Re: Salvia - Konsumarten

31
ach slider.

mir ist diese olle "esotante" einfach nicht recht geheuer.
ist schon länger her, dass ich mir ihren vortrag angehört/angesehen habe, aber was hängen geblieben ist, ist folgendes:

1.dieser super-süsse-watteweich-säuslende vortragsstil...
:kotz:
kommt irgendwie so gekünstelt unecht rüber, für meinen geschmack.
privat ist die alte bestimmt eine janusköpfige giftschlange ab und an...
:fies:

2.dieses pochen auf die mazatekische tradition:
salvia wurde immer nur oral eingenommen und nur so sei es gut und alle "neumodischen" annäherungsversuche an diese pflanze im besonderen (und da liesse sich doch glatt daraus schliessen: an entheogene im allgemeinen.....) seien unkompetent und vermessen, kurz: FALSCH und folglich als auswuchs dekadenter westlicher lebensart zu verwerfen....ist mir zu platt.
wo wären wir denn, hätte ihr verstorbener gatte selbst nicht neue wege der konsumform von diversen entheogenen (zb. dmt) erprobt? ich finde es schon ihrem mann gegenüber nicht fair, solche reden zu schwingen, stellen sie doch mckennas lebenswerk in gewissem sinne in frage....
:nene:

3.die bemerkung aber:
bei gerauchtem salvia könnte man nie ganz sicher sein, ob man aus der der welt, in die man durch diese neue konsumform versetzt werde, wieder zurück käme, setzt dem ganzen dann aber die krone auf. suggeriert doch dies, man könne auf sally "hängenbleiben". durch die äusserung solch billiger allgemeinplätze und doofer panikmache disqualifiziert sich die gute zuletzt selber, imho.
:baeh:



es ist nun mal FAKT, dass salvia via "smoking bridge" so tief wie kein anderes entheogen in das geheimnis der menschlichen existenz und seines bewusstseins hinein führt.
:glaskugel:
wem der blick in diese tiefen zu erschreckend ist, der möge kein salvia rauchen, was ich tolerieren und nur zu gut nachvollziehen kann. der vermeide aber bitte, diesen verzicht als einen moralischen imperativ zu deklarieren, wie sich die frau harrison anschickt. DAS kann und will ich NICHT tolerieren!

BASTA!!!



ich schließe mit den worten dale pandells:

the plant:
"It's faster than the mushrooms, and older."
:glaskugel:

zitat aus folgendem text:
http://dalependell.com/wp-content/uploads/salvia.pdf

Re: Salvia - Konsumarten

32
salvia wurde immer nur oral eingenommen und nur so sei es gut und alle "neumodischen" annäherungsversuche an diese pflanze im besonderen (und da liesse sich doch glatt daraus schliessen: an entheogene im allgemeinen.....) seien unkompetent und vermessen, kurz: FALSCH und folglich als auswuchs dekadenter westlicher lebensart zu verwerfen....ist mir zu platt.
Stimmt, ist zwar platt, aber nen Funken Wahrheit ist da ja vorhanden, bevor es "platt" wurde. Aber so würde ich das auch nicht formulieren. Liegt das Prob doch nicht unbedingt daran ob einer sich was oral oder rektal oder geraucht gibt. Man hat vielleicht einen stärkeren Bezug zur Pflanze, wenn man sie mit "Haut und Haaren" isst, statt in Pillenform oder so, aber hierin sehe ich garnichtmal das Problem.
wo wären wir denn, hätte ihr verstorbener gatte selbst nicht neue wege der konsumform von diversen entheogenen (zb. dmt) erprobt? ich finde es schon ihrem mann gegenüber nicht fair, solche reden zu schwingen, stellen sie doch mckennas lebenswerk in gewissem sinne in frage....
:nene:
Offensichtlich hat sie ein Anliegen, daß ihr am Herzen liegt.
Ihr Vergleich "Kommunion mit dem Toaster & Kommunion mit den Pflanzengeistern", da konnt ich ihren Einwand so verstehen:
"Einer sitzt inmitten von soviel Plunder, daß ihm der Blick aufs Wesentliche verlorengeht. *lach/heul*, und wenn ihm der Kram
auch noch durch den Geist wirbelt, prost Mahlzeit".
.die bemerkung aber:
bei gerauchtem salvia könnte man nie ganz sicher sein, ob man aus der der welt, in die man durch diese neue konsumform versetzt werde, wieder zurück käme, setzt dem ganzen dann aber die krone auf. suggeriert doch dies, man könne auf sally "hängenbleiben". durch die äusserung solch billiger allgemeinplätze und doofer panikmache disqualifiziert sich die gute zuletzt selber, imho.
:baeh:
Sowas haben ich damals als Knirps auch dauernd gehört. Der eigentlichen inneren Angst, die da verschleiert angesprochen wird, musste ich mich so oder so stellen. Tatsächlich gab es nicht zu wenig Vorfälle in meinem Umfeld, die auf die Art und Weise der Verwendung rückzuführen waren, die sprichwörtlich "heulend und zähneklappernd" davon liefen, weil sie so befremdende Erfahrung machten und dann ihre schaurige "Kunde" natürlich kundtaten und den jeweiligem Entheogen in die Schuhe schoben. Die Allgemeinplätze die daraus entstehen, naja... menschlich, oder eben nicht-menschlich,
je nach Sicht, scheinbar wird man das nur schwer los... vorallem wenn die Mehrheit in Allgemeinplätzen denkt.

Viel Lärm um Nichts, aber ich stimme hier schon mit denjenigen überein die sagen,
daß es hier um SEHR viel, um ZU viel geht, daß man es leichtsinnig angehen könnte.

wem der blick in diese tiefen zu erschreckend ist, der möge kein salvia rauchen, was ich tolerieren und nur zu gut nachvollziehen kann.
:nick: , naja, gilt ja für alle einschlägigen Kräfte....die Intensität der Wüste , die Tiefen der Ozeane..
der vermeide aber bitte, diesen verzicht als einen moralischen imperativ zu deklarieren, wie sich die frau harrison anschickt. DAS kann und will ich NICHT tolerieren!
BASTA!!!
stimmt, das ist quatsch, das ist als wenn die Katze der Ente deklariert, bloss net ins Wasser zu springen.. dennoch muss da ja n grund sein, das es lieber oral eingenommen wurde als geraucht? Pfeifen hatten die Mazateken auch, und was für welche. Bei mir ist es eher andersrum, daß ich mir nach dem RAUCH den Oral-Trip noch um Welten machtvoller vorstelle, aber keine Ahnung bis jez. Ich weiss nicht ob ich es JE probiere, das wird sich ergeben oder nicht.

"It's faster than the mushrooms, and older."

Moment, ich muss den Floskelalarm eben ausschalten. :D

schneller, hm ja das empfinde ich auch so, obwohl pilze wirklich SAUschnell sind.
Älter, ka, vllt kommt man einfach nur mit Bereichen des Selbst in Kontakt,
die wir als URalt empfinden und das wird wiederum auf die Pflanze projeziert. Es
ist halt eine "Kraft", ein anderer Zustand-des-Wissens. Auf meinen letzten
Pilz-Trip bin ich wie gesagt in sehr salviaartige Zustände geraten, habe etwas gesehen,
das ich häufiger im Salvia-Raum sehe, habe auch dieselben Gefühle gehabt, jene Präsenz
war dort.... das hat ich so noch nicht auf Pilzen, vllt arbeiten die beiden ja jetzt zusammen. :denk:

Die Salvia-Aktionen haben mich wirklich stark geprägt, auch wenn es weniger als alle anderen waren..

Es kann ja nix schaden über alte Anwendungsweisen mehr in Erfahrung zu bringen, das war ja auchn Anliegen vom
ollen McKenna, naja ich kann deine Einwände teilweise durchaus nachvollziehn.

Werd mir den Pandell mal geben, mach jut!

Re: Salvia - Konsumarten

33
Slider hat geschrieben:
Die Salvia-Aktionen haben mich wirklich stark geprägt, auch wenn es weniger als alle anderen waren..
Hast du Lust, das auszuführen? Würd mich interessiern. Hab immer noch ein Gramm 20x Extrakt zu Hause und hab's nicht angerührt. Konnte aus meinen bisherigen Erlebnissen, mit Blättern, leider keinen Nutzen ziehn. Keine Botschaft, nur ein wirrer, sehr abstrakter, bizzarer vorallem optischer Flash.
Ketamin hat mir da schon ganz andere Dinge gezeigt, die mich auch weiterbrachten. Besitzt Salvia diese Möglichkeit, für uns Europäer auch?
"It's only after we've lost everything, that we're free to do anything!" Fight Club

Re: Salvia - Konsumarten

34
Hallo oi.. warum nicht. Salvia unterscheided ja nicht in Mexikaner und Europäer. :)
Ob es einem was (mehr als einen bizarren Flash) bringt, mag wiederum an bestimmten anderen Faktoren liegen. Ich glaube auch nicht, daß dies was für jedermann ist. Im Salvia Thread beschreibt vik eine Entwicklung in der Charakteristik des Rausches, die ich auch (ähnlich) beobachtet habe. Ich habe dieses Jahr wieder angefangen nach einer langen Pause (die Nervosität in den Waden ist verschwunden, die ich damals immer nach dem Rauchen hatte) und mir scheint, dass ich heute auch mehr aus diesem Erleben ziehen kann, als noch vor Jahren.

Es ist immernoch kaum "deutbar", sehr abstrakt, was ich da erlebe, sehe oder wie auch immer, und ich empfinde es immernoch als etwas schwierig, mit ihr zu arbeiten, aber heute scheint mir dieser Weg zumindest offen und gangbar (damals war das völlig ausgeschlossen für mich)... aber das blosse Erleben dieses anderen Zustandes bewirkt dann doch sehr viel. Ich habe woanders schon geschrieben, daß ich das Gefühl habe, daß diese ganzen Verdrehungen, Verwirbelungen, Verwandlungen etc... etwas am Energiefeld einer Person bewirken, als würde wieder was geradegebogen, geschmeidig gemacht. Wenn ich vor dem Rauch vllt noch "flatterig" war.... oder irgendwie in einem Dämmerzustand, dann bin ich unmittelbar nach dem Salvia-Erlebnis nun sehr zentriert... Kopf&Herz sind frei für das Wesentliche, der Blick ist klar, eine neue Perspektive ist gewonnen. Ich kann dann auch viel besser Dinge sprachlich auf den Punkt bringen, ohne lange zu überlegen wie ich es sage etc. Vor ein paar Jahren war diese (Nach-)Wirkung einfach nur auf eine "Entspannung" beschränkt, so als hätte man halt einen gekifft. Das hat sich wohl auch geändert.

"Mit stark geprägt" meinte ich eigentlich nur, das trotz der geringen Wirkdauer, und der eher seltenen, sporadischen Anwendung, sie doch so einschlägig ist.(man könnte meinen diese Erlebnisse müssten zwischen all den anderen untergehen), das es für mich unvergesslich geworden ist, und selbst heute noch "nachwirkt" auf gewisse Weise. Das Beschreiben des Gesehenen steht auf nem andern Blatt..halte ich kaum für möglich. Einmal bin ich mit meinem Stuhl verschmolzen, der sich laufend verformte und zu einem Gefährt auf Kufen verwandelte, das dann durch die andere Wirklichkeit schoss, dermaßen schnell, das ich in den Sitz gepresst wurde und mich an der Lehne festhalten musste, mit der meine Arme bereits verschmolzen waren. (Denkstuhl lässt grüssen *lach). Es war dann schon sehr erstaunlich, was ich dort sah, fühlte, wusste, aber zu abstrakt, als das ich eine Deutung mit meinem Alltagsverstand dafür hätte.

Für mich gilt: wenn man sich ihr mit Herz nähern und mitgehen kann, kann diese Erfahrung durchaus was bringen. Und ich sags gerne nochmal, Salvia scheint mir wie keine andere Hingabe und Mitgehen zu lehren, sie liess einfach keine Option, denn ich wollte nie wirklich wissen wie es ist, gegen diese unbeugsame Kraft anzukämpfen. Dabei belass ich es erstmal, ist halt nich ganz ontopic. ;)

Re: Salvia - Konsumarten

35
Einmal bin ich mit meinem Stuhl verschmolzen, der sich laufend verformte und zu einem Gefährt auf Kufen verwandelte, das dann durch die andere Wirklichkeit schoss, dermaßen schnell, das ich in den Sitz gepresst wurde und mich an der Lehne festhalten musste, mit der meine Arme bereits verschmolzen waren. (Denkstuhl lässt grüssen *lach).
sehr plastische beschreibung *lach

war es in etwa so?
Bild

oder so?
Bild

und wie wärs hiermit?
Bild

oder das:
tat tvam asi!
:panik:
Bild


ja, ja...wir lieben lady sally, unsere "zärtliche EGO-zertrümmerin".
^^
menno!
ich wollte doch....die licht und liebe durchtränkte himmlische herrlichkeit des hyperspaces.
:herzen:
und was gibt sie mir, die grüne lady?
sie gibt zu denken...
:denk:
na danke!





aber halt!
das ist doch offtopic...
oral eingenommen ist sally natürlich gaaaanz, ganz, ganz anders, wie frau harrison zu berichten weiss....
:fies:

Re: Salvia - Konsumarten

37
Terennce McKenna war doch schon seit True Hallucinations nicht mehr mit ihr zusammen!
das hab ich so genau nicht recherchiert. aber ich kann mir gut vorstellen, dass das mit den beiden nicht lange gut ging. :lol:
Ansonsten schöne Bilder, haben wirklich etwas salviahaftes an sich.
ei grünschnawwel. was weisst denn du, wie salvia wirkt. du hast doch grade mal 2 oder 3 gramm getrocknetes kraut gekaut, du feiges weichei du, du kannst doch gar nicht mitreden!
:freak:

ne, mal ernsthaft.
:D

salvia hat im "low-dose" bereich durchaus "visuelle qualitäten", die denen der tryptamintrance ähneln.
aber auch gekaut (so ab 15-20 gramm getrocknetes kraut) entfaltet sie darüber hinaus noch eine "andere" wirkung...und diese übrigens, das war für mich recht überraschend war, "auf einen schlag" und zu beginn des wirkungseintritts, schon 15 bis spätestens 20 min. nachdem man angefangen hat mit dem kauen.
diese "andere" wirkung ist qualitativ immer die selbe, unabhängig von der gewählten konsumform.
diese "andere" wirkung erinnert mich sehr stark, slider hat dies weiter oben schon angedeutet, an "bestimmte aspekte" eines sehr hoch (!) dosierten pilztrips...ohne die bedenklichen neben und nachwirkungen desselbigen.

diese "andere" wirkung ist tatsächlich eine sehr bizzarre.
:irre:

da war zb. das gefühl...diese "andere" wirkung schliesst die visuelle komponente der tryptamintrance mit ein, paradoxerweise, denn diese "andere wirkung" ist nämlich nicht wirklich visuell.....nein.....das ist nicht korrekt formuliert.
korrekter ist es, zu sagen:
"ich weiss nicht, ob die wirkung der salviatrance "visuell" ist"
nein, das ist nicht korrekt formuliert.
;)
korrekter ist es zu sagen:
"die salvia-wirkung entwertet die visuelle tryptaminwirkung, denn sie ist ihr "übergeordnet"...
denn:
postuliert man, die visuelle tryptaminwirkung, das unter dem einfluss von tryptaminen gesehene, sei eine art "mentaler prozess", der uns in seiner schönheit und erhabenheit in atemloses staunen versetzt, so wir diesen prozess beobachten und an ihm teilhaben, dann ist die salvia-spezifische wirkung, das unter ihrem einfluss "gesehene", zweifelsfrei auch ein mentaler prozess, der uns ebenso in atemloses staunen versetzt und dies um so mehr, als dieser prozess einer ist, der dem tryptaminprozess übergeordnet ist, diesen also "mit einschliesst".
es findet dieses "gefühl", das man da hat, das wird sich erweisen zukünftig, wenn unsere forschung im bereich der neurobiologie und der wirkung solcher bewusstseinsmolekule weiter voran geschritten seien wird, sicher auch auf der rein materiellen ebene seinen ausdruck. soll heissen, da wird sich wohl irgendwann in zukunft nachweisen lassen werden können, dass (sorry, ich kann nur aus der warte des nicht-biologen sprechen.....) die neuronalen schaltkreise, welche der tryptamin trance zugeordnet werden können, denjenigen schaltkreisen untergeordnet sind, die der salvia trance zugeordnet werden können.

aber mit über und unterordung ist ja bekanntlich so ne sache.
:fies:
sind denn nun die schaltkreise des stammhirnes den schaltkreisen des mittelhirnes und diese den schaltkreisen des grosshirnes übergeordent....oder umgekehrt? denn rein gefühlsmässig würde ich das normale tagesbewusstsein dem grosshirn zuordnen, die tryptamin-trance dem zwischenhirn, die salvia-trance hingegen dem stammhirn/kleinhirn....
:glaskugel:



und, verlassen wir die ebene, die bei den groben materiellen prozessen stehen bleibt, stellt sich weiterhin die frage und dies um so dringender, welchen nutzen diese "entheogene" für den menschen haben...

erhebt uns die tryptamintrance und die salviatrance stufenweise "quasi automatisch" auf höhere bewusstseinsebenen, oder BEOBACHTEN wir in der trance nur bestimmte "materielle prozesse", die eigentlich immer unbemerkt ablaufen, denen wir uns aber nur jetzt im trancezustand explizit bewusst werden, weil sie während der substanzwirkung nicht regulär ablaufen? (die funktionalen prozesse eines bestimmten organs sind uns in der regel doch auch nicht bewusst, solange dieses ordnungsgemäss funktioniert...und erst durch eine unregelmässigkeit oder störung des prozesses richten wir unsere aufmerksamkeit darauf...)
:angst:

UND WER VERDAMMT NOCH MAL BEOBACHTET DENN DIESE PROZESSE ???
WER RICHTET SEINE AUFMERKSAMKEIT AUF WAS ????
:glaskugel:


fazit:
Bild


:nick:

Re: Salvia - Konsumarten

38
Erinnert mich an den Podcast wo der Gründer der 5meo-DMT Kirche interviewt wird. Er meint, das wärend DMT einem die Welt der Archetypen zeigt, man mit 5meo mit dem Gott Bewusstsein verschmilzt.

Aber das bei Salvia viele andere Prozesse laufen, ist doch auch bei niedrigen Dosen deutlich spürbar. Es eine ähnliche Qualität wie der traumlose Traum, nur das die Essenz des traumlosen Traums irgendwie verwirbelt und verzwirbelt und potentiert wird.

Ich weiss nicht, denke das ich mich an der Tryptamin vs Salvia "Was ist mächtiger" Diskussion nicht unbedingt beteiligen will. ISt für mich völlig unerheblich. Auf die persönliche Erfahrung kommt es an.

Aber für Salvia braucht es wirklich mut, eben weil es nicht so quietschesüss ist.
Andererseits will man vielleicht auch kein Masochist sein, und seine Grenzen selbst abstecken...nur ist es bei Salvia auch so, das es einen ruft. Was soll man da machen?

Re: Salvia - Konsumarten

41
So ungefähr, hiob. :lol:

Die Salvia-Ästhetik ist schon eine für sich. Ich sehe häufiger etwas in dieser abstrakten Richtung (Energiesäulen/Bündel aus Strängen sind in letzter Zeit wieder häufiger ein "Motiv") seltener etwas was ich "kenne", (von Pflanzenformen mal abgesehen) wie Paläste/Bauten, Landschaften etc,.. was dann wahrscheinlich sone Art mentale Übersetzung ist. Schlau werd ich dadraus nich so richtig. Imposant ist das ganze aber schon. Ich tendiere in ne ähnliche Richtung zu sagen, das es ein Art Einblick in sonst unbeachtete Aspekte des Bewusstseins ist, aber was "sagt" das schon wirklich? *grins*

Zur Konsumform der Mazateken, mich würde viel mehr interessieren wie zB bei Maria Sabina so eine Session abgelaufen ist. Singen & Klatschen sie dann auch dazu wie bei den Pilzsitzungen? (Stelle ich mir bei Salvia schwierig vor, zumal mir die Stimme beim Rauch schnell "verdreht" wird, um nich "abgedreht" zu sagen, und ich kein Wort mehr herausbekomme *hehe*) Wird Musik verwendet, wenn ja wie mag diese "klingen", wird es bei Tag oder bei Nacht genommen, drinnen oder draußen, etc.. sone Fragen halt. Ich selbst "konsumiere" (wasn Wort) bevorzugt in absoluter Dunkelheit, in Stille oder mit spezieller Musik, die einfach ein paar ungewöhnliche Effekte hat, die diese "Trance" vertiefen. Ich weiss, ist nicht sooo wichtig, aber interessieren würd michs schon, hab darüber noch net soviel gelesen.

Re: Salvia - Konsumarten

42
) Wird Musik verwendet, wenn ja wie mag diese "klingen", wird es bei Tag oder bei Nacht genommen, drinnen oder draußen, etc..
Also ich glaub von Wasson gibts detaillierte Berichte über den heutigen Gebraucht. Soweit ich mich entsinne, werden vor dem marienaltar Kerzen entzündet und es setzen sich einem gegenüber Leute die dich am Knie festhalten. Das Lich wird gelöscht und wenn man austritt wird gesungen...aber les das nochmal nacht. Daniel Siebert hat auf sagewisdom ja eine kompetente Linkliste.
es gibt eine 5-MeO-DMT kirche?
T.O.A.D - Temple of awakening Divinity

http://entheogenic.podomatic.com/entry/ ... 1_18-07_00

Nach ca. 20 Minuten wirds spannend

edit: Ach das ist schon Teil 2 ...Teil 1 gibts aber auch nocht ...irgendwo.


Kabalah+5meo DMT = Verschmelzung mit dem Gott Bewusstsein.

Re: Salvia - Konsumarten

43
arrrgghhh. meo-dmt.
:krass:
also das hab ich mir auch noch nicht eingefahren (sorry für die etwas flapsige, respektlose formulierung....).

aber nach allem, was ich gelesen habe, scheint es, dass dieser gott ein wesen ist (wenn man davon ausgeht, man verschmelze wirklich mit dem gottbewusstsein unter der wirkung dieses moleküls) in dessen schoss sich der mensch nicht wirklich aufgehoben und geborgen fühlt...
:fies:

überhaupt scheinen mir die ganzen rituale und spirituellen praktiken, wie sie von den indigenen völkern und den etablierten modernen spirituellen vereinigungen, die entheogene als sakrament verwenden, praktiziert werden, zu zeugen von dem wissen, deren gebrauch könne dem menschen un-heil zufügen anstatt heil.

und...hand aufs herz...es wäre durchaus möglich , dass die altvorderen recht haben...

was wäre nun zb., wenn....
der mensch wirklich in erster linie ein spirituelles wesen ist, dass eine materielle erfahrung macht, and not the other way around....
zur erinnerung:
Bild

will sagen, wo kämen wir denn da hin, wenn alle möglichen spirituelle wesen, und es mögen darunter sich auch wirklich maligne befinden, sich anschicken, materielle erfahrungen zu sammeln....
solange dies im sinne der kosmischen ordnung ist, diesem spirituellen wesen, ich möchte es mal so ausdrücken, also von den schöpfer-hierachien als aufgabe zugeteilt ist eine materielle erfahrung zu machen, ist ja alles im grünen bereicht.
will sagen: gegen jenes "spirituelle wesen" zb., das eine materielle erfahrung macht indem es sich der materie, eines biologischen organismuses, eines ZNS bedient um eine erfahrung als "materieller mensch" zu machen, gegen jenes wesen ist sicher nichts einzuwenden. dieses wesen stünde in seinem handeln und tun im einklang mit der kosmischen weltenordnung....
:)
hat man sich aber zu der erkenntnis, falls es eine ist ;) , durchgerungen:
Bild

dann stellt sich wie gesagt die frage, ob es nicht auch spirituelle wesen geben könnte...
die keinerlei materielle erfahrungen machen, zb. weil sie diese materielle erfahrungen schon vor laaaanger zeit durchlebt und sich nun anderen aufgaben zugewendet haben.
:glaskugel:
gegen diese wesen, die auch im einklang stünden mit der kosmischen weltenordnung wäre sicher ebenso nichts einzuwenden.
:)

was wäre aber wenn: es da auch spirituelle wesen gäbe, die von der weltenordnung abgefallen wären....alle religiösen überlieferungen künden doch davon in der ein oder anderen sprachlichen methapher...was wäre, es gäbe da spirituelle wesen, lass sie mich an dieser stelle mal einfach die "luziferischen wesen" nennen, die lichtbringer, deren eigentliche aufgabe im kosmischen weltgeschehen NICHT darin bestünde eine materielle erfahrung zu machen, die sich in ihrem bestreben als spirituelle wesen eine materielle erfahrung zu machen GEGEN die kosmische weltenordnung stellten.
und wie würden es diese luziferischen wesen denn verdammt noch mal anstellen eine materielle erfahrung zu machen, wo ihnen doch durch den kosmischen weltenplan der schöpferhierachien KEIN materieller körper zugeteilt ist, wie uns menschen?
:denk:
nun...sie müssten sich der materiellen körper anderer spiritueller wesen bedienen, unberechtigter weise...
sie könnten sich zb. bestimmter materieller substanzen bestimmter pflanzen bedienen...und bestimmter materieller nervensysteme bestimmter menschen, diese luziferischen wesen, diese lichtbringer, um eine materielle erfahrung zu machen.
:glaskugel:

stimmt also der satz:
Bild

dann stellt sich die frage, WER denn da eine materielle erfahrung macht just in dem augenblick in dem der mensch sich ein entheogen einverleibt.
macht der mensch eine erfahrung?
oder machen die lichtbringer eine?
oder etwa beide am ende?
und wie verdammt noch mal ist denn nun mit dieser erfahrung umzugehen, dass sie dem menschen...
und darauf kommt es uns doch an, nicht wahr...
:fies:
zum "heil" gereiche und ihn in die kosmische weltenordnung einbinde?


fragen über fragen....
:pfeif:



ich ende mit einem
"heil baphomet"
:freak:

euer hiob.

Re: Salvia - Konsumarten

44
überhaupt scheinen mir die ganzen rituale und spirituellen praktiken, wie sie von den indigenen völkern und den etablierten modernen spirituellen vereinigungen, die entheogene als sakrament verwenden, praktiziert werden, zu zeugen von dem wissen, deren gebrauch könne dem menschen un-heil zufügen anstatt heil.
Wie kommst du dadrauf?

Und zu deiner Theorie: Ja, das ist in der Tat eine interessante Sache, wenn man bedenkt, wieviele von diesen Wesen dankbar sind, das man ankommt und sie quasi an seiner Existenz teilhaben lässt. Hab auch schon mindestens einen Bericht gelesen, wo ein "Elf" permanent im Körper wohnen blieb und dem Wirt half Erfahrungen zu machen, bis er dann schliesslich den Körper über einen Fluss verliess.

Ausserdem haben sie mir gesagt, das ich froh sein soll, über meine körperliche/menschliche Erfahrung. Das deutet ja auch darauf hin, das deine Theorie was wahres hat.

Re: Salvia - Konsumarten

45
ginkgo hat geschrieben:
es gibt eine 5-MeO-DMT kirche?
T.O.A.D - Temple of awakening Divinity
danke für den link! beizeiten sehe ich mir das video mal an, hab' grade nicht genügend zeit. sag nur ganz kurz: verwenden die auch krötensekret, wie der name nahelegt, oder pflanzliche quellen, oder synthetisches 5-MeO-DMT?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste