Re: Waldmeister- Galium odoratum

2
Maibowle macht Kopfschmerzen :)

Ob da noch mehr psychoaktiv wirkt als der Alohol - k.a.

Müssteste mal einen nicht-alkoholischen Extrakt machen (evtl. in Speiseöl) und testen. Zuviel Cumarin soll aber giftig sein.

zur Pflanze und Wirkstoff hier mehr: http://www.gtfch.org/cms/images/stories ... lmann1.pdf
Cumarin(derivate) sind Vitamin K-Antagonisten, die die Vitamin K-abhängige Carboxylie-
rung der inaktiven Vorstufen der Gerinnungsfaktoren II, VII, IX und X sowie von Protein C
und S inhibieren. Die Acarboxy-Vorstufen der Gerinnungsfaktoren haben keine enzymatische
Aktivität und sind deshalb gerinnungsphysiologisch wirkungslos. Die resultierende Gerin-
nungsstörung kann u. a. über die verlängerte Thromboplastinzeit labordiagnostisch erfasst
werden [4]. Die tödliche Wirkung der Cumarine, z. B. als Rattengift, beruht auf diesen Me-
chanismen und führt zur inneren Verblutung der vergifteten Tiere.
http://www.gtfch.org/cms/images/stories ... lmann1.pdf

Ich vermute der Wirkstoff oder die Enzyme "ändern" irgendwie die Wirkung vom Alkohol, ohne selber psychoaktiv zu sein. So ähnlich wie bei Absynth. Ist aber nur Spekulation :nixplan:

Die Entheogen Review hat 2001 wohl was geschrieben, auf Seite 86-87, http://www.entheogenreview.com/Resource ... 0Index.pdf, die ersten Ausgaben geistern als Torrent durchs Netz, hab sie aber leider nicht, sonst hätte ich mal nachgeguckt.

Wachsen die Pflanzen jetzt eigentlich noch oder ist schon zu spät?
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Waldmeister- Galium odoratum

3
kennst du andere PFlanzen die Halozinationen hervorrufen die bei richtiger Dosierung nicht "zu stark" sind und die den Körper nicht all zu stark schaden.
in dem Buch "Psychoaktive Pflanzen" von Marco Schuldes einen Erfahrungsbericht in dem teilweise Halozinationene beschrieben wurden gelesen habe. Der Konsument beschrieb er verspürte eine Liebe zu Pflanzen umarmte Bäume und fühlte sich mit der Natur verbunden und seine Freunde verwandelten Sich angeblich in Elfen und Trolle.
vielleicht lag es daren, das die Dosierung sehr sehr hoch war sie nahmen 50g getrockneten Waldmeister auf nur 0,7Litter 40% Alcohol und liesen das ganze 6 STunden ziehen. (jeder trank rund 150 ml des Sudes).
Bei "normalen" Maibowlen nimmt man ja nur 3g auf 1 Litter.
Wenn du willst kann ich dir den Erfahrungsbericht mal senden, das Buch kann ich nur empfehlen hier sind echt viele Pflanzen beschrieben und zu vielen Pflanzen gibt es viele ausführliche Erfahrungsberichte.
Die Pflanze wächst noch aber das Wirkungsvollste soll die Blüte sein und die ist leider schon abgeblüht

ICh befasse mich auch viel mit Religionen die in verbindung mit Pflanzenwirkstoffen stehen wie z.B. Moses und sein brennender Dornenbusch aus dem Gott sprach ^^ und so bin ich mal auf alte Heidnische Rezepte gestoßen (teilweise auch von anderen "Naturreligionen") und in fast jeden Rezept war Galium odoratum enthalten, das erklärt auch die Liebe zur Natur ;)
ICh kann dir nicht sagen warum man sich nach den konsum ausgerechnet zu Pflanzen hingezogen fühlt aber ich habe schon mit einigen Konsumenten gesprochen und alle spürten das ähnliche und fühlten sich als eins mit der Natur



ps. hast du noch mehr solcher PDFs ? Ich bin Gärtner und will nächstes Jahr mit einem Studium (pflanzliche Heilkunde/Drogen) anfangen, wäre dir sehr dankbar wenn du mir noch ein paar solcher Links senden könntest

Re: Waldmeister- Galium odoratum

4
den Schuldes-Bericht kenn ich: http://tinyurl.com/me4dsuh aber k.a. ob er da übertreibt oder es doch der Alkohl war.

Rätsch schreibt in seiner Enzeklopädie, das Cumarin in vielen psychoaktiven Pflanzen enthalten ist - also auch enthalten; d.h. Cumarin ist nicht der aktive Wirkstoff. Im Waldmeister kommt Cumarion wohl garnicht vor, sondern entsteht erst wenn die Pflanze welkt durch chemische Prozesse. In der Vanille-Pflanze ist auch Cumarin drin, Wirkstoff ist aber Vanillin.

Vielleicht ist Cumarin ja in den Rezepten drin, damit die Brühe besser schmeckt :nixplan:

An Deiner Stelle würd ich mir den Rätsch ins Regal stellen um ne Übersicht zu bekommen, und als Gärtner vielleicht Prunkwinden (Ipomoea) anbauen und mit LSA rummachen :D
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Waldmeister- Galium odoratum

5
Jo
Hab schon einige nette Erfahrungen mit Waldmeister gehabt.
Ich hab immer ordentlich viel Waldmeister für paar Tage in Wodga eingelegt.
Das Gesöff trink ich immer leicht gesüsst und mit Mineralwasser verdünnt.
Wirkt schön entspannend und erheiternt. Schwer genauer zu beschreiben.
Die normale Alkwirkung ist verstärkt und verändert, zum positiven.
Das merkt man schon wenn man die Menge von 2 Schnapsgläsern trinkt.
Irgentwie wie Alk ohne die unangenehmen Effekte + softe Cannabisähnliche Effekte (aber kein Cannabisersatz:-)
+ ne Senkung des Blutdrucks.
Hab gelesen, das Cumarin auf die Gaba Rezeptoren wirkt.
Hallus hatte ich davon keine, Kopfschmerzen auch noch nie.
Ich glaub Kopfschmerzen bekommen davon auch nur Leute, die Ehe schon niedrigen Blutdruck haben.

Schmecken tuts auch finde ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron