Re: Salvia - Immer gleich und negativ

32
Diese bei verschiedenen Menschen auftretenden Paralellen sind echt mysteriös. Mich zieht es bei Salvia Divonorum auch IMMMER nach links hinten :spinnst: Wie sowas zu erklären ist... bleibt mir schleierhaft und ich glaube auch kaum, dass jemals eine rationale Antwort darauf gefunden wird.

Zu diesem Post fühlte ich mich bewogen, da hier davon gesprochen wurde, dass Unterbewusste/Tiefenpsychologische Inhalte durch Salvia nicht zum Vorschein treten und wenn auf einer derart abstarkten Ebene, die es schier unmöglich macht, daraus etwas in die eigene "Realität" mitzunehmen. Bei meiner intensivsten Salviaerfahrung, die mein Weltbild komplett verändert hat und mich auch ersteinmal sehr verwirrt zurück ließ wurde ich in millonstelsekundenschnelle (so schien es mir) in meine Kindheit versetzt. Mein Sein war in einer Art familliären Verbundenheit mit der Zeit als ich ca (kann man ja nicht echt sagen) 3. Jahre alt war. Woran ich mich noch errinnern kann ist die Assoziation des Kühlschranks der bei mir zuhause steht. (Ich war bei dem Trip nicht daheim) Keine Ahnung warum. :nixplan: Nun weiß ich nicht ob die unerwartete sekundenschnelle Egoauflösung diese Zeitreise hervorgerufen aht, quasi als Reaktion des Bewusstsein, denn ich war in diesen Momenten sicher Tod zu sein. Es war wie das Erwachen aus einem Traum namens Leben mit der vollen Überzeugung jetzt erst in der Wirklichkeit zu sein. Oder aber die Substanz bewirkte diese Fahrt durch mein Leben und durch den Himmel :verwirrt: .

Wie dem auch sei. Ich warne vor voreillligen Schlüssen. Dass die Dinge, die man während der Salviareise erfährt vollkommen vom eigenen Leben losgelöst sind deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen.

Ich schreib, wenn ich dazukomm mal nen Tripbericht davon.

Peace Mao
Take pain as a game.

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

33
Ich habe festgestellt, dass die Erkenntnisse, die Salvia einem geben kann, nicht gerade mit hohen Dosierungen erlangt werden können. So verfiel ich bei den letzten Köpfchen der Überzeugung, dass Salvia einem gerade im Lowdose- Bereich bahnbrechende Einsichten bescherren kann. Es hängt mit dem klarkommen zusammen (ich sag da den trip managen). Auf einer niedrigen Ebene ist die Wahrscheinlichkeit größer sich loszulassen und einzusteigen, sich eben bewusst gehen zu lassen. Bei höheren Dosierungen fällt es einem immer schwerer mit dem Erlebnis klarzukommen, dann überwiegen starke Halluzinationen/Realitätsverzerrungen und der eigene Nutzen wird kleiner oder es hat gar keinen (zumindest ist es sehr sehr abstrakt).
Wenn man große Erfahrungen hat, behaupte ich jetzt mal, kommt man mit höheren Dosierungen schon deutlich besser zurecht und die Wirkung verändert sich ziemlich und es kann auch einen eigenen Nutzen geben aus dem Trip.

Meine "1. Phase" mit Salvia, als ich angefangen hatte, war eher abstoßend und irgendwie erschreckend. Die Wirkung war immer die selbe (vorausgesetzt ich hab nicht deutlich überdosiert). Ich fühlte mich in einer anderen Realität. Es war eine 100%ige Kopie unserer Welt. Es war immer das gleiche Gefühl... einfach woanders sein. Da merkte ich parallele Welten. Später veränderte sich die Wirkung und ich bekam dieses "ziehen und drehen" und Verwirberlungen kamen mir doch recht unangenehm daher. Und einmal löste sich die Realität, wie ein Vorhang auf. Ich konnte hindurchsehen, bekam monströse Angst, da ich die jetztige Realität als Scheinrealität begriff und kurz davor war, das Wahre zu sehen.
Danach kam irgendwie die 2. Phase, in der ich momentan bin. Ich habe immer die gleichen Effekte. Aber keine Verwirbelungen oder körperliche Zieh-Effekte. Vielmehr nehme ich zwischen mir und meiner Umgebung verschiedene Ebenen der Realität war. So passiert es, dass in meiner Decke ein Loch entsteht, aus dem grüne Männchen rauskommen und mir freundlichst "Hallo" sagen (auch mit 10x Extrakt erlebt- kommt bei mir zurzeit sehr oft vor). Als ob ich empfindlich werde für das, was auf jedem Millimeter unserer Erde abgeht, so unglaublich tiefgehende Welten, dass meine Welt in den Schatten gestellt wird. Diese Effekte habe ich ab dem 1. Köpfchen normaler Blätter (ca. 0,2g).

Beim Runterkommen habe ich letztes Mal meinen Kopf gesehen, der sich in einem Art Medium bewegte. Der Kopf war hohl, und darin befand sich mein Bewusstsein, welches schlangenartige Arme hatte, unzählig viele. Diese Arme steuerten immer auf den Rand des Kopfes zu, welcher mit mechanischen Schaltern übersehen war und die Arme waren fest mit den Schaltern verbunden. Dann verstand ich, dass mein Bewusstsein an den Körper gekoppelt ist und wie so ein Autofahrer mit dem Körper durch die Gegend fährt, in dem es die zahlreichen Schalter betätigt. Jeder Schalter spiegelte eine körperliche Funktion wider. Mein Bewusstsein verstand es, im nüchternen Zustand, diese Schalter richtig zu bedienen, um mit dem Körper in dem Medium zurechtzukommen. Aber dann passierte etwas und die Arme des Bewusstsein lösten sich von den Schaltern- Mein Bewusstsein löste sich vom Körper und dann verstand ich, dass Effekte, welche durch Psychedelika hervorgerufen werden (Halluzinationen, köperliche Effekte) lediglich das loslösen des Bewusstseins vom Körper darstellen, weil die Kontrolle verloren wird. Und damit war mir die Mächtigkeit bewusst geworden. Körper und Bewusstsein sind eine Einheit, an welcher man mit Pychedelika rütteln kann. Unglaublich interessant, zumal es mir sehr nüchtern vorkam (ich sah gleichzeitig mein Zimmer ohne Halluzinationen zu haben).
Man sehe mein Bild an^^

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

35
@vik: Spannend, dass sich bei dir Charakteristik der Reisen änderte... vielleicht sollte ich doch mal wieder Salvia Versuche unternehmen. ^^
ginkgo hat geschrieben:Noch jemand wo an der Decke sich eine Art loch/Portal öffnet ..geil....
Das passiere mir auch einmal. Nein, ich klebte an der Wand an der ich lehnte, die sich dann mit dem ganzen Raum um 90 Grad drehte. Ich klebte nun zusagen an der Decke und auf der gegenüberliegenden Wand, also dem Boden, öffnete sich nun auch ein Loch/ Eingang in das ich bemüht war nicht zu fallen. Loslassen rult schon. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

36
...Eintauchen in eine andere Welt, in welcher Duplomännchenartige Bauern leben und "Landwirtschaft" betreiben die sich aus mir speißt. es gibt aber auch Felder und landwirtschaftliche Maschienen, aber ich bin ihre Quelle von... whatever. Und sie wollen natürlich nicht dass ich aufwache und "bekämpfen" mich. Sie sind gegen mich und schauen mich böse an und wollen mich irgendwo hinzerren. Ich fühle mich dabei sehr unangenehm und hilflos und werde mit der Zeit langsam wieder klar und das "Gefühl" verringert sich.
Hallo Loon,
das ist wirklich erstaunlich.
Diese Beschreibung deckt sich ziemlich genau mit meinen letzten Salvia-Experimenten. Ich kenne Salvia seit ca 11 Jahren und teste sehr unregelmäßig was 'geht', auch mal mit einigen Jahren Pause dazwischen.
Vor 2 Monaten war das letzte mal,
und es ist exakt das gleiche passiert...
Das Zimmer und man selbst ist plötzlich irgendwie der 'Acker' von diesen cartoonartigen kleinen Männchen, die irgendwie etwas mit einem machen, wobei man sich nicht bewegen soll um ihnen das 'Geschäft' nicht zu verderben! Sie 'rollen' etwas auf, bestellen das Feld mitsamt einem selbst und wollen nicht, daß man den Vorgang durch Bewegung stört.

Sofort nach dem Ausatmen des Rauchs merkt man, erinnert man sich gleich, daß man hier schon mal war und diese Welt bisher verdrängt oder vergessen hatte.
Das Gefühl, daß diese Wesen einen ganz genau kennen und immer etwas spöttisch fragen was man denn schon wieder will, aber bitte, es geht los, stillhalten....
Irgendwie sind sie selbst Bestandteil der Wand, in die sie irgendwie heraus- und hineinmarschieren. Und sich über den perplexen Eindringling in ihre Ebene amüsieren...Mit einem Wirbel des Raums aus dem Augenwinkel heraus fängt es an, immer stärker werdend, bis die Salvia-Schwerkraft mit dem Ziehen und Drehen anfängt. Man spürt, daß da mehr ist als nur der bekannte Raum (gleich hinter der eigenen Wand...!), ähnlich wie bei manchen Bildern des Grafikers MC Escher, und das ganze noch drehend und natürlich bunt...:
http://www.augensound.de/data/preview/2/escher1.jpg
Rhythmisches Marschieren der Männchen ist auch immer ein Element.

Farben kommen mir comicartig vor, bunt, gelb, orange und pink, aber für mich nicht unbedingt nur gelblich.

Trotz der Absurdität irgendwie währenddessen realer als alles andere.

Wie kann ein so spezieller Trip immer wieder exakt genauso ablaufen?!
Und dann offensichtlich nicht nur bei mir?
Man könnte fast meinen, da gibt es einfach 'irgendwie' solche Wesenheiten..
:flucht:

Vielleicht nimmt man ja einfach sowas wie 'Krümmungen der Raumzeit' wahr, und spürt die 'Parallelwelten' über die sich theoretische Physiker (zB David Deutsch, anerkanntester Vertreter der 'Viele-Welten'-Interpretation der Quantenmechanik) Gedanken machen...
Abgesehen von Cartoonbauern bzw. Duplomännchen wäre das eine Art Erklärungsansatz für die merkwürdigen Drehungen und auch oft Wahrnehmungen von anderen Versionen von sich selbst 'nebenan'. Ein graduelles Wahrnehmen weiterer dimensionaler Ausdehnungen neben Zeit und Raum. Und 'Wesen', deren Zeitverlauf vielleicht 'quer' (rechtwinklig, orthogonal) zu unserem Zeitverlauf steht?!
Salvia ist die dimensionalste Droge, die ich kenne.

Salvia ist immer interessant, aber selten angenehm...
Mit 'Entitäten' komme ich sonst auf 'Substanz' nie in Berührung.
Bei meiner favorisierten Substanz Ketamin nur mit Gott persönlich.

Diese 'Salvia-Toons' haben bei mir eher keinen spirituellen Charakter dafür schelmisches Verhalten, die die Naturgesetze ihrer Perspektive des Uni(Multi-)versums verstehen und amüsiert bis verärgert über den Eindringling, der sie plötzlich wahrnimmt..
Dafür soll er sich dann gefälligst auch 'beackern' lassen...
Bin letztes mal irgendwie ziemlich 'betreten' dabei rausgekommen.

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

37
Semreh hat geschrieben: Sofort nach dem Ausatmen des Rauchs merkt man, erinnert man sich gleich, daß man hier schon mal war und diese Welt bisher verdrängt oder vergessen
hatte.
Genau das ist es, was so verwundernswert ist. Mich regt es mittlerweile fast schon auf :freak: Ich habe das Gefühl der Salviaraum wird für mich immer eine rätselhafte Welt bleiben, die sich mir nie auch nur im geringsten erschließen wird. Man hat irgendwie nichts von den Reisen. Ich zumindest kann mich so gut wie nie an irgendetwas verwertbares errinern, deshalb kann ich es auch nicht als optisch bezeichnen, weil ich keine wirklich optischen Errinnerungen habe. Gestriger Versuch hat diese Aussichtslosigkeit wiedereinmal bestätigt...Salvia ist irgendwie zu unlogisch für mein gehirn :glaskugel:

Ich habe gleich zu Beginn versucht mich darauf zu konzentrieren etwas von der Reise "mitzunehmen". Erstmal kam dieses "ACH SOOO NATÜRLICH WIE KONNTE ICH DAS ALLES VERGESSEN", dann diese grausame Wegziehen meines Geistes aus dem Körper, ein Prozess von dem im nachhinein eher immer so selbsterdichtete(?!) surreale Gedankenbilder zurückbleiben und schließlich noch irgendeine Anwesenheit von irgendwelchen Wesen, Geistern... keine Ahnung. Das ganze ist begleitet von einem durchweg negativen Gefühl des Ausgeliefertseins, wodurch das letzte Fünkchen Ego irgendwie darum kämpft an die Oberfläche der Realität zurückzukehren... Ja Atemnot als Methapher eignet sich ganz gut.

Dies alles würde ich ja in kauf nehmen aber die Tatsache, dass ich schlichtweg sogut wie nichts mit hierher nehmen kann lässt mich verzagen. Geht es euch da anders, ist das induviduell verschieden und gibt es eventuell Beimittelchen, die das Ego zu diensten der Errinerung stabiler halten. ( 2-Cb soll ja angeblich beispielsweise Ketaminreisen für die nachträgliche Errinerung zugänglicher/verständlicher? machen)

Ansonsten lass ich das bald mal sein mit dem Ergebniss ... bringt mir nichts ... wäre irgendwie schade :nene:

peace mao
Take pain as a game.

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

38
ich habe heute seit langem wieder mal salvia geraucht (on top von ein bisserl 4-HO-MET übrigens), und das hat mich wieder daran erinnert, warum ich es schon so lange nicht mehr gemacht habe. verrückt und unangenehm, das beschreibt die salvia erfahrung am besten. irgendwie habe ich immer das gefühl, schichten würden sich von meinem mund ablösen oder so - schwer zu beschreiben. und immer so ein hämisches lachen im hintergrund - irgendwie scheint mir die salvia entität nicht wohlgesonnen.

das gefühl, schonmal hier gewesen zu sein gleich beim onset habe ich übrigens auch mal wieder erleben dürfen.

fazit für mich: die kombination mit tryptaminen verändert die salvia erfahrung nicht wesentlich; ich werd's wohl in zukunft einfach lassen.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

39
Semreh hat geschrieben:Sofort nach dem Ausatmen des Rauchs merkt man, erinnert man sich gleich, daß man hier schon mal war und diese Welt bisher verdrängt oder vergessen hatte.Das Gefühl, daß diese Wesen einen ganz genau kennen und immer etwas spöttisch fragen was man denn schon wieder will, aber bitte, es geht los, stillhalten.....
So ist es auch bei mir, hab das auch fast genauso formuliert. Immer wenn ich den Rauch einatme ist seit dem letzten Salviahut keine Zeit vergangen. Ich knüpfe quasi wieder genau da an wo ich das letzte mal aufgehört habe, mir fällt "alles" wieder ein. Es scheint als existierte ein Universum in der die Zeit nur dann läuft, wenn ich Salvia geraucht habe. ;) Wenn man sich den Rausch wieder vorstellen kann, dann weil man ihn gerade erlebt. Beim Aha! ist man schon längst drauf.

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

40
Kommt mir bekannt vor, was ihr hier schreibt.
Speziell die Verwirbelungen/Verdrehungen bis hin zu heftigen scheinbar außerkörperlichen Raum-in-Raum-visuals, oft begleitet von einem irrwitzigen lachen, nicht weil es irgendwie lustig wäre, sondern weil die Empfindungen für Raum/Zeit...einfach alles so *anders* sind. Meist oder in eher niedrig dosierten "Trips" geriet ich in eine Art vegetatives Bewusstsein. Speziell das ZIEHEN erlebte ich dabei manchmal als ziemlich angenehm.

Ich fühlte mich einmalals ein hoher Baum..Kiefer/Pappel oder sowas, der sich im Wind hin & her wiegte. Jedesmal wenn dieses Wiegen zu einer Seite neigte, zog/dehnte es mein Bewusstsein in die Höhe/Länge. Das war eigentlich ganz nett! Ich merkte wie ich mich auch mit dem Körper minimal wiegte.

Ich mache das noch heute manchmal ohne Salvia, wenn ich sitze/entspanne...und "wiege" mich sozusagen hinein...hehe. :)

Ansonsten habe ich momentan von Salvia abgelassen. Da ich nach dem Salvia-Rausch meist ein unruhiges "Gefühl" in meinen Waden bekomme. Ich kann dann meine Beine nicht stillhalten bzw. muss mich bewegen. Das habe ich auch wenn ich mal viel Alk getrunken hab etc. Scheint sich RLS (Restless Legs Syndrom) zu nennen. Bei mir ist das nicht so ausgeprägt, wie bei anderen davon Betroffenen, aber es tauchte immer schon in meinem Leben ab & an auf, und eben besonders nach Salvia-Erfahrungen... leider. :(

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

41
Hatte jetzt auch Kontakt zu diesen Wesen. Bei mir warn das aber keine Bauern, sondern eher kleine Tiere wie Mäuse oder Ratten in nem dunklen Wurzelreich, ner Höhle wenn man will wo die wohnten und als ich reinkam haben die mich unentwegt begrüsst und so getan als würde ich dazugehören und sind dann in meinem Kopf herumgelaufen sind in verschiedene Körperteile eingedrungen...haben mich einmal einem größeren, mächtigeren Wesen ausgeliefert.....

Also ich weiss nicht was ich von dennen halten soll. Sie wirkten nicht sehr intelligent und auch irgendwie grummelig, brummelig..nicht sehr nett ..aber auch nicht _böse_ . Irgendwie seltsam.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron