Traumkraut (Calea zacatechichi)

1
Ich habe von einer alten Kräuterbestellung noch ein Säckchen "Traumkraut (Calea zacatechichi)" hier.

Es gibt viele Quellen im Internet die was darüber sagen. Meißt ist der Wortlaut und die Aussage jedoch exakt gleich und recht nichtssagen. Trauminduzierend, psychoaktiv, bei manchen personen Canabisähnlich.

Ich hätte es auch sicher schonmal einfach getestet, aber: Es stand immer dabei, dass es extrem bitter sei und soetwas tu ich mir ungern unnötig an. jetzt hab ich gestern nur zum Test eine kleine menge Pflanzenmaterial in ein wenig wasser ziehen lassen und probiert. :baeh:

Jetzt steh ich vor der Entscheidung mir das einmal reinzuzwingen und evtl stundenlang Magenkrämpfe zu haben oder es wegzuschmeißen.

Darum frag ich euch ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt?
hab auch gelesen das man es rauchen kann. Stimmt das oder nur Placebo?

grüße Loon

Re: Traumkraut (Calea zacatechichi)

5
Ich habe es dem Namen entsprechend genutzt: Getrunken und halbe Stunde später schlafen gegangen. Hatte schon recht außergewöhnliche und sehr real wirkende und intensive Träume danach, irgendwo müßt ich das noch haben *such*..

Vor allem waren die Geschichten nicht so abgehackt und sprunghaft, sondern über längere Zeiträume stabil dahinfließendes Geschehen


da:
Mh, leider bin ich ned heut früh auf den Gedanken gekommen das aufzuschreiben, nun ist viel weg. Aber mal die Fragmente die ich noch weiß:

Schon recht früh gabs ne Szene wo einer gefoltert wurde, ich glaub das war im TV, oder verlagerte sich erst währenddessen ins TV... als die Typen grad dabeiwaren dem mit ner komischen Zange die Haut abzuziehen hab ich lieber weggeschaut.

Irgendwie war ich mit meinem Bruder was einkaufen, und das war super-real. Kann mich genau an die Kassen und den komischen Vollüberwachten Ausgang aus dem Kassenbereich erinnern. Weiß aber leider nimmer, was gemau wir gekauft haben. Aber er hat gelacht da, so fröhlich und gelöst wie er es in real nie tut.

Irgendwo auf nem Feld hat ne Band gespielt, und ich sass hinter dem Zaun auf nem Pferd und hab den Rythmus mit dem Fuß aufm sattel so mitgeratscht. Das hat irgend nen Typen gestört, der kam dann her und hat mir höflich lächelnd das bein am sattel festgebunden. Dann bin ich auf dem Pferd irgendwie nach unten gerutscht ohne nach hinten zu rutschen und stand plötzlich dahinter löl. Darauf bin ich mit dem Typ mit dem ich dahingegangen bin auch wieder zurückgegangen. War ein Mitglied des Zirkus der da in der Nähe war, und war überzeugt dass er bald sterben muss, und wollte dass für sein Känguruh gesorgt ist dann. Wir sind zu der Lösung gekommen dass es dann eben zum Züchter zurück muss.

Später bin ich mit jemandem die Treppe hochgegangen und der ist plötzlich erschossen worden, durch eine trübe Glaskachel der Wand.
Übelkeit hatte ich gar keine, aber ich hatte mir glaub ich auch ein Extrakt gebastelt, weiß aber nimmer ob Wasser oder Alkbasis, ich glaube Stroh80 und trockenföhnen, kann aber sein dass ich das mit Sinicuichi verwechsle.

Re: Traumkraut (Calea zacatechichi)

6
Hm, Gebraeu an sich war eigentlich mit Zucker und Zitrone ganz wohlschmeckend, trinke aber sehr viel Tee aller Arten, bins also wohl gewoehnt.

Wirkung - nun ja... Die Traeume haben eine ziemlich konzentrierte Tasse und ein Calea-Joint sicher beeinflusst, nur konnte ich keine Intensivierung (auch nicht der Erinnerung) festestellen. Und das gewonnene Traummaterial (erinnere mich generell sehr gut) war kaum verwertbar, irgend etwas mit unendlichen pflanzlichen Irrgaerten und Sturz in lebende Schluchten... Die Traumerinnerung zu steigern und hypnagoge Halluzinationen zu provozieren hat definitiv mehr Sinn.

Alternativ, wenn unbedingt Substanzen gebraucht werden, bringt Salvia sublingual in Kombination mit dem Schlaf vorangehender Tiefenentspannung IMHO deutlich mehr, zumindest entwickeln sich bei mir hinduistischen Mythen aehnliche Visionen.
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Re: Traumkraut (Calea zacatechichi)

7
Loon, hast Du Dich schon dran versucht?
Edit: oops, Letzte Anmeldung: 18.05.2008 03:06

Habe hier auch noch ein Päckchen,
vielleicht kann man ein Extrakt herstellen und in Kapseln verpackt konsumieren?

So ganz traue ich mich noch nicht ran an das Zeug,
möchte es ungern verschwenden,
wenn dann also gleich die korrekte Dosierung verwenden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron