Re: Kratom

31
Hehe* die Tanzsau rauslassen* ach ja dann mach ich mir mal das Getränkchen* Kannst du mir noch empfehlen wie ich es am besten zubereite und wieviel Minuten vor dem reingehen ich es trinken soll? kann man ja nit mitreinnehmen. :-))) hi hi freue mich shcon janz dolle : - )))) 4 gramm wär wohl zu arg für dat erste mal oder? Greeeetz*** :rocker:
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Re: Kratom

32
Hmm nee.. so 3-4 gramm sollten eigtl nicht zuviel sein. Wenn du noch garkeine Erfahrung mit Opis hast, kann es eh ein, dass es beim erten mal noch sehr smooth wirkt. Das ist bei manchen Leuten wie mit dem Kiffen - der Rausch will vom Körper/Geist ertsmal 'erlernt' werden..

Reinnehmen geht doch außerdem. Ist doch legal. Solltest ntrl nicht anfangen da offen mit nem Briefchen mit braunem Puler rumzufummeln, aber mal wohin gehen, die Ladung ins Glas, Kraneberger drauf, umrühren, und weg damit, sollte ja wohl auch kein Problem sein.

Ansonsten halt so spät wie möglich einnehmen...die Wirkung entfaltet sich recht flott, hält nicht sooo lange an, und je später du es einnimmst, desdo länger haste was auf der Partey davon. :) Also am besten direkt davor. Mit Kif lässt sich das ganze später wie gesagt dann noch steigern..

Wenndes schon vorbereiten willst, gieß ne Tasse heißes (muss nicht) Wasser auf das Pulver, lass es ziehen, und trink das ganzespäter mitsamt Bodensatz..

Achja...friss dich vorher nicht zu voll. ;) Ein halbwegs leerer Bauch macht ganz viel aus was die Intensität und das Anfluten angeht. Sobald die Wirkung da ist, kannste natürlich essen, ohne dass das den Rausch beeinflusst.

PS Kratom zum Feiern geht zwar imho ganz gut, wenns nicht zuviel ist, das volle Potential holt man aber eher beim chillen inner gemütlichen Bude raus..

Also viel Spaß. :wink:

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Kratom

33
Huhu Kinnings :-) Hier meine Tripbericht:

Erstmal Mayday war der Hammer haben von 0-8.30 durchgedanced (also die Tanzsau rausgelassen) auf "nur" legalen Drogen :-)

Also haben uns jeder 5g mit heißem Wasser übergossen und in eine Flasche abgefüllt. Während im Zug Richtung Dortmund sich schon die meisetn ganz ungeniert die Pillchen und Nasen reinzogen, kämpften wir mit dem Würgereiz um unser leggeres Kratomgegtränk runterzubekommen. Wir mussten 2 mal anhalten, um Wasser zum Nachtrinken zu kaufen, da es sonst wirklich nit runtergegangen wäre. Der Schlucinstinkt wurde vom Ekel übertönt!Bitter ist gar kein Ausdruck mehr dafür :kotz: Als wir dann vor den Pforten der Westfalenhallen ankamen kauten und würgten den kompletten Satz runter. Beim warten in der Schlange merkte ich dann eine deutliche Bewusstseinsveränderung; eine Mischung aus dicht/angetrunken und angepeppt :-) also noch sehr angenehm. NAch einer 3/4 Std. ca. geschah folgendes: was ich so noch nie erlebt hatte (Gottsiedank) Innerhalb einer sek. sackte mein komplettes Blut in dies Füße. Der totale Kreislauf-Absturz. Ab auf den Boden Beine in die Luft! Okay, Aus der Traum dacht ich nur. Im Liegen verbesserte sich dann mein Zustand und ich wagte es nach ca. 15 Min. aufzustehen. Wir liefen herum tanzten etwas und das selbe Szenario wiederholte sich. Also wieder Beine in die Luft! So nun musste sich der Kreislauf aber stabilisiert haben, dachte ich, aber nein, als ich erneut versuchte aufzustehen, kam der absolute Brechreiz. sehr unangenehm einen klumpen Kräutersatz wieder rückwärts zu befördern :( Das habe ich nun wirklich nit erwartet, aber auf Grund meiner Körpergröße (1,64) und Gewicht denke ich waren die 5 g doch 2 much. Meine Freundin beschrieb ihren rausch ähnlich dem angekifft sein. Sie ist um einiges größer und ihr ist generell auch nie so schnell übel wie mir...
Habe mir dann eine überteuerte Brezel und ne Coke gegönnt danach gings bergauf. :jepi: Haben einige Mixerys getrunken und hatten dann doch einen angenehmen, jedoch nicht dehr intensiven Rausch. Insgesamt würde ich sagen, es ist es nit wert sich das zeug runterzuwürgen und dann noch einen Kreislaufkollaps zu bekommen für dieses nicht sehr intensive Rauschgefühl. vielleicht bei anderer Konsumform und geringerer Dosierung hätte ich es als angenehmer empfunden.
Muss schon sagen dass die ganzen Mädels mich mit ihren schönen riesigen Kuller-Augen und kindlich-glücklichem Verliebtheits-Grinsen echt neidisch gemacht haben. Würde soooo gerne wieder MDMA konsumieren, aber das Risiko ist einfach zu groß, eine Drecks-Pille zu erwischen. Vor allem bei meinen körperlichen Vorraussetzungen :nene: ...So jetzt aber mal langsam ab in die Küch nen riesen Kaffeee saufen :kaffee: !!! :strubbel:
Also greetz an alle! See ya*** Sassafra
:wink:
Zuletzt geändert von Sassafra2000 am 6. Mai 2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Re: Kratom

34
Also ich würde Kratom nicht unbedingt als tanztaugliche Feierdroge bezeichnen. Gemütlich chillen @ home kommt wesentlich besser.
Und warum dein Kreislauf abgefuckt hat... hmm, muss dann wohl wirklich an deiner Person/Figur liegen. 5g tun mir immer sehr gut :nick:

Re: Kratom

35
Also für mich ist Kratom sehr geegnet als Party und Tanzdroge. Da es ein Naturprodukt ist, hat man natürlich sortenabhängige Wirkungsunterschiede.
Mein Favorit ist das 15 fach Harz von So**gard**.com.
Im unteren Dosisbereich (0,5-1,5g) würd ich es als Speed/MDMA/Opium bezeichnen. Energie, Euphorie,Emphatie, Enthemmung. Ich kriege sogar das speedtypische Kribbel unter der Schädeldecke. Also in geringer Dosis auch eine gute tanz/feier/laber-Droge und bei hoher Dosis gut zum chillen.

Re: Kratom

36
1.) Keine Quellenangaben. Auch nicht zu legalen Produkten und ebenfalls auch nicht verfälscht; einfach komplett weglassen bitte.

2.)
Kykeon hat geschrieben:Im unteren Dosisbereich (0,5-1,5g) würd ich es als Speed/MDMA/Opium bezeichnen.
Denke schon, dass ich verstehe was du meinst, aber was soll dieser Vergleich? Jeder empfindet anders und wenn deine Empfindung in Bezug auch Kratom eine ist, die du als Speed/MDMA/Opium bezeichnest ist das natürlich schön für dich. Aber hast du jemals die Kombi Speed/MDMA/Opium versucht? Wenn ja, weshalb :verwirrt:

Oder ist dies nur eine Einschätzung von dir? Wenn ja, wie kommst du darauf? Denkst du die von dir genannte Kombi ist aufputschend/euphorisierend/sedierend zugleich?

M.M.n. sind derartige Vergleiche mehr schlecht als recht und helfen wohl kaum jemandem :nixplan:
My bubble -- my rules

Re: Kratom

37
Also ich kenne die Substanzen einzeln und wollte eher ausdrücken Das ser Rausch von jeder Komponente etwas hat. Für mich eine schöne Partydroge. Es soll aber Sorten genen die eher beruhigend oder welche die eher stimulierend wirken. In höheren Dosirungen kommt der Rausch dem der das Opium verursacht sehr nahe. Ich habe mal mit Iranern an einer Opium-Zerominie teilgenommen und einmal selbstangebautes von einen Freund geraucht. Kratom wirkt ähnlich, belastet den Körper aber nicht so.
Auch Überdosen enden eher in festen schlaf als in einer gefährlichen Vergiftung. Aber wenn man auf die Wirkung abfährt ist die Gefahr einer Abhängigkeit bei Kratom sehr gegeben, was kein wunder ist weil die Opiat-Rezeptoren angesprochen werden.
Aber alles in allem sehr angenehm, wenn man nicht übertreibt.

Re: Kratom

38
Auch Überdosen enden eher in festen schlaf als in einer gefährlichen Vergiftung.
Sei mit solchen Aussagen bitte vorsichtig! Überdosierungen sind sehr unangenehm und enden bei den meisten Konsumenten in einer Entleerung des Mageninhaltes. Außerdem nimmt das Unwohlsein schlagartig zu, der Körper steht schnell unter Strom und man kommt nur schwer wieder runter.
Beinahe jeder, den ich kenne, der Kratom konsumiert, hält sich an die Devise: Weniger ist manchmal mehr.
Und das sind sehr sehr viele Personen!

Prinzipiell ist die Wirkung von Kratom sehr vielversprechend. Es vereint in der Tat die paradoxen Wirkungsmuster von Opioiden (zu welchen Kratom ja auch zählt), Entaktogenen und geringfügig sogar Stimulantien. Eine Abhängigkeit ist aber kaum gegeben, da die Toleranz beim dauerhaften Konsum sehr stark zunimmt und irgendwann keinen Rausch mehr zulässt.
Sex ist im übrigen, wie bei den meisten Opioiden nicht mehr / schwer möglich. Der Hunger tritt ebenfalls in den Hintergrund.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

39
Yagé hat geschrieben:
Auch Überdosen enden eher in festen schlaf als in einer gefährlichen Vergiftung.
Sei mit solchen Aussagen bitte vorsichtig!
Richtig!

Du mit solchen
Yagé hat geschrieben:Eine Abhängigkeit ist aber kaum gegeben, da die Toleranz beim dauerhaften Konsum sehr stark zunimmt und irgendwann keinen Rausch mehr zulässt.
bitte auch.
Das kannst du so nämlich, wenn auch vielleicht in einem etwas anderen zeitlichen Rahmen, auf alle Opioide und andere Substanzen übertragen.
Denkst du Leute sind 20 Jahre H-abhängig, weil sie jeden Tag 'nen Turn geniessen wollen/können? Da ist nichts mehr mit Rausch. Dann heißt's ausschließlich einigermaßen Funktionieren.
Kratomsucht ist durchaus möglich und auch schon belegt, wenn auch nur selten etwas davon zu hören/lesen ist.

@Kykeon
anima hat geschrieben:1.) Keine Quellenangaben. Auch nicht zu legalen Produkten und ebenfalls auch nicht verfälscht; einfach komplett weglassen bitte.
... oder kannst du es nachhaltig nicht rauseditieren?
My bubble -- my rules

Re: Kratom

40
Das kannst du so nämlich, wenn auch vielleicht in einem etwas anderen zeitlichen Rahmen, auf alle Opioide und andere Substanzen übertragen.
Denkst du Leute sind 20 Jahre H-abhängig, weil sie jeden Tag 'nen Turn geniessen wollen/können? Da ist nichts mehr mit Rausch. Dann heißt's ausschließlich einigermaßen Funktionieren.
Jein. Natürlich zählt Kratom zu den Opioiden und hat demzufolge auch ein hohes Risiko zur Suchtentwicklung. Aber wenn du den Vergleich zu ähnlich wirkenden Substanzen (Tramadol, Codein oder sogar Heroin) heranziehst, solltest du auch die damit zusammenhängenden wirkungsspezifischen Eigenschaften nicht außer Acht lassen.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Kratom einen relativ schmalen Pfad zwischen "Wohl" und "Vergehen" hat. Während beispielsweise 5 Gramm sehr angenehm wirken, bringen bereits 10 Gramm sehr unangenehme Begleiterscheinungen mit sich, die den Rausch absolut ungenießbar werden lassen. Dieses Phänomen ist bei mir keiner bekannten opioid wirkenden Substanz so stark ausgeprägt wie bei Kratom ! Bei Tramadol beginnt die angenehme Wirkung bei 100 mg, ist zwischen 200 und 300 mg auf ihrem Höhepunkt und lässt sich bis 800 mg (personenabhängig) fast bedenkenlos steigern. Die Atemdepression wird verstärkt, irgendwann treten Kämpfe auf. Aber die Möglichkeit, höher zu dosieren, ist durchaus gegeben. Damit lässt auch der sich steigernden Toleranz gewissermaßen "entgegenwirken"; durch die immense Überdosierung, der man das Gehirn aussetzt, ist dieses irgendwann gezwungen, nachzugeben. Und dadurch kommen gewaltige Entzugserscheinungen zustande. Bei Heroin sieht es nicht anders aus. Auch hier steigert sich die Dosis mitunter auf ein vielfaches der zu Anfang nötigen. Ab einer zu hohen Dosis tritt dann allerdings der Tod ein.

Bei Kratom gibt es Abhängige, diese sind aber in ihrer Zahl sehr gering. Ich kenne sogar ein paar Personen, die es eine Weile damit übertrieben haben. Aber gerade weil man es nicht unbedingt überdosieren kann, muss man spätestens nach einer Woche dauerhaften Konsums mit der Toleranz leben, die hinten und vorne keine Wirkung zulässt.
Deshalb ist eine Abhängigkeit kaum gegeben und reguliert sich zumeist irgendwann von selbst. Man kann natürlich auch jene abhängig nennen, die jede Woche einmal Kratom konsumieren, ohne mit der einhergehenden Toleranz leben zu müssen - aber das sehe ich zumindest nicht als negativ, gesundheitsschädlich oder gar gefährlich an.

Übrigens hat auch Heroin keine dermaßen hohe Abhängigkeitsentwicklung, wenn es nasal appliziert wird. Erst der heftige Kick macht die Gefahr aus. Dieser ist bei Kratom ebenfalls nicht gegeben. Man kann es zwar recht einfach oral konsumieren, kommt damit aber nach ein paar Tagen nicht mehr weit. Wenn man die Dosis erhöht, zeigt der Körper recht schnell mächtige Abwehrmechanismen - also schätze ich das Risiko als relativ gering ein, wenngleich das keinen gedankenlosen Konsum zur Folge haben sollte.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

41
Möchte das Krypton-Extrakt testen und mal fragen, wie ihr dies denn dosiert?

Bin wohl recht sensibel, da 3g meines 2 Jahre alten Bali-Standard-Krauts stets ziemlich heftig wirken.
Habe daher für einen ersten Versuch 250mg in Planung. Hab immer wieder gelesen, dass 1g 2 - 3 Portionen darstellen würde.
My bubble -- my rules

Re: Kratom

42
Ich hab zwar keine pers. Erfahrungen mit dem Zeug, aber wenn ich hier immer von Tee kochen lese - der Literatur zufolge ist zumindest der Hauptwirkstoff sehr schlecht wasserlöslich, dafür aber gut - sehr gut in Alkohol.

Hat jemand schon mal side-by-side Experimente gemacht ob sich die Effekte von rein wässrigen Tee und Tee mit einem Schuss Rum oder Vodka merklich unterscheiden? Ich bin der (total theoretischen) Ansicht das sich da ein Unterschied bemerkbar machen dürfte...

Re: Kratom

43
anima hat geschrieben:Möchte das Krypton-Extrakt testen und mal fragen, wie ihr dies denn dosiert?

Bin wohl recht sensibel, da 3g meines 2 Jahre alten Bali-Standard-Krauts stets ziemlich heftig wirken.
Habe daher für einen ersten Versuch 250mg in Planung. Hab immer wieder gelesen, dass 1g 2 - 3 Portionen darstellen würde.
Das ist in der Tat individuell sehr unterschiedlich. Ich bevorzuge eine Dosierung von 500 mg und lege ungefähr 2 Stunden später 300 mg nach. Wohlgemerkt, ich habe keine Toleranz opioiden Stoffen gegenüber und überschreite auch nicht die Grenze, bei der die Nebenwirkungen den Wirkungen die Schönheit abtragen (und diese Grenze existiert eindeutig!).
Vielmehr ist es eine Frage, was du möchtest. Niedrig dosiert ist es ideal geeignet, um unter Menschen zu sein. Du fühlst dich leicht, unbeschwert und unbeeinträchtigt. Zwar empfinde ich auch bei einer Dosierung von 500 mg wenig Beeinträchtigung, allerdings würde ich dann eher ungerne große Strecken laufen. Dafür wird das Gefühl einer paradoxen Schwere-Leichtigkeit bedeutend schöner; man ist innerlich vollkommen leicht, doch spürt ein unglaublich schönes Gefühl sobald man sich fallen lässt. Ich kann das am besten mit dem Gefühl vergleichen, welches man hat, wenn man eine stundenlange Wanderung zurücklegte und endlich, nach langer Anstrengung, wieder ins Auto steigt. Es ist bequem, man fühlt sich schwer und die Muskeln sind entspannt.

Für Zuhause empfehle ich dir mal vorsichtig eine Dosis von 300 - 400 mg und dieselbe Dosis zum Nachlegen für später (je nach Selbsteinschätzung); damit machst du sicher nichts verkehrt. Die meisten Personen, die ich kenne, dosieren zwischen 500 und 800 mg.
Übrigens empfehle ich dir für das Krypton Gelantinekapseln! Es schmeckt gelinde gesagt abscheulich und ist auf normalen Wege kaum zu verzehren.

Und wundere dich nicht, falls du nach einer Stunde nicht viel merkst. Mir ist aufgefallen, dass ich häufig enttäuscht von der Wirkung war, bis mir plötzlich gewahr wurde, wie eindrucksvoll das Gefühl in mir ist. Das ließ sich manchmal zwischen 60 und 90 Minuten Zeit. Dann steigerte es sich aber auf eine sehr schöne Weise, woraufhin ich nach ungefähr 2 Stunden noch mal etwas nachlegte.

Ich empfinde Krypton als die angenehmste Kratomsorte. Es ist hochpotent, leicht zu verzehren (was man von vielen anderen Sorten nicht behaupten kann), am umfassensten und stärksten in der Wirkung und (für mich) am ärmsten an Nebenwirkungen. Nicht mal Übelkeit kam auf. Wobei, das gilt nicht für alle Konsumenten.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

44
Müsste ich derart hoch dosieren, so wäre das garantiert ein einmaliges Unterfangen gewesen mit diesem Krypton. Wären dann ja ~7-10€ für eine Erfahrung :freak:

10g Maeng Da (dieses PimpKratomZeuchs) hab ich auch noch. Ebenfalls noch nicht getestet. Womöglich wäre das dann für mich interessanter, wenn es irgendwann mal wieder hieße für Nachschub zu sorgen. Mal schau'n. Der Vergleich wird Aufschluss bringen :)

Vielen Dank für deine umfangreiche und informative Antwort Yagé :bow:

Werde hier dann natürlich berichten, wie es schlußendlich gelaufen ist.
psych0t1c hat geschrieben:der Literatur zufolge ist zumindest der Hauptwirkstoff sehr schlecht wasserlöslich, dafür aber gut - sehr gut in Alkohol.
Soll wohl auch im Merck so stehen, ja. Versucht habe ich es noch nicht. Je nachdem, wie Krypton und Maeng Da wirken und mir gefallen werde ich mit meinen alten Resten dann noch eine kleine Extraktion mit Vodka oder so wagen. Habe vor einiger Zeit schonmal ein Extrakt hergestellt, das gar nicht sooo mies war. Blosse WasserExtraktion. Einige Male auskochen und endliches Reduzieren.
Auch dann, wenn es zu einem neuen Extrakt kommen sollte, werde ich die gewonnen Erkenntnisse gerne hier mitteilen :)

EDITH:
Yagé hat geschrieben:Übrigens empfehle ich dir für das Krypton Gelantinekapseln! Es schmeckt gelinde gesagt abscheulich und ist auf normalen Wege kaum zu verzehren.
Hab's nu gebombt. Allerdings hab ich das Messer, das ich zum Entnehmen des Pulvers sowie das kleine Metallschälchen, in das ich es zum wiegen gegeben habe saubergeleckt ^^
Fand's jetzt nicht soo dramatisch. Bischen schärfer/intensiver als normales Kratom, ja, aber nicht grausam oder so.

Einnahme von ~260mg (bei meinem alten StandardZeug hebeln mich, wie gesagt, 3g ziemlich um; andere benötigen vom selben Kraut mehr, weshalb ich lieber vorsichtiger als von dir geraten an die Sache rangehe) war vor 20min. Mal schauen, ob ich nachher noch was zu berichten weiß oder es womöglich doch zu wenig war. Nachlegen werde ich wohl eher nicht .... bin da generell nicht soo der große Freund von :nixplan:

EDITH²:
À propos kein Freund des Nachlegens usw. .... :D
Ziemlich genau 60min nach der Einnahme habe ich gerade nochmal 1g Maeng Da hinterhergespült. Wenig, ja, aber ich werde auch gleich noch lecker was dampfen und das Zusammenspiel hat mir bislang stets gut gefallen :)
Zuletzt geändert von anima am 28. Mai 2009, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: wieder eine Edith
My bubble -- my rules

Re: Kratom

45
Ich bin gerade völlig von Sinnen:

Heute nach ich über den Abend verteilt etwa 1,2 Gramm Krypton ein und gab etwa 5 Stunden nach der ersten Einnahme noch 2-3 Gramm Kanna dazu. Die Folge sind die schönsten, eindrucksvollsten und wundersamsten Gedanken und Gefühle, die ich je in Verbindung mit Kratom hatte. Ich fliege nur so durch meine von Euphorie durchspülte Welt, genieße eindrücklich die Musik, verschwinde irgendwo zwischen Note und Schall.

Fantastisch. So wunderschön habe ich das noch nie erlebt - im Dunklen auf dem Bett liegend, sehr empfehlenswert. :herzen: :herzen: :herzen: :herzen: :herzen:
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron