Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

4
Nun denn ... auch wenn ich weiß, dass ihr beiden da eher einen konservativen Ansatz vertretet und mir darum vermutlich davon abraten werdet... ... also keine Tipps zu Setting. ;)

Hier die Situation.

Ich möchte mit Chaliponga und Peganum Harmalla eine Reise unternehmen - meine erste in dieser Richtung. DMT mit MAO-I. Das Chaliponga ist privat da unten ( Peru ) gepflückt worden und somit etwas zusätzlich für mich besonderes. Eigentlich ging es mir um eigene Erfahrungen über die Zubereitung u. die Erfahrung an sich. Es soll sich wohl qualitativ deutlich vom klassischen Ayahuascamix unterscheiden, da signifikante Mengen 5-Meo-DMT angeblich die Erfahrung mitfärben, was aber wiederum eine gewisse Sorge bei mir erzeugt, weil bei der Kombination von 5-Meo-DMT und MAO-I's Fälle von Hypertonie, Hypertermie ... und allgemein übertriebenem Bodyload berichtet werden.

Erowid hierzu:
5-MeO-DMT and MAOIs :
Although 5-MeO-DMT is present in some plants used in ayahuasca and in some ayahuasca brews, Erowid has received several reports of very troubling physical reactions in people who have ingested 5-MeO-DMT with MAOI harmala-alkaloids. There appears to be the risk of severe hypertensive symptoms, overheating, serotonin syndrome, etc. It is important to note that the profile of these risks are not fully understood, because the long history of use of brews containing some amount the two in combination.
... das zuletzt Erwähnte wiederum beschwichtigt meine Bedenken. Im Nexus sind auch eher positive Berichte zu finden.


peace
Take pain as a game.

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

5
Lieber Mao,

das hat überhaupt nichts mit konservativ zu tun.

Die Rituale an denen wir teilgenommen haben waren alles andere als konservativ. Es geht nur darum, wie man der Wirklichkeit von Madre Ayahuasca begegnet. Unabhängig davon, ob das nun in einem schamanischen Kontext, bei Santo Daime oder in einem sachgemäßen DoItYourself-Ritual geschieht; Überall findest du diese Dinge wieder. Und das geht beim Kochen, bei der Ernte der Zutaten schon los, die Wirkung steht damit in engem Zusammenhang. Du hast offenkundig KEINE ich wiederhole KEINE Ahnung, worauf du dich da einlässt. Wenn du trotz allem meinst, dir das auf diese Weise geben zu müssen dann...

.... singe irgendwas, während du kochst.

Und das meine ich wirklich ernst.
~ Resting in Peace ~

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

6
Also allein schon um die korrekte Zubereitung zu lernen würde ich mich nen halbes Jahr in den Amazonas begeben. Das sind schon vom "technischen" Aspekt her teilweise tagelange Vorgänge und mitunter auch komplexere Rezepte als nur 2 Pflanzen.
Das mit dem "Bodyload" kann ich so keinesfalls bestätigen, wobei ich mich auf eine Rezeptur von B. Caapi, Chaliponga, Tohé (Engelstrompete) und noch mehreren Kräutern in geringer Konzentration beziehe.

Das ganze beschreibt aber auch nur maximal die Hälfte, Schuh hat es auch schon angedeutet.

Probiers halt mal aus wenn du möchtest, so als Experiment würde mich das auch interessieren.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

8
Wenn du dich nicht davon abhalten lässt, kram möglichst detaifreudige Zubereitungsangaben aus.

Von den meisten Versuchen an Selbstherstellung kenne ich es halt so, dass halt die Wirkung nix war.
http://www.ayahuasca-info.com/recipes/
http://www.ayahuascaassociation.org/making-ayahuasca/
http://www.a1b2c3.com/drugs/aya_01.htm#prepare
If you are using Peganum harmala (syrian rue) seeds as an MAOI in your ayahuasca preparation, you can grind them up and put them it into empty gelatin capsules (rather than boiling them in water) and taking the capsules with a glass of water.

Ingest the capsules 20-60 minutes before you drink the DMT part of the ayahuasca. You only need to ingest 3-5 grams of Peganum harmala seeds if they are taken in capsules (regardless of how much Peganum harmala seed you recipe instructed you to boil).
Ich halte es aber schon für eine Schnapsidee, und rate dazu sich für solche Erfahrungen in professionelle Hände zu begeben.
Zuletzt geändert von Loco-Motive am 23. April 2011, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

9
Mao hat geschrieben:Dass das kein richtiges Ayahuasca wird ist mir klar. Ich empfinde tiesften Respekt davor und nein ... ich weiß nicht worauf ich mich da einlasse - liegt in der Natur der Sache. Werde das Steuerrad komplett aus der Hand geben müssen und vertrauen.


peace
Du hast mich nicht verstanden.

Mal so: Was spricht dagegen, an einem geführten Ritual teilzunehmen?
Wenn du danach immernoch meinst, dir deine eigene Suppe kochen zu müssen, dann kannst du das ja immernoch tun.
Du wärst aber auch nicht der erste, der seine Meinung dann ändert.

Wie du dich auch immer entscheidest...

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

10
... Reise wurde unternommen.

Und ... siehe da ... Ignoranztölpel-Mao hat seine Meinung geändert. Danke für die gutgemeinten Ratschläge aber ich muss immer erst selber an eigener Haut erfahren, um zu lernen.

Nundenn ... am Anfang war Essenz - dann die Abwehr, dann das Loch und dann gabs aufs Maul.

Gesammeltes negatives Karma meines Egos in die Fresse ! Todesangst, Panik, weil ich nicht mehr wusste ob es mir gesundheitlich noch ok geht. Meinen Puls konnte ich nicht mehr fühlen, weil keine Zeit mehr vorhanden war und ich fühlte mich wie bei einer starken Grippe. Kollektiver Irssin des Menschen - die Zukunft des Planteten, des Lebens waren mitunter unfreiwilliges Thema. Das Erdenkind braucht Platz zum Atmen. Die Atmosphäre platzt !
Persönlich war es genauso Alptraumhaft. Kastrationsangst, Verlust der Mutter / Seele / Heimat, Erleben der eigenen Nichtigkeit in der kosmischen Kömodie, in der sich unharmonisch immer wieder füllenden Leere. Mein eigener Stolz bricht. Ich möchte die Hand ausstrecken nach Menschen, die in meinem Leben die Gemeinschaft bilden. Ich brauche sie. Innere Hilfeschreie ! Wir Menschen müssen zusammenhalten. Der andere Mann ein Feind. Die Frau - das Begehren. Neid, Eifersucht und Hass. Ich sehe und habe Ekel vor mir selbst. Mutter Aya hat Vergnügen. Kotzen. Ich möchte die Hand ausstrecken und loben. Du bist toll und du bist der Andere. Liebe eine Antwort auf völlige Hilflosigkeit.

Das stellt das Erlebte nur sehr getunnelt, fragmentarisch und minimal dar. Es hat mich mit einer ganz anderen Wucht zerlegt als ich das von LSD u. Pilzen kannte. Auch das Onset war unglaublich schnell, sodass ich von einer Minute zur nächsten überhaupt nicht mehr wusste was eigentlich abgeht. Ich habe mir immer wieder mal in windstilleren Momenten, als ein Gedanke Form annehmen konnte, gedacht: "Du Idiot - was tust du dir auch an, bitte ich will das es bald aufhört. Für eine solche Erfahrung brauch man einem Scheißmut ..."

Mein Gefühlsleben und auch die Wahrnehmung ist deutlich verändert seitdem. Die Veränderung ist deutlicher als bei bisher erlebten psychedelischen Erfahrungen. Es ist als sähe etwas Neues durch mich hindurch.

Alleine werde ich das nicht mehr machen. Dafür fühle ich mich viel zu haltlos in einem derarten Zustand.

Nochma danke für die Tipps aber ich bin halt dumm. Die Erfahrung hat mir extrem viel gezeigt aber auf diese Art und Weise war es zu krass - dafür bin ich selbst verantwortlich. Hiermit möchte ich auch noch eine Gegenempfehlug an andere Psychonauten aussprechen Ayahuasca-Analogversuche Alleine und Zuhause durchzuführen. Ich würds nicht mehr machen.


peace
Take pain as a game.

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

11
Hey Mao,

du bist nicht dumm, du wusstest es nicht besser. Vor ein paar Jahren hätte ich warscheinlich genauso gehandelt wie du.

Ich hatte mich mit Schuh unterhalten und da haben wir 2 Möglichkeiten gesehen: Entweder es wirkt nicht, oder du bekommst extrem aufs Maul wenn das 200% einfährt.

Also ich kenne nichts gewaltigeres, tiefergreifendes und eigenwilligeres als Ayahuasca - Sie kann durchaus auch sehr sanft und angenehm sein, aber eben auch brutal und unbamherzig wie du ja erfahren hast. Je nachdem welche Erfahrung Sie für einen am besten bzw. am heilsamsten hält.

Interessant, was du über die Nachhaltigkeit schreibst. Das ist so eine Eigenschaft ;) dass sie unmittelbar etwas verändert, was dann auch bleibt.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

13
n19 hat geschrieben:sehr interessant, danke Mao! Laut dem Wikipedialink enthalten die Blätter auch das ominöse NMT für das ich mich neulich mal so interessiert hab.

Hattest Du vorher schon Erfahrung mit 5-meo-dmt, evtl. nasal, ist die Erfahrung ansatzweise vergleichbar gewesen?
Nein es hat damit nix zu tun.
Jo wirklich besten dank, super interessant, dir ist der Ernst der Lage scheinbar kein Stück bewusst?
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

14
Hej Mao,

Vielen Dank für den Einblick :bow:

Grad heute hab ich mich mal wieder mit jemadem unterhalten, der auch der Meinung ist dass man sowas doch nur in einem Gruppenritual, mit Leuten die ein gewisses Energieniveau halten können, machen sollte.

so long und evtl. bis bald ...
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Diplopterys cabrerana (Chaliponga) - Ayahuasca-Analog

15
n19 hat geschrieben:Hattest Du vorher schon Erfahrung mit 5-meo-dmt, evtl. nasal, ist die Erfahrung ansatzweise vergleichbar gewesen?
Ich hab mal Restspuren 5-Meo aus ner Glasbubble geraucht kurz vor der Abfahrt von der letztjährigen Ozora. Das war in keinster Weiße damit vergleichbar aber auch kein bisschen repräsentativ, weil es wirklich nur eine leichte Wirkung hervorgerufen hat. Sprich ich habe keine wirkliche Erfahrung mit 5-meo-Dmt solo und somit auch keine Möglichkeit es zu vergleichen. :)
Take pain as a game.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron