Re: Substanzen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit

16
daher empfinde ich meine kognitive leistungsfähigkeit unter cannabiseinfluss tendentiell höher als ohne.
;)
Wobei sich die Frage stellt, ob das subjektive Empfinden auch den objektiven Tatsachen entspricht ;).
Jeder kennt wohl die Erfahrung, dass ein Text, ein Gedanke oder was auch immer unter Einfluss psychotroper Substanzen sehr genial wirkt, nüchtern betrachtet, dann aber doch eher unbedeutend ist. Sicher ist das Empfindungs/Assoziations und Vorstellungsvermögen unter Cannabiseinfluss deutlich gesteigert, ob sich dies aber auch zum Auswenidiglernen eignen, müsste überprüft werden. Zwar wirkt die Steigerung einiger kognitiver Aspekte sicher förderlich auf die von dir beschriebene Mnemotechnik, da sich aber die Merkfähigkeit deutlich reduziert ist fraglich, ob sich in der Summe ein positive Auswirkung feststellen läßt.
"Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles, wie es ist: unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, so dass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht.“
(William Blake)

Re: Substanzen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit

17
ohn hat geschrieben:Kindern, die die modediagnose ads bekommen haben, xxxxx oder xxxxxx zu verschreiben, ist ja schon schlimm genug. xxxxxxxx kindern zu verschreiben, welches ein höheres neurotoxisches potential und eine deutlich intensivere und längere wirkungsweise hat, halte ich schon für grob fahrlässig.
och, die bälger spuren dann deutlich besser.
und die weisskittel sind nicht fahrlässig, oder auch nur profitorientiert, ne, denn die haben bekanntlich den eid des hipokrates geschworen, kicher...

Re: Substanzen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit

18
hiob hat geschrieben:och, die bälger spuren dann deutlich besser.
und die weisskittel sind nicht fahrlässig, oder auch nur profitorientiert, ne, denn die haben bekanntlich den eid des hipokrates geschworen, kicher...
Die Weisskittel sind oft einfach der Ueberzeugung, dass sie den Kids damit helfen. Sie uebernehmen die medizinische Lehrmeinung im Glauben, das richtige zu tun. aus wissenschaftlicher Leichtglaeubigkeit. Das war meine Erfahrung in der Kinderpsychiatrie.

"Wahrheiten" verbreiten sich in der Medizin wie in der Religion. ;)


peace


mao
Take pain as a game.

Re: Substanzen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit

19
wie ich als Kanditat einer Schilddrüsenunterfunktion erfahren habe, kann Thyroxin die Leistungsfähigkeit massiv steigern.

Auch wenn eine Überdosierung schnell mal zum Herzinfarkt führen kann, eine Überprüfung des TSH Wertes kann ganz sinnvoll sein, da ich über statistiken gelesen habe, dass durch eine falsche Gesetzgebung in der EU die Dunkelziffer der Schilddrüsenerkrankten bei horrenten 30%
liegen soll.
Wer einen TSH-Wert von über 1 hat, brauch meißt thyroxin, leider wissen viele Ärzte nicht dass der Grenzwert tatsächlich bei 1 und nicht bei 5 liegt. Stattdessen schreiben die bei solchen Werten z.T. Jod auf, was die Schilddrüse weiter zerstört(-ren kann).
Wer so einen Fall in der Familie hat ist mit höchster Wahrscheinlichkeit selbst betroffen. Meine Eltern sind beide erkrankt, meine Geschwister auch allesamt, genau wie meine Onkel und Tanten sowie Großeltern. Es ist fast wie eine Epidemie.
Es lohnt sich also auf jeden Fall mal nachzuschauen ob man selbst vielleicht erkrankt ist

Re: Substanzen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit

20
Danielmethner hat geschrieben:wie ich als Kanditat einer Schilddrüsenunterfunktion erfahren habe, kann Thyroxin die Leistungsfähigkeit massiv steigern.

Auch wenn eine Überdosierung schnell mal zum Herzinfarkt führen kann, eine Überprüfung des TSH Wertes kann ganz sinnvoll sein, da ich über statistiken gelesen habe, dass durch eine falsche Gesetzgebung in der EU die Dunkelziffer der Schilddrüsenerkrankten bei horrenten 30%
liegen soll.
Wer einen TSH-Wert von über 1 hat, brauch meißt thyroxin, leider wissen viele Ärzte nicht dass der Grenzwert tatsächlich bei 1 und nicht bei 5 liegt. Stattdessen schreiben die bei solchen Werten z.T. Jod auf, was die Schilddrüse weiter zerstört(-ren kann).
Wer so einen Fall in der Familie hat ist mit höchster Wahrscheinlichkeit selbst betroffen. Meine Eltern sind beide erkrankt, meine Geschwister auch allesamt, genau wie meine Onkel und Tanten sowie Großeltern. Es ist fast wie eine Epidemie.
Es lohnt sich also auf jeden Fall mal nachzuschauen ob man selbst vielleicht erkrankt ist
Sehr interessante Information. Werde mich bei Gelegenheit auch mal auf Schilddrüsenunterfunktion untersuchen lassen..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron