Re: Methoxetamin, kennt das wer?

46
ohn hat geschrieben:Der erste DF'ler mit MXE klatsche. Ich sag ja, von dem guten stoff werden wir noch einiges hören.
Da waren wir vorhin scheinbar zeitgleich drüben unterwegs. ^^
Als ich diese Worte von bewusstem Autor las, hab ich die Substanz zum ersten Mal als interessant eingestuft...

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

49
Das ist sehr interessant.
Es ist schwer zu beschreiben, was ich gelesen habe zum Thema "entfernen von der Welt / Waschmaschine" kann ich bestätigen.
Nach einem Solchen Erlebnis welches alle aussenreize abgeschirmt und umgeleitet hat in die Ablage belanglos kommt man ein wenig in die Situation
neue Einflüsse besser einzuordnen. Das wurde mir auch von dritten bestätigt, ansichtsweisen zu schier unüberwindbaren dingen konnten gut aus anderen Standpunkten betrachtet werden.

Ob das jetzt gut oder schlecht ist lasse ich dahingestellt. Für manche Situationen mag es gut sein, für andere aber vielleicht nicht. Schwer zu sagen.
Genau aus diesem Grund halte ich es für sinnvoll mehr als Gourmet an die Sache heranzugehen. Nicht übertreiben mit dem Konsum und auch einen Fuss durch 7 tägige Entgiftung auf dem Boden der Realität zu haben ist mit Sicherheit sinnvoll.
Lieber Forschen und dann feiern, sonst droht das böse erwachen mit dickem kopf.

Was das Thema Koordination angeht..
Jaa, ich war auch davon überzeugt laufen zu können. Nur wenn mir dann in Klarheit wer sagt das wenn er mich nicht von der Bettkante geholt hätte
ich mir sonstwas hätte brechen können hat mich dann sehr erstaunt.
Selbst im Suff sagen wir dinge, wo wir nüchtern meinen das NIEMALS unter keinen umständen zur aussprache zu bringen.
Weisste wie ich das meine? Hemmschwellen sind nicht zu unterschätzen da sie manipulierbar sind.
Selbstüberschätzung scheint eine wesentliche rolle zu Spielen.


Sorry Edit (war zu flott :/ ):

Ich für mich habe festgehalten das der Dissoziationsfaktor von MXE sich eher durch trockene Losgelöstheit äussert.
Die Abschottung von EMotionen, Thematiken und anderen Gedankengängen.

Beim Ketamin hingegen herscht trotz Dissoziation eine gewaltige Emotion oder besser gesagt ein Emotionaler eindruck,
nämlich der nahtodähnliche zustand welchen man beim MXE sicherlich erleben kann, aber dann auch halt sehr distanziert.

Um es schematisch zu sagen:
Ketamin bewirkt einen neustart aller Komponenten zugleich.
MXE startet im laufenden Betrieb einzelne Module ab und wieder an so das der WOW-Effekt ausbleibt.
Es scheint wie ein Virus im aktivierten unterbewusstsein am werke zu sein und distanziert im Kopf einzelne schaltstellen voneinander.

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

51
Hallo!

ich wage es einfach mal hier rein zu schreiben...

Alle MXE-Dosierungen sublingual, Ketamin intramuskulär
Ich finde MXE in Dosierungen von 15-40mg gefällt vielleicht am ehesten den Benutzern, die Ketamin nicht kennen oder es eher niedrig dosiert zum 'Feiern', Musikhören ecta gebrauchen. (Verschwendung wäre das für mich...nicht das ich was dagegen hätte aber na ja.)
Man kann sich normal bewegen, hat diese Euphorische Komponente bei MXE.
Letztere empfand ich bei den ersten 2,3 malen in etwa wie "Das Christkind kommt/ist da!" Glitzernd wohlige Wärme.

Aber eigentlich suchte ich etwas Ketamin-artigeres, also wie 100mg i.m. Ketamin, Hinlegen, multidimensionaler Hyperspace, "Gott", Null, . . .
Zurück, schlafen, am nächsten Tag mit guter Laune aufwachen und das ganze in 3-8 Wochen wiederholen.
Ich hoffte diese blau-golden dissoziativ-opiode wohlige Wärme würde sich hochdosiert noch verstärken und zu einem Ketamin-Trip (=75-120 mg intramuskulär, "Loch") mit einer unglaublichen "kuscheligen" Intensität werden.

Das ist MXE aber nicht;
eine hohe Dosierung (100mg sublingual) dauert sehr lange, und das
MisterK hat geschrieben:-> Als geübter Ketamin-User fragt man sich wo denn jetzt die "erkenntnis" bleibt
-> eine Trockene dissoziation setzt ein, aber teilweise mit windungen über zustände ohne dissoziation (Realitäts-Flashbacks)
trifft den Nagel auf den Kopf! :
MisterK hat geschrieben: Beim Ketamin hingegen herscht trotz Dissoziation eine gewaltige Emotion oder besser gesagt ein Emotionaler eindruck,
nämlich der nahtodähnliche zustand welchen man beim MXE sicherlich erleben kann, aber dann auch halt sehr distanziert.

Ketamin bewirkt einen neustart aller Komponenten zugleich.
MXE startet im laufenden Betrieb einzelne Module ab und wieder an so das der WOW-Effekt ausbleibt.
Das
MisterK hat geschrieben:-> Man ist bereitwilliger Intimes frei herauszuerzählen
ist mir ebenfalls aufgefallen, auch in niedrigerer Dosierung....
Irgendwie kann Methoxetamin auch etwas 'Zwischenmenschliches' bewirken, kann es nicht genau ausdrücken..
Und man schrammt durchaus mal am kosmischen Witz vorbei.
Es kann sicher eine 'therapeutische' Wirkung haben.

Aber es folgt eine lange, schlaflose Nacht (bei Dosierung um 70-100mg) mit eher statischer Optik (im Dunklen), langatmig, unangenehm wach. Für den geübten Ketamin-Nullknall-Forscher ;-) psychisch gut zu verkraften, aber erschöpfend und entäuschend.


Jedem das Seine, Ketamin kann es für mich nicht ersetzen.
In niedriger bis mittlerer Dosierung (20-50mg) 'hedonistisches' Potential, wenn der lange Afterglow nicht stört und wenn man das sucht.

Aber eben kein voll ausgeprägter Ketamin :herzen: Trip.
:nene:

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

52
Sehr gut gesagt.

Diese Chemische wach-heit und das absolut abgestumpfte dumme empfinden können einem zusetzen.
Alles grau in Grau, tageszeit egal. im Bett liegen und TV an, alles geht an einem vorbei.
Einen Lebloseren Zustand gibt es warscheinlich nicht. Es ist irgendwie wie im Film Silent Hill,
wo die Mutter samt kind nachher in einer parallelen welt (Gräulich) zurückfindet. Farben fehlen, wirken synthetisch.
Alles sehr entfremdet.

Schlafen unmöglich. Kein Benzo triggert den schlaf herbei.

Ich hatte mir mehr erhofft vom Derivat des Ketamins. Ich kann, egal wie intensiv ich es versuche dem Methoxetamin NICHTS mehr abgewinnen.

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

53
MisterK hat geschrieben:Das ist sehr interessant.

Was das Thema Koordination angeht..
Jaa, ich war auch davon überzeugt laufen zu können. Nur wenn mir dann in Klarheit wer sagt das wenn er mich nicht von der Bettkante geholt hätte
ich mir sonstwas hätte brechen können hat mich dann sehr erstaunt.
Selbst im Suff sagen wir dinge, wo wir nüchtern meinen das NIEMALS unter keinen umständen zur aussprache zu bringen.
Weisste wie ich das meine? Hemmschwellen sind nicht zu unterschätzen da sie manipulierbar sind.
Selbstüberschätzung scheint eine wesentliche rolle zu Spielen.
Guter Hinweis. (ohne Ironie!) Ich hab sogar versucht auf dem Zeug Yoga zu machen... Ich werde wohl in Zukunft um einiges vorsichtiger sein... Strassen überqueren oder ähnliches kam aber nie in Frage.^^

Sorry Edit (war zu flott :/ ):

Ich für mich habe festgehalten das der Dissoziationsfaktor von MXE sich eher durch trockene Losgelöstheit äussert.
Die Abschottung von EMotionen, Thematiken und anderen Gedankengängen.

Beim Ketamin hingegen herscht trotz Dissoziation eine gewaltige Emotion oder besser gesagt ein Emotionaler eindruck,
nämlich der nahtodähnliche zustand welchen man beim MXE sicherlich erleben kann, aber dann auch halt sehr distanziert.

Um es schematisch zu sagen:
Ketamin bewirkt einen neustart aller Komponenten zugleich.
MXE startet im laufenden Betrieb einzelne Module ab und wieder an so das der WOW-Effekt ausbleibt.
Es scheint wie ein Virus im aktivierten unterbewusstsein am werke zu sein und distanziert im Kopf einzelne schaltstellen voneinander.
Was ich sehr schade finde... Ketamin wirkt also um einiges faszinierender? Für mich ist MXE wirklich eine Film-droge, die so wirkt dass ich völlig unlogische und bizarre Gedanken habe, wie eine Figur aus einem Kasperltheater zu sein oder durchs auf-und-zu-machen das Fensters die Bewegungen der Leute beeinflussen zu können. Deshalb fehlt mir leider auch alles "heilige", "tiefgehende"...

Ich habe auch den Eindruck, dass es wirklich nicht gut für die Psyche ist bzw. dass ich auf Dauer wohl in irgendeiner Form psychische Probleme bekommen würde. Um ehrlich zu sein, ich hab mir nach der Euphorie mancher Leute im DF auch ein bisschen "mehr" erwartet... es ist einfach nichts, was man jetzt um jeden Preis mal probiert haben sollte...

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

55
Ne, das IMHO absolut nicht.
Das eine mal als ich PCP probiert hatte hat mir gereicht.
Mit MXE hab ich schon länger und intensiver geflirtet.

Also wenn auf der einen Seite Ketamin und auf der anderen Phencyclidin würde ich das Methoxetamin schon eher in Richtung Ketamin einordnen.

:2cents:
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

57
Findet jemand, daß der Vergleich "MXE verhält sich zu Ketamin (ähnlich) wie LSA zu LSD" ganz gut zutrifft?
Hat jemand auf blulight geschrieben.

Man 'hebt nicht ab ', obwohl die 'Komponenten' schon irgendwie da sind nur anders gewichtet...
Von LSA war ich damals aber nicht enttäuscht, im Gegenteil positiv überrascht, daß Woodrose-Samen tatsächlich stark und deutlich wirken, nach zuvor einigen durchprobierten 'Nutzlose Kräuter-Tees' ;-) ...

Vermutlich habe ich einfach zu sehr auf mehr Ketamin-Ähnlichkeit (100mg i.m. Ketamin) gehofft.
Die lange Wirkdauer von MXE zum "gemütlichen" niedrig-mittel dosierten Rausch macht es für mich aber auch dafür nicht so ideal...
Eigentlich müßte ich MXE i.m. probieren, aber da selbst rumzupanschen und eine hygienische Lösung herzustellen ist mir zu riskant. Die k-Injektion ist auch immer rein vom Vorgang des Spritzens her ein kleiner Ausnahmezustand bei mir...

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

58
Interessant ist das MXE in anderen foren besodners US foren echt geliebt wird... hier hingegen nicht...
sehr interessant
Nein du hast dich NICHt verlesen... ich kann keine Rechtschreibung!

Und dann heb ich ab in den Himmel ganz weit nach oben, dort wo die Engel für mich singen keine Macht den Drogen

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

59
Habs auf der Wonderland getestet. Muss sagen Wow! War aber auch voll auf acid! Muss noch weitere testreihen durchführen. mein Eindruck... es ist klarer.
Ich habe mit k sehr existenzielle Erfahrungen gemacht. Ich denke das mxe großes potenzial hat.
Ich meine rausgehört zu haben, das einige von euch es weniger tief finden oder die auflösung weniger schlagartig.
Hatte bei k ne spirituelle auflösung von allem. Ma schauen wie es auf mxe ist.
Ich denke bei beiden, man sollte es net zu oft machen, wenn mann in die Tiefe will. Gib ja einige, die richtig süchtig sind. Ich nutze es eher selten, wie ein starkes psychedelic.

Re: Methoxetamin, kennt das wer?

60
Ich fand meine bisher einzige Erfahrung anstrengend und auf jeden Fall stark bewusstseinserweiternd. Bin danach erstmal einige Stunden regungslos dagesessen und hab über mein Leben und den Sinn hinter allem und viele Dinge die ich sonst meist gekonnt verdränge nachgedacht.
Take pain as a game.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron