Salvia - Immer gleich und negativ

1
Hallo erstmal
und ich freu mich sehr zu diesem interesanten Forum gefunden zu haben.

Ich wollte mal ein Par Fragen über Salvia und meine Erfahrungen dazu stellen.

Also zuerst mal zu mir. Mitlerweile hab ich eine gewisse Grunderfahrung was dissoziativa und hauptsächlich pilze angeht und komm damit auch bisher sehr gut klar. Natürlich waren auch schlechte Erlebnisse dabei.

Ich hab sowohl bevor ich zum ersten mal getrippt hab, als auch später,
Salvia geraucht.

Unter einer gewissen Schwellensdosis war nur ein mehr oder weniger entspannendes Körpergefühl mit starkem (anstrengendem) bodyload zu finden.
Aber ab einer gewissen Menge verliere ich den Halt zur Realität und kriege absolut starke OEv's. Zudem existiert eine immer gleiche Grundbewegung. Mit der Achse unten links im Blickfeld dreht es mich gegen den Uhrzeigersinn. Ich hab das mal versucht zu verbildlichen
( http://i6.photobucket.com/albums/y233/Malkus/Salvia.jpg ).

Dieses Gefühl, das sich bereits negativ anfühlt, versträrkt sich bei Dosiserhöhung bis hin zur Loslösung von der Wirklichkeit und Eintauchen in eine andere Welt, in welcher Duplomännchenartige Bauern leben und "Landwirtschaft" betreiben die sich aus mir speißt. es gibt aber auch Felder und landwirtschaftliche Maschienen, aber ich bin ihre Quelle von... whatever. Und sie wollen natürlich nicht dass ich aufwache und "bekämpfen" mich. Sie sind gegen mich und schauen mich böse an und wollen mich irgendwo hinzerren. Ich fühle mich dabei sehr unangenehm und hilflos und werde mit der Zeit langsam wieder klar und das "Gefühl" verringert sich.

Danach bin ich immer mehr als froh in der Realität zu sein, vollkommen verschwitzt. So richtig eklig ^^
Es ist nicht der Realitätsverlsut der mir "angst" macht. Ich war auf DXM auch weit weg von der Realität und nicht nur positiv aber das war was ganz anderes.

Was mich aber eigentlich an der Sache so beunruhigt/zum denken anregt ist die Tatsache, dass es jedes mal wenn ich Salvia nehme die gleiche Welt, die gleichen Männchen, die gleiche Stimmung etc. ist.

Beim ersten mal benutzte ich entspannende Klaviermusik. Ich dachte es läge daran da sie ein wenig monoton war. und benutzte goa.. als das auch nicht half, probierte ich es aus trotz nochmal mit deathcore, aber es war immer gleich.

Kennt das jemand oder kann mir jemand sagen warum das so ist? Oder ist das "normal" für Salvia?

grüße Loon

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

2
Also erstmal ist das Bild ja wohl nur geil, da kann man sich als relativ unerfahrener Mensch das richtig gut vorstellen (was jemand mal als "uiiuiuiiii *fuchtel mit den armen* bezeichnet hat)

Diese Männchen nehmen von dir die Kraft? Vielleicht sind das ja kleine Teile deiner Psyche die durch das Kraut personifiziert erscheinend? Sie hassen dich? Vielleicht hasst ja auch ein Teil von dich dich selber,.....

Was auch möglich ist, das in jedem Mensch ein kleines Universum steckt mit Planeten und Sternen und Lebensformen, wo du Gott bist......

Oder die Salviagöttin hasst dich....

Versuchs doch mal ein Gebet an die duplomännchen bevor du wieder in die Welt eintauchst, oder bette den Konsum mal generell in einen rituellen Kontext ein...vielleicht eine Art Zeremonie, wo du über die "Bauern" meditierst und versuchst deinen Besuch anzukündigen, und das du in Frieden kommst und gerne mit ihnen reden willst....

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

3
War dein Set und Setting bis auf die Musik auch jedes mal unterschiedlich vor dem Trip, oder eher gleich?

Ich könnte mir vorstellen, dass es in deinem Unterbewusstsein irgendetwas zu verarbeiten gibt, was auf den Salviatrips aber nicht passiert (vielleicht sind sie zu kurz und du hast keine Zeit in Konfrontation mit den Männlein zu gehen), und deshalb immer wieder kommt - ähnlich vielleicht wie bei einem immer wieder kehrenden Traum, der erst verschwindet, wenn er verarbeitet wurde.
Könnte aber auch sein, dass die Angst vor dieser Erscheinung der Auslöser ist, dass sie immer wieder kommen und du dich in einer Art Teufelskreis verfangen hast.

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

4
@ginko: Sie nehmen sie mir nicht, aber nutzen mich als Quelle ohne mir zu schaden. Aber sie wollen nicht dass ich aufwache und "anfang rumzulaufen" ich soll schlafen und nix tun in ihrer Welt. Ich find den Vergleich unpassend, aber es ist so in der Art wie Matrix. Nur sie sind grundsätzlich freundlich aber behandeln mich agressiv weil ich sozusagen aufwache.

Beten oder meditieren im klassischen Sinne würde ich für mich glaub ich nciht auf eine ernsthafte Ebene bringen können. ich meditiere für mich indem ich mich mit mir auseinandersetzte. taten rekapituliere, versuche sie aus verschiedenen Standpunkten zu betrachten. Das ist meine Meditation.

@Käseverzehrer: Nein. Set war immer leicht anders und Setting war ein mal anders.
Ich kann überhaupt nicht agieren auf dem Salvia Trip. Bin wehr und hilflos. Als hätt ich mich noch nie in dieser Welt bewegt. Und ja es ist auch zu schnell und zu viel auf einmal. Ich erinner mich jetzt wo ich viel drüber schreib immer wieder an neue Detail, an die ich mich direckt danach garnicht erinenrn konnte.
Es gibt dinge die an mir nciht mag. ja. Aber deren bin ich mir Bewusst und kann sie nicht ändern. Das schlimsmte ist, dass meine Aussagen vom Umgangston her oft nciht so klignen wie ich sie meine. Oft klingen kommentare arrogant (wenn ichs aufgenommen höhre. Das kann ich garnicht ab) obwohl vollkommen ruhig und gleichberechtigt gemeint. Es klingt für mich auch so.
Aber ich denk das issn anderes Thema. ^^

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

5
Loon hat geschrieben: @ginko: Sie nehmen sie mir nicht, aber nutzen mich als Quelle ohne mir zu schaden. Aber sie wollen nicht dass ich aufwache und "anfang rumzulaufen" ich soll schlafen und nix tun in ihrer Welt. Ich find den Vergleich unpassend, aber es ist so in der Art wie Matrix. Nur sie sind grundsätzlich freundlich aber behandeln mich agressiv weil ich sozusagen aufwache.
Klingt spannend. Die Assoziation welche ich nach dem lesen deines Textes hatte, war dass du Kontakt zu den Mikroorganismen, die auf und von dir leben, hattest.

Aber vielleicht ist es auch ein Kontakt zu einem psychischen Komplex, welcher Art auch immer, in dir... aber puh. Salvia ist irgendwie extrem schwierig zu deuten. ;)

Vielleicht war es auch ein Ausflug in eine fremde Welt... gelegen in einem der zahllosen Universen. Stellt sich mir dann aber die Frage wieso du immer den gleichen Ort besuchst.

Als ob dir Salvia zeigen möchte, dass du dort eine Aufgabe zu lösen hast. Oder eben der Kontakt zu diesem psychischen Problem. :nixplan:
Loon hat geschrieben: Es gibt dinge die an mir nciht mag. ja. Aber deren bin ich mir Bewusst und kann sie nicht ändern.
Aber man kann außerordentlich viel ändern... Nicht von heute auf morgen, klar. Aber Schritt für Schritt. Vor allem bist du dir dir ja bereits darüber bewusst. Das sollte doch eine gute Voraussetzung sein. Alles kann man auch nicht ändern, aber eben das meiste. Und wenn es dir zu schaffen macht... Auch wenn es nicht zum eigentlichen Thema gehört musste ich es loswerden.

Wobei. :idee: Vielleicht ist das ja eine Art Verbildlichung dieses psychisches Komplexes mit welchem du Probleme hast. Und dann macht vielleicht auch die Nachricht, dass du dort unerwünscht bist, Sinn. Nicht, dass du noch anfängst dort aufzuräumen... Aber das ist ja noch bedeutend spekulativer als meine erste Assoziation. ^^
happiness is the absence of resistance

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

8
SEHR interessanter Bericht!

Das mit dieser Achse bei der Bildverdrehung finde ich auch interessant.

Mir ist diese Achse unten links gar nicht so bewußt aufgefalen bei eigenen Erfahrungen, allerdings hatte ich auch solche derartigen Effekte, wenn ich mich jetzt dran erinnere.
Sehr typisch finde ich für Salvia, dass der Geist sehr schnell auf bestimmte solcher Effekte fixiert zu sein scheint, und das ist dann schwer von solchen Fixierungen loszukommen.

Das mit diesen Duplomännchen ist auch interessant.

Was sind eigentlich Duplomännchen? (sowas wie Ü-Ei-Figuren?)

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

10
@sorcerer: is Lego für die ganze kleine. http://i15.ebayimg.com/04/i/000/da/12/9534_1.JPG ^^

@Erraphex: Das Prob ist nicht in meinem Bewusstsein und beschäftigt mich auch nicht. war eher ein Beispiel. Zu dem noch konkret: Das prob is, dass es sich für mich, wenn ich rede, garnicht so anhöhrt und ich somit garnicht wissen kann wie es wirklich klingt. Es is (manchmal) ein Tonfall den ich meinem Gegenüber übel nehmen würde. Wenn ich so drüber nachdenke könnte das einer der hauptgründe sein, dass ich nie übermäßig beliebt war in meinem leben ^^ Aber ich bin z.Z. bis auf eine gewisse akute Antriebslosigkeit sehr zufrieden mit mir und meinem Leben. Die einzigene ernsthafte Gedanken die über die ich zur Zeit grübeln muss sind sexueller und beziehungstechnischer Natur.

Aber es liegt natürlich nahe, dass da noch irgendwas sein muss. Irgendwas was nich angerührt werden will. Zumal es wirklich immer gleich ist. hab ca. 10 mal stark salvia genommen. (also so dass ich vollkomen aus der HierWelt weg war) außerdem nochn par mal low, weil ich einfach dachte ich hätt überdosiert.

@ginko: ja es ist beabsichtigt. Ich habe versucht es mit möglichst wenig Arbeitsaufwand so gut wie möglich darzustellen. Schärfe und zugleich absolute Unschärfe. gelblich bis Gelb. in schichten wegdreh-rutschend. d.h. Ich und mein Sichtfeld hat sich so gestaffelt wurde schneller und mehr und nach oben links.

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

12
Aber es liegt natürlich nahe, dass da noch irgendwas sein muss. Irgendwas was nich angerührt werden will. Zumal es wirklich immer gleich ist. hab ca. 10 mal stark salvia genommen. (also so dass ich vollkomen aus der HierWelt weg war) außerdem nochn par mal low, weil ich einfach dachte ich hätt überdosiert.
Ich glaube aber, das ist irgendwie typisch für SD, dass es einen Einblick in eine bizarre Realitätsebene gibt, die extrem schwer verständlich ist, und man kann solche Erlebnisse nicht so interpretieren oder handhaben wie bei anderen Psychedelika.
Salvia Divinorum lässt das "persönliche Unbewußte" wahl ganz außen vor, und geht direkt in den spirituellen oder außerweltlichen Raum.
Da hat nichts eine Bedeutung, die mit dem persönlichen Leben verbunden wäre, so scheint es mir.

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

13
Das mit der gelbfärbung ist wirklich sehr interessant, weil bei meinem einen Versuch wo ich leichte optische Veränderungen bemerken konnte war auch alles gelb und zwar in genau dem gleichen gelb wie links oben im Rand....

In dem Zusammenhang ist es doch auch erstaunlich das Sinuchini "Sun opener" auch eine "Yellow Vision" erzeugt die u.U tagelang anhält.....

Re: Salvia - Immer gleich und negativ

15
sorcerer hat geschrieben:
Aber es liegt natürlich nahe, dass da noch irgendwas sein muss. Irgendwas was nich angerührt werden will. Zumal es wirklich immer gleich ist. hab ca. 10 mal stark salvia genommen. (also so dass ich vollkomen aus der HierWelt weg war) außerdem nochn par mal low, weil ich einfach dachte ich hätt überdosiert.
Ich glaube aber, das ist irgendwie typisch für SD, dass es einen Einblick in eine bizarre Realitätsebene gibt, die extrem schwer verständlich ist, und man kann solche Erlebnisse nicht so interpretieren oder handhaben wie bei anderen Psychedelika.
Salvia Divinorum lässt das "persönliche Unbewußte" wahl ganz außen vor, und geht direkt in den spirituellen oder außerweltlichen Raum.
Da hat nichts eine Bedeutung, die mit dem persönlichen Leben verbunden wäre, so scheint es mir.
Gut möglich. Würde vermutlich auch eher dazu tendieren. Allerdings wäre das andere auch möglich. Es könnte auch eine sehr abstrakte Interpretation von unbewussten Inhalten sein. :nixplan:
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron