Ketamin Dosierung

1
Moin moin,

mal eine Frage, ich habe meinen letzten Ketamin Trip mit 200 mg nasal unternommen, war auch genau die richtige "ich prügel dich einmal durch Universum und zurück" Dosis. :strubbel:

Nun hab ich seit dem 20 Kilo abgespeckt, in welchem ausmaß sollte ich die Dosis anpassen?

Gruß
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Ketamin Dosierung

2
Behalte doch einfach das selbe Verhältnis von mg Keta pro kg Körpergewicht bei, wenn dir das so gut gefallen hat.

Also z.B.: früher 100kg und 200mg --> 2mg/kg
_________heute 80kg und 160mg --> 2mg/kg

Allerdings schadet's bestimmt auch nix, wenn du bei den 200mg bleibst ;)
My bubble -- my rules

Re: Ketamin Dosierung

3
anima hat geschrieben: Allerdings schadet's bestimmt auch nix, wenn du bei den 200mg bleibst ;)
Naja verschwendung wärs denke ich, viel mehr erwarte ich mir eigentlich nicht von keta obwohl, probieren kost ja nichts :hurra:

Ahja, auf das runterrechnen auf das verhältnis hätte ich auch kommen sollen, ich alter mathematiker ;)
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Ketamin Dosierung

4
du hast wahrscheinlich racemisches ketamin?

ich frage deshalb, weil ich scheinbar von natur aus eine recht hohe k-toleranz habe, und für einen ordentlichen trip schon so 200 mg s-ketamin brauche (was nach allen gängigen dosisangaben extrem viel ist). aber gut, ich bin ja auch recht schwer.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Ketamin Dosierung

6
Um die Dosis-Frage mal vom anderen Ende her anzugehen.. Was wäre denn für einen mittelmäßig erfahrenen Psychonauten und Keta-Neuling eine sinnvolle (nasale) Dosis? Will mich nicht gleich ins K-Hole schießen, aber schon was davon merken..

Liebe Grüße vom Sandmännchen

edith meint, eine qualifizierte Tabelle mit mg/Kg Körpergewicht wäre ne tolle Sache ;)
Drogen gehören zum Leben, doch das Leben gehört nicht den Drogen!

Re: Ketamin Dosierung

7
Ich würde, ohne Hilfe einer qualifizierten Tabelle, auf 100-150mg tippen. Oh, vielleicht kann ich dir kurz eine erstellen.

Qualifizierte Tabelle:

Weniger Gewicht --- Mehr Gewicht
80-100 --- 120-140

Oder

50-70 --- 90-110

Erstere Angabe ist vielleicht ein wenig hoch gegriffen. Wurde mir gesagt. ;O

:freu:
happiness is the absence of resistance

Re: Ketamin Dosierung

8
Was ist gegen die Erowid-Tabelle einzuwenden?

Insufflated / Nasal Ketamine Dosages
by body weight / approx total
Threshold .1 mg / lb 10 - 15 mg
Light .15 mg / lb 15 - 30 mg
Common .3 mg / lb 30 - 75 mg
Strong .5 - .75 mg / lb 60 - 125 mg
The K Hole 1 mg / lb 100 - 250 mg

Sind halt recht weit gefasste Bereiche, die dort angegeben werden. Aber es ist nunmal eine Substanz, die imo recht sensibel auf das Verhältnis von Menge Substanz zu Körpergewicht reagiert. .... mehr als dies jetzt z.B. MDMA ist, was bei Erowid ja auch mit einer solchen Angabe - wenn auch nur beiläufig - behaftet wird
Erowid MDMA Vault : Dosage hat geschrieben:Doses were chosen by subjects and ranged from 0.8 to 1.9 mg/kg of subjects' body weight
Keta in Party-Dosierung (also eher low-dose) ist ja auch nochmal etwas gänzlich anderes, im Gegensatz zu einer Trip-Dosis. Low-dose hat imho nur sehr wenig bis gar nichts mit einer psychedelischen Erfahrung zu tun ....- K-Hole hingegen -- naja, muss wahrscheinlich nicht weiters drauf eingegangen werden; Dissoziation
wenn du genug Material zu Verfügung hast, fang halt bei 50mg an. Nach spätestens 15min wirst du dann eh nochmal 50mg nachlegen wollen ... usw. usw. usw. :2daumen:
My bubble -- my rules

Re: Ketamin Dosierung

9
anima hat geschrieben: wenn du genug Material zu Verfügung hast, fang halt bei 50mg an. Nach spätestens 15min wirst du dann eh nochmal 50mg nachlegen wollen ... usw. usw. usw. :2daumen:
Halte ich auch für richtig. Ich habe ja ansonsten dazu geneigt immer gleich voll durchzustarten, wollte ja auch gleich beim ersten LSD Trip gleich eine ordentliche Dosis und kein "austesten".

Bei Keta, naja, was ich so gelesen hatte war da deutlich mehr respekt und ich dachte ich nähere mich mal langsam an ABER:

Letztlich ist der Sprung zwischen jeder "nicht-K-hole-dosis" und dem K-hole derart gigantisch, das man nicht glauben sollte irgendwie vorbereitet zu sein, nur weil man das körpergefühl von low-dose Keta kennt.

Das heißt nicht das man direkt eine volle erfahrung machen sollte, es soll nur heißen, an Keta sollte man imho mit viel viel respekt rangehen (wie an alles) und niemals glauben vorbereitet zu sein auf das was da kommen wird. Ich habe heute noch ein (äusserst angenehmes) herzklopfen wenn ch nur mal den Keta Geruch wahrnehme, Keta ist wirklich :strubbel: :denk: :krass: :hurra: :herzen: :glaskugel: :king: :baeh: :angst: :sabber: :stumm: :irre: :freak: :herzen: :strubbel: :heul: :jepi: :freu:

Gruß

Leary

Tante Edith sagt: "Volle schreibt man mitten im Satz nicht mit großem F" ;)
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: Ketamin Dosierung

10
Das erste mal Keta war mit zwei Freunden zusammen. Einer davon hatte bereits Erfahrung damit, allerdings ausschließlich mit dieser Nachlege-Methode ....- also eher low-dose, aber eben öfter hintereinander ;) -- also schlußendlich auch nicht mehr low-dose.
Da ich keine großartige Ahnung von Keta hatte und großes Vertrauen zu dieser Person, hab ich mich quasi einfach seiner Dosierung, die er mir herrichtete, hingegeben. Hab dann allerdings recht schnell nach mehr verlangt ....
Fand's eher langweilig und hab dann auch noch recht viel N2O dazu genommen; dann ging's ;)
Hab dann den gesamten Rest, der meiner Obhut übergeben wurde, einige Wochen später auf einmal genommen.

Im Nachhinein würde ich eher dazu tendieren Erstkonsumenten dazu zu raten, gleich eine ordentliche Dosis zu nehmen -- aber das kommt natürlich immer auf die Person an.
IMO spricht nichts dagegen, gleich mit ~100mg einzusteigen bzw. mit ~1,5mg/kg bis sogar ~2mg/kg. Nasal kann da - das Gefühl habe ich jedenfalls - nichts großartig schief gehen.

Aber wie gesagt: Wenn genug da ist, kann man ja einfach mal loslegen.
My bubble -- my rules

Re: Ketamin Dosierung

12
Wie sieht es eurer Erfahrung nach mit der Dosierung von S-Ketamin aus?
Im Eigenversuch kenne ich nur das Racement und hatte hier meine höchste Dosierung mit ~160mg nasal. Denke mal, dass da noch mehr gehn kann, auch wenn der Rausch doch recht intensiv war, vor allem, nachdem ich geschnallt hab, dass das Ding in der Hand neben mir (welche sich später dann wieder als meine eigene rausstellen sollte) ein geladener Kapsler mit Ballon ist und ich ihn sogar zu benutzen wusste.

Angestrebt wird auf jeden Fall das K-Hole (soweit das nasal überhaupt möglich ist, was der ein oder andere ja zu bezweifeln scheint).

Wie (ungefähr) müsste also Ketanest S nasal oder s.c. dosiert werden, um dort hin zu gelangen, wo ich hin möchte?

Weiß halt leider noch nicht, ob es sich um die 25mg/ml oder 5mg/ml Variante handelt; deshalb nasal & s.c.

Danke schonmal :)
My bubble -- my rules

Re: Ketamin Dosierung

14
Danke dir!

Stimmt, Gewicht hab ich noch vergessen zu erwähnen. Dürfte wohl so zwischen 75-80kg liegen.

Hast du dir die 4ml in eine Stelle injeziert?
Wenn ja, war es unangenehm? Wahrscheinlich sollte man darauf achten, dass nur sehr langsam injeziert wird. Selbst gemacht (persönliches, niederes Interesse ^^ )?
I.m. finde ich zu heftig. Das trau' ich mir nicht so recht zu; und jemand anderen möchte ich eigentlich nicht dabei haben.
.... s.c. und i.m. schenken sich wohl - in Bezug auf die Dosis, aber nicht nur - nicht viel, so dass wohl davon ausgegangen werden kann, dass diese nicht unbedingt erhöht werden müsste.

Ich hoffe, dass ich die Möglichkeit eines 25mg/ml Präparats geboten bekomme, bezweifel es aber ehrlichgesagt etwas; hat sich nicht wirklich danach angehört. Mal schaun' :)

Achja ...- war's psychedelisch? Die (angehenden) Ärzte, die ich kenne, sagen, dass es das nicht wäre, im Gegensatz zum Racement. In der Familie der Psychonauten ist das Thema ja ebenfalls umstritten.
Deine Meinung würde mich ganz besonders interessieren, Erraphex. Auch wenn du vielleicht keinen Vergleich mit dem Racement haben solltest.
My bubble -- my rules

Re: Ketamin Dosierung

15
anima hat geschrieben: Hast du dir die 4ml in eine Stelle injeziert?
Ja. Aber sehr langsam injeziert.
anima hat geschrieben: Wenn ja, war es unangenehm? Wahrscheinlich sollte man darauf achten, dass nur sehr langsam injeziert wird. Selbst gemacht (persönliches, niederes Interesse ^^ )?
War absolut in Ordnung. Nur sehr wenig gespürt. Und wurde mir injeziert.
anima hat geschrieben: I.m. finde ich zu heftig. Das trau' ich mir nicht so recht zu; und jemand anderen möchte ich eigentlich nicht dabei haben.
Es sollte menschlich passen. Der Freund ist auch mit mir auf die Reise gegangen. Alleine würde ich es allerdings, hm. Ich glaube, dass ein Grossteil des Reizes oder das was ich daran sehr faszinierend fand erst durch die Gesellschaft überhaupt entstand.
anima hat geschrieben: Achja ...- war's psychedelisch? Die (angehenden) Ärzte, die ich kenne, sagen, dass es das nicht wäre, im Gegensatz zum Racement. In der Familie der Psychonauten ist das Thema ja ebenfalls umstritten.
Ich fand es extrem psychedelisch. Es war sicher eine der krassesten psychedelischen Erfahrungen. Nicht nur Auflösung, Trennung vom Körper, Verschmelzung mit Anwesenden und sonstigen Bewusstseininhalten, Reisen in der Zeit, nein, alles zusammen und einmal kräftig gemischt. ;)

Aber das beschreibt es nur auszugweise. Nicht in Worte zu fassen. Noch viel weniger als es das mit LSD-Erfahrungen möglich ist.
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste