ungelesene_bettlektüre
Usertitel: Faktotum
Wohnort: https://derstandard.at/2000085308913/Wi ... t-der-Welt

Re: Tramadol ist pflanzlich

15. Nov 2016, 23:16

n19 hat geschrieben:trotzdem.. kannst auf Opioide gut nodden.. aber dann mit Codein oider Paracodein, imo. Mit Tramadol geht das imo nicht so gut, IMO ist da der Reiz und das beste Menge/Nutzen-Verhältnis in der subtilen Wirkung. Aktzepier das doch mal :lol:
Darum hole ich mir ja morgen von meinem Hausarzt Tramadol gegen meine lästigen Beinschmerzen und Resyl(R) mit Codein für ein Opioid-High! :D

Kennst Du O-Desmethyltramadol und kannst es mit Tramadol vergleichen?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

n19

15. Nov 2016, 23:22

ne. kenn ich nicht. evtl. kannst du über blähungen und unverträglichkeit im magen bei Tramadol und Resyl(R) klagen, und statt dessen Paracodein-N bekommen (in CH teilweise Rezeptfrei!), das kann imo deutlich mehr beim Missbrauch ;)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

ungelesene_bettlektüre

15. Nov 2016, 23:33

n19 hat geschrieben:ne. kenn ich nicht. evtl. kannst du über blähungen und unverträglichkeit im magen bei Tramadol und Resyl(R) klagen, und statt dessen Paracodein-N bekommen (in CH teilweise Rezeptfrei!), das kann imo deutlich mehr beim Missbrauch ;)
Ich kann auch behaupten, dass meine Schmerzen stärker geworden sind und Hydromorphon bekommen. Unglaublich, wie wirkstark das ist, nur 1,3 mg Wirkstoff (als Hydrochlorid) pro Tablette. Rezeptfrei ist das allerdings nicht, eher über Suchtmittelrezept zu bekommen. ;)
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

nomoredepri

29. Jun 2018, 05:56

Mao hat geschrieben:
30. Jun 2014, 18:05
Waaas Oxycodon ist kein Opioid sondern ein Opiat, abgefahren.
Mh. Ich dachte immer, Opiate sind nur Opioide, die natürlicherweise im Schlafmohn vorkommen. Alles andere sind Opioide, ohne Rücksicht ob natürlichen oder synthetischen Ursprungs. Stimmt das nicht?

ungelesene_bettlektüre

29. Jun 2018, 09:43

nomoredepri hat geschrieben:
Mao hat geschrieben:
30. Jun 2014, 18:05
Waaas Oxycodon ist kein Opioid sondern ein Opiat, abgefahren.
Mh. Ich dachte immer, Opiate sind nur Opioide, die natürlicherweise im Schlafmohn vorkommen. Alles andere sind Opioide, ohne Rücksicht ob natürlichen oder synthetischen Ursprungs. Stimmt das nicht?
Genau so ist es ja auch.

ungelesene_bettlektüre

29. Jun 2018, 16:04

Ich habe gerade versehentlich (wirklich!) 300 mg Tramadol eingenommen. Die bekomme ich von meinem Hausarzt gegen Schmerzen verschrieben, die ich auch tatsächlich habe (bis vor kurzem noch so schlimm, dass es für Hydromorphon gereicht hat).
nomoredepri hat geschrieben:
Ich habe das jetzt mal nachgeschalgen, und es gibt unterschiedlische Definitionen für den Begriff "Opiate". Mal sind nur die im Schlafmohn enthaltenen Alkaloide gemeint, mal als Überbegriff für alle direkt abgeleiteten Drogen (und das sind bei weitem nicht alle Opioide, ein Paradebeispiel für das SAR-paradox!), mal wird es synonym zu Opioide gebracht. Egal, wenn man einfach immer nur von Opioiden spricht, ist man auf der sicheren Seite! ;)

Zurück zu „Weitere psychoaktive Pflanzen“