Spice, Spice gold, Spice diamond & der Medienhype

1
so.
wir (meine Maus und ich) sind ja nun neugierig und ziemlich hedonistisch veranlagt und haben diesen "Tugenden" nicht mehr standhalten können, zudem das Zeug ja langsam auch überall ausverkauft ist :blacklol:
Sie haben es also geschafft, mit ihrer fiesen Promotion uns soweit zu treiben, dass poiZEN vor einer Stunde, tropfnass vor Gier auf Neues (Neu-Gier) zum lokalen Groß-Head/Growshop gefahren ist, um ein Päckchen dieses magisch-mystischen "Spice" in seiner Gold-Variante zu erstehen.
Satte 24,95 €uronen haben sie mir abgenommen. Naja, Opfer für die Wissenschaft....
dafür haben wir 3gr eines grassähnlichausehendem Kräutermixes, mit einem Geruch wie Vanille mit Honig, bekommen.
Nachdem ich im Internet herausgegooglet hatte (nein ich nutze nicht "Chrome"), dass man so um die 0,2gr davon rauchen sollte ~ nicht verzehren stand auf der Verpackung (für, im Aschenbecher zu verräuchern war es uns zu schade) ~haben wir besagte Menge mit etwas Tabak vermischt, im Bong geraucht.
Also, eindeutig, die Wirkung kommt! sie ist IMHO nicht (nur) auf die Inhaltsstoffe zurück zuführen!
Kommt wirklich wie Sativ-High.... und den Text hab ich gerade geschrieben, als die Wirkung in meine Hirnwindungen kroch..... also ist dies ein Instant-Tripbericht von "Spice Gold".
Ist nur etwas teuer, find ich, aber wenn man aus den 3gr so ca. 15 Blubbis rauchen kann, welche dann auch wirklich 6+ std wirken, dann geht das.
Wie lange es wirkt kann ich euch morgen sagen ~ oder nachher...
irgendwie hab ich aber Bock noch einen nachzulegen ;)
naja, ich schreib eventuell später noch was dazu ...

EDIT: es hat sich jetzt ca. 20-30minuten lang langsam gesteigert in der Wirkung, ich/wir glauben, das die Steigerung nun aufgehört hat...
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll im "Spice" HU-210 / Dexanabinol, ein synthetisches Cannabinol (hatte vorher Opioid an dieser stelle geschriebn - so stoned bin ich davon) beigemischt sein. Von der Wirkung kann ich mir das sehr gut vorstellen, da es ähnlich wie Cannabis wirkt und die Wirkung aber langsamer anflutet und wohl auch wesentlich länger wirken soll.
inwieweit es psychedelisch wirkt, wird sich bei höherer Dosierung rausstellen.
leicht psychedelisch ist es auf jeden Fall, daher hab ich diesen Bericht auch ins pantorise gestellt.


lG,
poiZEN
P.S.
nur von den paar Kräutern, noch dazu in der geringen Menge (0,2gr zu zweit) kann der Effekt nicht kommen. Dazu ist es zu stark.

Re: Spice, Spice gold, Spice diamond & der Medienhype

3
von spice hab ich auch schon viel gehört. Ich denke auch, dass da noch irgendeine zusatz substanz neben den ganzen kräutern drin sein muss, habe auch mal gerüchte gelesen, das dies so wäre. Habe es jedoch nie ausprobiert.
zu dem von dir erwähnten cannabinoid hab ich folgendes gefunden:
http://www.chanvre-info.ch/info/de/Synt ... inoid.html
Anscheinend ist es unwirksam.
in wie weit das glaubwürdig ist, weiß ich nicht.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Spice, Spice gold, Spice diamond & der Medienhype

4
oha, dann wird es wohl was anderes sein.
Das High ist sehr THC-ähnlich, es wirkt auch sehr lange - wir haben gestern ein Bong um 19 Uhr und eins um 21 Uhr geraucht und ich hatte heute morgen arge Schwierigkeiten die Augen aufzuhalten.

Die Rechnung des Erfinders geht doch voll auf.
Ein potenter Cannabis-Ersatz, an welchem jetzt rumgerätselt wird. Die Wissenschaftler sind ratlos und bis mans enträtselt hat ist der Typ durch den Hype schweinereich. Es wird eh irgendwann verboten!, aber das kann ihm dann egal sein.
poiZEN

Re: Spice, Spice gold, Spice diamond & der Medienhype

6
stimmt schon, aber da es wirklich so wie Kiff wirkt, mach ich mir nicht wirklich sorgen.
man raucht davon auch wirklich wenig, weil es saupotent ist.
sonst kiff ich wesentlich mehr....
ok, is kein Argument (man, ich vertipp mich dauernd ... bin schon wieder auf Spice...), aber irgendwie hab ich so im Urin, dass es nicht schädlich ist (mein Wort in Gottes Ohr!)
>>> früher hat das Unwissen über die Inhaltsstoffe auch keinen vom Konsum abgehalten <<<
EDIT: Interessant ist auch, das man von dem Zeug später ebenfalls extremste Fressattacken bekommt.

heute vormittasg um 11 Uhr haben wir wieder mal einen vom Spice geraucht, da wir auch nix anderes zu kiffen hatten.
Ich musste danach zum Methadonvergabe-Bus und hab unterwegs gemerkt, wie derbest verschallert ich von dem Spice gewesen bin. Es war schon fast so wie früher, wo ich anfing mit'm kiffen. Aber, das ist 31 Jahre her und von daher bin ich derbe überrascht:
Ich könnte, wenn ich den Unterschied nicht riechen und schmecken würde, den Unterschied nicht wirklich feststellen. Sprich: ein 30 jahre kiffender Althippie merkt keinen Unterschied zu THC.
oO
Ich hab uns dann noch ein Piece Polle beim Methadon-Bus gekauft und bin dann nach Hause geeiert :irre:
Zu Hause haben wir dann einen gekifft, ich wurde zwar merklich stoned'ter, aber 'n Unterschied war da nich wirklich ...
naja, mal schaun. Irgendwann wirds analysiert und verboten.

poiZEN
Zuletzt geändert von poiZEN am 8. September 2008, 13:25, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Spice, Spice gold, Spice diamond & der Medienhype

8
Aber das Spice zu nennen.... Spice steht doch für DMT. Hmm.
Ja und es ist echt gefährlich das die Produzenten , die das wissen müssen, das ev. aus Marketingzwecken gemacht haben. Aber vielleicht schützt es auch vor noobs die unbedingt auch mal das sagenumworbene "Spice" probieren wollen, es im Internet finden....und dan "wow...Alienkontakt"

So ne Art Oregano Rauchen auf höherem Niveau. :muah:

Re: Spice, Spice gold, Spice diamond & der Medienhype

9
ein joint voll mit spice gold hat bei mir einen deutlichen, cannabis-ähnlichen rausch hervorgerufen, sogar mit CEVs; ich bin positiv überrascht. :)

meines wissens nach ist die "synthetisches cannabinoid draufgesprüht"-sache ein gerücht, das von der konkurrenz in die welt gesetzt wurde. glaubhafte daten dazu habe ich noch nicht gefunden.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Spice, Spice gold, Spice diamond & der Medienhype

10
Ich hab die HU210-Gerüchtentwicklung mal zusammengeschnitten:

Das Gerücht kam von einem Member des Eve & Rave Forums, welcher behauptete
für alle dies interessiert auf der kräutermischung ist :
synthetisches cannabinoid sieht aus wie klebstoff (uhu) und kann auch aufgesprüht werden !
1 gramm reines syn . cannabinoid ergeben 200 leichte oder 100 ext starke köpfe . probiert mal das zeugs in ner pfeife zu rauchen wichtig ist die direkte flamme

hoffe dem lieben engländer stört es nicht das ich sein geheimnis verraten habe
Hast du irgendwelche Quellen für deine These?
ja ich kenn den hersteller gut und hab bevor das spice aufm markt kommen ist das reine synthetische cannabinoid bekommen .

dieses syn. cannabinoid ist legal ! noch zumindestens.
und dann von einem anderen Member
ein test soll dexanabinol / HU-210 gefunden haben...
aber dafuer finde ich keine echte quelle. nur threads im blaulicht und anderen foren.
sucht bei google nach "spice hu-210"

Dexanabinol (HU-210) ist ein synthetisches Cannabinoid, welches an CB1- und CB2-Rezeptoren mit sehr hoher Affinität bindet und – ähnlich dem natürlichen Tetrahydrocannabinol – agonistisch wirkt, jedoch im Gegensatz zu THC als voller Agonist.

Dexanabinol ist strukturell das Seitenketten-Homologon des THC-Metaboliten 11-Hydroxy-Δ9-tetrahydrocannabinol. Die Konfiguration des Dexanabinol ist die des (+)-Enantiomers.

Dexanabinol stimuliert das Zellwachstum im Gehirn, und zwar im Hippocampus, dem Teil des Gehirns, der für die Aufnahme neuer Informationen (das Lernen) zuständig ist
und dann wieder vom ersten
nochmal die wirkung von spice ist nicht zurückzuführen auf die kräuter die haben gar keine derartige wirkung wie schon getestet !!!

es ist ein synthetisches cannabinoid das man auch auf petersielie sprühen kann dann würde diese genauso wirken !

das mit der kräutermischung ist 1. optisch sehr überzeugend 2. der duft ist ausgezeichnet und 3. in einem 3 gramm p spice ist ca 100-150mg cannabinoid also dient das kräuterzeugs nur zur gewichtgewinnung !

ich weiß es aus erster hand und sollte spice illegal werden wird ein neues cannabinoid auf den markt kommen da gibts einiges was die noch auf lager haben !
wobei der Poster auch keine Qellen bzw. seriöse Belege hatte.


poiZEN

Re: Spice, Spice gold, Spice diamond & der Medienhype

14
nach einem weiteren versuch mit spice diamond und ein paarmal drüber schlafen kommen mir die synthetischen cannabinioid spekulationen immer plausibler vor. das zeug wirkt einfach zu cannabisähnlich. und die kräuter, die drin sein sollen, können eigentlich allesamt diese wirkung nicht erklären.

ich habe z.b. versuchsweise mal wieder löwenohr (eine der zutaten in spice) geraucht, laut dem headshop "eine der effektivsten legalen alternativen zu cannabis und tabak", und das zeug hat genau keine wirkung...

ich find's moralisch fragwürdig, quasi-legale drogen mit undeklarierten inhaltsstoffen zu verkaufen. und der medienhype gefällt mir auch ganz und gar nicht...
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Spice, Spice gold, Spice diamond & der Medienhype

15
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben: nach einem weiteren versuch mit spice diamond und ein paarmal drüber schlafen kommen mir die synthetischen cannabinioid spekulationen immer plausibler vor. das zeug wirkt einfach zu cannabisähnlich. und die kräuter, die drin sein sollen, können eigentlich allesamt diese wirkung nicht erklären.
fullack. Habe es gestern zum ersten probiert (diamond) und auch mir kommt diese Theorie sehr plausibel vor.
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben: ich habe z.b. versuchsweise mal wieder löwenohr (eine der zutaten in spice) geraucht, laut dem headshop "eine der effektivsten legalen alternativen zu cannabis und tabak", und das zeug hat genau keine wirkung...
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eines der Kräuter eine solche Wirkung haben soll. Sonst hätte sich diese Pflanze schon viel früher verbreitet...
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben: ich find's moralisch fragwürdig, quasi-legale drogen mit undeklarierten inhaltsstoffen zu verkaufen. und der medienhype gefällt mir auch ganz und gar nicht...
Wieder fullack. Vor allem weil es von vielen ja sicher auch geraucht wird, weil es den Anschein des Natürlichen hat...
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste