Re: Salvia - Konsumarten

76
Ein einzig großes Phallus-Symbol, würde Freud wohl dazu sagen.

Naja, ich bin eh ein Fan naturgegebener Schönheit .Brauche diese ganzen Prunk-und Pompbauten nich, um "Erhabenheit" zu fühlen oder ein Zeichen der "Domination" zu setzen, oder Menschen zu bestimmten (fragwürdigen) Zwecken durch "sanften Zwang" zu manipulieren. Natürlich sind das auch alles "Kulturstätten", wo eben eine bestimmte kollektive Art von den Menschen rezipiert wird, für die ebenweilige Nation, Religion, das Unternehmen etc...

Mir sprechen hier die alten "Heiden" aus dem Herzen, deren Gotteshaus quasi die Heide war. Schliesslich ist ES in allen seinen Manifestationen anwesend und nicht nur in irgendwelche Bauten "gebannt". Und was es nicht für meisterliche Bauwerke gibt, Fels-Palläste, Moostempel und haste nicht gesehen, ganz aus Meisterhand geschaffen, nich aus Menschenhand. :D

Und die indigenen Völker haben bewiesen, daß es möglich ist auch mit ganz einfachen Mitteln, Hütten und Gemeinschaftsstätten zu bauen, die sich in das große Ganze einfügen, es nicht zu "dominieren" suchen, aber natürlich auch die Bedeutung des Menschen in diesem kosmischen Tanz miteinbeziehen..

Architektonische Prinzipien, wie die terrassenartige Dachflucht, wurden ja auch übernommen... wurden in den Pueblo-Bauten New Mexico's/Arizona fortgesetzt, und, man könnte meinen, in heutiger Zeit in den Wolkenkratzern New Yorks zB.

Übrigens, seltsam auch das manche Menschen den Brauch pflegen ein Haus auf einer Hügelkuppe zu bauen & "streng" in den Himmel ragen zu lassen, während bei anderen die Wohnstätte ruhig aus einem Hang herauszuwachsen scheint, zur Erde UND zum Himmel gehörend, ein Bestandtteil der hügeligen Landschaft. Hier sprechen verschiedene Einstellungen zum Leben jener Menschen aus der Architektur. Auf Trip ist das ganz interessant (wenn es denn machbar ist), mal durch eine Siedlung zu gehen und die verschiedenen Häuser zu "lesen".

Die "Schlangensäule" sah ich auch hin und wieder auf einem Trip. Soweit ich weiss, kam die in der Welt nur 1 oder 2 mal auch physisch vor. Bei den Griechen & wiederum in Mittelamerika, mehr haben meine Recherchen jedenfalls nicht zu Tage gefördert.

So mal den Bogen hinmoge(l)n:

Das letzte mal sah ich auf Salvia solch eine ähnliche Säule im Zentrum meines Zimmers leuchten, und es war, als drehte sie sich in beide Richtungen, was mich stark an hiobs beschreibung im "Hyperspace-Fred" erinnerte. Diese "Raumkräfte" sind auf Salvia ja auch wahrnehmbar. Manchmal lande ich auch in irgendwelchen "Katakomben", mit Kammern und Gebilden, die sehr seltsam anmuten, und auch von ihrer energetischen Beschaffenheit eigenartig sind. Vllt ist das auch einfach eine veränderte Raumwahrnehmung... als verwandele sich dieser spezielle ORT in jenem speziellem Moment.

Apropo Kuppel, nix gegen Bucky's geodesische Kuppel, ich schätze seine Arbeiten sehr... aber ich ziehe da für einen Trip die "Himmelskuppel" vor. :D
Die bei Gewitter zu einer gewaltigen DONNERKUPPEL wird.
Ein Kraftraum wie am Anfang aller Tage.
Und der sternenklare Nachthimmel ist eh besser als jedes Planetarium, wenngleich ich in einem solchen auch gerne mal auf Reisen gehen würde.
Ach, da könnte man wieder ganze Bücher füllen...

Gruß, Slider

PS: immer diese Assoziativ-Beiträge. :freak:

Re: Salvia - Konsumarten

77
Apropo Kuppel, nix gegen Bucky's geodesische Kuppel, ich schätze seine Arbeiten sehr... aber ich ziehe da für einen Trip die "Himmelskuppel" vor.
:denk: vieles ist vorstellbar...
wenns nach mir ginge, gerne mal zb. in einer höhle von lascaux, in den eingeweiden gaias, so to speak....
:idee:

Re: Salvia - Konsumarten

78
zu salvia :das letzte mal als ich es konsumiert habe war oral ungefähr 0,8g x10 extrakt.
muss sagen mir gefällt die wirkung nich wirklich empfinde sie sehr kalt und eigenartig es hat mich ungefähr eine stunde nach einnahme in eine andere völlig abstrakte welt gezogen. wobei ich gezogen wörtlich meine es was als ob etwas mein bewustsein aus dem körper zieht in eine welt voll strahlendem licht. also fur mich is jedes andere halozinogen von der wirkung her freundlicher sogar ayahuasca .geraucht is der kick zwar schneller da aber oral is es viel intensiever und auch länger kann leider nicht sagen wie lange bin eingeschlafen.
greetz reisender

Re: Salvia - Konsumarten

79
Das oral intensiver sein soll find ich interessant, weil es zum einen meiner Erfahrung folgt und zum anderen der Landläufigen Meinung widerspricht. Nach erfolgreichen Experimenten, die bei 2 g gekaut bereits das Eintreten in eine andere Welt inklusive Alienkontakt brachten, hat mich Extrakt Rauchen enttäuscht.

Habe sicher 0,2-0,4g 20x Extrakt vaporisiert und geraucht, wobei das vaporisieren effektiver war. Also 4-8g. Trotzdem kaum einen Effekt, ausser einem sich windenden, blassen Schlangenmuster und dem spüren der alten Salvia Intelligenz , sowie einem leichten....eh...ja.."Bewusstseinszug" (es zieht ja wirklich). Nach wenigen Minuten war alles vorbei, wobei kauen mindestens 30 Minuten anhält.

Was an Salvia unangenehm ist: Es scheint körperliches Missempfinden/Schmerzen zu verstärken.

Darauf ein wenig Spice geraucht...etwas davon auch dummerweise verbrannt...geröchelt, gehustet....und nur in den "Warteraum" gekommen, ohne echten Kontakt ausser:

"Du willst auch immer das es schlecht läuft". ja, recht haben sie ..leider. Dieses dumme geplapper der inneren Stimme wird irgendwie beim raufkommen so stark verstärkt, das es einem alles versaut. Was soll das bitte..bah!

Re: Salvia - Konsumarten

80
arbeitet hier eigentlich jemand noch enger mit dem zauberhaften-salbei zusammen?

Bin vor einiger Zeit wieder dem Ruf gefolgt. Hatte ein paar körperliche Verstimmungen & habe den Salvia-Deva um Hilfe gebeten. Ich finde, Mensch braucht sich nicht davor scheuen oder es als "lächerlich" empfinden, nur weil sein egolein mal wieder denkt "was soll das denn bringen mit einer "Pflanze/Deva/etc zu sprechen (kann auch ein "stilles sprechen" sein, also innerlich)...du spinnst doch" usw oder es sonst welche zweifel anmeldet. Es ist halt ein Nicht-Tun (der CC'ler erinnert sich)
Es kann die Erfahrung sehr positiv beeinflussen.

Ich hatte etwas Angst, wobei das übertrieben ist, aber ich war sehr aufgeregt nach langer Zeit, da diese Kraft ja doch manchesmal sehr mächtig daher kommt.

Habe mir vor dem Rauchen ein paar Blätter auf betroffene Stellen gelegt (um ihre, bzw meine Aufmerksamkeit dorthinzulenken) und nach einer kurzen "Meditation" dann geraucht. Und so kam es, daß, kaum hatte ich den Rauch ausgeatmet, sich mein Puls erhöhte.
bumperbumperbumper.

Zeitgleich kam die typische "Salvia-Kraft" in ihrer eigenartigen Langsamkeit & Mächtigkeit, von rechts herbei geströmt, und mit ihr trug sie/wirbelten Blattartige Gebilde. Sie erfasste mich und dann war es, als ob ich plötzlich in den Körper/Organismus hineinsehen konnte, was durch den beschleunigten Herzrythmus kam. Es folgte keine OBE, sondern eine Art IBE. Ich sah zuerst mein Herz, wie es schlug und ich konnte (in einer Art Salviaoptik) staunend zusehen wie dieses Wunderwerk, diese komplexe Matrix, genannt Organismus, arbeitet. Entgegen meiner Erwartung erfasste sich mich sehr sanft, es war, um bildlich zu sprechen, als *wüßte* sie, das ich aufgeregt war, als wolle sie mir "versichern", dass ich ihr trauen könne. Mein Herzschlag beruhigte sich, ich faste Vertrauen & konnte mich quasi mental "zurücklehnen" & sie machen lassen.

Es kam mir so vor, als sei "sie" "erfreut", daß ich ihrem Ruf gefolgt war und als fasse sie mich deshalb diesmal sehr sanft, sozusagen mit Samthandschuhen an, um mich nicht zu "verscheuchen". Die Bewegungen, die gewöhnlich eintreten (Ziehen, verdrehen etc) waren diesmal ganz anders. Es fing erst unten in meinen Beinen an langsam auf&ab zu wellen/schwingen. Es war, als würde diese Kraft mich regelrecht von Sofa anheben und wieder abgesenken.

Mit der Zeit stiegen diese rythmischen Wellenbewegungen weiter auf in die Oberschenkel, in den Unterleib, dann zur Brust hoch, wo diese Kraft dann zu einem Wirbel wurde und sich wieder absenkte in die Beine. Es fühlte sich wie eine energetische Massage an und ich erinnerte/sah das alles. der Organismus, sowie alles in der Welt in ständiger Bewegung/Schwingung ist (statt wie man sich leicht täuschen kann hart/steif/fest). Diese Wellen-und Schaukelbewegungen wiederholten sich noch einige male bis sie zum Schluss in den Kopf aufstiegen, wo diese Kraft dann in Augen/Schläfenhöhe wirkte,... meine Sicht, mein Gehör, meinen Geist modifizierend, justierend, öffnend.

Anschliessend, wieder zentriert durch dieses Erlebnis, meditierte ich noch eine halbe Stunde in Hinblick auf die Erfahrung mit der Frage was gerade geschehen war. Da schien ich zu verstehen was sie getan/bewirkt hatte. Die Verstimmungen waren fort, d.h. die Stimmungen im Körper waren wieder ausgeglichen, was, so denke ich, hauptsächlich an diesem Bewegungs-Prinzip lag, durch die der Organismus...quasi "wieder-rythmisiert" wurde. Hab leider keine Worte dafür, aber der heilsame, hilfreiche Effekt dieser "Behandlung" war eindeutig in dieser Rythmisierung zu sehen . Ich fühlte mich gut, auch die (leichten) Schmerzen, die ich hatte waren gegangen.

Später blätterte ich "zufällig" beim auräumen durch das Buch von Theodor Schwenk & schlug eine Seite auf, die die ebengemachte Erfahrung nocheinmal unterstrich. Dort stand zu lesen:

"Eine wie große Rolle die Rythmik bei vielen Lebewesen spielt, zeigt sich n.a. an den peristaltischen Vorgängen der Gedärme. Es sind Wellen- und Schaukelbewegungen, die pausenlos die Vorgänge in den Därmen begleiten..." . -Schwenk

oder:

"Die paarige Anordnung der Wirbel in einer Wirbelstraße ist ein Bauprinzip, welches sich in der ganzen Tier- und Menschenbildung bei der Anlage paariger Organe findet. Wir sehen hier, daß im Flüssigen die Ur-Bewegungsmöglichkeiten lebendiger Gestaltung schon vorliegen, derer sich das Tier-und Menschenwesen zur sichtbaren Verkörperung bedienen kann. Wie diese Möglichkeiten in das Flüssige gelangen, kann freilich nur vom Lebendigen und dem dahinter schaffenden Geistigen her wiederum verstanden werden." -Schwenk.

"Das unser Körper ein gebildeter Fluss ist, ist wohl nicht zu bezweifeln" - Novalis


usw. usf.. lest selbst. Ein inspirierendes Buch. Werds mir demnäxt noch mal ganz vorknöpfen.


Weitere Salvia-Begegnung wirkten dann wieder typischer, wie ich sie auch vorher kannte, mit "Verlagerungen&Reisen" in/durch den Salvia-Space. Da hatte ich dann aber auch keine spezielle Absicht, außer sozusagen jenes "zeig's mir"..... ja etwas dominamäßig kann das schon sein, wies hier mal genannt wurde, aber mE eine ihr unwürdige Bezeichnung. ;)

Merkwürdig ist auch, daß diese "Kraft" in meinem Fall scheinbar immer von rechts zu kommen scheint, oder mich nach rechts in diese SalviaMatrix hineinzieht. Woran das wohl liegen mag? :denk:


1h vor einem PilzTrip(o.ä.) geraucht kann es das mentale/geistige Set unterstützen&vorbereiten, eventuell vorhandene Ängste schon ein wenig abbauen/diesen Ängsten den Wind aus den Segeln nehmen. Werde ich glaub ich öfter so praktizieren.


Alle Angaben ohne Gewähr.

Re: Salvia - Konsumarten

83
Entheogen hat geschrieben:der konsum ist illegal.
Afaik ist die Pflanze und deren Produkte rechtlich wie Cannabis verordnet bzw. zerordnet ;)

... aber ganz generell - auch wenn das, wenn's mal drauf ankommt, nicht großartig viel bringt - ist der Konsum, völlig egal welcher Substanz, in Deutschland legal bzw. straffrei (da man sich damit nur selbst schadet; - solange man natürlich als dazu imstande angesehen wird, selbstverantwortlich über sein Sein entscheiden zu können ... so kann man ja auch eingewiesen werden, wenn andere dies meinen besser zu können).
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste

cron