Re: Kiffmerkwürdigkeiten

17
Käseverzehrer hat geschrieben:
Versuchst du also momentan gar nicht mehr Musik zu machen?
Habe die Erfahrung gemacht, dass man da lieber am Ball bleibt und macht und tut auch wenn's alles scheiße ist...
Ich mache schon noch Musik, aber es kommt wenig dabei rum, weil der Drang oft fehlt. Ich versuche also generell schon, am Ball zu bleiben, aber gerade dadurch entsteht dann auch viel Unzufriedenheit, weil man nicht hinter dem eigenen Anspruch hinterherkommt. Und so funktioniert Musik auch nicht. Sie gehorcht keinem Anspruch, Pflicht oder Zwang, sondern passiert. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass es auch gut ist, nicht immer auf Krampf zu versuchen, weiterzumachen, sondern auch aufzugeben. Denn oft lässt einen erst der Verlust einer Sache dieselbe erst wieder richtig schätzen, und man fängt an, die Sache wieder zu vermissen.

Die Motivation wird sich wieder einstellen - aus der Unzufriedenheit des Stillstands heraus.




"Und wenn Du kurz davor bist,
kurz vor dem Fall,
und wenn Du denkst,
"Fuck it all!"
Und wenn Du nicht weißt,
wie soll es weitergehen:

Kapitulation ohohoh
Kapitulation ohohoh
Kapitulation ohohoh
Kapitulation ohohoh
ohohoh
ohohoh"

(Tocotronic - Kapitulation")

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

19
Hallo wollte mal eine kleine geschichte von meinem gestrigen Abend erzählen und fragen woran das liegen könnte.

Ich bin eigentlich täglichkiffer doch ich und meine freunde haben letzte Woche beschlossen das ganze endlich mal zu beenden weil wir schon länger mit den problem die das ganze mitsichbringt kämpfen.

Also haben wir von Montag bis Freitag gar nichts geraucht, gestern am Samstag wollten wir uns nochmal was gönnen am Wochenende und die Pause danach natürlich fortsetzen.
Also haben wir gestern etwas geraucht es war im vergleich zu unserem vorherigen Konsummuster wirklich nicht viel, da unsere Toleranz ja auch gesunken ist. Nachdem letzten Joint des Abends passierte dann etwas sehr seltsames bei mir. Ich war nach diesem joint eigentlich nicht übertrieben Dicht, war eigentlich alles noch völlig Okay. Doch dann bekam ich ein sehr unangenehmes und heftiges Gefühl, es war wie ein schub, als würde ich aus meinem Körper rausgezogen werden vergleichbar mit einem sehr sehr starken kreislauf-zusammenbruch aber auch iwie anders, ich teilte das sofort meinem Kumpel mit der noch da war doch ein paar sekunden später war ich wohl schon "weg". Dann errinere ich mich nur noch wie ich aus einem sehr langen traum plötzlich rausgerissen wurde, ich lag am Boden und kam wieder zu mir. Mein Kumpel erzählte mir dann das ich wohl für 5sekunden ohnmächtig geworden bin und vom Stuhl gefallen bin. Bin auch mit dem Kopf sehr gut iwo drauf geknallt scheinbar, mein gesicht sieht aus als hätte ich mich geschlagen, schürfwunden, am auge auch ne kleine platzwunde und mein Lippenpiercing hat schön meine Unterlippe verunstaltet.

Nunja das ganze war jedenfalls sehr seltsam, auch das ich das gefühl hhatte in diesen 5sekunden unglaublich viel erlebt zu haben und plötzlich durch das wieder zu mir kommen quasi aus einem großen traum erwacht worden zu sein, ist das normal bei ohnmacht? Und wie erklärt ihr euch überhaupt diese Ohnmachts attacke vom kiffen? Kiffe seit 3 Jahren und war vor dieser Woche pause wie gesagt täglich konsument, und wir haben gestern halt auch eignetlich nicht übermäßig geraucht, bis zur Ohnmacht hatte ich aufjeden fall keinerlei negative gefühle oder iwie den eindruck ich hätte zuviel geraucht.

:nixplan:

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

20
Zhaax hat geschrieben:es war wie ein schub, als würde ich aus meinem Körper rausgezogen werden vergleichbar mit einem sehr sehr starken kreislauf-zusammenbruch aber auch iwie anders, ich teilte das sofort meinem Kumpel mit der noch da war doch ein paar sekunden später war ich wohl schon "weg"
Zhaax hat geschrieben:das gefühl hhatte in diesen 5sekunden unglaublich viel erlebt zu haben und plötzlich durch das wieder zu mir kommen quasi aus einem großen traum erwacht worden zu sein, ist das normal bei ohnmacht?
Die Beschreibung der Ereignisse klingt nach einer Astralreise.

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

21
Astralreise. Aha. Anyway, habe zwar keine Erklärung für deine Ohnmacht und keine eigene Erfahrung mit einer Ohnmacht und damit auch nicht für deine Frage, ob es normal ist - aber ich hätte da einen Interpretationsansatz. ;)
Zhaax hat geschrieben: Nunja das ganze war jedenfalls sehr seltsam, auch das ich das gefühl hhatte in diesen 5sekunden unglaublich viel erlebt zu haben und plötzlich durch das wieder zu mir kommen quasi aus einem großen traum erwacht worden zu sein, ist das normal bei ohnmacht?

Und wie erklärt ihr euch überhaupt diese Ohnmachts attacke vom kiffen? Kiffe seit 3 Jahren und war vor dieser Woche pause wie gesagt täglich konsument, und wir haben gestern halt auch eignetlich nicht übermäßig geraucht, bis zur Ohnmacht hatte ich aufjeden fall keinerlei negative gefühle oder iwie den eindruck ich hätte zuviel geraucht.
Vielleicht bist du ja durch das Nicht-Kiffen aus einem langem Traum erwacht? :)
happiness is the absence of resistance

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

22
bin auch lange zeit täglich-kiffer gewesen. während einer phase des weniger kiffens hatte ich dann nach einem (kleinen) bong-hit eine instant-astralreise, nach der ich mich auf dem teppich (der tatsachen?) umringt von belustigten leuten wiederfand. belustigt deshalb weil ich wohl während des reisens seelig am grinsen und gackern war :nick:


soll heißen, dass so ne jahrelang aufgebaute kifftoleranz innerhalb einer woche stark zurückgeht und auch ein kleiner joint gut reinpfeffert.

die kiffmerkwürdigkeit dabei ist, dass man sichs immer wieder gibt :blacklol:

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

23
Hatte mal lange Zeit nicht gekifft, und dann in Amerika pur aus Glaspfeifen geraucht, bin dann in fast Aya oder Iboga ähnliche Räume vorgedrungen - hab ein Guardianspirit eines Kindes das auch im Raum war gesehen wie er sich schützend über das Kind gebeugt hat - kann schon faszinierend sein wie überaus psychedelisch Gras pur sein kann...
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

24
Ich hab ja jahrelang fast gar nicht mehr gekifft und aufgrund einer Erkrankung wieder angefangen (mehr aus medizinischen denn aus hedonistischen Gründen) damit zu experimentieren - jedoch nur oral (Grasbutter, Muffins..) oder Vaporiser. Und ich kann nur sagen:
I LOVE MARY JANE :herzen: :joint:
Take pain as a game.

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

25
Auch wenn ich sie immer als sehr besitzergreifend & eifersüchtig empfunden habe:
Bis vor Kurzem hätte ich dem noch zugestimmt:
I LOVE MARY JANE :herzen: :joint:
------------------------

Im Rückblick kann ich nur sagen:
Bild

Danke, daß Du Dich vom Acker gemacht hast!

Seit Ostern ist es so, daß mir diese Pflanze als Zugang/Tür künftig nie mehr offen stehen wird.

Sorry, aber ich bin grad zu gelanden, um dazu noch was zu posten; diese Mary ist nicht Merry.
Bild
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

26
Zu "gelanden"? :blacklol: ... hat sie dich also auf den Boden der Tatsachen holen können und du dankst es ihr, indem du dieses Geschenk fehlinterpretierst ;)

Strafe nicht den Boten :klug: ... steht doch sicher irgendwo in der Bibel^^

-----------

Ich find' Kiffen einfach klasse. Hab's mittlerweile mal probiert, ich kann auch ohne, aber ich will's gar nicht (so auch von mir): I LOVE U MARY JANE
My bubble -- my rules

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

27
Ich persönlich lande bei meinen Kiffpausen immer sehr unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Ist wie ein Übergang in eine neue Welt, die Welt ohne Jane :heul:

Naja, bin da HOCHGRADIG abhängig von, da brauchts einen Ausgleich. Momentan spiele ich mit dem Gedanken nie wieder zu kiffen :klug:

Als ich dass gestern nem Kumpel erzählt hab, meinte der nur: "Um das zu schaffen musste aus Hessen wegziehen."
daraufhin ich: "Dann zieh ich halt hintern Mond." :verwirrt:

Tarzan ich komme! :D

*schwingt sich von Ast zu Ast*

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

28
anima hat geschrieben: ... hat sie dich also auf den Boden der Tatsachen holen können und du dankst es ihr, indem du dieses Geschenk fehlinterpretierst ....
Ich muß mich ziemlich zurückhalten, weil ich ansonsten ausfällig werden würde & auch wenn ich heilfroh bin, daß diese Verbindung nun entgültig gekappt wurde, so handelt es sich hier doch um einen Pflanzengeist & den will ich mir nicht zum Feind machen. Getrennte Wege gehn - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Allerdings ist es wohl nicht zu viel gesagt, daß 'auf den Boden der Tatsachen holen' das Letzte ist, was SIE macht & zu verschenken hat diese Dame auch nix.

Du wirst in Watte gepackt, Deines Willens beraubt, läufst als grinsender Vollpfosten durch die Gegend, kriegst nix gebacken & hälst Dich auch noch für so cooooool, weil Du so eine tolle Geliebte hast & hinzu kommt, daß jede reale Frau mit einem IQ über 69 einen Riesenbogen um dauerbekiffte Druffies macht, was aber weiter nicht tragisch ist, weil es ja so geil ist, vom Weed gepampert zu werden.

Da gab's mal 'ne Sparkasse-Werbung: Ein Mann steht abends im Garten, auf einmal taucht eine Zeitmaschine auf und er steht seinem 70jährigen, zukünftigen Ich gegenüber. Der Opa sagt zu ihm: "Danke!"
Er: "Für was?"
Opa: "Für die mickrige Rente!" und tritt seinem jüngeren Ich volle Kanne in die Eier.

Da könnte genauso gut stehen: "Für die Scheiß-Kifferei!"

Wenn ich mir diese Zeit jetzt ansehe, könnte ich :kotz:
Käseverzehrer hat geschrieben:Als ich dass gestern nem Kumpel erzählt hab, meinte der nur: "Um das zu schaffen musste aus Hessen wegziehen."
:rofl:
Das geht auch ohne aus Hessen wegzuziehen. :D

:denk: Und wieso bin ich dann jetzt im Saarland? :verwirrt:
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Kiffmerkwürdigkeiten

30
Möchte euch eurer abstinenzfördernden Überzeugung gar nicht berauben, aber bei mir: 'in Watte gepackt', nene, nicht mehr als ohne, vielleicht anders, ja ... 'des Willens beraubt', mir bislang nicht aufgefallen ... 'für coooool halten', jepp :nick: zu recht^^ ... 'reale Frau macht nen Bogen', nix da und die sieht sogar noch hammermäßig aus :blacklol: (und hat selbst _gar nix_ mit berauschenden Substanzen am Hut)

Mag sich womöglich hier auch noch ändern, wer weiß, aber mein Fazit nach mittlerweile guten ~11 Jahren Kifferei (die meiste Zeit täglich und zumindest abends) --> I like :2daumen: Und ich hatte dazwischen auch Phasen in denen ich dachte: "So ne Scheiße. Nur süchtig, sonst nix. Drecks Klotz am Bein :baeh: " ... da muss man halt auch durch, wenn die Liebe echt ist :blacklol:
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron