische Sprüche/Texte

369
DIE GRUNDSÄTZLICHE FRAGE LAUTET?

Warum überquert das Huhn die Strasse!

--
MÖGLICHE ANTWORTEN:

KINDERGÄRTNERIN: Um auf die andere Strassenseite zu kommen. (anm: sehr zweck-mässig)
PLATON: Für ein bedeuterendes Gut?
ARISTOTELES: Es ist in der Natur der Hühner, Strassen zu überqueren.
KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich.
RONALD REAGAN: Hab ich vergessen. *%§$"%*
HIPPOKRATES: Wegen eines Überschusses an Trägheit in seiner Bauchspeicheldrüse?
MARTIN LUTHER KING,JR.: Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden Strassen zu überqueren, ohne das ihre Motive in Frage gestellt werden.
MOSES: Und Gott kam vom Himmel herunter, und er sprach zu dem Huhn: "Du sollst die Strasse überqueren". Und das Huhn überquerte die Strasse und es gab großes Frohlocken.
FOX MULDER: Sie haben das Huhn mit eigenen Augen die Strasse überqueren sehen. Wieviele Hühner müssen denn noch die Strasse überqueren, bevor sie es glauben?
ALBERT EINSTEIN: Ob das Huhn die Strasse überquert hat, oder die Strasse sich unter dem Huhn bewegte, hängt allein vom Referenzrahmen ab.
BUDDHA: Mit dieser Frage verleugnest du deine eigene Hühnernatur.
ERNST HEMINGWAY: Um zu sterben. Im Regen.
LEARY: Warum nicht?
LEARY-LESER: Warum nicht? ist besser als Warum (anm: und warum?)
BILL CLINTON: Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.
ALF: Ist mir völlig schnurz! Aber wo ist die Katze hin?



hab ich wen vergessen?

Re: Philosophische Sprüche/Texte

371
Slider hat geschrieben:DIE GRUNDSÄTZLICHE FRAGE LAUTET?

Warum überquert das Huhn die Strasse!

--
MÖGLICHE ANTWORTEN:

KINDERGÄRTNERIN: Um auf die andere Strassenseite zu kommen. (anm: sehr zweck-mässig)
PLATON: Für ein bedeuterendes Gut?
ARISTOTELES: Es ist in der Natur der Hühner, Strassen zu überqueren.
KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich.
RONALD REAGAN: Hab ich vergessen. *%§$"%*
HIPPOKRATES: Wegen eines Überschusses an Trägheit in seiner Bauchspeicheldrüse?
MARTIN LUTHER KING,JR.: Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden Strassen zu überqueren, ohne das ihre Motive in Frage gestellt werden.
MOSES: Und Gott kam vom Himmel herunter, und er sprach zu dem Huhn: "Du sollst die Strasse überqueren". Und das Huhn überquerte die Strasse und es gab großes Frohlocken.
FOX MULDER: Sie haben das Huhn mit eigenen Augen die Strasse überqueren sehen. Wieviele Hühner müssen denn noch die Strasse überqueren, bevor sie es glauben?
ALBERT EINSTEIN: Ob das Huhn die Strasse überquert hat, oder die Strasse sich unter dem Huhn bewegte, hängt allein vom Referenzrahmen ab.
BUDDHA: Mit dieser Frage verleugnest du deine eigene Hühnernatur.
ERNST HEMINGWAY: Um zu sterben. Im Regen.
LEARY: Warum nicht?
LEARY-LESER: Warum nicht? ist besser als Warum (anm: und warum?)
BILL CLINTON: Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.
ALF: Ist mir völlig schnurz! Aber wo ist die Katze hin?



hab ich wen vergessen?
GRAN-DI-OS! :king:

:bow:
rezzi hat geschrieben:Steven Hawking :blacklol:
Stephen Hawking (so schreibt sich der Herr, bitte!) könnte noch etwas in Richtung black hole thermodynamics beitragen...

What I'd Be Without Me lyrics by The Paper Chase

"We'll cross our hearts, we'll cross our T's
I'll clean your feet you'll scrape your knees
Remember me? I had you by your baby teeth"

The Paper Chase - What I'd Be Without Me

PS: Statt "Referenzrahmen" sollte man auf Deutsch besser den Begriff "Bezugssystem" verwenden...
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Philosophische Sprüche/Texte

374
Master Foo and the Ten Thousand Lines

Master Foo once said to a visiting programmer: “There is more Unix-nature in one line of shell script than there is in ten thousand lines of C.”

The programmer, who was very proud of his mastery of C, said: “How can this be? C is the language in which the very kernel of Unix is implemented!”

Master Foo replied: “That is so. Nevertheless, there is more Unix-nature in one line of shell script than there is in ten thousand lines of C.”

The programmer grew distressed. “But through the C language we experience the enlightenment of the Patriarch Ritchie! We become as one with the operating system and the machine, reaping matchless performance!”

Master Foo replied: “All that you say is true. But there is still more Unix-nature in one line of shell script than there is in ten thousand lines of C.”

The programmer scoffed at Master Foo and rose to depart. But Master Foo nodded to his student Nubi, who wrote a line of shell script on a nearby whiteboard, and said: “Master programmer, consider this pipeline. Implemented in pure C, would it not span ten thousand lines?”

The programmer muttered through his beard, contemplating what Nubi had written. Finally he agreed that it was so.

“And how many hours would you require to implement and debug that C program?” asked Nubi.

“Many,” admitted the visiting programmer. “But only a fool would spend the time to do that when so many more worthy tasks await him.”

“And who better understands the Unix-nature?” Master Foo asked. “Is it he who writes the ten thousand lines, or he who, perceiving the emptiness of the task, gains merit by not coding?”

Upon hearing this, the programmer was enlightened.
hier gibt es noch mehr davon, die Unix Koans von Master Foo: http://www.catb.org/esr/writings/unix-koans/index.html
Sind alle wirklich lesenswert und haben sogar einen paedagogisch wertvollen Kern. ^^
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Philosophische Sprüche/Texte

375
Slider hat geschrieben:DIE GRUNDSÄTZLICHE FRAGE LAUTET?

Warum überquert das Huhn die Strasse!

--
MÖGLICHE ANTWORTEN:

KINDERGÄRTNERIN: Um auf die andere Strassenseite zu kommen. (anm: sehr zweck-mässig)
PLATON: Für ein bedeuterendes Gut?
ARISTOTELES: Es ist in der Natur der Hühner, Strassen zu überqueren.
KARL MARX: Es war historisch unvermeidlich.
RONALD REAGAN: Hab ich vergessen. *%§$"%*
HIPPOKRATES: Wegen eines Überschusses an Trägheit in seiner Bauchspeicheldrüse?
MARTIN LUTHER KING,JR.: Ich sehe eine Welt, in der alle Hühner frei sein werden Strassen zu überqueren, ohne das ihre Motive in Frage gestellt werden.
MOSES: Und Gott kam vom Himmel herunter, und er sprach zu dem Huhn: "Du sollst die Strasse überqueren". Und das Huhn überquerte die Strasse und es gab großes Frohlocken.
FOX MULDER: Sie haben das Huhn mit eigenen Augen die Strasse überqueren sehen. Wieviele Hühner müssen denn noch die Strasse überqueren, bevor sie es glauben?
ALBERT EINSTEIN: Ob das Huhn die Strasse überquert hat, oder die Strasse sich unter dem Huhn bewegte, hängt allein vom Referenzrahmen ab.
BUDDHA: Mit dieser Frage verleugnest du deine eigene Hühnernatur.
ERNST HEMINGWAY: Um zu sterben. Im Regen.
LEARY: Warum nicht?
LEARY-LESER: Warum nicht? ist besser als Warum (anm: und warum?)
BILL CLINTON: Ich war zu keiner Zeit mit diesem Huhn allein.
ALF: Ist mir völlig schnurz! Aber wo ist die Katze hin?



hab ich wen vergessen?
Paar Einfaelle dazu:
BUDDHA (Theravada-Interpretation): Wenn du die andere Seite der Strasse erreichen moechtest, so musst du selbst dorthin gehen. Kein Huhn kann das fuer dich tun. Das Huhn kann dir nur den Weg zeigen, gehen musst du selbst.
MOHAMMED: Das glaeubige, demuetige Huhn ueberquert die Strasse, alle anderen ueberqueren am Tage des juengsten Gerichts den Schlund der Hoelle.
KPCh : Alle muessen ueber die Strasse gehen.

PROGRAMMIERER C:
/*please define laenge_der_strasse according to the real length of the street the huhn needs to cross!
* (c) 2014 see README for details
*/
for (i == 0; i <= laenge_der_strasse; i++)
{
huhn_fuss_schritt++;
}

python:
huhn = strasse.cross(huhn)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron