Re: ayahuasca analog

31
Psychedelicious hat geschrieben::2daumen:

Meine mal aufgeschnappt zu haben dass Kambo bei Schmerzen helfen kann....
Konnte darüber nich wirklich viel finden, außer etwas über das Sekret einer Kröte.. war davon die Rede? Denk mal das Sekret wird dann ebenfalls 5-meo-DMT und Bufotonin enthalten? Ist dann denk ich eher nicht das, wonach ich suche und die "Beschaffung" wäre sicherlich auch ein Problem.

Ausprobiert hab ich schon verschiedene Triptane die mir vom Arzt verschrieben wurden, Metamizol in rauen Mengen. Naürlich diverse Opi's die leider bisher den mit Abstand besten effekt erzielten. Natürlich habe ich auch schon in geringster Dosierung LSD und Pilze probiert, will nicht sagen, dass es gar nichts bringt.. aber wirklich gut gefühlt bzw. die Schmerzen erträglicher gemacht hat es das leider auch nicht. Natürlich alle sonst gängigen und frei verkäuftlichen Schmerzmittel wie Ibu, Aspirin und co. Ebenfalls Aspirin Migräne usw usw.

Um vielleicht noch mal meine Symptomatik zu beschreiben: extreme Verspannungen im Kopf/Nacken und auch dem Rücken. Unvorstellbare Schmerzen, Geräusch- sowie Lichtempfindlichkeit, Sehstörungen, Übelkeit und wenn es ganz schlimm ist auch mehrmaliges Erbrechen.
Slider hat geschrieben:
danke für den bericht. :)
gerne doch : ) - war ja auch lange nicht mehr hier aktiv, sah es als guten Einstand um mal wieder was von mir hören zu lassen.
Erraphex hat geschrieben:Danke für's teilen. :2daumen:

Das muss die Madre auch nicht sein und trotzdem kann sie arbeiten. Bei mir hat es z.B. Jahre gebraucht, bis da genug Raum in mir war, der sich u.a. durch klare Visionen auszeichnete. Vorher war da so viel Dunkelheit, dass die Madre keinen Raum hatte und trotzdem hat sie mit mir gearbeitet.

Wir können auf ganz unterschiedliche Arten und Weise entsprechende Energie von uns geben. Für die Reinigung ist es nicht unbedingt notwendig, dass wir uns übergeben. Würgen kann da auch funktionieren. Es rauslaufen lassen. Und ganz generell: Immer tief atmen dabei. :)

Auch wenn es schwer fallen mag - hab Geduld mit dir und der Madre. :umarm:
Ja das wurd mir bereits von den erfahrenen Trinken geschildert, dass man mit der Zeit auch immer weniger trinken muss, als am Anfang. Ich war auch nicht enttäuscht von der Erfahrung ganz und gar nicht, war wie gesagt dann auch noch ziemlich heftig und ich bin gut an meine Grenzen gekommen. Aber wie der Mensch so ist vergleicht er ja ständig seine Erlebnissen mit bereits erlebten.

Ja mir ging es quasi auch umgehend besser nach der "energetischen Reinigung". Auch wenn nichts rauskam.

Ich werd das ganze auch auf jeden fall noch mal wiederholen. Vielleicht beim nächsten mal in einem anderem Rahmen mal sehen. Aber die Erfahrung hat mir echt mut gemacht mit dieser Substanz und der Darreichungsform weiter zu arbeiten.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)

Re: ayahuasca analog

32
Mr.Plant hat geschrieben:Um vielleicht noch mal meine Symptomatik zu beschreiben: extreme Verspannungen im Kopf/Nacken und auch dem Rücken. Unvorstellbare Schmerzen, Geräusch- sowie Lichtempfindlichkeit, Sehstörungen, Übelkeit und wenn es ganz schlimm ist auch mehrmaliges Erbrechen.
Krankengymnastik. ;)
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: ayahuasca analog

33
Mir wurde in dem Zusammenhang "Sakra Kristal" oder so ähnlich empfohlen. Das mit Rücken und Nacken ist aber eher die Begleiterscheinung. Hat einer von euch schon mal davon gehört? Oder weiß was damit gemeint sein soll? Soll allerdings auch um die 70 euro pro Sitzung kosten, was für mich ziemlich viel ist.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Das Ganze geht einher, mit Verstimmungen, Unwohlsein, Depressionen und eigentlich dem nicht enden wollendem Gefühl: man erfährt gerade einen Bad-Trip. Gesellschaftsfähig? Kein Stück. Kommunikatv? an Kommunikation ist nicht zu denken.. Arbeitstauglich? Kein bisschen...

Ich hab das ganze schon seit ich ca. 9 Jahre alt bin es wurd dann mit 15 etwa immer schlimmer und so langsam aber sicher scheint das ganze seinen Höhepunkt zu erreichen. Tritt wie gesagt mittlerweile mit ziemlicher Gewissheit täglich auf und wenn ich halbwegs schmerzfrei bin dann hab ich zumind. latente Migräne sprich unwohlsein, verspannungen und die "Angst", dass es jeden Moment wieder richtig losgehen könnte..

Re: ayahuasca analog

35
Was ich bekommen habe war ein mal. Sumatriptan und letztlich ein anderes Triptan. Letztendlich geht das ja in die selbe Richtung wie LSD und Psylocybin. Was bei mir ja leider nich die Lösung ist. Auch Metamizol bringt so gut wie gar nichts..

Zu den Ursachen: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der Auslöser ein psychisches Problem ist. War von der Vorschule bis zur 2. Klasse also drei Jahre extremen Mobbing ausgesetzt. Nicht nur verbal, wurd auch mehrfach zusammengetreten und was weiß ich nicht alles. Kann das auch ziemlich sicher datieren, dass das mit den starken Kopfschmerzen nach besagten drei Jahren anfing. Meine Mutter leidet allerdings auch öfters an Migräne, vll. also auch ne erbliche Geschichte.

Ich bin generell für JEDEN Tipp dankbar, werde nichts unversucht lassen. Ich hab das ganze auch Jahrzehnte verdrängt und mir eingeredet, das käme vom Kiffen. Und aus der Angst heraus ich hätte Krebs (hab 3 Verhärtungen am Hals und am/im Nakcken die ertastbar sind) hab ich mich lange davor gedrückt die Sache aus medizinischer Sicht anzugehen. Bin dann aber kürzlich über meinen Schatten gesprungen und habe endlich einen Arzt gefunden der mir eine Überweisung für eine CT ausgeschrieben hat. Der CT Befund war negativ, keine Auffälligkeiten. Alles normal. Dabei wurde allerdings nur bis unterhalb des Ohrs "gescannt" also die Bereiche wo ich besagte verhärtungen ertasten kann, wurden leider ausgelassen.. typisch..

Mit dem Befund dann zum zweiten mal zu einem Neurologen. "CT.. alles normal, nix auffälliges" - hier haben sie !!!ZWEI!! Tabletten, die Sie nehmen wenn Sie akkut Migräne haben. War wie gesagt auch ein Triptan der Name ist mir entfallen. Und ich solle doch mal ein Kopfschmerztagebuch führen... (geht's noch? ich sagte: ich habe TÄGLICH Migräne).. echt das Allerletzte. Das Triptanpräparat hab ich dann auf ner echt heftigen Migräneattacke ausprobiert, die Sehstörungen wurden etwas besser, Schmerzen änderten sich leicht. Sonst alles unverändert. Also keine Lösung, außerdem sind die NW's manigfaltig. Und man fühlt sich auch echt komisch wenn man Triptane nimmt, so ging es mir jedenfalls.

Joa.. ich bin am Ende meiner Kräfte.. bin abhängig von Schmerzmitteln die mir dabei helfen die Schmerzen erträglich zu machen und ein halbwegs normales Leben zu führen. Hatte dann auch zeitweise runterdosiert und komplett entzogen. Nachdem der Entzug vorbei war, hatte ich die schlimmsten Tage (2 Wochen) die ich wohl je hatte.. und was mich eigentlich noch mehr mitgenommen hat, war die bittere Erkenntnis, dass es mir in der Vergangenheit (bevor ich anfing regelmäßig Schmerzmittel zu nehmen) noch viel schlechter ging. Trotzdem möchte ich das ändern und irgendeine Lösung finden, meine Migräne in den Griff zu bekommen.. und ohne auf berauschende Substanzen angewiesen zu sein, mein Leben zu bestreiten.

Ich hab auch schon einige Freunde verloren in der Vergangenheit, durch die Migräne, damals hab ich das ganze wie gesagt auch völlig unter den Teppich gekehrt, nichts gesagt. Wenn ich in Gesellschaft bin z.B mit Freunden unterwegs bin und dann ne heftige Migränewelle kommt, dann bin ich schlagartig ein anderer Mensch... unkommunikativ, still, wehleidig, schlecht gelaunt, kein bock zu gar nix mehr.. sprich mein umfeld und besonders meine Freundin tut mir da auch Leid.. auch wenn keiner was für meine "Zustände"- mit den unvorstlbarsten Schmerzen kann..

Es muss sich irgendwas ändern.. sonst geh ich daran einfach zu Grunde, es geht sogar soweit, dass ich in letzter Zeit schon zeitweise Selbstmordgedanken hatte. Nicht dass ich in die Richtung gefährdet wäre, aber wenn ich an akuter Migräne leide über Tage hinweg.. dann ist einfach alles nur noch trist, Grau und UNERTRÄGLICH.

Re: ayahuasca analog

38
Vielleicht würde es den leidensdruck etwas vermindern, wenn du die allgemeine anspannung verringern könntest.
Kopfschmerzen verursachen ja verspannungen und verspannungen verstärken wiederum kopfschmerzen, ein teufelskreis...

Falls du das nicht schon tust, würde ich dir empfehlen, regelmäßig entspannungsverfahren zu praktizieren. Als da wären:

- Progressive muskelentspannung nach jakobson ( hier eine gute mp3 datei dazu: http://www.schmerzakademie.de/media_all ... kobson.mp3 ), es gibt dafür (und es empfielt sich auch, sowas zu nutzen zum einstieg) (volkshochschul)kurse, die so etwas anbieten. Die krankenkasse zahlt als präventivmaßnahme imho 80% der kosten.

- Autogenes training, ebenso wie jakobson bei regelmäßiger übung eine effektive methode um entspannungszustände bewusst herbei zu führen.

- Qi Gong. Ich praktiziere es nun seit ca. einem jahr und es ist wirklich sehr ausgleichend. Wird auch von den krankenkassen als präventivmaßnahme bezuschusst.

- Ähnlich wie Qi Gong: Tai Chi. Ein super allround "sport", der den körper energetisch ins gleichgewicht bringt.

- Diverse Phantasiereisen / Affirmationen, siehe http://pantorise.net/viewtopic.php?f=41&t=1054

- Meditation

Es gibt sicher noch viele weitere entspannungsverfahren. Natürlich sind das keine akutmaßnahmen, aber bei regelmäßiger übung steigert sich die fähigkeit bewusst auch im alltag einen entspannungszustand herstellen, was den leidensdruck bei migräne vielleicht reduziert.

Ansonsten kann ich auch dem zustimmen, was hier schon geschrieben wurde. Eine gute physiotherapeutin hat mir persönlich schon mal durch massagen, verschiedene übungen und den sogenannten "kreuzgriff" aus der manuellen therapie (durch den man wirbelblockaden der rippenwirbel lösen kann) sehr gut weitergeholfen bei chronisch immer mal wieder kehrenden rückenschmerzen im oberen brustwirbelbereich.

Japanisches Minzöl oder auch Eukalyptus zu inhalieren/riechen lindern (normale) kopfschmerzen laut studien ähnlich effektiv wie ibuprofen. Ob das bei migräne auch funzt ist fraglich. Aber vielleicht lindert es zumindest ein wenig.

Last but not least:
Joggen, kostet nichts und eine tour durch den wald fördert das wohlbefinden und die entspannung danach ungemein.

Wenn es esoterisch angehaucht sein soll: reiki. Kenne menschen, denen das angeblich gut geholfen hat bei migräne. Ich selbst habe auch schon mal mehrere reiki sitzungen über mich ergehen lassen und ich fühlte mich danach zumindest sehr entspannt und ruhig.

Akkupunktur. Soll ja bei kopfschmerzen teilweise auch wunder bewirken. Habe ich während eines klinikaufenthaltes mal einige zeit lang 3 mal wöchentlich akkupunktur bekommen, zusammen mit meditation während der 40 minütigen wartezeit, in der die nadeln drin blieben, war das auch sehr entspannt.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: ayahuasca analog

39
Mr.Plant hat geschrieben:Mir wurde in dem Zusammenhang "Sakra Kristal" oder so ähnlich empfohlen. Das mit Rücken und Nacken ist aber eher die Begleiterscheinung. Hat einer von euch schon mal davon gehört? Oder weiß was damit gemeint sein soll?
Ich spekuliere: Die craniosacrale Therapie.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: ayahuasca analog

41
Mr.Plant hat geschrieben:...... Das Ganze geht einher, mit Verstimmungen, Unwohlsein, Depressionen und eigentlich dem nicht enden wollendem Gefühl: man erfährt gerade einen Bad-Trip. Gesellschaftsfähig? Kein Stück. Kommunikatv? an Kommunikation ist nicht zu denken.. Arbeitstauglich? Kein bisschen... // Ich hab das ganze schon seit ich ca. 9 Jahre alt bin es wurd dann mit 15 etwa immer schlimmer und so langsam aber sicher scheint das ganze seinen Höhepunkt zu erreichen. ......
Bist Du mal auf die Idee gekommen, daß es unter den gegebenen Umständen vielleicht nicht die beste Idee ist, Dir was anderes/härteres als Kamillentee reinzuziehen?
Ich halt nix von Ferndiagnose, aber entweder verarscht Du die Forenmitglieder ganz gewaltig, oder Du mußt aufpassen, daß Du nicht mal in der Gummizelle aufwachst.
And I'll spread my wings 'till sun and moon, singing the song of life, dancing the dance of life, becoming life itself, no longer knowing, that I am.

Re: ayahuasca analog

42
du solltest auf körperebene & auf geistiger ebene gleichzeitig an dem problem arbeiten.
gute(!) regelmäßige massage und parallel vergangenheitsbewältigung + daraufhin andere glaubensüberzeugungen erstellen, also bewusste arbeit mit dem unterbewusstsein würde ich an deiner stelle probieren. (optional energiearbeit in jeglicher form)
wobei die massage-technik warsch. eher zweitrangig ist, solange der masseur was taugt. und mit welcher technik du deinen geist bearbeitest steht dir völlig offen. um dies heraus zu finden, würde ich dein unterbewusstsein bitten, dir zeichen zu schicken.
:glaskugel:
Don't worry, nothing is under control.

Re: ayahuasca analog

43
Eulenspiegel hat geschrieben:[
Ich halt nix von Ferndiagnose, aber entweder verarscht Du die Forenmitglieder ganz gewaltig, oder Du mußt aufpassen, daß Du nicht mal in der Gummizelle aufwachst.
bitte? wie, womit und weshalb soll ich hier bitte jemanden "verarschen"? Und was sollte der dämliche spruch mit der Gummizelle? :denk:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron