Re: Ketamin

46
BTW... Neulich hab ich 750mg DXM genommen nach monatelanger Pause und praktisch nichts nennenswertes gemerkt. Also ich haette noch Autofahren koennen. Das ist auch echt bedenklich. Dabei hab ich eigentlich nie so ein ruecksichtsloses Konsummuster an den Tag gelegt. Und 750mg sind echt kein Pappenstiel. Naja. Ist wohl auch ein Zeichen von wegen 'die Zeiten sind vorbei'... :/
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

47
Ich kam neulich auf die grandiose Idee mir 400 mg racemisches Ketamin in den Muskel zu jagen und dann in die Dusche zu gehen. :doh: :spinnst:
Ich kam wieder zu mir wie meine Freundin und mein Mitbewohner die daraus resultierenden Flutschäden versuchten zu minimieren... das Wasser ist aus dem Badezimmer über den Flur in die anderen Zimmer, muss wohl schon recht hoch geflutet sein - aber auf solchen Dosen macht ein Wasserhahn einfach keinen Sinn - warum also zudrehen, oder gar den Duschkopf in der Dusche lassen. Sind alles viel zu alltägliche Dinge die einen im Hyperspace eher nicht oder wenn dann nur peripher tangieren. :strubbel:

Auf jedenfall ist mir jetzt klar das es durchaus möglich ist Fear and Loathing Szenarien hinzubekommen. :pfeif:

(Diese Aktion und Dinge die ich auf Iboga erlebt habe haben mir gezeigt wie sinnfrei Keta-Bingen so sind [mal wieder] )
Zuletzt geändert von Psychedelicious am 18. März 2011, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Ketamin

48
Einfach lustig :lol: ... aber wohl nur, weil man nicht dabei war oder dort wohnt ^^

Den wissenschaftlichen Wert deiner aufopferungsschwangeren Erkenntnisse für die trippende Menschheit schmälert das jedenfalls nicht :2daumen:
My bubble -- my rules

Re: Ketamin

49
Hab hier injektionsfaehiges Keta rumliegen. Vor gut einer Woche hab ich mit ein paar Freunden ein halbes Gramm ueber den Abend verteilt nasal weggemacht. Jetzt reizt mich die IM-Verabreichung schon sehr, zumal ich die Bude noch ein paar Tage fuer mich habe und mich hier keiner stoert. :denk:
Wie sieht es mit der Toleranz aus? Ich hab dieses Jahr noch nicht viele Dissos angefasst, lediglich die Session vor einer Woche koennte man wirklich unter Rauscherlebnis einordnen. Besser noch ne Woche warten oder scheissegal? Und wie wuerdet ihr die Dosis ansetzen? Ich hab mit Keta schon ein paar Mal (ist allerdings schon mehr als ein Jahr her) nasal das k-Hole angekratzt, aber ich glaube drin war ich noch nicht. Waren immer so 200-250mg langgemachtes Material aus zweiter Hand.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

50
Also bei injektionsfähigem gutem Keta erlebe ich das K-Hole IM immer bei einer Dosis von 120-140. Zur Toleranz kann ich allerdings nicht viel sagen, glaube aber die ist da auch nicht länger als eine Woche, wenn dus nur selten konsumierst
Du kannst nirgendwo anders leben als im JETZT. Du kannst nie etwas ändern außer JETZT.

Re: Ketamin

51
OK 120-140mg klingen fuer mich vernuenftig. Wie sieht es mit der Haltbarkeit angebrochener Stechampullen aus? Ich werde das Zeug danach fuer ~6 Monate nicht mehr anruehren. Deckel drauf und in den Kuehlschrank oder ist das zu riskant und ich soll es gleich eindampfen?
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

52
Shangri-La hat geschrieben:Also bei injektionsfähigem gutem Keta erlebe ich das K-Hole IM immer bei einer Dosis von 120-140. Zur Toleranz kann ich allerdings nicht viel sagen, glaube aber die ist da auch nicht länger als eine Woche, wenn dus nur selten konsumierst
kommt mir relativ niedrig vor, ich selbst habe ketamin aber auch noch nie injeziert. sprichst du von racemischen ketamin oder S-ketamin? kannst du zum vergleich angeben, wieviel du davon nasal brauchst, um ein k-hole zu erleben?

@toleranz: die ist bei ketamin ein hund. kurzfristige toleranz gibt es kaum, d.h. man kann fast beliebig nachlegen und immer weiter trippen. allerdings entwickelt man eine verflixte langzeittoleranz, die auch nur sehr langsam wieder abgebaut wird. als mir z.b. mal ein größerer vorrat zur verfügung stand, habe ich halt jedes wochenende davon genascht (ich liiiebe ketamin!), und alleine dieses konsummuster, einige monate daran beibehalten, hat zu deutlichem toleranzanstieg geführt, sodass ein nasales K-hole für mich unmöglich wurde. danach hat es einer mehrmonatigen pause bedurft, um die langzeittoleranz wieder einigermassen abzubauen.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Ketamin

53
Was waren denn so deine wochenendlichen Dosen, ungelesene_bettlektuere?
Es scheint die Leute zu geben, die auf Keta wirklich abfahren und jene, die es absolut nicht leiden koennen. Unter meinen Freunden ist das auch eine sehr polarisierende Substanz. Naja ich gehoere eindeutig zu Kategorie eins und muss mich deswegen schon disziplinieren, die Vorraete nicht einfach wegzuhorsten. Aber noch geht es. :)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

54
raellear hat geschrieben:Was waren denn so deine wochenendlichen Dosen, ungelesene_bettlektuere?
üblicherweise verbrauche ich in einer session so ein drittel bis ein halbes gramm über einen abend verteilt.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Ketamin

55
Hab am WE 150mg Keta nasal getestet - meine vorherigen Dosen waren immer 70 bis max 120mg sowohl nasal als auch IM (merke lustigerweise von der Heftigkeit der Wirkung keinen Unterschied, obwohl IM ja stärker wirken soll)

Ich muss sagen: Das nächste Mal wieder weniger! Normal finde ich Keta-Trips wirklich toll, aber da hab ich echt einen Horror bekommen, was aber glaube ich auch sehr am Setting lag. Ich bin so weggestrudelt, dass ich alles vergessen habe. Anfangs war es angenehm als Energie alles zu beobachten und zu reisen. Wobei es sonst so war, dass ich durchs Universum oder andere Welten gereist bin, diesmal aber übers Festival. Dann versuchte ich mich zu erinnern, was ich bin und ich hab verschiedene Stadien durchlebt - von Energie, über Menschsein, über was weiß ich und alles wirkte so krass unreal. Auch als Worte wie Mensch, Indian Spirit etc durch meinen Geist fluteten, hatte ich keine Ahnung, was das sein soll,was mich ganz schön hat verzweifeln lassen.

Irgendwie nach langer Zeit hab ich mich dann an mich erinnert und dass ich auf nem Festival bin. Dann hörte ich die Stimmen von überall auf dem Zeltplatz und ich war total panisch, weil ich nicht wusste, warum ich mich so komisch fühlte (Keta-Einnahme völlig vergessen) und wo ich mich genau befinde. ICh lag im Zelt im Schlafsack, aber das wusste ich nicht mehr und hatte panische Angst, dass ich grad irgendwo in diesem Zustand umherstürze oder so etwas.

Immer wenn ich mich dann kurz im Zelt sehen konnte, habe ich mich panisch an meinen Freund geklammert und gebettelt hier bleiben zu können, bis es mich wieder weggerissen hat. Und als es so weit abgeklungen ist, dass ich wieder richtig im Zelt lag, allerdings noch mit vielen Filmen vor geschlossenen Augen, war ich so froh, wie lang nicht mehr in meinem Leben.

Wow... nie wieder K-Hole Dosis auf nem Festival!

P.S. Lustigerweise hab ich ständig Pilze gesehen und mit ihnen geredet auf dem Trip.
Du kannst nirgendwo anders leben als im JETZT. Du kannst nie etwas ändern außer JETZT.

Re: Ketamin

56
Fragmente:

-Wer oder was bewegt eigentlich den Körper vom Bett auf die Kloschüssel zum Pinkeln, wenn das gewohnte Ich-Bezugssystem offline ist? Also ich war mir dessen schon bewusst, was geschieht, aber nicht aus der Perspektive von Ich, sondern eher in der Form, dass ich aufs Klo gekrochen werde und dann aus dem Körper die Flüssigkeit in die Schüssel tröpfelt. Ich war eher diese Ereignisse -in einer etwas zerstreuteren Form meines alltäglichen Seins-, jedenfalls ohne Ich (oder evtl. mit ganz wenig Ich).

-Scheinbar ist die feinstoffliche Aktivität und Wahrnehmung erhöht (bzw. nicht so stark vom Ich unterdrückt), wenn man Ketamin genommen hat. Z. B. Hände oder Arme machen plötzlich kreisförmige Bewegungen und ich nehme ein Energiepotenzial wahr, das in Überschneidung mit optischen und taktilen oder anderen Sinneswahrnehmungen sowie körperlichen Aktivitäten einhergeht. Die Kraft in meinen Händen/Armen hat die Form eines Schlagzeug-Beckens beschrieben und sich auch so angefühlt (Synästhesie) - vielleicht auch, weil ich ein Schlagzeug-Becken in meinem Blickfeld hatte. Die Bewegungen erscheinen koordiniert und systematisch-strukturiert abzulaufen, werden jedoch keineswegs gedanklich bzw. vom Ich bewusst gesteuert. Sie laufen einfach spontan ab und das Ich oder die vorherrschende Form von Bewusstsein beobachtet es. Sie erinnern mich an Stellungen oder Bewegungsabläufe, die im Yoga als Kriyas oder Kriyavati bekannt sind. Zungenrollen oder Schielen wären auch Phänomene, die in dem Zusammenhang häufig vorkommen.

D. M. Turner hat geschrieben: Nimmt man Ketamin, sollte man sich außerdem bewußt sein, daß viel von der Lebensenergie - bekannt als Qi oder Kundalini - den Körper während der Reise verläßt und mit Rückgewinnung des Bewußtseins wieder zurückkehrt.
(Quelle: Der psychedelische Reiseführer)

-Ich finde Ketamin körperlich sehr anstrengend, wenn ich meine Verfassung nach dem Trip betrachte (Kreislauf, Übelkeit, Schlappheit). Geht das hier jemandem ähnlich? Am Tag darauf ziemlich im Eimer, ähnlich wie nach einer durchgemachten Nacht auf MDMA. Naja, wahrscheinlich lag es aber diesmal auch an der Kombination von MDMA und Keta, dass ich so fertig war bzw. immer noch bin.

Re: Ketamin

57
Wenn ich anschließend aufs Klo muss ist der Gang für mich auch sehr schwierig, da normales Gehen noch unmöglich ist. Für miich fühlt es sich an, als würde ich die Luft packen und mich an ihr vorwärts ziehen. Und ja, pinkeln fühlt sich anders an, irgendwie fremd, als wäre ich ein Behälter und es fließt da raus

Interessant finde ich den Punkt mit den Kreisbewegungen der Arme, da mir das bei meinen ersten 2 Trips extrem aufgefallen ist aber ich es dann wieder beiseite geschoben hatte als unwichtig. Tief im K-Hole bekomme ich davon nichts mit, keine Ahnung was mein Körper dann macht, aber sobald ich wieder eine gewisse Wahrnehmung meiner Selbst habe merke ich, wie meine Arme kreisförmige Bewegungen machen, die mir allerdings sehr plump erscheinen, gleichzeitig aber roboterhaft und fremdgesteuert. Ich danke dir in dem Zusammenhang für den Yoga Tipp, da werde ich heute Nacht definitiv noch nach googlen und mich näher informieren!
Du kannst nirgendwo anders leben als im JETZT. Du kannst nie etwas ändern außer JETZT.

Re: Ketamin

58
Ich finde Ketamin fuer das Energielevel nicht soo zutraeglich. Das ist auch einer der Gruende, warum ich in letzter Zeit eher abnehmend Bock hab es zu konsumieren. Vorallem wenn man regelmaessig meditiert merkt man den Einschlag, den so eine Ketasession hinterlassen kann, schon recht deutlich.
Wenn ich richtig getrippt hab (also >150mg an einem Abend), dann merk ich am Tag danach weniger Energie. Das ganze ist nicht zu vergleichen mit einem Alkkater oder einer durchgefeierten Nacht auf Amphetaminen, aber nichtsdestotrotz ist es ein schwaechender Trip, wohingegen ich mich nach LSD oder DMT gestaerkt fuehle.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

59
Dito, der Abfall meines Energielevels ist für mich ebenfalls der Grund es nicht mehr (oder nur extrem selten) zu konsumieren. Und nicht nur den kommenden Tag, sondern mehr die kommenden Tage.
happiness is the absence of resistance

Re: Ketamin

60
Das wird definitiv auch der Grund sein, warum ich Ketamin nicht regelmäßig, sondern relativ selten nehmen werde. Mich interessieren lediglich noch höhere nasale Dosierungen und die intramuskuläre Verabreichungsfom möchte ich mal ausprobiert haben. Ich find es interessant, mal ein bisschen damit experimentiert zu haben, aber zu mehr taugt es mir irgendwie nicht. Wobei ich mir manches Mal auf Keta schon denke "Das ist echt der geilste Shice." Aber im Nachhinein: Naja.

Nach der letzten Session war ich locker drei bis vier Tage "geschwächt". Im direkten Anschluss hab ich allerdings recht starke Energieerfahrungen gehabt. Weiß nicht, ob das direkt mit der energetischen Wirkung des Ketamin-Trips oder dem Ausklingen des Ketamin-Downs in Verbindung gebracht werden kann.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron