Re: Kratom

16
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass mich das Kratom mit jedem mal härter ballert, und auch stärkere Nebenwirkungen mit sich bringt. Scheint als würden sich da irgendwelche Synapsen konditionieren.

Gestern konnte ich nach 5 gramm zeitweise kaum noch grade gehen. Das Wohlgefühl wurde auch mit jedem mal brachialer. Außerdem habich mitlerweile nach dem Rausch eine unangenehme Abtörnphase, die von mal zu mal eklicher wird.... als wäre die Freude in mir, die eigentlich den ganzen Tag hätte langen sollen, in 2 Stunden verheizt worden...dazu Übelkeit und Schwäche.

Da das Zeug mitlerweile auch an mich geht wie Fremdurin, werd ich es dabei erstmal belassen, denkich. :) Nun ists eh alle. Aber es war ganz lustig.
Druide Datura hat geschrieben:Und kann es sein dass Kratom, ausser schmerzstillend zu wirken, auch Hustenreize unterdrückt? Wie Codein..?
Ja, tut es meiner Erfahrung nach. Im DF hat das auchmal wer beschrieben.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Kratom

17
Dr.Schuh hat geschrieben:
Druide Datura hat geschrieben:Und kann es sein dass Kratom, ausser schmerzstillend zu wirken, auch Hustenreize unterdrückt? Wie Codein..?
Ja, tut es meiner Erfahrung nach. Im DF hat das auchmal wer beschrieben.
ist ja keine große überraschung, opioide wirken nunmal hustenstillend.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Kratom

19
Druide Datura hat geschrieben:Kp vllt. sinds auch echt die Rezeptoren an sich die den Hustenreiz steuern? :schreib:
sicher wird die hustenstillung auch über die opioid-rezeptoren vermittelt.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Kratom

20
@Druide :verwirrt: .... weiß nicht so recht, ob ich verstehe, was du damit meinst.

Strukturell ist Mitragynin eher mit einem Tryptamin zu vergleichen afaik.
Opioid ist jedoch, was an dementsprechende Rezeptoren im Gehirn bindet (die Rezeptoren, die eben auch von Opiaten angesprochen werden), unabhängig von seiner chemischen Struktur.
Opiat bindet an diese Rezeptoren und muss gleichzeitig ein Derivat des papaver somniferums sein.
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:ist ja keine große überraschung, opioide wirken nunmal hustenstillend.
Aber bei Tramadol z.B. ist die antitussive Wirkung kaum vernehmbar .... grundsätzlich aber werden die dementsprechenden Rezeptoren angesprochen, glaube ich.
My bubble -- my rules

Re: Kratom

23
kratom ist schon irgendwie ´n feines kraut.

meine erste kratomerfahrung war (ohne jegliche opiat/opioid toleranz) die beste.
8g in sandorn tee auf mehr oder weniger nüchternem magen.

eine halbe stunde gar nix, dann ein gefühl unbescheiblicher behaglichkeit, gepaart mit einem, nicht unerheblichen, schuss euphorie und nach 2h bis zum ende hin (+/-5h) ein wahnsinnig angenehmes downess (gibt´s das? :) )
bzw. noodiges gefühl vollkommener entspannheit und folgender müdigkeit.

die nächsten male, jeweils im abstand von einer woche, waren auch noch sehr ok, kamen jedoch nicht an das gefühl vom ersten turn ran.
(max. 10g/turn)

es war alles ganz normales "comercial"kratom, demnächst werde ich mal diese krypton versuchen- die tb hören sich jedenfalls vielversprechend an :D
greez bastard
habe mut, dich deines wahnsinns zu bedienen

Re: Kratom

24
Hey habe mir jetzt auch endlich welches bestellt-Thai-Kratom :-) bin aber momentan grippig und nehm AB...Sollte ich dann lieber erstmal warten bis ich die aufgefuttert habe die ABs???

Freue mich aber zu hören dass es bei einigen doch eine Wirkung entfaltet...Habe von so vielen gehört dass sie rein gar nischt merken...:-(
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Re: Kratom

25
Also ich würde damit warten, um eine möglichst unverfälschte Wirkung zu garantieren. Habe schon desöfteren an mir beobachtet, das Erkältungen oder grippale Sachen entweder die psychoaktive Wirkung eines Krauts abschwächen (bzw, sie kaum ins Gewicht fällt) oder sie ziemlich strange werden lässt, da die Krankheitsempfindungen (insbesondere bei Fieber, Gliederschmerzen etc.) sich auch verändern, manchmal auch ins unangenehme.

Und was die AB angeht, zu empfehlen ist es sicher nicht, unter den ABs gibts ja auch so einige Knaller. Hab vor nicht langer Zeit welche geschluckt, die stark an meinen Nerven gezehrt & mir wirre Träume beschehrt haben. Aber das ist wohl von AB zu AB bzw. von Mensch zu Mensch verschieden.

Soweit ich weiss sollte sich das Kratom bis zur Genesung und länger eigentlich ohne wesentliche Wirkstoffverluste lagern lassen. Somit liegt es ganz an Dir. Wer weiss, vielleicht hilft es ja auch bei der Genesung? :denk: :nixplan:

Re: Kratom

26
Kratom bietet wirklich unglaublich schöne Erfahrungen. Vor allem ist ein uneingeschränkt gutes Setting nicht unbedingt Grundvoraussetzung für einen schönen Trip; im Gegenteil - wie ich meine - die schönsten Erlebnisse hatte ich bisher, als mein vorherrschender Gemütszustand eher negativ war.

demnächst werde ich mal diese krypton versuchen- die tb hören sich jedenfalls vielversprechend an
Ich kann es dir empfehlen. Hatte meines Erachtens die bisher stärkste Wirkung.
Auch wenn der Geschmack dementsprechen schlimm war.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Krypton

27
Ich kann jedem das Krypton empfehlen.
Wenn man ungefähr 500 mg des Pulvers in Gelantine-Kapseln schluckt, kann man die kommenden Stunden auf wundersame Weise entspannen und abschalten. Zudem ist man - sofern gewollt - sehr aktiv, kennt kaum Hemmungen, wenig Grenzen und wird von einem sehr entspannenden Gefühl begleitet. Die innere Ruhe ist unbeschreiblich schön, Probleme, welcher Art sie auch seien, kennt man kaum; wer von euch gelegentlich abschalten möchte, kann dieser Empfehlung gerne nachgehen.

Voraussetzungen sind wie folgt:
  • Nüchterner Magen!
  • Kein Koffein!
  • Keine Opioid-Toleranz!
  • Kein Misch-Konsum mit anderen Opioiden!
Außerdem ist es erfahrungsgemäß nicht verkehrt, ein paar Minuten nach der Einnahme eine Kleinigkeit zu essen. Ein Brot, ein paar Cornflakes, einen Schokoriegel - irgendetwas dieser Art.
Während die ersten Minuten eventuell etwas unangenehm sind, der Magen leicht belastet ist und der Kopf etwas trüb erscheinen kann, stellen sich die durchweg positiven Aspekte nur wenige Minute nach Einnahme ein (zwischen 5 und 30 Minuten nach Konsum).
Sehr interessant ist auch die Wechselwirkung mit Cannabis.

Aber man sollte definitiv keinen Rauschzustand erwarten. Kratom wirkt häufig zunächst subtil und verursacht eine sehr angenehme Stimmung, benebelt den Kopf allerdings nicht; auch der tiefe, traumhafte Charakter bei geschlossenen Augen stellt sich erst dann ein, wenn man gelernt hat, die Substanz richtig zu nehmen. Wenn man einen Rauschzustand erwartet, wird man definitiv enttäuscht werden.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: Kratom

29
Wie sieht das eigentlic aus, wenn ich miir n Kratom-tee mache und es bringt mir rein gar nichts.Kann ich dann noch einen trinken oder n Tütchen oder verträgt sich das dann so gar nit??? Gehe heut auf die Mayday und weiß nit womit ich mich in Stimmung bringen soll!?! Bei wildfremden Pillen kaufen mache ich nit mehr weil mir das Risiko dass da Mist drin ist einfach zu groß ist. mmmmh* Wer hat den mal ne gute Idee für mich für so ein event??? Viele Grüße und allen viel Spaß beim INDenMaiTanzen :-)
Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird, aber so viel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es besser werden soll.

Re: Kratom

30
Also wenn der Kratom Tee nicht wirkt, wirkt er nicht, und es beteht auch keine Problematik für weiteren Mischkonsum..

Ansonsten: Kif und Kratom vertragen sich ganz wunderbar, allerdings kann das zum Feiern und Tanzen fast schon zu heftig werden, wenn beides voll einschlägt..

Alk und Opioide ist immer sone Sache. Passt eigentlich imho nicht, ergänzt sich rauschtechnisch nicht sonderlich gut. Höchstens wenn die Kratomwirkung schon am auslaufen ist ein bisschen.. generell aber eher unpassend.

Ich hab auch mal auf 4g Kratom und sonst nichts die Tanz-Sau raugelassen bis zum nächten Vormittag...also das geht ganz gut^^

Viel Spaß heut nacht..

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste

cron