Salvia - Konsumarten

1
Nunja das Thema sagt es ja eigentlich schon. Es soll hier darum gehen, wie sich unterschiedliche Verabreichungsmethoden der heilligen Pflanze auf Tripverlauf, Intensität, Qualität, Länge .... auswirken. Meine bisherigen Erfahrungen waren alle geraucht in der Bong, was ab einer gewissen Menge bei mir immer zu Egoauflösung und vollständiger Dissoziation geführt hat. Bei Blättern war die Wirkung eher subtil als anwesend, wobei ich an der Qualität des damaligen Materials zweifle.

Dieser psychedelische Tritt ins Ungewisse ist zwar eine interessante und mächtige Sache, irgendwie aber für mich sinnlos, weil die Erfahrung unentschlüsselbar bleibt. Diese Meinung wird nach anderen Threads zu urteilen von einigen hier geteilt.

Nun ... hat jemand Erfahrung mit sublingualen oder oralen Konsum. Wieviel brauch man. Was bewirkt man. Wie lange dauert es und vor allem lohnt sich das. Sekundärinformationen wären toll, Eigenerfahrungen noch besser. :)

Zur Verfügung stünden ca. 0,8 g 5X Extrakt, wohlgemerkt schon ein dreiviertel Jahr alt. Ich habe vor, das ganze mit einer klitze kleinen Prise LSD zu garnieren, unabhängig davon, wie ich die Sally nun letztendlich konsumiere. :strubbel:

Achja zur Allgemeininformation ... : http://www.psykick.de/salvia/

Vorallem die Triplevelskala charakterisiert die spezifische Salviawirungen sehr treffend. :lol:

peace mao
Take pain as a game.

Re: Salvia - Konsumarten

2
Bin kein großer Salvia-Freund, da bei mir die Wirkung, die ich hatte, nie so recht zusagen wollte.
Geraucht: Immer nur Blätter. Waren selbstgezüchtet von jemand aus der salvia-community .... ist auch schon ne ganze Ecke her.
Es waren ~Zeitreisen~. So haben sie sich jedenfalls für mich angefühlt. Bin irgendwo bei Oma im Gerten gelandet (wie er früher aussah) und hab dort geschaukelt. Geendet hat das Ganze dann gern auf so 'ner Art Schiff *keinPlan* ... sehr seltsam halt.

Oral: Sehr leichte, fast ausschließlich körperliche Wirkung. Kräfte, die an mir gezogen haben usw. .... aber schlußendlich hab ich wohl zu wenig erwischt. Hab mir zwei Prieme bereitet (oder warens vier?) und diese in den Backen behalten; etwas gepresst, gesaugt, leicht gekaut, einwirken lassen (im Mund behalten) und dann irgendwann geschluckt/gespuckt.
Waren das Selbe Material wie geraucht.

....- Da fällt mir beim Schreiben ein, dass ich schonmal davor Salvia geraucht hatte :denk:
War ein 15x Extrakt. Nicht abgewogen; haben einfach gut auf'n Kopf gepackt und geraucht.
Hab mich dann in ein Legomännchen verwandelt. Meine Beine waren jeweils drei Klötze, meine Arme drei, mein Oberkörper zwei große ... nur mein Kopf -- :nixplan: ich glaub der war weg oder so ^^
Als ich meine Augen öffnete, winkte mir der Pullover eines Freundes zu, der auf einem Kleiderbügel am Schrank hing.
War damals ganz nett ....

Viel berichten kann ich also nicht.
Hab noch 5x Extrakt (ebenfalls aus Eigenproduktion irgendeines Typen, den ich nicht kenne) für einen Kopf rumfahren; man könnt's ja wieder mal versuchen :fies:
.... hab aber keine mehr Bong da, weil ich zu lange zuuu sehr von einer solchen bestimmt wurde und das bestimmt noch immer wäre, wenn nicht so radikal von mir interveniert worden wäre :lol:
My bubble -- my rules

Re: Salvia - Konsumarten

3
2g gekaut
Dauer der Hauptwirkung: 30 minuten
Dauer insgesamt: Etwa 1.5-2 Stunden + Nachwirkungen

Langsames, kontinuierliches hinübergleiten in einen Traumähnlichen Zustand mit dunklen, gotischen Höhlenbildern voller seltsamer Wesen die meinen Körper durchstoßen haben und schwer verständliches Zeug vor sich hinbrabbelten. Machtdemonstrationen eines stärkeren Wesens, gleiten durch Gänge und Tunnel, herumschweben als Staubkorn um die Wurzel ..um eine Wurze. Auftauchen von Tierbildern (Kanninchen). Zersplitterter Fels in der Dunkelheit. Starkes Schwebegefühl; irgendwo ist das Licht - aber wo? Lila-dunkelgrün, feingestochene Ornamente schwach glimmender Farbe. In immer und immer wieder selbsttransformierenden Granitskulpturen, die wie plaketten den Höhlenzugang inserierten.

Aufwachen ohne Ahnung zu haben mit einem seltsamen, gedemütigten Gefühl. Unklarheit.

Vom Rauchen kenne ich nur intensive nadelstichgefühle und "zerfliessen".

Re: Salvia - Konsumarten

5
Jaja das gute alte gedemütigte Gefühl der Unklarheit über dass, was gerade mit einem passiert ist. :lol:
na, dann fahr dir halt noch ein bissi mehr lsd ein... und shrooms...und dmt...und keta...und meskalin...und 2c-b... und dxm... und...früher oder später wirst du dann "stolz" sagen können: ey, mir iss klar, was ich da gemacht habe.... :muah:

Re: Salvia - Konsumarten

7
so?
glaub ich dir nicht.
aber salvia könnte uns demut lehren, das stimmt schon.
seufz.
leider heisst der fred "salvia konsumarten" und nicht "salvia-lobeshymnen-fred". denn gerne würde ich noch ein bissi über ihre eigenschaften quatschen, die sie in my humble opinion ohne zweifel als die weiseste der lehrerpflanzen auszeichnet, weiser selbst als dmt(pflanzen) und Banisteriopsis, es ist bezeichnend, dass gerade ayahusca und dmt user vehement gegn sally wettern, scheint mir fast, als fürchte man in diesem lager um die krone, sozusagen.....

konsum arten: habe gerade oral extrakt getestet (5 fache menge von dem, was ich für eine kurze und daher noch recht "angenehme" reise via smoke verwende), war mal ganz reizvoll: es erwacht eine lebendige "erinnerung" an das, was ich gerne "das erlöschen" nenne (also trip level 5) und so lässt es sich vortrefflich über das wesen dieses "erlöschens" nachsinnen: man begreift "es" sozusagen von einem tieferen/höheren level aus, ist aber, da bei weitem nicht so "uninspiriert" wie im normalen tagesbewusstsein, bereit auch recht bizarre gedanken und vorstellungen zu entwickeln zum wesen des erlebten, zum verhältnis und interaktion zwischen dem, was ich als "meine person" und "dem brahman" bezeichnen möchte.
fragte mich wärend des kauens des extraktes zb. ob ich (oder mein körper) etwa, wenn ich die "untraditionelle konsumweise von gerauchten extrakten" praktiziere, durch wer weiss was für "destruktive dämonische geistwesenheiten" besetzt werde :krass: , wer die volle wirkung von gerauchtem salvia kennt, kann vielleicht nachvollziehen, dass man zu solchen schlüssen kommen könnte, vorausgesetz man öffnet sich der option wissenschaftlich-rationale erklärungsmodelle einfach mal beiseite zu legen und unbefangen an das erleben heran zu gehen, wie es sich einem wärend des rausches bietet...

diese dummen gedanken hätten mir beinahe mein ganzes ritual versaut!

konzentrierte mich dann (weise, wie ich nun mal bin ;) ) darauf "nichts" zu denken und kam dem zustand, den ich anstrebte ein wenig näher. von einem durchbruch, wie ich ihn von gerauchtem extrakt kenne (und herbeisehne und fürchte usw.....) konnte aber keine rede sein.
hab zuletzt dann doch noch einen hut gezogen, der mich für ca. eine minute sehen liess, was und wer letzlich ewig-unveränderlicher ursprung und herbeigesehntes ziel von mir, dir und unserer welt ist, so to speak...

Re: Salvia - Konsumarten

8
Sehr schöner Beitrag hiob. Ach, ich bin wieder richtig neugierig auf Salvia. Als ich anfing mit meiner psychdelischen Ausbildung hat es mich maßlos überfordert und dieses Gefühl, dieses unangenehme Gefühl welches damit verbunden war, wurde abgespeichert. Was mich die letzten Jahre es nicht mehr nehmen ließ. Ich vermute jetzt aber positivere und vor allem tiefere und mystischere Erfahrungen mit Salvia machen zu können.

Salvia wäre wie DMT (nicht 5-Meo) für mich eine Substanz (eigentlich die beiden einzigen) welche ich immer solo nehmen würde. Als ob es sich so gebieten würde.
happiness is the absence of resistance

Re: Salvia - Konsumarten

9
Kennst sicher die alte Bibel, die bei Großmutter im Regal steht…
Ein schwarzes buch, in altdeutscher Schrift gedruckt.
Kennst du dieses Gefühl des Unbehagens, wenn man so ein Ding in die Hand nimmt, ein Gefühl, das sich steigert, blättert man darin und ließt z.B. folgendes:

„Dies ist das Buch von der Geburt Jesu Christi, der da ist ein Sohn Davids, des Sohnes Abrahams. {1 Chronik.17,11} 17,11
Wenn aber deine Tage aus sind, daß du hingehst zu deinen Vätern, so will ich dir Samen erwecken, der deiner Söhne einer sein soll; dem will ich sein Königreich bestätigen.{1 Mose.22,18} 22,18
und durch deinen Samen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden, darum daß du meiner Stimme gehorcht hast. 2Abraham zeugte Isaak. Isaak zeugte Jakob. Jakob zeugte Juda und seine Brüder. {1 Mose.21,3} 21,3
Und Abraham hieß seinen Sohn, der ihm geboren war, Isaak, den ihm Sara gebar,{1 Mose.21,12} 21,12
Aber Gott sprach zu ihm: Laß dir's nicht übel gefallen des Knaben und der Magd halben. Alles, was Sara dir gesagt hat, dem gehorche; denn in Isaak soll dir der Same genannt werden.{1 Mose.25,26} 25,26
Darnach kam heraus sein Bruder, der hielt mit seiner Hand die Ferse des Esau; und sie hießen ihn Jakob. Sechzig Jahre alt war Isaak, da sie geboren wurden.{1 Mose.29,35} 29,35
Zum vierten ward sie schwanger und gebar einen Sohn und sprach: Nun will ich dem HERRN danken. Darum hieß sie ihn Juda. Und hörte auf, Kinder zu gebären.{1 Mose.49,10} 49,10
Es wird das Zepter von Juda nicht entwendet werden noch der Stab des Herrschers von seinen Füßen, bis daß der Held komme; und demselben werden die Völker anhangen.

3Juda zeugte Perez und Serah von Thamar. Perez zeugte Hezron. Hezron zeugte Ram. {1 Mose.38,29} 38,29
Da aber der seine Hand wieder hineinzog, kam sein Bruder heraus; und sie sprach: Warum hast du um deinetwillen solchen Riß gerissen? Und man hieß ihn Perez.{Rut.4,18} 4,18
Dies ist das Geschlecht des Perez: Perez zeugte Hezron; 4Ram zeugte Amminadab. Amminadab zeugte Nahesson. Nahesson zeugte Salma. 5Salma zeugte Boas von der Rahab. Boas zeugte Obed von der Ruth. Obed zeugte Jesse. {Josua.2,1} 2,1
Josua aber, der Sohn Nuns, hatte zwei Kundschafter heimlich ausgesandt von Sittim und ihnen gesagt: Geht hin, beseht das Land und Jericho. Die gingen hin und kamen in das Haus einer Hure, die hieß Rahab, und kehrten zu ihr ein.{Rut.4,13} 4,13
Also nahm Boas die Ruth, daß sie sein Weib ward. Und da er zu ihr einging, gab ihr der HERR, daß sie schwanger ward und gebar einen Sohn. 6Jesse zeugte den König David. Der König David zeugte Salomo von dem Weib des Uria. {2 Samuel.12,24} 12,24
Und da David sein Weib Bath-Seba getröstet hatte, ging er zu ihr hinein und schlief bei ihr. Und sie gebar ihm einen Sohn, den hieß er Salomo. Und der HERR liebte ihn. 7Salomo zeugte Rehabeam. Rehabeam zeugte Abia. Abia zeugte Asa. {1 Chronik.3,10} 3,10
Salomos Sohn war Rehabeam; des Sohn war Abia; des Sohn war Asa; des Sohn war Josaphat; 8Asa zeugte Josaphat. Josaphat zeugte Joram. Joram zeugte Usia. 9Usia zeugte Jotham. Jotham zeugte Ahas. Ahas zeugte Hiskia. 10Hiskia zeugte Manasse. Manasse zeugte Amon. Amon zeugte Josia. 11Josia zeugte Jechonja und seine Brüder um die Zeit der babylonischen Gefangenschaft. {2 Könige.25,-1} 25,-1
und es ward ihm ein Teil bestimmt, das man ihm allewege gab vom König, auf einen jeglichen Tag sein ganzes Leben lang. 12Nach der babylonischen Gefangenschaft zeugte Jechonja Sealthiel. Sealthiel zeugte Serubabel. {1 Chronik.3,17} 3,17
Die Kinder aber Jechonjas, der gefangen ward, waren Sealthiel,{Esra.3,2} 3,2
Und es machte sich auf Jesua, der Sohn Jozadaks, und seine Brüder, die Priester, und Serubabel, der Sohn Sealthiels, und seine Brüder und bauten den Altar des Gottes Israels, Brandopfer darauf zu opfern, wie es geschrieben steht im Gesetz Mose's, des Mannes Gottes, 13Serubabel zeugte Abiud. Abiud zeugte Eliakim. Eliakim zeugte Asor. 14Asor zeugte Zadok. Zadok zeugte Achim. Achim zeugte Eliud. 15Eliud zeugte Eleasar. Eleasar zeugte Matthan. Matthan zeugte Jakob. 16Jakob zeugte Joseph, den Mann Marias, von welcher ist geboren Jesus, der da heißt Christus. {Lukas.1,27} 1,27
zu einer Jungfrau, die vertraut war einem Manne mit Namen Joseph, vom Hause David: und die Jungfrau hieß Maria. 17Alle Glieder von Abraham bis auf David sind vierzehn Glieder. Von David bis auf die Gefangenschaft sind vierzehn Glieder. Von der babylonischen Gefangenschaft bis auf Christus sind vierzehn Glieder.“



Da fragt man sich doch, was um himmelst willen sollen diese akribischen Stammbaum Auflistungen, sie begegnen uns ja an vielen Stellen im alten wie auch neuem Testament. Man wird in der Regel, so man nicht gerade vor hat Theologie zu studieren, das Buch irritiert ins Regal zurückstellen, so did I…
Aber im Lichte der Salvia-experience kann man diese Hinweise in der Schrift auf Stammbaum, Abstammung, usw. "irgendwie" nachvollziehen.
Sobald ich in diesen Bewusstseinszustand, den ich mithilfe dieser Pflanze erreichen kann, eintrete, simultan zum drohenden Erlöschen meiner persönlichen Existenz, „erinnere“ ich mich als ein einzelnes Glied in einer langen Kette, der Ahnenreihe, die sich endlos in Vergangenheit und Zukunft erstreckt. Vielleicht scanne ich in diesem Moment meine dns, oder stehe per Licht und Quantenkommunikation mit aller organischer dns dieses Universums in direktem Kontakt, wie es von einigen als Erklärungsmodell gerne herangezogen wird. Das ist nicht das Entscheidende. Entscheidend vielmehr, diese wiedererweckte Erinnerung vergangener und künftiger Inkarnationen, hand in hand gehend mit dem Wissen, dass das „ego“ nicht mehr als ein Konstrukt ist mit dessen Hilfe sich diese Kette in Raum und Zeit zum Ausdruck bringt. :irre: Jedes Mal, wenn ich in diesen Zustand eintrete, bin ich aufs Neue überwältigt von diesem Gefühl ein Glied in einer größeren Kette zu sein. Dieses Bewusstsein trägt man ja im normalen Tageserleben in der Regel höchstens als „Liebe zu den Eltern o. ä.“ mit sich herum…
Vielleicht soll dergleichen in der heiligen Schrift zum Ausdruck kommen, wenn dort endlose Stammbaumreihen gelistet werden…
Auf alle fälle aber ein bedeutendes Geschenk dieser Lehrerpflanze an mich.
Schön wäre, es gelänge mir, dieses im Slaviarausch erfahrene dann als „Liebe und Mitgefühl“ für alle Lebewesen in meinem „wirklichen Leben“ auch wirken zu lassen….

Apropos Mitgefühl… eine weitere Lehre, die man auf Sally machen kann, vielleicht die bedeutendste, ist die gnadenlose Konfrontation mit der Urangst alles Lebendigen: der Angst vorm „Erlöschen“ oder sollte man nicht besser sagen vorm „erlöscht werden“? Es ist eine Lüge, wenn die Leute behaupten, sie würden so gerne erlöschen, ins Nirwana eingehen, Erleuchtung erlangen und sie bemühten sich doch so rätlich, könnten diesen Zustand aber nicht erreichen. Die Leute belügen sich selber! Das Erlöschen, das Eingehen in die Alleinigkeit ist uns das größte, unaussprechlichste Grauen überhaupt, obgleich es zugleich unser unumgängliches Ziel und Bestimmung ist! ALLE Glieder dieser Kette, von der wir Teil sind, fliehen nichts so sehr wie das persönliche Verlöschen, den TOD. Diese Angst, denke ich, ist uns ja auch bis ins Molekulare, bis in die dns eingeschrieben. Dies der Grund, warum so wenige diesen Zustand zu Lebzeit erreichen, um ehrlich zu sein bezweifle ich auch, dass dieser Zustand zu Lebzeiten erreicht werden kann und bezweifle, dass dieser Zustand zu Lebzeiten erreicht werden soll!

Denn…wie sollte sonst zu deuten sein unser Unbehagen auf dem peak der Erfahrung und unser Gefühl „unberechtigterweise“ diesem kosmischen Tanz Shivas von dieser Warte aus beizuwohnen, dieses Gefühl Teil des Tanzes zu sein, mit einem festem Platz darinnen, und dieser Platz, so wird uns gelehrt, ist eigentlich nicht der, den wir im Sallyrausch eingenommen haben.
Ja, wir mussten unseren zugeteilten Platz verlassen um ihn und seine Bedeutung wieder neu und tiefer schätzen zu lernen….


Üps! Jetzt iss es doch wieder mal ne Lobeshymne auf Sally geworden, sorry…. :irre:

Re: Salvia - Konsumarten

10
hiob hat geschrieben: Da fragt man sich doch, was um himmelst willen sollen diese akribischen Stammbaum Auflistungen, sie begegnen uns ja an vielen Stellen im alten wie auch neuem Testament. Man wird in der Regel, so man nicht gerade vor hat Theologie zu studieren, das Buch irritiert ins Regal zurückstellen, so did I…
Aber im Lichte der Salvia-experience kann man diese Hinweise in der Schrift auf Stammbaum, Abstammung, usw. "irgendwie" nachvollziehen.
Sobald ich in diesen Bewusstseinszustand, den ich mithilfe dieser Pflanze erreichen kann, eintrete, simultan zum drohenden Erlöschen meiner persönlichen Existenz, „erinnere“ ich mich als ein einzelnes Glied in einer langen Kette, der Ahnenreihe, die sich endlos in Vergangenheit und Zukunft erstreckt. Vielleicht scanne ich in diesem Moment meine dns, oder stehe per Licht und Quantenkommunikation mit aller organischer dns dieses Universums in direktem Kontakt, wie es von einigen als Erklärungsmodell gerne herangezogen wird. Das ist nicht das Entscheidende. Entscheidend vielmehr, diese wiedererweckte Erinnerung vergangener und künftiger Inkarnationen, hand in hand gehend mit dem Wissen, dass das „ego“ nicht mehr als ein Konstrukt ist mit dessen Hilfe sich diese Kette in Raum und Zeit zum Ausdruck bringt. :irre: Jedes Mal, wenn ich in diesen Zustand eintrete, bin ich aufs Neue überwältigt von diesem Gefühl ein Glied in einer größeren Kette zu sein. Dieses Bewusstsein trägt man ja im normalen Tageserleben in der Regel höchstens als „Liebe zu den Eltern o. ä.“ mit sich herum…
Vielleicht soll dergleichen in der heiligen Schrift zum Ausdruck kommen, wenn dort endlose Stammbaumreihen gelistet werden…
Interessanter Gedanke.
hiob hat geschrieben: Auf alle fälle aber ein bedeutendes Geschenk dieser Lehrerpflanze an mich.
Schön wäre, es gelänge mir, dieses im Slaviarausch erfahrene dann als „Liebe und Mitgefühl“ für alle Lebewesen in meinem „wirklichen Leben“ auch wirken zu lassen….
Was hindert dich?
hiob hat geschrieben: Denn…wie sollte sonst zu deuten sein unser Unbehagen auf dem peak der Erfahrung und unser Gefühl „unberechtigterweise“ diesem kosmischen Tanz Shivas von dieser Warte aus beizuwohnen, dieses Gefühl Teil des Tanzes zu sein, mit einem festem Platz darinnen, und dieser Platz, so wird uns gelehrt, ist eigentlich nicht der, den wir im Sallyrausch eingenommen haben.
Ja, wir mussten unseren zugeteilten Platz verlassen um ihn und seine Bedeutung wieder neu und tiefer schätzen zu lernen….
Schön beschrieben.
hiob hat geschrieben: Üps! Jetzt iss es doch wieder mal ne Lobeshymne auf Sally geworden, sorry…. :irre:
Eine lesenswerte Lobeshymne jedenfalls. ;)

Habe einen Teil deines Postings als Aufhänger für einen Thread geborgt.

http://www.pantorise.net/viewtopic.php?f=30&t=256" onclick="window.open(this.href);return false;

;)
happiness is the absence of resistance

Re: Salvia - Konsumarten

15
Ne, das geht auch mit trockenen!!
Einweichen ist von daher problematisch, das ein Großteil Salvinorin A auf der Blattoberfläche sitzt, und das wegzuwaschen wär doch schade. Es knurbscht und knistert Anfangs, aber nach ner halben Minute ist das Blattmaterial eh geschmeidig und problemlos kaubar.

Ein Plan wäre es, mit 2g anzufangen, die 15 Minuten zu kauen, und dann ev. nochmal 1-2g nachzulegen, je nach Stärke. Oder erst 1g und dann nochmal 1g, das kann auch schon reichen. Das herumspülen des Saftes ist übrigens der Aufnahme sehr förderlich, man merkt ab einem gewissen Level, wie das spülen das Erlebte quasi schlagartig intensiviert.

Also, keine Angst vor dem kauen. Bitterkeit/Seifengeschmack ist meiner Meinung nach auch zu vernachlässigen und nicht so dramatisch wie immer dargestellt.

Also, ich freu mich auf deinen Bericht, oder wie siehts aus??

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron