Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

16
Loco-Motive hat geschrieben:dir ist der Ernst der Lage scheinbar kein Stück bewusst?
meinst Du mich? Meine 20mg 5-meo-dmt nasal-Erfahrung hat mir schon gereicht und mir ist durchaus bewusst, dass es noch extrem viel heftiger geht. Darum hab ich auch alle Aya-alone-Experimente wieder gestoppt und werde auch das nmt-Ding nicht durchziehen. Die erwartete Länge macht mir Angst. Aber, wenn man es nicht wie Mao trotzdem macht, bleibt die Frage was einen erwartet offen. Auf lange Dauer ist das nicht-Wissen weil nicht-Machen vielleicht unerträglicher als die schwierige Erfahrung selber. Mao, daher würde ich Deine Aktion auch nicht als dumm sonder als unvernünftig bezeichnen. Aber "Unvernunft" ist das, was ich zumindest im meinen Leben oft vermisse und für durchaus erlebenswert halte. :nixplan:

Den Ratschlag das in Begleitung durchzuziehen nehme ich daher ernst und bin immer wieder froh, wenn mich solche Ratschläge vor überstürzten Selbstversuchen abhalten. Und die Ratschläge hier bedeuten mir mehr als anonyme aus dem Netz. Mit meiner Frage wollte ich rausbekommen welcher Wirkstoff ausser DMT da so hefitg mitspielt. Ich verstehe das doch richtig, dass die Chaliponga-Erfahrung von einer reinen DMT-Aya-Erfahrung wie mit z.B. Psychotria Viridis abweicht? thx!
Zuletzt geändert von n19 am 27. April 2011, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

17
n19 hat geschrieben:Auf lange Dauer ist das nicht-Wissen weil nicht-Machen vielleicht unerträglicher als die schwierige Erfahrung selber. :nixplan:
Den Ratschlag das in Begleitung durchzuziehen nehme ich daher ernst und bin immer wieder froh, wenn mich solche Ratschläge vor überstürzten Selbstversuchen abhalten.
Das ist nicht der Punkt, sondern dass aus einer schwierigen Erfahrung auch eine destruktive Erfahrung werden kann, wenn es nicht dementsprechend fachkundig begleitet bzw. angegangen wird. Das lässt nicht mit sich scherzen und stellt gewisse Ansprüche. Es hat durchaus seine Gründe, warum man dort wo es herkommt einen ziemlichen Aufwand drumherum betreibt.
Ich hoffe für Mao, dass da kein langfristiger Schaden entstanden ist.
n19 hat geschrieben:Mit meiner Frage wollte ich rausbekommen welcher Wirkstoff ausser DMT da so hefitg mitspielt. Ich verstehe das doch richtig, dass die Chaliponga-Erfahrung von einer reinen DMT-Aya-Erfahrung wie mit z.B. Psychotria Viridis abweicht? thx!
Das ist beileibe keine alleinige Frage der Wirkstoffe. Nur so viel, die Liane wird scheinbar allgemein als das Herz des ganzen betrachtet.
Zuletzt geändert von Loco-Motive am 28. April 2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

18
Ich verstehe das doch richtig, dass die Chaliponga-Erfahrung von einer reinen DMT-Aya-Erfahrung wie mit z.B. Psychotria Viridis abweicht?
Das lässt sich so nicht sagen. Da spielen so viele Faktoren mit rein... Wer das Aya gekocht hat zum Beispiel. Das lässt sich nicht auf Wirkstoffe reduzieren. Was Locomotive wohl irritiert hat war, dass du das als interessant bezeichnet hast. Angesichts der Tatsache, dass Mao hier offenbar gerade nochmal davongekommen ist, und offen ist, inwiefern er das in diesem Leben nochmal verdaut bekommt, wirkt das vll etwas zynisch.

@ Mao:

Ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll. Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Aber nicht mein Verständnis.

Mit Reue und Selbstverurteilung kannst du dir in diesem Falle genauso den Hintern wischen wie mit dem unsagbar tiefen Respekt, den du bekundet hast. :ohnein:

Egal für wie dumm/schlau wissend oder unwissend, ignorant, blauäugig, einfältig oder mutig du dich hältst: Was MACHST du da?? :denk:

Ich wünsche dir in jedem Falle von Herzen, dass du das gut verdaust. :knuddel:

Ich trau's dir zumindest zu. :bow:

Gruß
Schuh

€ @ loco: Drängler! ;)
~ Resting in Peace ~

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

19
danke an euch beide für die Ausführungen. Genau das meinte ich Loco, Deine Erklärung bringt mir wieder etwas Ruhe und Bedacht in die Vorgehensweise. /edit: ich habe auch aufgrund dieses Threads jetzt beschlossen das DMT IM-Experiment erstmal zu stoppen und hör mit der zigfach-Rekristallisierung auf. Und Schuh, "interessant" war bei näherem Nachdenken wohl das falsche oder ein missverständliches Wort, aber mir fehlt das richtige. Ich glaube aber schon, dass ich nach dem Bericht eine gute Vorstellung von dem bekommen habe, was passiert. Vor allem wegen Euren Kommentaren! Daran, dass Du, Mao, diese Erfahrung integrieren kannst hab ich trotzdem keine Zweifel. Nicht, weil ich die Erfahrung unterschätze, sondern weil ich hier schon zu lange mitlese, da baut sich dann doch eine Vorstellung von der Konstitution eines Members auf. :)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

21
Ist es eurer Meinung nach möglich teile davon mit hilfe von div. Substanzen zu erreichen?
Wenn ja welche? und mit welchen substanzen? Psychedelika oder Dissoziativa? welche? der grund warum ich euch frage ist der: ich denke ihr habt mehr erfharungen als ich mit verschiedenen substanzen als ich.
Antigen hat geschrieben:Gibt es ein Buch in dem Rezepte für Ayahuasca-Analoge drin sind oder wo bekommt man die brauchbaren her?
http://www.erowid.org/chemicals/ayahuas ... asca.shtml

Interessiert dich unsere Meinung oder nicht ? Scheinbar nicht, denn sonst würde es nicht dein Interesse wecken genau das Gegenteil davon, was hier empfohlen wird zu tun. Für das von dir gefragte Wekzeug zur in Eigenregie durchgeführten Selbsterforschung eignen sich LSD u. Pilze viel eher. Nach der Erfahrung würde ich sagen, dass man als uninstruierter Psychonaut bei eigens zubereitetem Ayahuasca sehr schnell, sehr weit über das gewollte Ziel hinaus schiesst - körperliche Wirkungen miteingeschlossen. Aber ist natürlich jedem sein eigenes Ding. Ich möchte aber auf keinen Fall, dass der Erfahrungsbericht als Werbung aufgefasst wird.


peace
Take pain as a game.

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

22
Das würd ich aber auch so sehen!
Dieser Erfahrungsbericht hat meinen Respekt vor Ayahuasca sehr verstärkt. Ich würde diese Reise auch nicht ohne professionellen Führer antreten wollen (wenn überhaupt!).
:denk:
A batch of ayahuasca not only contains the spirit of the plant ingredients, but also the power of the curandero who made the medicine.
(Quelle von oben - http://www.ayahuascaassociation.org/making-ayahuasca/ )
:bow:

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

23
es hat mich sehr berührt, was du geschrieben hast. Ich kann mir natürlich nicht annähernd vorstellen, wie das war, was dir passiert ist. Aber es muss schrecklich gewesen sein. Ich hoffe es hat dein urvertrauen nicht in dem maße zerrückt, dass etwas in dir nachhaltig zerstört wurde. Ich kann mir gut vorstellen, was für eine angst du gehabt hast. Angst. Die kenne ich sehr gut. In anderen kontexen zwar wie du weißt, aber ich kenne sie. Wenn gleich ich auch kein ayahuasca kenne. Jegliche tipps sind hinfällig, eins habe ich gelernt: man kann über das internet nichts, aber auch rein gar nichts dazu beitragen und in keinster weise das ausmaß der erfahrung, die jemand gerade macht, mit empfinden oder irgendetwas nützliches dazu sagen. Ich an deiner stelle würde erstmal keine weiteren drogenerfahrungen unternehmen, auch kein LSD / pilze etc.
Wie äußerst sich denn deine veränderte wahrnehmung jetzt noch?
Viel erfolg und mut beim verarbeiten / verdrängen des ganzen. Ich denke ruhen lassen kann manchmal sehr nützlich und nötig sein. Denkst du viel darüber nach?
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

24
Ich kann Verstaendnis dafuer aufbringen, dass Mao das gemacht hat. Allerdings. Ich haette mir das nicht angetan...
Abenteuer ja. Aber das? Naja ich wuensch dir viel Kraft und gutes Gelingen beim Verdauen der Erfahrung, auch wenn ich mir so wie Ohn absolut nicht vorstellen kann was da nun passiert ist.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

25
hoppe, hoppe reiter...
wenn er fällt dann schreit er...
fällt er in den hades...
fressen ihn die rabes...
:freak:

erstes regel bei schamanistisches reisen in die weiteste tiefe von die otherworlds:

musse eine gute reittier benutze auf dem die reise zu macken ist.
eine solches möget sein die heilige ursilbe chantend oder die schlag und die rhythmus von de schamanestrommel.
auf diese tonschwingungens sitzet der reisendes sicher und fest im sattele bei seine seeleflug und falle nict in die graben, wo er gefahre laufet zu verliere wichtige seelenanteile von seine selbst in the mud unde hungrige bauch von die swarze galgevögeles.



hoffe dir geht es gut, mao.
dios ha muerto

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

26
alles (nur?) set, setting und dosis. so wie_immer_

der rest sind nur internalisierte ängste irgendwelcher kontrollfreaks die ihrerseits nen vorgesetzten brauchen und meinen es gäbe eine instanz "da draussen" auf die man hören muss.
manche glauben eben immer noch an die allmacht von papa und mama.
easy.

:ironie:

oder ?
Ich trau's dir zumindest zu. :bow:
wozu dann die frage was er da macht ? du fingerschwingender bedenkenträger der die frucht des baumes kontrollieren will und es lieber in den händen einer klerikalen priesterklasse sieht. :tee:
Es hat durchaus seine Gründe, warum man dort wo es herkommt einen ziemlichen Aufwand drumherum betreibt.
die experten haben immer "ihre gründe". genau wie man nen guten grund hat lsd zu verbieten.
"die" werden schon wissen was sie tun, ne ? wer "die" dabei auch immer sind. das is dann wieder dem persönlichen geschmack überlassen.
aber besser auf "die" hören!!!!! werden schliesslich schon so ihre gründe haben...

:ironie:

hm. oder vllt doch nich ?
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

27
getintoit hat geschrieben:
Ich trau's dir generell zu. :bow:
wozu dann die frage was er da macht ? du fingerschwingender bedenkenträger der die frucht des baumes kontrollieren will und es lieber in den händen einer klerikalen priesterklasse sieht. :tee:
Es hat durchaus seine Gründe, warum man dort wo es herkommt einen ziemlichen Aufwand drumherum betreibt.
die experten haben immer "ihre gründe". genau wie man nen guten grund hat lsd zu verbieten.
"die" werden schon wissen was sie tun, ne ? wer "die" dabei auch immer sind. das is dann wieder dem persönlichen geschmack überlassen.
aber besser auf "die" hören!!!!! werden schliesslich schon so ihre gründe haben...

:ironie:
:muah: :2daumen:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

28
Er nu wieder mit seinem Autoritätsproblem... *augenroll* :D
getintoit hat geschrieben: der rest sind nur internalisierte ängste irgendwelcher kontrollfreaks die ihrerseits nen vorgesetzten brauchen und meinen es gäbe eine instanz "da draussen" auf die man hören muss.
manche glauben eben immer noch an die allmacht von papa und mama.
easy.
Du gehst doch auch nicht auf Konzerte, weil du einen Vorgesetzten da vorne brauchst. Obwohl du auch selbst spielen kannst..
(Wobei unsachgemäßes Gitarrenspiel wahrscheinlich nicht so destruktiv sein kann, wie ein unsachgemäßer Umgang mit Ayahuasca.)

Zudem sollen bereits gestandene Männer nach ihrer Mama gerufen haben, während die Madre zuschlug..
Trotz Curandero. Seine Rolle ist eine andere, imho.
Und garnichts musst du. Sterben wohl. Genau wie Mao oder ich.
wozu dann die frage was er da macht ? du fingerschwingender bedenkenträger der die frucht des baumes kontrollieren will und es lieber in den händen einer klerikalen priesterklasse sieht. :tee:
Wenn ein "Kind" nicht nur auf die Herdplatte fasst, sondern gleich den ganzen Kopf in siedendes Wasser taucht, oder sich jemand ins Knie schießt, ist es doch generell möglich, dass er sich davon erholen wird und wieder wird laufen können. Die Frage, was er da eigentlich tut, ließe sich trotzdem stellen.

"Klerikale Priesterklasse" klingt für mich nach zentralisierter Machtorganisation und Machtmissbrauch. Nach etwas, was Schamanismus, in all seinem begrifflich unfassbaren Facettenreichtum, und dem, was da letztlich während der Mesa abgeht, nicht ferner sein könnte, imho. (Was nicht heißt, dass es das nicht auch geben mag. ) Ein Curandero ist in meinen Augen an sich erstmal ein Handwerker, der mit einer Medizin arbeitet. Die Frucht des Baumes kontrolliert in diesem Falle letztlich weder er, noch der Klient.
Loco-Motive hat geschrieben:Es hat durchaus seine Gründe, warum man dort wo es herkommt einen ziemlichen Aufwand drumherum betreibt.
die experten haben immer "ihre gründe". genau wie man nen guten grund hat lsd zu verbieten.
"die" werden schon wissen was sie tun, ne ? wer "die" dabei auch immer sind. das is dann wieder dem persönlichen geschmack überlassen.
aber besser auf "die" hören!!!!! werden schliesslich schon so ihre gründe haben...
Geti ist Anarchist.
Geti hört Punk.
-> Anarchisten hören Punk.

:2daumen:

Mancher hat scheinbar die Erfahrung gemacht, dass sie ihre Gründe hier zu Recht haben. :pfeif:
...diese weitentwickelten Techniken bei der Arbeit mit der Madre ihren triftigen Sinn in der Erfahrung selbst haben...
So wie mancher die Erfahrung gemacht hat, dass LSD zu Unrecht verboten ist. :pfeif:

Aber Hauptsache, du konntest mal wieder gegen "Experten" und "Hörigkeit" im allgemeinen wettern. ^^ Ist ja auch schön.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron