Re: steckapfelsamen-hat jemand erfahrung?

16
Jo so sehe ich das im grunde auch. Ein völlig unberechenbarer trip, der eher eine vergiftung ist als eine bewusstseinserweiterung wie bei tryptaminen und tötlich endet, wenn die schwer kontrollierbare dosis nen tick zu hoch war.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: steckapfelsamen-hat jemand erfahrung?

18
Right! Sieht wirklich schön aus, allgemein die ganze Familie der Nachtschatten ;)

Ich habe vor Jahren auch mal eine längere Zeit mit NSG experimentiert, verschiedene Pflanzen waren es damals. Auch Samen von Stechapfel. Geraucht und auch oral, halt das "volle Programm".
Und "mächtig" ist das einzige Wort welches so einen Trip auch nur ansatzweise beschreiben kann. Gleichwohl er mit Tryptamintrips oder anderen "geläufigen" Psychedelika nichts, aber auch gar nichts, am Hut hat.

Näher will ich mich dazu jetzt nicht ausführen -> keine Lust. Bei Intresse vllt. PM oder ich poste bei Gelegenheit nochmal ausführlicher.

Re: steckapfelsamen-hat jemand erfahrung?

19
Also ich habe mittlerweile viel über Nachtschattengewächse gelesen. Zunächst einmal ist der Grad zwischen Trip und Tod bedeutend größer, als man gemeinhin annimmt. Ich kenne auch keinen dokumentierten Fall, wo wirklich jemand an NSGs gestorben wäre. Und wenn, dann hat er wohl sehr viele dumme Fehler gemacht. Problematisch bei NSGs ist vielmehr der Wirkstoffgehalt der um den Faktor 1000 voneinander abweichen kann.

Aber so leicht stirbt man davon nicht! Eine gute Freundin von mir hatte mal eine Stechapfel-Erfahrung und beschreibt diese als äußerst unangenehm. In der Tat hat sie nochmals den gesamten Tag durchlebt, mit Freunden gesprochen, die nicht da waren, Dinge geglaubt, die in einem ganz anderen Zusammenhang stehen, usw.
Dazu kommen starke körperliche Sympthome. Also ich selbst würde es nicht machen. Auch wenn sowas natürlich irgendwie reizt. :denk:
Wie lange hat denn die Wirkung beim Rauchen angehalten? Denn geraucht klingt das doch gar nicht mal so schlecht.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: steckapfelsamen-hat jemand erfahrung?

20
die Gefährlichkeit liegt ja nicht unmittelbar in den Wirkstoffen Hyoscyamin, Scopolamin, Atropin und was auch immer da drin ist, sondern was man in dem Zustand (unbeaufsichtigt) evtl. so alles anstellt.

Eine Rauchsession bei uns sieht so aus, dass wir abends NSG eher "nebenbei" rauchen - teilweise über 3-6 Stunden - und dabei ich nenn das mal "den Pegel" vorsichtig hochtreiben. Wenn ich dann abschliessend, sagen wir gegen 3:00 noch eine letzte Tüte rauche, bin ich schon in einem interessanten Traum/wachzustand der morgens zwischen 8:00-11:00 am intensivsten ist, ich denk mal das ist luzides Träumen, bewusst durch den Traum zu gehen. In Kombination mit Tramadol kommt das noch besser. Danach bleibt ein fieses Körperfühl für weitere Stunden. Das und der Gestank von gerauchten Blätter verdirbt mir aber den Spass.

Dieser Zustand reicht mir dann auch. Auf weitere Steigerung lege ich keinen Wert.. hab da noch sehr unangenehme Erinnerungen an einen Diphenhydramitrausch. (Wenn man sich plötzlich irgendwo wiederfindet wo man bewusst nicht hingegangen ist, ist das schon sehr strange. :krass:) - und dazu dieses Igittgefühl in Armen und Beinen und überall. Würg.

Also wenn überhaupt, dann in kleinen Schritten langsam die Auswirkung auf das Traumverhalten studieren.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: steckapfelsamen-hat jemand erfahrung?

22
ich kann nur sagen das man datura (samen blätter wurzelpuver ) ruhig rauchen kann wenn man mit halozinogenen eine gewisse erfahrung hat. doch ehrlich gesagt würde ich keinem acid oder shroom liebhaber einen datura anraten.
ich experementiere jetzt schon sehr lange mit datura (4 jahre) und ich habe mich erst nach 2 getraut einen wurzeltee zu trinken ich kann euch nur so viel sagen wenn ihr denkt mental stark zu sein glaubt mir datura beweist euch das gegenteil.doch wenn man den ersten trip körperlich wie geistig übersteht kann man eine gute bezihung zu ihr aufbauen. ich hatte auf jedenfall einen 18 stündigen trip und meine erste ake (ausserkörperlicher erfahrung) beim erstem mal.
greets reisender

Re: steckapfelsamen-hat jemand erfahrung?

24
ungelesene_bettlektüre hat geschrieben:
reisender hat geschrieben:einen wurzeltee zu trinken
hat es einen speziellen grund, dass du die wurzel verwendet hast?
nach meinen bisherigen kenntnissen war die dossierung so am einfachsten da ich immer meine eigenen datura pflanzen aus meinem garten verwende die immer am gleichen standort stehen und irgendwie daher auch eine ähnliche potenz besitzen.

blätter und samen habe ich bisher nur geraucht.

mit gekauften zeug würde ich nicht einfach so loslegen .

greets reisender
Zuletzt geändert von reisender am 28. Mai 2010, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: steckapfelsamen-hat jemand erfahrung?

25
es gibt einige medikamente die nicht rp sind und scopolamin und atropin enthalten und das sollte mann dann dossiren können aber der rausch ist keine psychadeliche erfahrung eher zu fergleichen mit fartamogarnas in der wüste halluzinationnen die echt wircken und wen die halluzination dia weh tuht spürst du auch den schmerz usw!!

Re: steckapfelsamen-hat jemand erfahrung?

27
Obwohl ich von solchen Nachschattengewächsen als Drogen net viel halte habe ich auch Erfahrungen mit Stechapfelsamen gemacht.
Ich hab sie immer geraucht, 10-30 Stück geraucht. Schmeckt giftig!
In der Dosis bei der Einnahmeform haben sie immer narkotisch gewirk. Ohne Euphorie wie Cannabis oder Opium. Da die Euphorie wegbleibt, hat es nicht so den Wiederholungswert für mich.
Ich kenn aber nichts was einen von Speed so runterholt wie ne Stechapfeltüte.

Trotzdem wollen die Nachtschattengeister nicht zum spass gerufen werden.

Re: steckapfelsamen-hat jemand erfahrung?

28
mein eindruck ist, dass die datura die vollkommene manifestation archaisch-matriarchalischer kräfte ist - d.h. launisch, mächtig, verführerisch...
...im castaneda wird das auch so angedeutet, dass sie vor allem mit hexerei, zeremonien usw zu tun hat. das deckt sich mit meiner erfahrung. nach meiner ersten vollen dosis datura fühlte ich eine grenzenlose macht und absolutes glück (trotz geweiteten pupillen und stellenweise starken vergiftungserscheinungen) - später sammelte ich datura stramonium dann auch wirklich rituell, weil mir dieser respekt vor ihr äußerst wichtig erschien... meine ansicht: vielleicht eines der mächtigsten halluzinogene, aber auch das gefährlichste - vor allem sind die themen, das ambiente eines nachtschattentrips was ganz anderes als bei indolderivaten...dieses zeug ist wild und unberechenbar

:strubbel:

Re: stechapfelsamen-hat jemand erfahrung?

30
Hier wurde ja schon einiges Bezüglich der Gefahr von den Nachtschattengewächsen gesagt, was wirklich unmöglich zu unterschätzen ist.
Mein Rat, wie der von vielen anderen lautet natürlich lieber davon die Finger zu lasssen.

Der Grund warum ich keinerlei Interesse an Nachtschattengewächsen habe, ist nicht der, dass es total Risikogeil ist im Vergleich zu bekannter Psychedelika, sondern der, dass bei einem Trip dieser NSG es keine Diskussion zwischen der Wirkung und deinen Gedanken gibt. (außer mani ist uberkrass)

NSG ist wie DPH (Diphenhydramin) auf Crack....
Du kannst hier nichts richtig kontrollieren oder analisieren.
Du wirst gerissen in eine andere Welt, denn was du siehst das du glaubst du zu sehen. Aber wissen tust du es nicht :freak: (hoffe das kann man nachvollziehen)

Dies kann ich alles natürlich nur bekräftigen durch das Lesen von unterschiedlichsten Erfahrungen, denn Erfahrungen zumindest bei NSG konnte ich nicht sammeln.


Zu guter letzt noch eine Erfahrung eines von mir sehr geschätzten Psychonauten "Dimethyltryptamin" (reich an sehr sehr viel Erfahrung), welcher einen Engelstrompeten Trip beschrieben hatte, wo er tagespäter sich nackt und blutverschmiert (nicht sein eigenes) wiedergefunden hatte.
Er erinnert sich soviel ich weiß erst im Nachhinein Stück für Stück daran was eigentlich passiert war.

Er hatte sich auch intensivst darauf vorbereitet um seinens eigenes Schutztier zu entdecken. War wohl die Philosophie eines bestimmten Indianeerstammes, die ihren Söhnen Engelstrompete verabreichten, um sie zum "Mann" zu machen.
Ich glaube bei ihm war es ein Blauer Wolf aus Energie oder so etwas ähnliches.
Also auf jeden Fall ein richtiger Hintergrund mit dem er sich auf diesen Trip eingelassen hatte.
Und wenn dieser Mann nackt und blutverschmiert im Wald zu sich kommt, dann lässt jemand wie ich die Finger davon :D

Hier noch ein Zitat von ihm:
Dimethyltryptamin hat geschrieben:...mit oralen versuchen habe ich jedoch gänzlich abgeschlossen, da ich as said von datura (spp.) beinahe 2 mal gestorben wäre. außerdem habe ich mein ziel erreicht: die begegnung mit meinem totemtier (wolf), inklusive verwandlung in dieses. die wirkung hat 3 tage anghalten und da ich ein wolf war, verbrachte ich die zeit im wald (~10min von meinem heim entfernt).....

aber wie gesagt, NSGW's sind die "königsklasse" der ethnogene und erlauben keine fehler!! also definitiv keine droge für kiddys!! speziell in verbindung mit alkohol wird nämlich die wirkung der alkaloide potentiert!!
Und mit kiddys meint er keine kiddys, sondern psychedeliche kiddys wie mich, welche solch einer Macht (finde das Wort passend) nicht das Wasser reichen können.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron