Re: Fliegenpilze

452
aus: "the legend of miskwedo":

"they drink the elixir of the great miskwedo and much is revealed of the supernatural and other knowledge in this way.
it is kesuwabo -the liquid power of the sun- kesuwabo. ahauw! jahwendamowining, ahauw!"


so sagtet die anishinabe...
in ire ojibway-language, verstehet sic...
:klug:

verstehet sie, meine fererte dames und here?
:ack:











:wink:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

454
wenn sie von "elixir" sprechen... stellt sich die frage, wie
sie "miskwedo" 'zubereiten'...
sie pissen das soma!
prost!
:lol:

ein update:
folgt die tage.

der molch erlebte unlängst ein paar bedeutende surprises bei neuerlichen experimenten mit dem soma, die es unbedingt wert sind hier geposted zu werden...

:schreib:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

455
das soma reift (mindestens ein jahr bei kellertemperatur) wie ein guter wein.
es wird durch lange lagerung bekömmlicher für den verdauungstrakt und wirkt zugleich viel stärker psychedelisch auf das zns/die psyche/den geist.
aktuelle versuche des frosches mit getrocknetem pilzpulver (ernte 2010) aufgebrüht als tee zeigen das eindeutig.
:)

decarboxilierung von ibotensre zu muscimol ?



anbei ein interessanter artikel zur wirkung der fliegenpilzstoffe, tierversuche am lebenden affen:
http://www.muscimol.com/


das soma kann man auch bei amazon bestellen heutzutage:
http://www.amazon.de/Amanita-Muscaria-L ... IKJ29TGKGJ
tip:
im 10er pack ist es günstiger.
:lol:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

456
eine dose mit fliegenpilzpulver/2010 hat sich auch zufällig
in meinen kühlschrank verirrt. ^^

war eigentlich drauf und dran das pilzmehl
in alle 4 winde zu streuen, und dieses jahr nochmal
neu sammeln zu gehen, nachdem ein versuch nicht
viel brachte & der fliegenpilz-heidelbeerlikör,
den ich mir erwartungsvoll angesetzt hatte eine ziemlich
üble pampe ergab, die nicht wirklich trinkbar war.
*würG*

naja, hatte dann ein wenig mein interesse daran verloren.
frag: wie hat der frosch denn den tee angesetzt? einfach aufgiessen
oder noch länger stehen lassen?

Re: Fliegenpilze

458
Among the Huichol, the celebrated yet highly esoteric practice of “Wolf-shamanism” has survived as a best kept secret. Though little is known about the inner workings of this cultic sub-group, the fact of their sacramental use of the Amanita muscaria mushroom has slipped through the veils surrounding this, the most arcane of Huichol traditions. While it is true that the entheogenic emphases of Huichols in general, and these shape-shifting, or nahual Wolf-shamans in particular, is well-attested, the present discussion concentrates on the lesser known and previously unconsidered evidence for the role of A. muscaria as “Wolf-peyote.”
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=w ... 2g&cad=rja
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

459
apropos: wolf.....

:D

es wird gemunkelt....schon romulus und remus....

Bild


hätten sich am euter der weissen göttin, am soma gelabt.

:muah:

jemand das dschungelbuch von r. kipling gelesen?

ihr wisst schon..."mowgli", das kleine "fröschlein".

:muah:




was träumt unser doppelgänger noch willentlich

kraft unseres somaverdauenden bauches zur zweiten aufmerksamkeit hinangehoben mit feurigen zungen offenbarend?

*liturgischen singsang anstimm*

:messias:




dürfens noch ein paar bildchen sein?


zb. musik...und ihr universeller SOMAtischer ursprung

Bild


Bild


Bild




oder wie wärs hiermit:
http://books.google.de/books?id=_Pnqw6U ... CCUQ6AEwAA

ARRRGH.

der molch muss hier enden...
sonst erleidet sein tonal noch einen datashock

:lol:
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

462
Jetzt reichts! Fliegenpilz ≠ Soma
Falsche Behauptungen werden auch durch ständige Wiederholungen nicht wahr!
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: Fliegenpilze

463
das BEHAUPTEST du.
ich aber behaupte gar nichts.

ich....
ich tanze in diesem thread den sagenhaften soma-boggie, schätzchen.

:freak:


apropos sagen-haft...

darfs noch ne sage sein?
eine österreichische (um 1800) for example...



Die Hexenfahrt

Ähnliches, wie es eine Höttinger Sage kündet, wird auch im Paznauntale erzählt. Ein Weib im Hofe Moos, die Bäuerin selbst soll es gewesen sein, schlich nächtlicherweile von des Mannes Seite, den sie schlafend wähnte; er aber war wach, schlich der Bäuerin nach und sah, wie sie mit der Hexensalbe sich bestrich, und hörte sie dann die bekannten Hexenfahrworte aussprechen: "Oben hinaus und nirgends an!", und flugs flog sie davon. Gleich tat der Mann es ihr nach, strich sich, sprach das Zauberwort und ward im Hui durch die Luft auf einen Hexenboden entrückt, den ein Palast voll Pracht und Glanz schmückte, den Tanz und Lustbarkeit erfüllte, in dem die Tische mit Wein und Speisen sich unter der Last der Geräte bogen. Der Kreis zahlreich versammelter Hexenweiber zog den Mann in seine Wirbel, an seine Tische, und er tanzte mit und sah sich köstlich bewirtet. Sein Weib bot ihm Kuchen dar, davon nahm und aß der Mann, aber er schmeckte wie Judenmatzen, war ohne Salz und Schmalz. Der Mann hatte etwas Salz in seiner Tasche, das streute er auf und aß und sagte: "Das Salz ist doch eine herrliche Gottesgabe!" Da krachte es um ihn, als berste der Berg, Lichter und Feuer erloschen, alles schwand, und der Mann saß allein auf einem Felsen in öder, finsterer Wildnis, und als es Tag wurde, kannte er sich doch nicht aus in der Gegend und konnte auch nicht vom Felsen herab. Er wartete bis zur nächsten Nacht, frierend, hungrig und durstig. Da erschien die Gesellschaft wieder, da war alles wie vorher, und der Mann bat seine Frau, ihn nicht abermals allein zu lassen. Als der Hexensabbat beendet war, nahm sie ihn mit, führte ihn daheim auf den Mist und wollte ihm einen Eid des Schweigens abnehmen, dafür ihn aber in das Hexenbündnis aufnehmen.

Er sollte sagen:

Ich trete auf diesen Mist
Und schwöre ab dem Herrn Jesu Christ.

Er aber sprach:

Ich trete auf diesen Mist,
Und dich hinein, Luder, das du bist!

nahm den ersten besten Knüttel, schlug die Hexe tot und trat sie wie sie war in den Düngerhaufen hinein.
dios ha muerto

Re: Fliegenpilze

465
APROPOS :D hexenei...

wusstet ihr, dass die "TENGUs" aus (hexen)eiern schlüpfen?
Tengu (jap. 天狗, wörtlich Himmelshund) ist der Name eines japanischen Fabelwesens, das in die Kategorie der Yōkai fällt. Ursprünglich als große Krähe dargestellt (Karasu-Tengu), etablierte sich der Tengu nach und nach in der Vorstellung als eine Mischung aus Mensch und Vogel (Konoha-Tengu). Die Tengu-Vorstellungen entstammen wahrscheinlich einem Synkretismus des japanischen Buddhismus mit dem hinduistischen Konzept des Vogelmenschen Karura (迦楼羅).

Normalerweise leben Tengus in Bergen. (Deshalb bezeichnet man sie manchmal als Bergkobolde).

Tengus schlüpfen aus Eiern, haben jedoch eine menschliche Gestalt mit einer langen, schnabelartigen Nase. Ihre Haut hat eine tiefrote Farbe und anstelle von Haaren wachsen ihnen Federn am Hals, auf der Schulter und auf dem Armrücken und alle Extremitäten enden in Adlerklauen. Sie leben in kleineren sozialen Verbänden in den Bergen und zeigen sich Menschen eher selten. Auch gibt es eine Hierarchie, in der die Tengus von ihrem König Sōjōbō angeführt werden.
FOLGERICHTIG :D heisst der fliegenpilz denn auch auf japanisch "beni-tengu-take", roter tengu pilz...


schaut mal diesen traditionellen holzschnitt der japse genauer an.

dargestellt ist SOJOBO, der könig der tengus, bei der unterweisung eines kriegers im schwertkampf:

Bild
dios ha muerto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron