ß-Carboline/Harmin/Harmalin

1
Hat das schonmal jemand solo probiert z.B in Form eines Steppenraute auszuges, oder ein Caapi Tee ohne additive ?

Abgemilderter MAOI Effekt ab 1g Steppenraut - möglich oder nicht?
Angeblich soll 1g die monooxidase nur 1-1,5 Stunden hemmen und weniger Übelkeit hervorrufen.

Ansonsten wird Harmin und Harmalin ja ein depressionsmildernder Effekt zugeschrieben. Dann las ich noch was von gesteigerter Denkfähigkeit, einem entspannenden Effekt und leichter psychoaktivität mit milden Bildern.

Diät - Essentiell oder nicht so wild ? Nicht das mans herausfordern sollte...aber...

Kombination mit Pilzen - zu extrem oder eher so wie McKenna meint, ein abgekoppeltes bewundern extremer Zustände ?

Re: ß-Carboline/Harmin/Harmalin

2
Habe sie nur zweimal vor DMT/Pilzen genommen und damit, jedenfalls für eine Stunde, solo. Wirkung war schon leicht psychoaktiv und auch die Optik wirkte minimal "anders". Dosis waren aber auch 3.5 Gramm und imho lohnt es die Wirkung nicht. Wäre jedenfalls mein Fazit. Diät würde ich schon einhalten. Jedenfalls nicht direkt die Stunden davor oder danach Lebensmittel essen die unverträglich sind wenn der maoi aktiv ist.

Es wird die Intensität der Pilze verstärken und die Wirkung verändern. Extrem? Was ist extrem? Wie viel stärker? Alles relativ.

Ich empfand die Pilzwirkung als nicht so viel stärker. Nur die Pilzwirkung war eine völlig andere und die Wirkung hielt gute zwei Stunden länger an.

Aber das hat nur eine sehr begrenzte Aussagekraft. Von der subjektiven Wahrnehmung psychedelischer Erfahrungen, über die Dosis beider Pflanzen bis zu den Wirkstoffkonzentrationen in beiden Pflanzen. Ich halte auch körperabhängige Unterschiede bezüglich der maoi Wirkung für möglich (also wie stark ist der maoi Effekt).

Ich würde erst einmal solo meine Erfahrungen mit Pilzen machen bevor sie mit maoi kombiniert werden.
happiness is the absence of resistance

Re: ß-Carboline/Harmin/Harmalin

7
bei meinem ayahuasca analog experiment habe ich erst nur steppenraute konsumiert und mal abgewartet. ich glaubte nach einiger zeit schon leichte psychische veränderungen feststellen zu können, und auch leichte optische veränderungen (ganz langsames morphen der vorhänge). na ja, dann kam der mimosa hostilis sud dazu, und dann ging's wirklich ab...

PS: beta-carboline sind tryptaminderivate, also sollte dieser thread in das entsprechende forum verschoben werden.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: ß-Carboline/Harmin/Harmalin

8
10g ruesamen, ohne weitere bearbeitung runtergespuelt, hatten im grunde genommen eine stark beruhigende, angstloesende, verwirrende, visuell moderate (think +200mg mdma), mild euphorische, verstummende (man redet wenig) und nachdenklich machende wirkung. mit vielen sehr praezisen erinnerungen an die vergangenheit. die meiste zeit sass ich still in meinem sessel und hab dokumentationen ueber allesmoegliche geguckt, denen ich kaum folgen konnte, weil mir irgendwelche kindheitsgeschichten im detail durch den kopf gingen. zeitverzerrung kaum vorhanden.
zumindest keine "WTF? erst 2 minuten vorbei?"-erlebnisse.
nix halbes und nix ganzes irgendwie. aber schon interessant. kaum lust das ganze zu wiederholen.

uebelkeit: definitiv vorhanden. aber halbsowild. zwei fettige bratwuerste liegen flauer im magen.

laenge: lang. cant quite put my finger on it. die "hauptsache" dauert etwa 4-7 stunden. runterkommen kaum merklich. keine lust nachzulegen.

diaet: ja, mach mal besser. ich habe mal waehrend der wirkung kontrainduzierte sachen probiert (landjaeger und sehr reife orangen) und hatte umgehend nen bluthochdrucktomatenkopf und in die richtung von migraene gehende kopfschmerzen. aehnlich dem zustand in dem man nach einer durch-gblten nacht befindet. ging nach einer weile aber wieder weg.

ps: das ganze laesst sich auch wunderbar verdampfen/rauchen. wirkt schneller, haelt kuerzer. wenn das mit der diaet nicht waere, koennte man es oefters machen. also rauchen. nicht essen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron