psychoaktive Küchenrezepte (Galgant usw..)

1
Kennt sich jemand mit Galgantwurzel aus? Dosierung/Rezepte etc?
Was ist zuviel, was zu wenig?
Galgant wirkt euphorisierend und aphrodisierend, stimmungsaufhellend, anregend, motivierend und wirkt so gegen Niedergeschlagenheit, Schlappheit, Frühjahrsmüdigkeit und verwandte Beschwerden, auch gegen Appetitlosigkeit. Allerdings hat Galgant auch eine psychoaktive Wirkung, die zu veränderter visueller Wahrnehmung und bei übermäßigem Verzehr sogar zu leichten Halluzinationen führen kann. Durch Galgant werden die Blutzirkulation und das zentrale Nervensystem angeregt. Dies hat auch eine positive Auswirkung auf die Konzentrationsfähigkeit und das Denkvermögen.
...Galgant aktiviert nach indischem Glauben die Chakren und begünstigt somit den Energiefluß im ganzen Körper. Es wirkt anregend, energetisierend und belebend. Sanfter als Ingwer löst er innere Blockaden und hilft, zuversichtlich und offen in das eigene Selbst zu blicken und dort die eigene innere Kraft wiederzufinden. Er verleiht Mut und Kraft, um psychische Entwicklungen anzugehen und zu vollenden, und auch die notwendige Konzentration, um bei der Sache zu bleiben.
http://www.die-dunkle-dimension.de/p-ma ... #r-Galgant

Jeder von uns hatte eine handvoll frische Scheiben, die in den Kartoffelbrei gegeben wurden
und dann in einem klassischen Spinat-Gericht gereicht wurden.

Von "Hallus" konnte da anschliessend zwar nicht die Rede sein, allerdings hat es das traditionelle Gericht von der "Würze" her
gleich auf ein neues Level gehoben fand ich. Die sinnliche Wahrnehmung war anschliessend gut angeregt, eine leichte Wirkung war definitiv zu verspüren, ähnlich wie in dem obigen Artikel beschrieben.

Sehr interessante/kraftvolle Wurzel/Pflanze, mit der ich bestimmt noch öfter kochen werde.
Mit getrocknetem Galgant, den ich öfter mal zum würzen verwende, habe ich noch keine solche "Wirkungen" erzielt.
Sollte dann scheinbar schon eine frische sein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 9 Gäste

cron