Re: Ketamin intramuskulär

2
Kommt ganz drauf an wo du den ganzen Spass injizieren willst...

Ich bin da ja Fan vom Oberschenkel... kann man eigentlich kaum verfehlen.

Dazu nehm ich die gelben Kanülen d.h. die 1er nach dem Pravaz- System.

Wenn ich dann mal nur die 20er ( die Braunen nach DIN/ISO) haben sollte nehm ich auch die, die muss man dann aber auch bis zum Anschlag rein stecken, sonst wird es eher eine subkutane Injektion wie eine intramuskuläre....

Wenn du in eine Apotheke gehst und 1er bzw. die gelben Kanülen verlangst wissen die im Idealfall was gemeint ist.
Hier mal Infos dass du weisst wovon ich schreibe

So wie du fragst hast du aber nicht wirklich Ahnung was du tust. *No offence!*
Informier dich lieber noch ein wenig im Netz drüber... mit nem Abszess im Muskel ist nicht zu spaßen. :klug: ;)

Am besten du machst deine ersten i.m. Versuche nicht selbst, sondern mit jemanden der weiß was sie/er tut!

Google ist dein Freund .... der erste Hit und bissl weiter unten dann der hier.

Wichtig ist:
-du darfst auf gar keinen Fall so schnell abdrücken wie bei i.v. Injektionen!!!
( 1ml ruhig über eine halbe bis Minute verteilt, man merkt wenn man zu schnell ist)
-die Kanüle sollte wirklich auch tief genug im Muskel sein
-wenn beim aspirieren Blut kommt sofort abbrechen...
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Ketamin intramuskulär

3
du darfst auf gar keinen Fall so schnell abdrücken wie bei i.v. Injektionen!!!
Sollte man bei i.v. denn schnell abdrücken? Mir hatten die nen Tropf mit i.v.-Zugang mal zu schnell eingeschnellt, ähm eingestellt, hab die Auswirkungen direkt gespürt. Nich gut das. ;)

Re: Ketamin intramuskulär

6
Nun ja - der Thread ist zwar schon einige Monate alt, aber durchaus ergänzungsbedürftig.

Also - zu i.V. i.M. und s.c. : s.c. - nicht sinnvoll - dauert zu lange bis zur Anflutung (ca. 10-15 Minuten) - kann man sich das Keta eigentlich auch schon nasal geben und auf den Piekser verzichten. Spritzen/Kanülen: Insulin Pens, Insulin Spritzen mit kurzer, dünner Kanüle. Also: max.: 0,33mmx8mm (bei wenig Unterhautfettgewebe eher noch kürzer).

i.M.: Wie ich finde die beste Art Ketamin zu konsumieren. Geschwindigkeit bei Abdrücken sekundär - jedoch Kanüle nach dem Abdrücken (wenn es schnell geschiet) noch nicht gleich wieder herausziehen damit keine Flüssigkeit (d.h. in diesem Fall Ketamin-Injektionslösung) durch den Stichkanal zurückfließen/austreten kann.
Spritzen/Kanülen: entweder 1ml Insulin Spritzen mit 0,30mmx12,0mm (die besten gibts von Braun - die U100 Omnifix f) oder 0,33X12,7 (von BD - etwas schlechter als die Braun). Nachteil bei 1ml Insus: 1ml=max.50mg Ketamin - also sind z.B. wenn man 200mg Ketamin konsumieren möchte 4 Injektionen fällig wofür man (da Anflutung nach ca. 2 Minuten) nicht lange Zeit hat - Lösung: 2-3ml Spritze nehmen und 0,30mmX12,0mm Aufsteckkanüle verwenden.

i.V.: Schnell abdrücken - wie hier gelesen? Schonmal den BPZ von Ketamin gelesen???
Zu schnelle i.V. Injektion ist (betr. Atemlähmung) auch ohne Überdosis gefährlich. Also bei i.V. eher langsam abdrücken - jedoch birgt das wiederum die Gefahr (da Ketamin Zustand bei i.V. logischerweise sofort da) daß man die Kanüle nicht mehr rausgezogen bekommt. Zudem nicht lohnend da psychedelisches Potential von K auf der Strecke bleibt. Habe keine Erinnerung an mein einziges Mal Ketamin i.V. - i.M. ist dabei viel sinnvoller.
Spritzen: Xml Spritzen + 0,40X20,0mm Aufsteckkaüle.
generell zu I.V. - bei vielen Substanzen stimmt das gesagte - Meist kann und sollte man i.V. schneller abdrücken als i.M. - aber es gibt auch diverse Ausnahmen. Ketamin ist eine und z.B. Diazepam ist ebenfalls eine - da dort die Lösung Alkoholisch (15%) ist, gilt dort sogar: nur 1ml pro Minute.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Re: Ketamin intramuskulär

7
Antonio, sind die Längen für i.m. nicht etwas zu kurz oder welchen Muskel nimmst Du?

Ich bin mir sicher: für i.m. Oberschenkel sind 0,8x40 Standard, und für den Oberarm sinds 0,6x30.

Alte Krankenschwesterregel bei i.m. um sicher im Muskel zu landen: bis auf den Knochen und dann einen halben cm zurück.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Ketamin intramuskulär

8
Also mir (1,86m ca. 75Kg) und vielen anderen waren die Kanülen nie zu Kurz - 0,33mmX8mm wäre für i.M. zu kurz - alles um die 12mm geht aber durchaus. Klar kann man auch die 0,40X20mm für eine i.M. Injektion verwenden - halte ich bei schlanken Leuten aber nicht für zwingend erforderlich und das man bis zum Knochen Spritzen soll, habe ich auch noch nie gehört - ist aber bestimmt auch Substanzabhängig - habe mir Keta meist in den Oberam injeziert - allerdings auch in die Außenseiten der Oberschenkel - und selbst da hat eine 0,30X12,0mm Kanüle immer zuverlässig ihre Aufgabe erfüllt ohne so tief zu stechen oder solche dicken Brummer wie Du sie vorschlägst zu verwenden. Immerhin habe ich mir mit Ketamin noch nie ein "Ei" geschossen - und das auch nach zig i.M. Injektionen nicht - habe jedoch auch immer original (meist von Inresa) Injektionslösung benutzt. Zudem sollte man bei sich dann auch die richtigen Stellen wissen. Ich denke bei großen Kanülen (die ich höchstens für i.V. beutzen würde) ist die Gefahr auch größer, einen Nerv zu verletzen. Bis auf den Knochen zu gehen mag eine Krankenschwesternweisheit sein - es würde mir jedoch nie einfallen und war, wie gesagt, auch überhaupt nicht nötig.

Bei Deinen empfohlen Kanülen sähe man nach einem Keta-Wochenende wohl ziemlich lädiert aus und würde sich dann wohl auch einige Tage so fühlen - je nachdem wie viel/oft man konsumiert hat.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Re: Ketamin intramuskulär

9
ok, danke für die Infos! Der Spruch mit "bis auf den Knochen und zurück" ist nicht ganz ernst zu nehmen.. Krankenschwesterhumor :D

Bislang hab ich mich an dieses Script gehalten, da findet man alles was man zu i.m. wissen sollte: http://www.uk-koeln.de/dekanat/dateien/ ... ektion.pdf

Vielleicht probier ich es mal mit Deinen Grössen, so richtig Spass machen die "Brummer" nicht gerade.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: Ketamin intramuskulär

10
n19 hat geschrieben:... so richtig Spass machen die "Brummer" nicht gerade.
Kann ich mir vorstellen - mir macht schon alles oberhalb von 0,45mm keinen Spaß mehr - entscheidender als die Länge ist ja der Durchschnitt der Kanüle - also als ich mal mangels anderer Kanülen eine 0,5X16mm für i.M. benutzt habe war das um Welten schlimmer als 0,30X12mm - davon merkt man ja rein gar nichts wenns ne neue Kanüle ist. Wie gesagt - für normalgewichtige Menschen völlig ausreichend.

P.S. noch ein Tip - mit der Nadel mal am Arm ein wenig pieksen - dann merkt man gleich wo man seine empfindlicheren oder unempfindlicheren Stellen hat - gleiches gilt für Oberschenkel.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste