Re: ayahuasca analog

16
Mich würde mal intressieren ob hier jemand Erfahrungen mit des sogenannten "Ayahuasca-Kits" von einschlägigen Shops gemacht hat.
Würde ich nicht unterstützen. Zum einen ist es beleidigend, soetwas in ein vermarktbares "Kit" zu pressen, zum anderen hat jeder andere Bedürfnisse, unterschiedliche Toleranzen. Ausserdem gibt es tausend verschiedene Arten Ayahuasca zu brauen. Von der Verwendung der Klassiker Caapi+Chakruna/Chaliponga bis zu modernen Pharmahuasca Mischungen aus Harmin, Harmalin, Tetrahydroharmin und dmt Salzen.

Es sei auf das http://forums.ayahuasca.com/phpbb Forum verwiesen, da findet sich eigentlich alles was man wissen braucht.

Re: ayahuasca analog

17
Erraphex hat geschrieben:Ich wäre daran interessiert, bitte posten. :bow:

also ich kann mit ein paar rezepten dienen .

1. rezept:
erforderliche pflanzen:banisteriopsis caapi,b. luetea,guarana,
peganum harmala

die b.capi in handliche würfel schneiden oder streifen wenn man sie nicht bereits pulverisirt bekommt um so kleiner um so besser.
das selbe mit der b.lutea und guarana.
beides kommt in einen topf (kein alu) mit wasser bedeckt ein sprizer zitone dazu und das ganze wird dan für etwa 3-4 stunden bei kleiner hitze gekocht.danach werden die pflanzenteile abgesiebt und die restliche flüssigkeit auf eine tasse reduziert. das is nun der fertige wein :)
die Peganum harmala samen werden am besten in lauwarmes wasser gelegt und dan an einen kühlen ort gestellt am besten 1nen tag lang (sollte man am tag vor zubereitung des weines tun)danach die flüssigkeit durch ein sieb also raus mit den samen.
nun hat man den tee und den harmala kaltwasserauszug.(mao hemmer vorsicht)
ich trinke denn kaltwasserauszug zuerst und eine halbe stunde später den wein.
die kombination mit guarana(koffein) sorgt dafür das das ayahuasca nicht so seditierend wirkt.
zur verwendeten menge an b.caapi und b.luetea kann ich nur sagen ich verwende für mich eine person 150g b.caapi wuzelpuver und 50-100g b.luetea und 30g guarana.vom harmala verwende ich 3g samen




2.rezept:
erforderliche pflanzen:chaliponga,mimosa hostilis,banisteriopsis caapi,guarana,peganum harmala

das selbe spiel nur diesmal werden Chaliponga,Mimosa hostilis,Banisteriopsis caapi,guarana zusammen gekocht wie oben beschrieben und ein kaltwasserauszug aus harmala bereitet .
hier verwende ich für mich 30g chaliponga ,100g banisteriopsis caapi,30g mimosa hostilis,30g guarana und 3g harmala
dieser wein lässt alles leben.




3.rezept:vorsicht enthält nachtschattengewächse.
erforderliche pflanzen:psychotria viridis,banisteriopsis caapi,guarana,
brugmansia,peganum harmala
das selbe spiel nur diesmal werden psychotria viridis,banisteriopsis caapi,guarana,
brugmansia zusammen gekocht wie oben beschrieben.
hier verwende ich für mich 50g psychotria viridis,80g banisteriopsis caapi,40g guarana,und 3g harmala sowie eine grosse brugmansia (engelstrompete) blüte
habe ich bisher 2 mal probiert. man fällt in einen deliriumartigen zustand voll mit aberwizigen wahnsinnigen visionen die zu real erscheinen . nicht zur nachahmung empfohlen.

hir noch ein paar rezepte aus enzyklopädie.der.psychoaktiven.Pflanzen-Rätsch:

• Natema-Rezept der Shuar
Die Shuarschamanen (uwishin) spalten einen 1 bis 2 Meter langen Stengel von Banisteriopsis caapi in schmale Streifen. Diese
werden mit mehreren Litern Wasser in einen Topf gelegt. Dazu werden die Blätter von Diplopterys cabrerana, Herrania sp. Ilex
guayusa, Heliconia stricta und einer nicht identifizierten Malpighiaceae namens mukuyasku gegeben. Das Ganze wird so lange
gekocht, bis das meiste Wasser verdampft ist und eine sirupartige Flüssigkeit zurückbleibt (BENNETT 1992: 486*). Ähnlich sind
auch die Zubereitungen der Kamsa, Inga und Secoya (BRISTOL 1965: 207f£*).


Von der Banisteriopsis-caapi-Liane wird die Rinde abgeschabt und unter einem bestimmten Baum im Wald deponiert. Die
abgeschabten Stengel werden in 4 bis 6 Streifen gespalten und zusammen mit frischen oder getrockneten Blättern von Psychotria
viridis eingekocht. Es werden pro Person ein ca. 180 cm langes Lianenstück und 40 Psychotria-Blätter gerechnet. Allerdings soll
bereits ein 40 x 3 cm großes Stengelstück ausreichen. Generell gilt: je weniger Liane, desto magenfreundlicher wird die
Ayahuasca.


• Zubereitung bei der Uniao do Vegetal (UDV Brasilien)
Die Lianenstücke von Banisteriopsis caapi werden zerstampft, mit den Blättern von Psychotria viridis vermischt und in rostfreien
Stahltöpfen 10 bis 12 Stunden gekocht, bis eine dicke Flüssigkeit entsteht, auf deren Oberfläche sich in allen Spektralfarben
schillernde Fettaugen bilden.


• Rezept der Shipibo aus San Franciso/Yarinacocha
Ein frisches Rindenstück von Banisteriopsis caapi wird zusammen mit einer Handvoll Chakrunablätter (Psychotria viridis) und
einer Flor de toe (Brugmansia suaveolens) eingekocht, bis ein dickflüssiges Dekokt entsteht. Diese Zubereitung soll besonders
stark wirken und viele Visionen bringen.

ich möchte mit diesen rezepten niemanden zur nachahmung animieren . bitte versteht das ayahuasca nicht mit acid oder shrooms vergleichbar ist. es ist ein viel stärkeres und tiefgehenderes ereignis.(die die es wissen können den satz ruhig ignorieren)

bitte um verständniss was meine rechtschreibung betrifft.

greetz und massig :herzen: reisender

Re: ayahuasca analog

18
Es sollte noch erwähnt werden, das Harmin, harmalin und co keine klassischen MAOIs sind, sondern selektive RIMAS, weshalb eine nicht eingehaltene Diät in den meisten Fällen nicht sooo tragisch ist. Bei Medikamenten ist allerdings größte Vorsicht geboten.

Re: ayahuasca analog

20
Richtig:

http://en.wikipedia.org/wiki/Reversible ... _oxidase_A
Thus, a special diet does not need to be so strictly adhered to, although eating excessively large amounts of tyramine-containing foods is not advisable.

While safer than general MAOIs, RIMAs still have highly dangerous and sometimes fatal interactions with many common drugs; in particular, they can cause serotonin syndrome when combined with almost any antidepressant or stimulant, common migraine medications, certain herbs, or even most cold medicines (including decongestants, antihistamines, and cough syrup).[citation needed]
Darum sollte man sich auch überlegen, ob man im Fall eines "Horror"trips, in die Notaufnahme geht, da die eventuell Medikamente geben, welche für einen lebensgefährlich sein können.

Re: ayahuasca analog

22
hiob hat geschrieben:hoffe mal dies ist das richtige subforum.
hätte den fred u.u. auch unter "tryptamine" posten können.
es geht aber um ayahuasca. und aya ist bekanntlich nicht nur "tryptamin", es ist auch "maoi". ich kann dies zwar noch nicht zu 100% bestätigen aber ich ahne, warum viele weintrinker schwören das caapi sei der "wichtigere teil" des trankes. von daher ist der fred unter "weitere psychoaktive pflanzen" besser aufgehoben.

habe 1992 mal bei einer santo daime zeromonie teilgenommen.
das ritual war streng durchstrukturiert, ebenso streng war die hirarchische struktur, die den partizipanten zugeteilt war...auserdem war die teilname daran für mich "newbee" sau teuer, auf gut deutsch, und die menge des weines, die ich trinken durfte sehr gering, seine wirkung auf mich folglich extrem subtil.
alles in allem also war das damals nicht so mein "ding".

nun habe ich ja in einem anderen fred behauptet "salvia" sei mein "lieblingspsychedelikum".
aber um ehrlich zu sein, war da eher der wunsch vater des gedanken.
wäre es nicht wunderbar: diese salvia ist praktisch in unbegrenzter menge verfügbar (eine pflanze auf der heimischen fensterbank würde genügen, den eigenbedarf voll zu decken ohne dass man sich in die gefahr begäbe im auge des gesetzes auffällig zu werden...).
doch auch mich schreckt dieses "scary feeling" der guten sally ab, um ehrlich zu sein, öfter als 1 bis zwei mal im jahr wollte ich mich mit ihr nicht einlassen.
auch sind langzeitfolgen des "massiven" salvinorin konsums, wie er vorliegt, wenn man dieses raucht, noch nicht untersucht/bekannt.

und pilze sind fein, aber eine längere arbeit mit ihnen ist fast unmöglich.
hochdosiert sind sie anstrengend, unheimlich und schwierig zu integrieren, gerade auch dann, wenn man auch nur versuchen sollte, sie über längere zeit regelmäßig zu nehmen, imho.

anders sieht die sache bei ayahuasca aus! *werbung mach* ;)

selbst menschen, die den wein über jahrezehnte wöchentlich trinken zeigen keine körperlichen/seelischen auffälligkeiten. es belegen bestimmte untersuchungen sogar, dass der serotoninhaushalt bzw, die anzahl der serotoninrezeptoren bei regelmässigen ayahuascakonsum sich verbessert.

und, hand aufs herz, wer schon einmal dmt geraucht hat, wird mir dies bestätigen, "dmt visionen" sind so unerhört...faszinierend, da kann kein anderer stoff mithalten. :krass:

leider kann ich hier nur den bericht über die einnahme des ayahusca analoges posten.
die original zutaten waren mir nicht verfügbar (schade, denn die b. caapi soll die erfahrung noch um einiges tiefer machen.....). aber die reise mit 3,4 g syrien rue tee und 70 mg nn-dmt, von mimosa hostilis extrahiert, geben einen "vorgeschmack":

20 min. nachdem der tee getrunken ist schlucke ich die erste gelantinekapsel mit 35 mg dmt, 10 min. später die zweite. dies verteilen auf zwei portionen soll helfen, magenprobleme und :kotz: zu vermeiden. ich warte.....
1 stunde nach der 2ten kapsel merke ich so gut wie nichts, selbst ein unwohlsein, wie ich es den berichten zufolge eigentlich erwartet hatte, bleibt aus. :angst:
war die dosis des "lichtes" zu gering? :denk: ich entschliesse mich eine kleine menge dmt zu vaporisieren bevor die wirkung der maoi wieder nachlässt. beim meiner vorbereitung des anstehenden pfeifenzuges merke ich, dass die wirkung jetzt doch recht unvermittelt einsetzt. noch wärend ich überlege, ob der zusätzliche zug überhaupt nötig ist, beginnen die visionen bei geschlosenen augen.
ich zögere mit dem rauchen, frage mich, ob eine vaporisieren von mehr "licht" überhaupt nötig ist...

um es kurz zu machen, ich habe das glaspfeichen nicht mehr angeworfen...und es war auch nicht mehr nötig, absolut nicht.


die dmt typische "egoauflösung" setz ein. das feierliche, ruhig , getragene morphen der felder beginnt plastischer zu werden. was zuerst 2 dimensional flächig erschien gewinnt an tiefe, wird 3 dimensional. mir wird klar, dass dies durchaus ein "breakthrough" werden könnte. die steigende tiefe der visionen wird begleitet von einer immer deutlicher hörbaren "kosmischen sphärenmusik", ein klingen und tönen, das entfehrnt an die musik von "spongle" erinnert, nur ist, was ich hier höre um vieles komplexer und differenzierter, was nicht wundern sollte...stammt diese musik doch von..."ihnen". tiefer schaue ich, das bunte farbenspiel gewinnt an leuchtkraft, wie glühendes glas tönt und fliesst es in osszilierenden farben, wie man sie hier auf erden nicht sehen kann. es sind die farben aus der tiefe des sternenraumes. ich breche durch! der 3 dimensionale raum weitet sich in die 4te, 5te 6te usw., die "tentakel", lebendige morphogenetische energiefelder, eines unermesslich rießigen wesens (ist es eines, sind es viele?), das älter ist als der anbeginn der zeit, durchdringen mich, absorbieren mich.
mein egotod!
ich bin wie "SIE", ein teil von ihnen!
ich lebe im hyperspace, habe meinen irdischen körper..."auf dem sofa" zurückgelassen.
wer hat eigentlich behauptet, die dmt visionen würden durch die maoi verlangsamt? sie werden "visueller"...und "hörbarer"...sicher, aber vor der fülle an information stehe ich nach wie vor fassungslos, erfürchtig staunend. der tanz shivas beschleunigt sich, unzählige gestaltungen entstehen und vergehen vor meinen "augen".

"sie" ist wahnsinnig! "sie" ist ein wahnwitziger reigen grell-bunter dmt-clowns, die sich in endlosen time-loops selber erschaffen und wieder zerstören.

ihre extatische schaffenskraft und zerstörungswut ist jehnseits von gut und böse, jehnseits von ratio und logik. und doch ist es die allmächtige liebe, die hier waltet und schaltet, mit jedem rhythmischen an und abfluten irrwitzig komplexe werke erschaffend und zerstörend.

shiva wütet wie ein berserker!
und doch herrscht in ihrem chaos plan und absicht.


dies ist ein heftiger breakthrough, denke ich, oder das, was von mir noch übrig ist....das wird mir aber langsam zu heftig....ich erinnere mich an die heilige silbe:
ohm
"ist immer angeraten das ohm zu chanten, in kriesensituationen wie diesen hier", denke ich, insoweit "denken" beim blick in diesen bodenlosen abgrund überhaupt möglich ist.
ich beginne zu chanten. die schwingung tönt durch den hyperraum. und...wenn man von dem paradigma ausginge, man trete in diesem zustand wirklich mit lebendigen wesen in kontakt (und ich hatte zum fraglichen zeitpunkt daran nicht den allergeringsten zweifel....im gegensatz zu jetzt, da ich dies schreibe...), dann muss man sagen, dass diese wesen tatsächlich zur kommunikation mit uns fähig sind (herrjemine, das klingt komplett....wahnsinnig).
denn sie reagierten auf mein chanten!
es war als ob eine welle der erschütterung, des staunens, der verwunderung durch sie hindurchginge (nach dem motto: üps, der teilt sich ja mit...) als hielten sie einen moment lang inne, lauschten verwundert, sie zogen sich zurück, (wie ein korallentierchen sich erschreckt in seine korallenhöhlung zurückzieht, wenn eine störung es von aussen berührt) um dann ihr treiben mit gemässigtem tempo und syncron mit meinem tönen weiter zu führen.
es war aber auch der zeit-punkt an dem der "peak" überschritten war.
mein ohm, ich singe es ohne den zwang einen besonders sauberen oder disziplinierten klang zu erzeugen, verwandelt sich in das behagliche knurren und schnurren eines... panthers. noch einmal versuche ich durch eine konzentriertere artikulation des tones die wesen zu bewegen länger zu bleiben. ohne erfolg. sie ziehen sich zurück und ich weiss eigentlich genau, dass ich sie nicht zwingen kann...

diese "sache" ging höchstens 1,5 stunden...

es folgte die rückkehr in meine welt...über mehrere stunden strahlte die energie des hyperraumes noch in meine , unsere wirklichkeit, was mir gelegenheit gab, das erlebte in meinen allgemeinen lebenszusammenhang zu integrieren. ich hatte zu diesem zeitpunkt das bestimmte gefühl, unsere welt sei eine art materialisation diese hyperraumes, als seien diese welten nicht voneinander getrennt, als sei das auf ayahusca gesehene auch im wirklichen leben präsent und letztlich dessen ursache, nur sei diese bizarre welt, von der ich hier in ungelenken, ja unpassenden worten zu berichten versuchte, nur durch die materie verschleiert oder als sei die materielle welt "nur" eine partielle materialisation der "anderen", viel umfassenderen.
wie schaumkronen auf meereswellen.
wie eiskristalle im wasser.





soweit mein kurzer bericht.
nicht verschwiegen werden soll, dass ich wärend der reise zeitweise auch unangenehme nebenwirkungen verspührte: ein leichter druck im kopf, ich führe es auf den etwas stark dosierten steppenrautetee zurück -er steht ja bekanntlich im ruf, leicht toxisch zu sein, im gegensatz zum tee aus b. caapi- war ein bissi unangenehm. diät hatte ich eingehalten. herzschlag war nicht beschleunigt. blutdruck konnte ich leider nicht messen.

dieser bericht soll niemanden verführen zum unbedachten ayahuasca konsum!
ich weiss nicht, wie ich diese reise verarbeitet hätte, wenn ich jünger oder unerfahrener was psychedelika angeht, gewesen wäre.
unvorbereitet oder nichts ahnend könnte ein "trip" dieser intensität durchaus zum disaster führen oder ein schweres traumata verursachen.
ich persönlich fühle mich heute sehr gut. mit leicht gehobener stimmung und ohne "kater".

ayahuasca trinker hier im forum?
*bump*

Hiob, dieses Post ist eins der beeindruckendsten im Forum und über Aya überhaupt, das hat mich mich schon beeindruckt bevor ich mich hier registriert habe. Ich frag mich gerade was in Deiner Biographie passiert ist dass Du dieses Niveau verloren hast oder nicht mehr zeigen willst. (Ich ärgere mich noch über das Gespamme im Shulgin-Thread). Welches Psychedelikum hat Dich zu dem gemacht, was Du z.Z. bist - war das etwa Ayahuasca? Wenn ja, dann müsste man das im Nachhinein doch eher kritisch bewerten.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: ayahuasca analog

23
ich habe nicht ein einziges wort gespammt im "shulgin fred".
:nene:
zumindest habe ich mich bemüht...der spamm-teufel sitzt mir natürlich immer im nacken, klaro :pfeif: ... nicht zu spammen:
gerade in diesem fred, weil es hier um sehr bedeutende dinge geht...

wenn du wirklich aufmerksam gelesen hast und dies trotzdem dein eindruck ist, dann sage ich dir hier und jetzt ganz offen:

dann hast du weder einen kopf noch ein herz und vor allem nicht die courage das zu denken, was ich an gedanken (und leidvoller lebenserfahrung) in jenem besagten fred formuliert habe.
bzw. jenen kopf samt herz und dazu gehöriger courage in dir noch lange nicht gefunden...
kommt aber unterm strich aufs selbe raus:
du glaubst, vertraust und hoffst auf NICHTIGES zur zeit, wie die masse der menschen es nun mal leider tut...
sorry.
:nene:
dann bist du einfach noch nicht REIF und WEISE genug zu verstehen, obwohl ich mich ganz einfach und klar und eindeutig ausgedrückt und geäussert habe.
es ist auch ganz einfach zu verstehen....
für dich aber eben nicht, wie es scheint.
:nixplan:

mag aber alles noch kommen/sich ändern/besser werden...
:umarm:

und hierzu musst du GARANTIERT keine fliegenpilze essen (oder dir sonstiges einpfeifen...).
:muah:

die kommt zu IHRER zeit zu dir, die weisheit, sie findet dich, ob du es heute schon willst oder auch noch nicht.
:bow:
dios ha muerto

Re: ayahuasca analog

24
Hiob, dieses Post ist eins der beeindruckendsten im Forum und über Aya überhaupt, das hat mich mich schon beeindruckt bevor ich mich hier registriert habe. Ich frag mich gerade was in Deiner Biographie passiert ist dass Du dieses Niveau verloren hast oder nicht mehr zeigen willst.
Ja so oder so ähnlich wollte ich die Frage auch schon mal formulieren und an dich richten mr. molch.
schade, dass du es nicht für nötig hälst darauf einzugehen.

Re: ayahuasca analog

25
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen und denke hier passt es am besten rein.

In den Nächten im Retreat wo ich zum Teil sehr lange wachgelegen bin, mich rumgewälzt habe und sich viel aus der letzten Zeit im Geist aufgerollt hat hat sich u. a. bei der Zurückversetzung in die Nächte der Ayahuascazeremonie ganz viel wieder geöffnet. Ich habe erst jetzt - durch die ständige Ausrichtung auf den Körper im Rahmen von Vipassana wieder angefangen wahrzunehmen wie Ayahuasca auf das Energiefeld des Körpers eingewirkt hat und nach wie vor an ihm arbeitet oder ihn zumindest länger als bewusst wahrgenommen verändert hat
Take pain as a game.

Re: ayahuasca analog

26
Ich habe nun am Samstag auch zum ersten mal Ayahuasca im Rahmen einer Daime-Zeremonie zu mir genommen. War an sich schon lange geplant, hatte sich aber irgendwie nicht ergeben. Muss sagen alles in allem eine schöne Erfahrung die ich nicht missen und wahrscheinlich sogar wiederholen werde.

Ich kannte die Wirkung von DMT bisher nur von verdampftem n,n-DMT Extrakt (m. hostilis) ohne MAOi. Jedenfalls war ich derjenige aus unserer Gruppe (wir waren zu fünft) der mit Abstand am meisten "Daime" getrunken hat. Die Erfahrung war lange nicht so optisch und visuell wie ich es vom verdampfen her kannte. Trotzdem war da eine Art Erinnern an meine bisherigen DMT-Erfahrungen. Beim "nachschenken" wollte ich's dann wissen. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit Übelkeit oder ähnlichem. Dann merkte ich aber wie die Wirkung immer stärker wurde und auch ein wenig Übelkeit in mir aufstieg. Es übermannte mich regelrecht und es gab viele Momente wo ich mit geschlossenen Augen in einer Art Traumstadium verharrte ohne dabei großartige Visionen zu haben, trotzdem wurde die Zeit zur Unendlichkeit und als ich dann von Zeit zu Zeit wieder in der Lage war die Augen zu öffnen oder mich irgendwas aus diesem Stadium riss, dachte ich "huch" was war denn grad los, bzw. "wo war ich?". Bin dann auch zwei mal zum Klo gerannt um mich zu erleichtern, ausser Würgen kam dabei allerdings nicht viel rum, war trotzdem erleichternd und befreiend. Saß dann allerdings auch einige Zeit auf dem Boden vor der Kloschüssel, getrennt von den Anderen und war umgeben von Mustern und Fraktalen.

War durchaus auch heftig das Ganze ich kam schon gut an meine Grenzen, dass Singen (ich selbst habe wenig bis gar nicht gesungen, nach meinem zweiten Glas wär ich dazu auch gar nicht mehr in der Lage gewesen..) war schon irgendwo eine gute Hilfe und ein Anker. Die einzigen richtigen Visionen an die ich mich beuwsst erinnere waren Gesichter, Wesen die ihre Hände nach mir ausstreckten, das kannte ich schon allerdings wesentlich klarer und intensiver von meinen vorherigen Trips mit dem Extrakt.

Besonders positiv war eigentlich meine Fokussierung und Ausrichtung. Einfach nur SEIN ohne zu denken. Wenn ich dann doch mal "gedacht" habe, waren es Gebete und Hilferufe meinerseits oder auch eine Frage auf die ich eine Antwort bekam.

Ich muss wohl dazu erwähnen, dass meine Hauptmotivation: Heilung war und ist. Ich leide an starker Migräne (eigentlich täglich) in letzter Zeit geht's mir daher mehr als beschissen. Was ich abschließend oder bisher sagen kann, dass ich wieder, nach langer zeit mal wieder, mit anderen Augen durch die Welt laufe ich mir Gedanken darüber mache was wirklich wichtig ist, was ich in der letzten Vergangenheit falsch gemacht habe usw. Mehr Lebensfreude, mehr Antrieb, Ausgeglichenheit. Migräne hab ich leider nach wie vor, würd ich nicht wie gewöhnlich Schmerzmittel einnehmen, wär ich wohl grad nicht mal in der Lage diesen Text zu schreiben.

Falls einer von Euch einen Tipp hätte was ich mit meiner Migräne machen könnte, wäre ich Euch für jeden Ratschlag dankbar.

Ich muss sagen die Erfahrung Samstag hat mir auch ein Stück weit die Angst genommen.. Angst? Ja Angst. Hatte vor ca. 2 Jahren mit meinem eigenem Extrakt ne super heftige Breakthrough-Erfahrung die wohl nur unter Alien-Abduction eingeordnet werden kann. Das Erlebnis war zu dem physisch, körperlich spürbar und ich war wie gelähmt. So richtig hab ich diese Erfahrung glaub ich bis heute noch nicht verarbeitet auch wenn mir im Anschluss Buddha begegnet ist.

Ich weiß nicht inwieweit mir der "Rahmen" Santo Daime zusagt.. was ich aber weiß ist, dass ich für so einen Rahmen um mich herum beim Trinken von Ayahuasca, mit erfahrenen Trinkern sehr dankbar bin und ich es ohne solch einen Rahmen wohl auch nicht "gewagt" hätte. Letzendlich spielt der Rahmen aber auch keine allzu große Rolle denke ich.. geht viel mehr um das Erleben an sich - das man jetzt bezeichnen kann wie man möchte.

Danke fürs zuhören.

Re: ayahuasca analog

29
Danke für's teilen. :2daumen:
Mr.Plant hat geschrieben: Ich kannte die Wirkung von DMT bisher nur von verdampftem n,n-DMT Extrakt (m. hostilis) ohne MAOi. Jedenfalls war ich derjenige aus unserer Gruppe (wir waren zu fünft) der mit Abstand am meisten "Daime" getrunken hat. Die Erfahrung war lange nicht so optisch und visuell wie ich es vom verdampfen her kannte.
Das muss die Madre auch nicht sein und trotzdem kann sie arbeiten. Bei mir hat es z.B. Jahre gebraucht, bis da genug Raum in mir war, der sich u.a. durch klare Visionen auszeichnete. Vorher war da so viel Dunkelheit, dass die Madre keinen Raum hatte und trotzdem hat sie mit mir gearbeitet.
Mr.Plant hat geschrieben: Bin dann auch zwei mal zum Klo gerannt um mich zu erleichtern, ausser Würgen kam dabei allerdings nicht viel rum, war trotzdem erleichternd und befreiend.
Wir können auf ganz unterschiedliche Arten und Weise entsprechende Energie von uns geben. Für die Reinigung ist es nicht unbedingt notwendig, dass wir uns übergeben. Würgen kann da auch funktionieren. Es rauslaufen lassen. Und ganz generell: Immer tief atmen dabei. :)
Mr.Plant hat geschrieben: Ich muss wohl dazu erwähnen, dass meine Hauptmotivation: Heilung war und ist. Ich leide an starker Migräne (eigentlich täglich) in letzter Zeit geht's mir daher mehr als beschissen. Was ich abschließend oder bisher sagen kann, dass ich wieder, nach langer zeit mal wieder, mit anderen Augen durch die Welt laufe ich mir Gedanken darüber mache was wirklich wichtig ist, was ich in der letzten Vergangenheit falsch gemacht habe usw. Mehr Lebensfreude, mehr Antrieb, Ausgeglichenheit. Migräne hab ich leider nach wie vor, würd ich nicht wie gewöhnlich Schmerzmittel einnehmen, wär ich wohl grad nicht mal in der Lage diesen Text zu schreiben.
Auch wenn es schwer fallen mag - hab Geduld mit dir und der Madre. :umarm:
happiness is the absence of resistance

Re: ayahuasca analog

30
Danke für den Tb. :bow:
Mr.Plant hat geschrieben:Ich muss wohl dazu erwähnen, dass meine Hauptmotivation: Heilung war und ist.
Dafür ist das Ganze ja da. :)
Mr.Plant hat geschrieben:Migräne hab ich leider nach wie vor, würd ich nicht wie gewöhnlich Schmerzmittel einnehmen, wär ich wohl grad nicht mal in der Lage diesen Text zu schreiben.
Ich vermute mal das du durch die Beschäftigung mit der Krankheit (was für ein unschönes Wort^^) schon davon weißt, aber falls nicht: Ergotamine und Derivate (dazu zählen auch LSD und ferner Psylocibin) werden u. a. bei migräneinduzierten Kopfschmerzen eingesetzt, wobei sie aber, soweit ich weiß eher als akute Symptom-reliever wirken als an der, wie auch immer gearteten Ursache kratzen. Hast du mal bei starken Kopfschmerz einen Trip (Pilze, LSD) genommen und gemerkt, dass die Schmerzen nachlassen? Angeblich sollen schon geringe subpsychedelische Dosen ausreichen.

http://www.innovations-report.de/html/b ... 70555.html
http://www.news-medical.net/health/Migr ... rman).aspx

Take care...
Take pain as a game.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron