Re: Ketamin

16
@gowiththeflow

Abgesehen von der von Mao geposteten Sache, hat auch der Dissoziative zustand an sich seinen Reiz.

Zunächst aber, es ist wohl so das sich nur eine kleine Minderheit der Konsumenten wirklich detailliert an die erfahrungen erinnern kann. Gerade diese Leute, die keine wirkliche Erinnerung an den Peak haben, berichten öfter von dem Wunsch die Erfahrung zu wiederholen. Wohl ein normaler Reflex wenn man weiß das etwas sehr heftig war, aber sich nichtmehr genau erinnert, nennt man wohl neugierde und kann auch süchtig machen ;)

Ich kann mich da allerdings nicht einfühlen, weil ich selbst zu jenen gehöre die sich zum glück absolut detailliert erinnern.

Wie also würde ich das Suchtpotential beschreiben, schwer, es gibt Substanzen (solche die klar nicht psychedelisch sind) bei denen sich bei mir weit mehr suchtverhalten regt. Imho auch ganz natürlich. Opiate (die ich mir nur sehr sehr selten gönne, zudem nur niedrig potente) gehören natürlich in diese KAtegorie, aber auch nach Cannabis ist der Drang bei mir recht hoch entwickelt. Logischerweise, Cannabis passt ganz wunderbar in meinen Alltag usw. Mit ketamin ja schonmal unmöglich. Ich frage mich wie so eine Sucht aussieht, gibt es wirklich leute die jeden Tag Ketamin nehmen? Ich denke das muss in kürzester Zeit dazu führen das man merklich nicht mehr mit der aussenwelt zurechtkommt. Die Realität ist derart verschieden von allem Alltagsbewusstsein, das ich mir diesen Rausch garnicht als dauerzustand oder häufigen zustand vorstellen kann.

ABER, ausschließen will ich nicht das sich da ein ungesundes konsummuster entiwckeln könnte (was bei mir glücklicherweise durch sehr schlechte verfügbarkeit unmöglich gemacht wird) denn irgendwie hat das von mir oben beschriebene auch einen risiegen Reiz, es ist so anders, verspult, hirnaufbohren, mhh :skeptisch: ich denke aber das das nur bei leuten geht die den rausch wirklich mögen, und imho sind das nicht die meisten, wobei ich keine statistischen Daten habe.

Gruß
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Ketamin

17
Ich kann nur von DXM berichten. So wie ich die Dissoziation erfahren habe, kann ich mir schon ganz gut vorstellen, dass man den Zustand z.B. Abends als Entspannung und 'Ausgleich' zum Alltag in ebenjenen einbauen möchte.

Vorallem, wenn die Droge nicht so viele reudige, sondern eher noch höchst angenehme Nebeneffekte birgt (so wie ich mir Ketamin im Vergleich zu DXM ungefähr vorstelle). Ich habe in meinen exessiveren DXM-Zeiten allerdings auch ein sehr schnelles Abschleifen der dissoziativen Effekte bemerkt, bis irgendwann nurnoch eine motorische Beeinträchtigung und gegenerelle Verwirrung übriggeblieben sind. Die psychische Toleranz kann sich da ähnlich schnell nach oben entwickeln wie bei den Tryptaminen.
Aber Ketamin scheint ja verhältnismäßig kurz und extrem zu wirken, von
daher werden sich Toleranzaufbau/Abbau wohl in kürzeren Zeiträumen abspielen.

Zum Blackout auf Dissoziativa: Ich glaube hier machen auch Faktoren wie Bereitschaft für die Erfahrung, Erwartungshaltung und Umgang mit solchen Extremsituationen viel aus. Früher habe ich mit relativ geringer anderweitiger psychedellischer Erfahrung große Mengen von dem Zeug ohne viel Nachzudenken vernichtet. Mehr als schwarze Wolken waren solche Erfahrungen dann meist nicht. Erst im Rahmen der Erfahrung mit anderen psychedellischen Drogen ist mir aufgefallen, welches immense Potenzial eigentlich dahintersteckt. Mittlerweile gehe ich mit einer ganz anderen Haltung daran und es gelingt mir nun auch, sie beinahe vollständig rekonstruieren zu können.
Dissoziative Zustände nüchtern zu erfassen ist ein bischen wie Traumdeutung, die Übung macht's... ;)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

18
Nachdem ich Ketamin nun noch einmal gut kennenlernen durfte, bin ich zu dem Resultat gekommen:

So eine abgedrehte Scheiße !!!



Deshalb hier diese kleine Werbesendung, die bald jeden Vormittag auf DSF laufen wird:



Liebe Psychonauten aus aller Welt !


Sind sie es nicht auch leid, beim Erforschen ihres Unterbewusstseins nur auf veraltete Mittel zurückgreifen zu können, die gemessen am heutigen hedonistischen Standart mehr als rückständig sind ?!

Keine Lust mehr sich in perinatalen Höllenqualen, oder transpersonalen Verwirrungen wiederzufinden, kosmische Schlachten zu schlagen und von allem und jedem affektiert zu werden ?!

Zu faul, den alten Krempel aus Keller und Dachboden der Seelenvilla zu entrümpeln und das ganze lästige Ungeziefer samt sonstiger ungewollter Beiwohner auszumerzen?!

Seid auch ihr es überdrüssig auf eine emotionale Belohnung erst bis nach der Katharsis warten zu müssen ?!

.....DANN.....

.... ist KETAMIN genau das Richtige für sie !!!!!!!

Mit KETAMIN wird es ihnen möglich die wundersamsten Reisen durch ihr Bewusstsein und durch das gesamte Universum zu starten, ohne dass sie eine SetundSettingVersicherung abschließen müssen. Sie können alles frei genießen und spacen getrennt von ihrem - eh total lästigen, weil total kaputten - Körper ohne Sicherheitsgurt durch kosmische Weiten.

Sie können sich entspannt zurücklehnen oder hinlegen. Bei ausgezeichneter emotionaler Verpflegung wird ihnen nun die n-Dimensionale Imaxshow serviert. Waren sie sonst immer mitten im Geschehen und mussten die ganze Reise auf einer Gefühlsachterbahn absolvieren, so sind sie bei KETAMIN auf einem hohen, unbefangenen Ross oder besser ausgedrückt: Sie chillen in einem weichen Sessel - so weich, dass man ihn gar nicht mehr spürt - ; an ihrem linken Arm befestigt eine automatische Diamorphininjenktionsapparatur und zu ihrer rechten das selbe mit einem Benzodiazepin ihrer Wahl. Machen sie sich es also gemütlich, denn der Film geht los. Volle Karacho voraus !!!!!

Wir von Sandoz würden uns freuen, wenn sie ihre Freizeit mit KETAMIN versüßen würden, um endlich zu SELBSTERKENNTNIS und ERLEUCHTUNG zu gelangen. Dafür müssen sie nur zu ihrem Arzt gehen und behaupten, dass der Elefant in ihrem Garten dringen eine Operation benötig, die sie mit ihren hervorragenden medizinischen und chirurgischen Kenntnissen planen, in Eigenregie durchzuführen. Er wird ihnen glauben, ganz bestimmt, denn schließlich ist auch er ketafiziert.


peace mao ;)
Take pain as a game.

Re: Ketamin

19
Mao: :rofl: Soooo sind Dissoziativa! :jepi:

Mal eine mehr physische Frage: Wie verhält sich eigentlich intensiver Ketagebrauch zur körperlichen Leistungsfähigkeit?
Ich würde mich schon als Sportler mit halbwegs Ambitionen bezeichnen (ich will jetzt keine Wettkämpfe fahren, aber hin und wieder n paar Trials mitm Crossbike runterwetzen ist einfach genial). Wenn ich intensiv dexe (also alles ab 600mg), dann ist meine Ausdauer an den zwei Tagen danach bei so gut wie null. Als hätte ich ne Woche gehungert. Die gesamten Aktivreservern sind leer.
Ich komm dann bereits nach 40-50km auf einem üblen Hungerast und will am liebsten sterben. :freak:
Gibt es ähnliches bei subanästhetischen Dosen Ketamin zu berichten?
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

20
Ketamin ist für mich ein sehr tiefgtreifendes narkotisches Psychedelikum.
Hab in einem Zeitraum von mehren Stunden 150mg s-ketamin in den Zinken gejagt. Im nachhinein hätte ich das Material in weniger hohe Dosen aufgeteilt, weil ich gerne weiter in den Hyperraum geflogen währe. War aber mein erstes mal und ich wollte es erstma erforschen.
lag im Bett und hörte Budistische Gesänge und Zog die erste Line.
Das feeling hatte was von Salvia, nur net so ziehend. Es war mir so als könnte ich die Welt hinter der Welt sehen. Dosis weiter gesteigert. Ich sehe meinen Körper bei geschlossen Augen. Ich sehe Energie aus meinen Sola Plexus austreten. Ich entferne mich weiter und sehe Kreise, Mandalas und viele Entitäten, Wächter, Verstorbene Bekannte.
Bei noch höherer Dosis kam es zur ozeanischen Selbstentgrenzung und zur Auflösung der Gegensätze.
Eine Stunde nach der letzten Dosis normalisierte sich mein Zustand wieder.
Einer meiner tiefgehensten psychedelischen Erfahrungen. So heilig wie meine stärksten Pilz/Acid. Anders. Es kommt zur einer Abschotung des Gehirns von allen Informationen der Sinnesorgane. Dadurch sieht man mit den Augen der Sehle.
Ideal für einen Kurztrip in den Hyperspace.

Re: Ketamin

21
Ich habe am Wochenende auch mal erste Erfahrungen mit Ketamin sammeln können.
Das erste Mal kurz nach dem Peak von etwa 300uq LSD. Waren auch nur 20-30mg, aber sehr sehr nett. Alles bekam einen warmen, fluffigen Unterton. Das Über-Ich, dass trotz des LSDs noch nicht ganz den Knochen losgelassen hatte, schwieg nun völlig. Im Kern die gleiche Erfahrung wie bei 2CE+DXM, nur eben irgendwie anders. ;)
Das zweite Mal am Tag darauf dann etwa 70mg zu 800uq Bromo-Dragonfly. Wow! War richtig geil.
Was mir wirklich Spaß macht ist die hohe Kommunikativität im niedrigeren Dosisbereich. Auch das Bewegungsgefühl ist im Vergleich zu DXM wirklich toll. Ich habe mich instant in eine Krabbe verwandelt und bin dann über den Mainfloor ge'krabbt'. Tolle Erfahrung. Wir haben dann auch gleich auf dem Ketamin Dexe nachgetickt (so circa 400mg) und da konnte man mal die Unterschiede/Synergien spüren.
Keta scheint viel eher auf einer archetypischen Ebene anzusetzen. Also tiefer als Dex.
Auf Keta werde ich ne Krabbe. Oder ein Handtuch, oder Erdöl, wie Grof das mal beschrieben hat. Auf Dex konnte ich mich bisher nur in andere Menschen verwandeln. Was den Nahtodbereich angeht, so kann ich Keta noch nicht einschätzen. Aber ~200mg liegen hier noch. :rocker:
Das psychische Abhängigkeitspotenzial ist absolut da. Es ist noch weit größer als das von LSD oder 2CE, weil sich diese Substanzen allein durch ihre stofflichen Eigenschaften schon vom häufigen Gebrauch ausschließen. Der Körper verkraftet Keta ohne Probleme, der Rausch ist viel zu geil und sowieso, Keeeeeeeta is einfach geiler Shit.
'N bischen schade ist die kurze Wirkdauer. Das witzige ist nasal nach einer Stunde vorbei, das Runterkommen ist dissoziativ-typisch nicht so der Hit. Hier hält mich DXM 2-4 Stunden länger bei Laune. Man müsste mal Ein Dissoziativum mit der Wirkdauer von LSD finden (mhmm, PCP? :panik: ).
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

22
Das psychische Abhängigkeitspotenzial ist absolut da. Es ist noch weit größer als das von LSD oder 2CE, weil sich diese Substanzen allein durch ihre stofflichen Eigenschaften schon vom häufigen Gebrauch ausschließen. Der Körper verkraftet Keta ohne Probleme
ähm...
für 2c-x kann ich nicht sprechen, da kaum ahnung aber was bitte ist besser "verträglich" als lsd?
oder besser, welche stoffliche eigenschaft würde lsd wohl unverträglicher als keta machen?
wenn ein stoff in so kleiner dosierung wirkt wie lsd, ist das ne gute alte pharmakologische sichtweise um (fehlende) belastungen für die physiologie zu bedenken.

ich persönlich fand keta zb arschlahm. zwar nur wenig erfahrung (paar mal low- bis middose nasal, einmal k-hole i.m.) aber das hat gereicht um keta in die kiste "spass am wochenende" zu stecken.
keta hat imho einfach nicht die transformierende kraft die tryptamine mitbringen.
darin liegt vllt ein erhöhtes potential zur psychischen abhängigkeit von keta. es hat sozusagen nicht wirklich impact.
mhmm, PCP?
"pcp is the only drug i will never ever use again", william burroughs.
now i am become death, destroyer of worlds.

Re: Ketamin

23
Ja ich bin da deiner Meinung, was die geringe Langzeittiefe von Keta angeht. Bei LSD und den Phens schließt sich häufiger Konsum imho wegen der extrem Toleranz aus. Öfter als einmal die Woche geht kaum, dazu kommt natürlich die psychische Belastung, die soetwas je nach Charakter des Konsumenten bedeuten kann. Is bei Keta alles kein Problem. Hier mal Keta da mal Keta warum nicht? :strubbel:
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

25
Ja, davon habe ich schon recht viel gehört, aber es soll insgesamt eher enttäuschend sein.
3-Meo-PCP hingegen soll der Geheimtipp schlechthin sein. Aber bis das mal in greifbare Nähe rückt :glaskugel:
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

26
raellear hat geschrieben: Bei LSD und den Phens schließt sich häufiger Konsum imho wegen der extrem Toleranz aus.
Zumindest was die dissoziativ-psychedelische Komponente angeht soll die Toleranzentwicklung bei Ketamin ebenfalls enorm sein und nur sehr langsam wieder zurueckgehen.


peace


mao
Take pain as a game.

Re: Ketamin

27
Das ahne ich mittlerweile auch shcon. Ich hab mir gestern ein K-Hole gezogen (~220mg) und bin eigentlich ganz angetan, aber andererseits habe ich auch nichts erfahren, was ich nicht auf diversen 2CE/DXM/N2O-Komboerfahrungen auch shcon durchgemacht habe und war deswegen stellenweise etwas naja Langeweile will ich es nicht nennen, aber es war halt vertrautes Gebiet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das unvorbereitete User schockt, aber für mich war es ganz nett, hat man mal gemacht, is okay. Psychische Kreuztoleranz zu anderen Dissoziativa also vollkommen vorhanden. Im Vergleich schön sauber das Zeug. Auch die Art, wie es anflutet, mag ich sehr. Der hedonistische Wert der Erfahrung scheint mir auch weeeeeit höher. Ist aber potenziell eher eine Substanz, die ich für psychedellisch unerfahrene Konsumenten empfehle oder wenn man selbst mal in einer krassen Krise steckt und einen Blick 'von oben' braucht. Sonst ist mir der Wachstumswert zu gering und das Zeug zu teuer. Ist zwar schon deluxes Trippen, aber eben auch ziemlich platt und easy auf seine Weise!
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Ketamin

28
raellear hat geschrieben:Ich habe am Wochenende auch mal erste Erfahrungen mit Ketamin sammeln können.
Das erste Mal kurz nach dem Peak von etwa 300uq LSD. Waren auch nur 20-30mg, aber sehr sehr nett. Alles bekam einen warmen, fluffigen Unterton.
Hab mich davon vorhin mal dezent inspirieren lassen. Manche Lieder sehen echt komisch aus, wie Wurst und Fleisch.

Und ja, man neigt dazu, zur Nebensache zu werden. Zum Beispiel wird man ein Sessel, der nur in der Vorstellung im eigenen Zimmer steht, von wo aus man die Party im Auge behält. Äh, welche Party? ...

:strubbel:

:D

Re: Ketamin

29
Welche Erfahrungen habt Ihr denn so mit Nachlegen (nasal) gemacht? Macht es wirkungstechnisch bzw. im Hinblick auf die Intensität des Erlebnisses einen großen Unterschied, ob ich beispielsweise 100 mg auf einmal ziehe oder erst 50 und kurze Zeit später nochmal 50? Und kann man sich, wenn man merkt, dass man wieder zu sich kommt, mit derselben Dosis wieder auf das gleiche Niveau bringen, oder nimmt dann die Qualität des Rausches ab?

Re: Ketamin

30
Nachdem ich gestern mit Tavor (2 x 2.5mg) und Midazolam (5mg kurz vorm K) etwas gechillt hatte, wollte ich mir noch etwas psychedelisches zu Gute komme lassen. Nachdem ich mir 50 mg Ketanest-S in eine recht Unterarmvene gedrückt habe, bin ich nach circa 30 Minuten unspektakulärer Dissoziation mit wieder aufgewacht und war etwas enttäuscht. Hatte auf dem Weg zum Badezimmer noch leichte Ataxie und akkustische Halluzinationen aber ansosnten war es nicht so der Renner. Ich fürchte ich hatte zu viel Midazolam. Damn it! Kennt jemand Ähnliches?
Sh*t, der Typ redet mit seinem Pferd. Komm Teddy das schaun wir uns genauer an!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron