Ursprüngliche Formen des Tabak

1
Tabak ist definitif ne Meisterpfllanze, aber so Mapacho den wir in Zeremonien nutzen ist auch noch mal Welten von American Spirit und Co entfernt.

Beim letzten mal Ayahuasca hab ich auch angefangen beim Mapacho rauchen Tonglen zu praktizieren.
Mit Rauch ists fast einfacher wie ohne^^
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Ursprüngliche Formen des Tabak

2
Psychedelicious hat geschrieben:Tabak ist definitif ne Meisterpfllanze, aber so Mapacho den wir in Zeremonien nutzen ist auch noch mal Welten von American Spirit und Co entfernt.
beschreib mal bitte die unterschiede! rein vom geistwesen hat man es aber selbst in üblichen tabak mit der meister-deva zu tun. aber warscheinlich ist sie ziemlich beleidigt deshalb, weil wir sie so missachten. und ich kann mir vorstellen, dass das auch ein grund für eine "sucht" sein kann.

ein anderer wäre vielleicht, dass man sich durch tabakrauch sensitiver macht und dann evtl. auch mehr parasiten in seine aura lässt.
vielleicht ist das auch eine wirkung, die der tabakgeist per se bei leuten auslöst, die ihn missbrauchen. herzinfarkt & co. sind dann nur weitere aspekte einer gegenwehr.
Don't worry, nothing is under control.

Re: Ursprüngliche Formen des Tabak

3
Erraphex hat geschrieben:Da ich aber auch nicht vollständig auf Tabak verzichten möchte, werde ich demnächst eine Versuchsreihe mit Mapacho starten. Allerdings verbrannt nur gepafft - da sonst viel, viel zu krass. Ansonsten zermösern oder in Wasser einlegen und jeweils durch die Nase
^ ^
Bin tatsächlich froh, mich überwunden und das vor ein paar Monaten versucht zu haben; macht einen schön klaren Kopf und ist besser als jedes Nasenspray. :cool: Für mich jedoch nur in genau einem Rahmen künftig vorstellbar.
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Re: Ursprüngliche Formen des Tabak

6
raterz hat geschrieben: beschreib mal bitte die unterschiede! rein vom geistwesen hat man es aber selbst in üblichen tabak mit der meister-deva zu tun.
IMHO Nein. Die Entität, das Wesen was hinter dem Mapacho steht ist ein anderes wie beim Virginia Blend z.b..
Gleiche Familie von mir aus, aber definitiv anderst.
Auch der absolut reine Naturtabak aus Samoa ist anderst als der absolut reine Mapacho aus Süd-Amerika.
Allgemein werden die ganzen Nicotiana xyz schon ähnliche Devas beherbergen, aber diese Deva-Familie hat untereinander auch unterschiede.

DIe Gattung Nicotiana wird in 75 natürlich vorkommende Arten unterschieden (wiki).
Zuletzt geändert von Psychedelicious am 2. September 2012, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Ursprüngliche Formen des Tabak

8
Es klärt den Geist - und hilft als Vorbereitung auf eine Zeremonie sehr dabei sich auf das Jetzt und die eigene Intention zu fokussieren. Wirkung ist per se nicht mit normalen Tabak zu vergleichen. Auch und vor allem auch was die Intensität der Wirkung betrifft (übertragender Vergleich: 2c-b und 5-meo-dmt). In entsprechender Dosis führt es zu einer beeindruckenden Energieentladung. Gleichzeitig erdet und erfrischt es. Und im Vergleich zu normalen Tabak fühlt es sich gut an.
happiness is the absence of resistance

Re: Ursprüngliche Formen des Tabak

12
Die verschiedenen Tabaksorten unterscheiden sich sehr stark in der Alkaloid-Zusammensetzung und dem Gehalt dieser, was sich eben auch auf den Rausch auswirkt...

( zur Beschaffungsfrage... du hast einen Namen und du hast Google, arg schwierig sollte das nicht werden) ;)
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Ursprüngliche Formen des Tabak

14
Slider hat in "Die ewig leidigen Geisters des Tabaks" geschrieben:
Slider hat geschrieben:tabak ist aber wie auch hier schon erwähnt ein guter verbündeter während
aufregender reisen.. bringt gut auf den boden zurück & hat meines empfindens
was herbes, großväterliches. wie sone art ratgeber in scheinbar orientierungslosen
situationen.

mapacho habe ich da noch nicht probiert.
:bow: Und imho trifft er den Nagel damit auf den Kopf.
Mapacho ist quasi der Ur-Großvater. Riecht auch so. ^^

€ (Wobei übrigens selbst kalter Mapachorauch von Nichtrauchern in der Regel nicht als unangenehm empfunden wird.)
~ Resting in Peace ~

Re: Ursprüngliche Formen des Tabak

15
Dr.Schuh hat geschrieben:€ (Wobei übrigens selbst kalter Mapachorauch von Nichtrauchern in der Regel nicht als unangenehm empfunden wird.)
Du hattest 'ne repräsentative Umfrage diesbezüglich gestartet? Die habe ich wohl verpasst... :lol:
Meinerseits kann ich sagen, dass mir kein Rauch sogar deutlich lieber ist als warmer. :bow:
~~ courage ~ compassion ~ connection ~~
~~ ~~ ~~ ~~ vulnerability ~~ ~~ ~~ ~~

~~ ~~ ~~ ~~ Γνῶθι σεαυτόν ~~ ~~ ~~ ~~

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron