Re: opium tea

16
und was für eine massage....
dagegen wäre ein dmt-trip wohl eher mit einer session bei domina veronica zu vergleichen....
:lol:

gegen die vorstellung, die "okkulte kraft" sei teil der seele, also in uns "lokalisiert", ist nichts einzuwenden.
wo wir in der physischen welt immer klar zwischen aussen und innen scheiden können, ist dies auf der ebene auf der wir uns hier befinden und die wir zu erforschen suchen nicht mehr so ohne weiteres möglich...
um zu einer genaueren oder auch klareren vorstellung zu finden, bzw. um die erinnerung an jene welt wieder aus dem dunkel des vergessens und unbewussten ins helle licht der bewusstheit zu zerren, wird eine strikte einteilung in "innen und aussen" sich allemal als hinderlich erweisen...

wichtig für unseren praktischen umgang mit diesen stoffen und vor allem eben mit den dahinter liegenden kräften ist doch weniger die frage, ob diese kräfte aus uns selber oder genauer gesagt aus unserer seele stammen und in uns geboren werden oder ob sie ausserhalb unserer seele ihren ursprung haben und sie in unsere seele einziehen.
(ich habe übrigens versucht zu zeigen, dass die ursache für das, was wir "konsum der substanz" nennen in der seele als auch ausserhalb der seele des menschen zu suchen und zu finden sind.)

wichtiger für unseren umgang mit diesen stoffen ist vielmehr sich eine vorstellung davon zu schaffen, dass der mensch auch wesensanteile hat, die vollkommen frei und souverän über den eingangs geschilderten stoffwechselprozessen und auch seelischen prozessen stehen.
man könnte diese anteile grob umrissen und in anlehnung an alt überlieferte begriffe als "den geist" bezeichnen.
sicher fällt es schwer,
gerade auch dem modernen menschen, der sich angewöhnt hat sich selber nur als ein körperliches wesen zu verstehen und den schon bei dem wort "seele" ein unbehagen beschleicht aufgrund der unfähigkeit, das hinter dem wort stehende als realität zu begreifen,
mit bewusstheit zu durchdringen das, was hinter dem wort "geist" steht und diesen geist als teil des menschen zu erfassen.

es ist aber unumgänglich!
denn nur der geist besitzt die souveränität zu den seelischen prozessen, die sich abspielen bei konsum der substanz, die nötig ist.

dass diese souveränität nötig ist fällt leicht einzusehen, wenn gesprochen wird vom konsum von heroin oder kokain. bei mangelnder kontrolle wird die destruktive wirkung bestimmter kräfte auf den menschen hier besonders augenfällig.
auch wird hier nun deutlich, warum es dem menschen so schwer fällt mit diesen stoffen umzugehen. wie wir charakterisiert haben besitzt nur der geist diese fähigkeit. und wir wissen, wie fremd dem menschen dieser teil seiner selbst zur zeit noch ist, wie wenig er ihn gebraucht.

aber auch im falle klassischer psychedelika ist es auch wiederum nur der geist, der angemessen mit der wirkung dieser substanzen umgehen kann und zu beurteilen vermag, ob die wirkung auf die seele eine wünschenswerte und also förderliche und zu fördernde sei....oder nicht!
die seele auf sich gestellt wird nicht haben können die kraft den eindruck, der auf sie gemacht wird wärend der "psychedelischen reise", weder zu verstehen, was ihr auf der reise begegnet noch wird sie, da ihr ein verständnis des erlebten nicht möglich ist, gar beurteilen können, ob das erlebte ihr frommt, noch wie sie sich vor negativen kräften zu schützen habe und wie die erfahrung generell in den allgemeinen lebenszusammenhang zu stellen sei.

wie also den geist schulen und ertüchtigen zur bewältigung der aufgaben, die ihm aus dem konsum gewisser substanzen zwangsläufig erwachsen?

fortsetzung folgt....

Re: opium tea

17
Wäre dann gemäß deiner Einteilung der Geist die Instanz des Menschen, die sich, wenn der Mensch in sich den Drang verspürt etwas zu konsumieren, wovon er weiß, dass es ihm abträglich ist, mit bewusstem Willen dagegen entscheidet ? :denk:

peace mao
Take pain as a game.

Re: opium tea

20
Abend
Habe mir, nachdem meine Erfahrungen mit Mohnkapseltee positiv ausgefallen war, eigenes Opium hergestellt. 10 Schlafmohnpflanzen 2 mal ausgekocht, das extrakt eingedampft, den Teer eingesammelt und getrocknet. Ausbeute 3,5 Gramm :D . Zum Test habe ich nen kleines Stück auf ner Alu Folie inhaliert.
Während des Luftanhaltens wurde mein Körpergefühl immer kribbelliger und ein wohlgefühl macht sich breit. Sekunden später wurde das Gefühl so intensiv, das ich nach hinten in das Sofa gesackt bin und die Augen schloss. So habe ich dann auch die nächsten 2 Stunden verbracht :sabber: . Vollbreit dahinträumend. Was in Fernsehen läuft habe ich nicht mehr mitgekriegt, interessierte mich auch nicht. Ein euphorischer Dämmerzustand in dem man nichts mehr braucht. Als es vorbei war, das nächste Blech inhaliert.
Sehr geil, aber macht süchtig! Macht lust immer wieder zu konsumieren. Stärker als bei Kiff. Ich denke die Bewusstseinserweiternde Komponente, kommt dadurch zustande, das man sich im diesem Dämmerzustand mehr mit sich selbst beschäfigt. Ein höheres psychedelisches Potenzial rechne ich aber Cannabis zu. Cannabis beflügelt die gedanken, Opium schickt einen Zuverlässig ins Reich der Träume.

Re: opium tea

22
"....flow Morphia slow
let the sun and light comes streaming
into my life...."

http://250kb.de/u/100628/j/suxDENY4FtSd.jpg

"ach, drogen sind doch einfach was herrliches", sprach der alte schmecker
(er liebt die positiven vibrationen, die seinen soften nerven schonen....).
"das sollte doch mindestens zwei opiumreisen vom feinsten ergeben"
*händereib*

http://250kb.de/u/100628/j/vYFHtbRoocZ4.jpg

"wenn meine netten nachbarn mich nicht doch noch denunzieren und hier die bullen einlaufen demnächst..."
:skeptisch:

Re: opium tea

23
Sehr hüpsch!

*neid*

Mir sind dieses Jahr alle eingegangen, die ich vorgezogen habe und von den ausgesäten kam nicht eine raus, wie's ausschaut ...

Obwohl ich diesmal extra zu Qualitätssamen gegriffen habe bzw. nicht einfach Supermarktmohn genommen habe :skeptisch:
My bubble -- my rules

Re: opium tea

24
es handelt sich hier um "blaumohnsaat-vogelfutter" ausm dehner, das ich 2 jahre zuvor mal gekauft hatte und das seitdem im schuppen rumlag....2010 dann endlich in den letzten frühjahrs schnee gestreut! der boden wurde nicht bearbeitet. da hatte sich eine grassfreie stelle durch das fällen einer fichte im winter ergeben...

auf einem 10 qm beet, das ich im schweisse meines angesichts an anderer stelle vorbereitet hatte (umgegraben, gehackt usw.) ging die saat übrigens nur spärlich auf und starb dann ab.
vielleicht weil es im halbschatten lag.
:nixplan:
im nachhinein bin ich froh, dass aus dieser grossen beetanlage nix wurde...einer der nachbarn hat nämlich schon (zu) neugierig mein ganzes grundstück observiert....usw.

wenns nach mir ginge, dürften es aber geeeeerne 10 ha anbaufläche sein.
:lol:
denn erlich gesagt gibt es keine substanz, sei sie natürlichen ursprungs, semi oder vollsynthetisch, die ich einem echten, gediegenen opiumtee vorziehen würde.
hüstel...
:pfeif:

Re: opium tea

26
na sieh mal einer an...wie pfiffig der grünschnabel ist...
wenn du sie schon ritzt, warum stellst du nicht gleich ein schild dort auf mit der aufschrift:
"hier erntet käseverzehrer sein privates opium. bitte pflanzen stehen lassen"
:ohnein:
Wächst überall in Deutschland
mein vater (baujahr 33) hat mir erzählt, dass sein vater noch opium angebaut hat im eigenen garten.
damals war die selbstversorgung mit gemüse noch usus für die, welche auch nur ein paar qm land besaßen.
einfach aus der not heraus...
die meisten hatten damals entlang des gartenzaunes papaver stehen um aus den mohnsaamen öl pressen zu lassen.
erstaunlich....bedenkt man, dass das reichsopiumgesetz schon 1929 in kraft trat.
:denk:

Re: opium tea

28
hiob hat geschrieben:na sieh mal einer an...wie pfiffig der grünschnabel ist...
wenn du sie schon ritzt, warum stellst du nicht gleich ein schild dort auf mit der aufschrift:
"hier erntet käseverzehrer sein privates opium. bitte pflanzen stehen lassen"
:ohnein:
:denk:
Sind nicht meine Pflanzen, hab die in einem Kräutergärtchen entdeckt, in dem auch Cannabis, Stechapfel etc. steht und ich nehm mir dort einfach meinen Eigenbedarf :irre:

Re: opium tea

30
getintoit hat geschrieben:ich wohne hier etwas ausserhalb inmitten lauter gärten und_überall_nur klatschmohn.
böses karma :/
tomaten auf den augen?
habe ohne wirklich danach zu suchen dieses jahr zwei vorgärten entdeckt in denen papaver wächst.
und zwar der schlafmohn...nicht der türkische riesenmohn...
getintoit hat geschrieben:kann zwar (rauch)opium kaufen aber son poppy-tea würd ich gern mal test0rn.
kannsu deiner oma erzählen...
meine oma würde sagen:
"gugge mo de bu. gibt oh wie e dud voll wonze..."
würde mal sagen: (fast) die ganze opiumproduktion geht in die acetylierung...und als "H" mit milchzucker, rohips und rattengift gestreckt kannst du es dann kaufen.
:lol:
und wenn du tatsächlich eine opiumconnection haben solltest (ich habe den spruch schon sehr oft gehört in meinem leben....seltsamerweise aber nie das O zu gesicht bekommen....), ist der preis unter garantie maßlos überzogen oder/und die quali unter aller sau...
:zunge:
Sind nicht meine Pflanzen, hab die in einem Kräutergärtchen entdeckt, in dem auch Cannabis, Stechapfel etc. steht und ich nehm mir dort einfach meinen Eigenbedarf :irre:
wir freuen uns über pics!
:nick:
könnt ihr euch an eure "opiträume" erinnern?
hatte anno 96-97 mal ne phase was den lieben morpheus angeht.
die alten griechen assoziierten die mohnpflanze mit morpheus, dem gott des traumes, mit thanatos, dem gott des todes, und mit nyx, der göttin der nacht...

in den achzigern (früher war alles besser....) hast du in fast jedem blumenladen mohnkapseln/stroh...zu deckozwecken versteht sich...fürn appel und ein ei kaufen können...
die kapseln waren im übrigen meist alle geritzt.
;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste