Merkwürdige, skurrile erscheinungen beim Joint rauchen

1
Da ich ja vor knapp drei monaten vom langjährigen hardcore 24/7 bong rauchen auf joints umgestiegen bin, ist mir etwas aufgefallen, was mir vorher nie aufgefallen ist. Wenn ich den joint einfach auf meinen glasschreibtisch lege, was öfters mal vor kommt, entsteht unter der glut ein nasser, schmieriger fleck. Bei zigaretten passiert das nicht, oder nicht so stark. Wieso ist das so? Ich will eine möglichst abstrakte, einleuchtene erklärung hören! ^^
(vorweg: das gras ist gänzlich ungestreckt und qualitativ recht gut. Es fließt also keine shore/LSD/koka etc aus dem gras ;) )
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Merkwürdige, skurrile erscheinungen beim Joint rauchen

2
Bei einer Verbrennung wird logischerweise auch immer Material verdampft, so sich die Temperatur gerade um dessen Siedepunkt bewegt. Der Fleck ist also einfach Kondensmaterial von was auch immer gerade um 800C zu verdampfen beginnt und als Gas sich von den festen Rauchpartikeln scheidet. Das was auch immer scheint im Tabak nicht enthalten zu sein. :)
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste