Wunderbeere (Synsepalum dulcificum)

1
Moin!

Ich wollte hier mal eben die Wunderbeere vorstellen, auch wenn sie relativ wenig mit Psychedelic am Hut hat.

Diese Wunderbeeren sind kleine rote Früchte die das großartige Protein Miraculin enthalten.
Soweit ich weiß sorgt das Miraculin für eine Veränderung der Geschmacksknospen was dazu führt, dass saure Sachen als Süß empfunden werden.
Wie auch immer, die Veränderung ist so stark das man ohne Probleme in eine Zitrone beissen kann.

Ich hatte heute im botanischen Garten mal die Gelegenheit das ganze auszuprobieren und kann es nur weiterempfehlen.

Die Frucht an sich schmeckt etwas süßlich, von der Konsistenz etwa wie Schlehen, aber im allgemeinen nichts bemerkenswertes.

Kurz nach dem drauf rumkauen hab ich in ein Stück frische Zitrone gebissen und es war wirklich erstaunlich.
Sie hat kein Stückchen sauer sondern einzig süß und etwas limonig geschmeckt.
Ich habs danach noch mit einem Schluck Bier probiert und es hat original wie Alsterwasser geschmeckt.
Selter hatte den Geschmack von Limonade. und 0 Kalorien ;)
Am Ende habe ich mich nochmal an einer Chili probiert was nicht die beste Idee war, vielleicht war die Wirkung bereits verflogen, vielleicht funktioniert es bei Scharfen sachen nur bedingt - die Chili war verdammt scharf.

Also wenn ihr mal die Möglichkeit habt soeine Frucht zu probieren, ran da.
Es ist schon sehr beeindruckend wie die Frucht Einfluss auf die Geschmacksknospen nimmt.

Re: Wunderbeere (Synsepalum dulcificum)

10
miraculin. xD klingt wie so n neuartiges science-fiction psychedelikum.
gott, muss uns langweilig sein... :blacklol:
Zuletzt geändert von anima am 13. Juli 2012, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: {EDIT anima -- sry getinto ... wollte deinen Beitrag zitieren und bin dann wohl auf bearbeiten gekommen ohne es zu merken *schäm* Hab ihn wieder hergestellt}
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Wunderbeere (Synsepalum dulcificum)

12
getinto hat geschrieben:gott, muss uns langweilig sein... :blacklol:
Fjdn :lol: ... eine der großen Krankheiten in dieser Zeit. Als hätte man schon alles geschmeckt^^

Hab nu' schon häufiger von gehört und würd's doch auch gern mal probieren, aber das ergibt sich sicher noch -- nicht mehr lange, dann is' das Zeug vll als Zusatzstoff in 'natürlich nur schwer genießbaren Lebensmitteln' drin ;>

Dir scheint's ja richtig gut gefallen zu haben @ meister eder; liest sich schön und macht Lust.
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron