Re: Kratom

46
Da ich ja noch was von dem Krypton übrig hatte und mein erster Versuch damit mit 250mg nicht überweltigend war dachte ich mir, dass ich entweder 500mg oral - was mir allerdings widerstrebte, da es imo ein recht teurer Spass wäre - oder 300mg rektal verabreichen könnte.

.... hab dann also 300mg Krypton in ~4ml Wasser appliziert (gut schütteln und danach möglichst schnell handeln, da es sich recht zügig abzusetzen scheint).

Interessant weil anders daran war, dass die Wirkung recht schnell einsetzte.
Nach 10min bemerkte ich ein leichtes Kribbeln und Ziehen im Kopf, nach 20min war eine deutliche Wirkung da und nach ~60min war ich bereits auf dem Peak, welchen ich dergestalt bei oral Konsum erst nach ungefähr der doppelten Zeit erreiche.

Nach einer knappen Stunde habe ich mit 1,5g Maeng Da nachgewürzt und wieder eine 3/4 Stunde später ein wenig leckeres Gras verdampft.

.... ist doch ziemlich angenehm :D

Habe mir gleich zu Beginn Indiana Jones Raiders of the lost Ark reingehauen (sehr geiler Film :2daumen: kann man imho immer mal wieder anschauen) und mich erstmal auf's Sofa geflatzt. Da die Nebenwirkungen - ich denke mal wegen die rektale Aufnahme - nur sehr gering, bald nichtig ausfielen konnte ich problemlos auchmal aufstehen und rumlatschen, was zu trinken holen usw. (ein leckeres, nur minimal alkoholisches Sommergetränk ist übrigens ein großes Glas einskaltes Mineralwasser mit einem Schuss Aperol drin ;) ).
Konnte aktiv sein, wenn ich wollte, konnte entspannt dem großartigen Film folgen, war leicht und angenehm am nodden, wenn ich mich hinlegte und für einige wenige Minuten ganz ruhig lag und die Augen völlig entspannte (war auch vor der Dampfung bereits so).

:)
My bubble -- my rules

Re: Kratom

47
Es freut mich dass du ein positives Erlebnis auf Kratom hattest.

Kratom zählt für mich mittlerweile zu den schönsten, einfachsten und nebenwirkungsärmsten Substanzen, die ich kenne; Set und Setting sind weitgehend unbedeutend und werden durch die Wirkung von Kratom erst in die Höhe katapultiert; man kann sich frei bewegen doch gleichzeitig auf wunderbare Weise entspannen; es ist eine recht hohe Toleranz vorhanden, was ich durchweg als positiv erachte; man hat in den meisten Fällen keine unangenehmen Neben- oder Nachwirkungen; man kann auf sehr schöne Weise träumen, doch fühlt sich aktiv so, wie in den schönsten Momenten des Lebens.

Krypton wirkt rektal tatsächlich niedriger dosiert, schneller und auf etwas andere Weise. Besonders die Traumlandschaften werden zusätzlich verstärkt und verziert. :herzen:
Was mir außerdem auffällt: auf Kratom macht einfach alles Spaß. Selbst das Zähne putzen kann ich unendlich in die Länge dehnen, weil ich Freude daran finde. Film oder Fernsehen ist ein besonderes Erlebnis, Musik jeder Art ist einfach zum genießen, reden, schwärmen, schreiben macht großen Spaß. Außerdem ist man ohne Beeinflussung der Gedanken - ich hatte schon stundenlange Gespräche mit Eltern und Freunden, ohne das diese etwas von meiner Einnahme wussten und merkten. Lediglich die verkleinerten Pupillen sind für Eingeweihte möglicherweise verräterisch. Aber diese Angst ist glaube ich ebenfalls unbegründet.

Ich werde mir wohl zum Wochenende wieder etwas gönnen. :)

Außerdem finde ich 5 - 10 € für ein so ausgeprägtes Erlebnis nicht zu teuer. Etwas Kanna zum Schluss verstärkt übrigens das Nodden noch mal ein gutes Stück. Sehr zu empfehlen.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

48
Naja. Kann Deine Begeisterung schon nachvollziehen, aber teile sie in dieser Intensität nicht. Finde Kratom ganz nett für einen entspannten abend, aber derart zelebrieren tu' ich die Wirkung nicht unbedingt. Vielleicht lasse ich mich auch einfach nicht genug darauf ein und nehme auch zu wenig, aber ein solches Bewusstsein, wie Du es in den Rausch legst, bringe ich dafür irgendwie nicht auf. Bleibt dann eher den Psychedelika (inkl. Marihuana ;) ) überlassen.

Womöglich schreibe ich mal anders darüber ....

Werde die restlichen ~450mg wieder rektal (+ vielleicht nochmal 2g Maeng Da oral initial dazu) konsumieren und mal schauen, ob sich mir in diesem Dosisbereich etwas Neues eröffnet :)
My bubble -- my rules

Re: Kratom

49
450 mg rektal dürften eine deutlich bessere Wirkung bringen.
Das Gute am Krypton ist einfach die Gesellschaftstauglichkeit und Legalität. Dazu noch eine Reihe sehr positiver Wirkungen ... für mich eindeutig das Mittel der Wahl für einen sehr angenehmen Abend. :)
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

51
Ich bin ernsthaft schockiert.

Nicht nur, dass ein geliebtes Produkt, welches ich seit langer Zeit regelmäßig zur Entspannung konsumiere, nicht deklarierte Substanzen enthält und vermutlich infolge dessen bald verboten wird; die gesamte Industrie stellt sich allmählich darauf ein, legale Substanzen zu vertreiben, die moralisch sehr fragwürdig sind.
Spice machte den großen Anfang und täuschte eine cannabisähnliche Wirkung vor. Nicht sehr schwer vorstellbar, da ja Cannabinoide vorhanden waren.
Krypton täuschte eine legale Kräutermischung mit opioidtypischer Wirkung vor. Auch nicht schwer nachzuvollziehen: denn es waren ja stark wirksame Opioide vorhanden (das gefundene Derivat ist um ein vielfaches wirksamer als das normale Tramadol; es handelt sich dabei scheinbar um das schon metabolisierte Tramadol).
Was kommt als nächstes? Ich vermute fast, dass alsbald Substanzen auf dem Markt erscheinen, welche die Wirkung von LSD und Pilzen immitieren sollen; vollkommen legal natürlich: denn niemand weiß was darin enthalten ist. In Wirklichkeit werde einige RCs reingemischt - und das ist dann ein legal Herb. Dadurch erhöht sich einerseits der Bekanntheitsgrad von RCs gewaltig, denn wer weiß wie lange die Medien brauchen, um von der Teufelsgefahr dieser Substanzen zu berichten. Andererseits wirft das ein schlechtes und dunkles Licht auf Drogen ansich. Von den Gefahren des Konsums mal abgesehen. Wenn ich mir überlege, dass ich alle 2 bis 4 Wochen einmal Tramadol konsumiert habe, wird mir ganz anders.
Ich hatte vor ungefähr einem Jahr schon ein paar Versuche mit Tramadol, unterließ dies aber nachträglich, weil ich meinen Körper nicht derart belasten wollte. Kratom und später das scheinbar starke Extrakt Krypton schien da die perfekte Alternative zu sein. Aber mit einem solchen Betrug hatte ich nicht gerechnet.

Trotzdem: die Wirkungsspezifika von Krypton war teilweise anders, als die des Tramadols. Deshalb wundert mich das Ergebnis doch sehr.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

52
Dazu: Find ich auch absolut Horrormässig diesen Betrug.

Zum Thema:

Habe eigentlich nie Opiodide oder Opiate nehmen wollen, bin dann aber doch dem Hype erlegen und hab mir etwas von dem Kraut besorgt mit dem Ziel etwas für meine Allgemeinbildung zu tun. War schon erstaunt über die Wirkung, auch wenn ichs eigentlich erwartet hatte. 1-1,5g golden indo hatten schon eine deutliche Wirkung, ab 0,5g wars subtil spürbar. Hab nicht mehr als 2,2 g genommen beim ersten mal.

Find ich irgendwie SCHRÄG das Zeug.

Grund 1: Es erzeugt Gefühle, die auch ohne Drogen möglich sind. Der Moment nach dem Orgasmus oder kurz nach dem aufwachen oder wärend dem rumdösen auf einer dufenden Sommerwiese haben mich daran erinnert. Serenity ist denk ich der passende Begriff.

Grund 2: Es scheint irgendwie auf sehr subtile Art und Weise "Filme" zu erzeugen, derer man erst später richtig gewahr wird. Ich hatte im Seminar zeitweilen das Gefühl, ich würde mit meiner Nachbarin kuscheln...aber trotzdem immer wieder mit dem Gefühl, das dem nicht so ist, was ich als unangenehm empfand

Grund 3: Bei trauriger Grundstimmung verschwindet die Traurigkeit und legt irgenwie eine Art von aggressivität/Selbstsicherheit frei. Vorallem bei niedrigen Dosen (schon ab 0,5g) scheint man sich sehr gut da hineinsteigern zu können.

Irgendwie hat der Rausch, so angenehm er ist eine hinterfotzige Komponente , hab das Gefühl er mischt sich in Bereiche des Lebens ein, wo er nicht hingehört.

Davon abgesehen find ichs auch problematisch in die totale Kuschelstimmung versetzt zu werden ohne das sie sich abreagieren liesse.

Alles in allem aber durchaus interessant und frage mich was auf Dosis 4-5g passiert.

Re: Kratom

53
Ansichtssache. Man hebelt das Belohnungssystem aus indem man sich euphorisierende Stoffe zuführt. Das dadurch das natürliche Empfinden ebenso verloren geht, wie nach Einnahme von Psychedelika das natürliche Erleben, liegt in der Natur der Sache.

Ich finde die Effekte von Kratom - und anderen Opioiden - durchaus angenehm, wenn auch wenig nutzbar. Man schaltet ab, erholt sich vom Alltag, macht Urlaub, erlebt die Welt einmal toll und empfindet für alles Spaß und Ruhe.
Man führt sich gewissermaßen das Glück zu, um es anschließend - oder zumindest auf lange Zeit gesehen - wieder zurückzahlen zu müssen.
Angenehm ist dabei vor allem das Unkomplizierte. Man schwimmt im Meer seiner Gefühle, muss sich um nichts kümmern, benötigt keine große Vorbereitung, sondern kann einfach, und immer, bei allem, genießen und kommt nie in den unangenehmen Zustand, etwas nach außen hin anders zu drehen, als es sich innerlich anfühlt.
ginkgo hat geschrieben:Grund 2: Es scheint irgendwie auf sehr subtile Art und Weise "Filme" zu erzeugen, derer man erst später richtig gewahr wird. Ich hatte im Seminar zeitweilen das Gefühl, ich würde mit meiner Nachbarin kuscheln...
Meinst du damit das sogenannte Nodden? Diesen Zustand kann man vor allem dann genießen, wenn man angenehm entspannt auf dem Bett liegt und Musik hört. Dabei vermischen sich Träume und Gedanken zu einer sehr abstrakten Bilderserie ... ich finde den Zustand durchweg angenehm, und aufgedrängt hat er sich bisher noch nie. Aber ja, auch das gehört zu der Wirkung von Kratom.
ginkgo hat geschrieben:Irgendwie hat der Rausch, so angenehm er ist eine hinterfotzige Komponente , hab das Gefühl er mischt sich in Bereiche des Lebens ein, wo er nicht hingehört.

Davon abgesehen find ichs auch problematisch in die totale Kuschelstimmung versetzt zu werden ohne das sie sich abreagieren liesse.
Nun, an der Stelle kommt es darauf an, wo du den Rausch haben möchtest. Ein reines Wunschkonzert bereitet dir keine psychoaktive Substanz - wenn man beginnt Opioide in seinen Alltag zu integrieren und einen regelmäßigen Konsum zu pflegen, täuscht dieser Rausch selbstverständlich über das normale Leben hinweg. Wenn man es aber in größeren Abständen einmal abends, in kleiner Gesellschaft oder zu bestimmten Anlässen nimmt, geht das meines Erachtens vollkommen in Ordnung.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Kratom und Krypton kaum Spuren im Alltag hinterlassen, wenn man es verantwortungsbewusst einnimmt. Der Rausch findet statt, kann unkompliziert genossen werden und verschwindet nach wenigen Stunden. Am nächsten Tag herrscht Müdigkeit und Abgeschlagenheit vor, die am Tag darauf vollkommen abklingt. Danach spüre ich weder eine Nachwirkung der Rauschwirkung, noch eine unangenehme Nebenwirkung. Alleine der Drang, wieder zu konsumieren, ist erhöht. Aber die beiden Gedanken, das durch weiteres Zuführen kein Nutzen entsteht und der Genuss geschmälert bleibt, da die Toleranz noch zu groß ist, sind zwei Kriterien die mir ein gehäuften Zuführen verbieten. :)
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

54
Was du über das "natürliche Empfinden" und das "natürliche Erleben" sagst, find ich interessant, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dem so zustimmen kann. Finde das Wort "natürlich" generell problematisch, weil es so schwammig ist und ich auch jetzt nicht weiss, was du damit meinst. Was psychedelica angeht finde ich, das mein Erleben nicht mehr verändert wurde, wie durch andere intensive innere Prozesse. Was das Belohnungssystem angeht: Ich habe das Gefühl, oft für Dinge belohnt zu werden, die ich selber nicht gut finde und keine Belohnung oder sogar eine Bestrafung dafür zu erhalten, wenn ich etwas geschafft habe, auf das ich Stolz bin. Ich finde das ist eine viel stärkere Ausheblung des Belohnungssystems. Also des eigenen.

Nodden ...das ist interessant und eine Wikung nach meinem Geschmaxck, werd mich darüber mal genauer informieren.

Finde das ganze ja hochinteressant momentan, aber ich sehe schon die Gefahr , zumal 2g bei mir absolut keine Nachwirkungen hinterlassen. Das was ich mich immer frage ist: Kann eine Substanz mit in meinem Leben Erlebnisse bescheren, die mir im nüchternen Zustand irgendwie helfen Ja/Nein.

Bin mir was Kratom angeht noch unsicher, vorallem weil es ja wirklich sehr stark in richtung Glück auf Knopfdruck geht und gerade bei einem unzufriedenen Leben eine gefährliche Fluchtmöglichkeit bietet.

:kaffee:

edit: Wie meinst du denn das mit dem "zurückzahlen" ?

Re: Kratom

55
ginkgo hat geschrieben:Was du über das "natürliche Empfinden" und das "natürliche Erleben" sagst, find ich interessant, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dem so zustimmen kann. Finde das Wort "natürlich" generell problematisch, weil es so schwammig ist und ich auch jetzt nicht weiss, was du damit meinst.
Mit "natürlich" meine ich in diesem Zusammenhang schlichtweg "nüchtern". Das Gleichnis hatte keine tiefergehende Bedeutung.. :)
ginkgo hat geschrieben:Was das Belohnungssystem angeht: Ich habe das Gefühl, oft für Dinge belohnt zu werden, die ich selber nicht gut finde und keine Belohnung oder sogar eine Bestrafung dafür zu erhalten, wenn ich etwas geschafft habe, auf das ich Stolz bin.
Und genau darin liegt die Problematik. Ich genießen Kratom/Krypton ein- bis zweimal im Monat und wähle mir dafür einen geeigneten Abend aus. Alleine die Vorfreude ist ein Genuss. Ich lege mir zurecht, was ich machen möchte, kaum mir ein, worauf ich hunger habe, genieße die Zeit der Ruhe, doch schrecke ebenso nicht davor zurück, längere Gespräche mit Freunden, Bekannten oder der Familie zu führen.
Wenn ich Kratom irgendwann im Alltag einnehmen würde, dann wäre automatisch das Belohnungssystem außer Kraft gesetzt, da die Belohnung ja von außen her käme. Aber dadurch, dass ich das nur in einem bestimmten Rahmen mache und mich darauf freuen kann, sehe ich diesen Aspekt eher unproblematisch.
ginkgo hat geschrieben:Nodden ...das ist interessant und eine Wikung nach meinem Geschmaxck, werd mich darüber mal genauer informieren.
Ist es: eine wunderschöne Erfahrung, die imo erst ein wenig Übung erfordert.
ginkgo hat geschrieben:Das was ich mich immer frage ist: Kann eine Substanz mit in meinem Leben Erlebnisse bescheren, die mir im nüchternen Zustand irgendwie helfen Ja/Nein.
Im Fall Kratom eher nein. Wie ich schon schrieb: ich verspreche mir von Opioiden keinen Nutzen, sondern lediglich Erholung. Wenn ich in einen Urlaub fliege, habe ich im Nachhinein auch wenig nutzen - sicher, ich fühle mich erholt, habe neue Eindrücke gesammelt; doch spätestens wenn ich mehrfach an den selben Ort fliege, relativiert sich das und endet in einer erholsamen Zeit.
Ähnlich ist es mit Kratom auch. Man macht sich einen angenehmen, erholsamen Abend, eine nette Zeit - je nachdem, wie es einem beliebt.
ginkgo hat geschrieben:Bin mir was Kratom angeht noch unsicher, vorallem weil es ja wirklich sehr stark in richtung Glück auf Knopfdruck geht und gerade bei einem unzufriedenen Leben eine gefährliche Fluchtmöglichkeit bietet.
Ja, ist es. Wodurch wir schon zum nächsten Aspekt kommen:
ginkgo hat geschrieben:edit: Wie meinst du denn das mit dem "zurückzahlen" ?
Kratom bietet viele Möglichkeiten, reinzufallen. Insbesondere deshalb, weil es so einfach zu "bedienen" ist, liegt darin eine potentielle Sucht begraben. Außerdem sind die Nachwirkungen nach einiger Zeit durchaus spürbar. Das war zumindest bei mir so. Und wenn man außerhalb von Ritualen (bspw. einmal im Monat) konsumiert, landet man auch schnell in dem von dir befürchteten Szenario, das man seine echten Gefühle mit einer Substanz steuern will.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

56
Ich glaub bei mir erfordert es keine Übung, weil ich das auch so den ganzen Tag mache. BAH!
Im Fall Kratom eher nein. Wie ich schon schrieb: ich verspreche mir von Opioiden keinen Nutzen, sondern lediglich Erholung. Wenn ich in einen Urlaub fliege, habe ich im Nachhinein auch wenig nutzen
Finde ich überhaupt nicht. Erhohlung ist Nutzen. Ich hab festgestellt, das jeder veränderte Bewusstseinszustand etwas bringen kann..im Fall Kratom die Reflektion von Gefühlszuständen. Aber wie sinnvoll sich das dann im Nachinhein herausstellt, ist eine andere Frage.
Außerdem sind die Nachwirkungen nach einiger Zeit durchaus spürbar. Das war zumindest bei mir so. Und wenn man außerhalb von Ritualen (bspw. einmal im Monat) konsumiert, landet man auch schnell in dem von dir befürchteten Szenario, das man seine echten Gefühle mit einer Substanz steuern will.
..und es ist ja auch möglich. Alkohol ist ja auch so eine Droge für viele. Im Vergleich zu Alkohol hat Kratom aber kaum Nachwirkung, läst eine geistige Klarheit ...man wird nicht bescheuert in der Birne.

Re: Kratom

57
Hab am Wochenende aufgeschnappt Kratom wurde kürzlich verboten? Kann das jemand bestätigen?
Wenns schonmal gefragt wurde...wollt nicht alles lesen... :pfeif:
Wer sprich denn gleich von Drogensucht, nur weil man gern nach Drogen sucht.

Re: Kratom

58
Das bezweifle ich sehr stark. Ich habe im Internet auch nichts aussagekräftiges dazu finden können. Also gehe ich davon aus, dass diese Information falsch oder fehlerhaft ist. Möglicherweise spricht er vom ehemaligen Kratomextrakt Krypton. Aber auch dieses ist meines Wissens nach nicht verboten.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

59
Yagé hat geschrieben:Möglicherweise spricht er vom ehemaligen Kratomextrakt Krypton
Das könnte natürlich auch sein...sind bei soetwas onlineshops eigentlich riskant...?
Wer sprich denn gleich von Drogensucht, nur weil man gern nach Drogen sucht.

Re: Kratom

60
es ist auf der watchlist der EU, habe ich mal gelesen, aber bis es wirklich gesetze gibt, wird wohl noch einige zeit ins land gehen, zumal kein so "dringender handlungsbedarf" besteht wie bei mephedron beispielsweise.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron