was ist am stärksten von diesen substanzen?

1
schönen guten tag bin neu hier im forum und grüsse alle ffm.ler hier im forum und natürlich auch alle anderen member erstma!
Ich hätte da mal ne frage welche von den unten stehenden Substanzen sind am Halluzinogensten oder wo verändert sich die sicht am meisten ich weis das das auch tryptamine sind ,wusste allerdings nicht wo ichs hinschreiben soll !

4-AcO DMT F.
4-HO-MIPT F.
2c-e
2c-d
:)

Re: was ist am stärksten von diesen substanzen?

2
Wilkommen im Forum!
4-HO-MIPT ist ein tryptamin und wirkt pilzähnlich, jedoch länger und macht breiter.
2c-e ist das psychedelischste phenethylamin und ist von der intensität (aber nicht von der qualität her) absolut mit LSD vergleichbar.
2c-d wirkt wohl höchstens leicht psychedelisch und ist insgesamt gesehen recht uninteressant heißt es.

Am visuellsten von den genannten substanzen wird wohl 2c-e sein, dass kann man aber kaum verallgemeinern, da dosis/set+setting/stimmungs/personen abhängig.
Generell werden psychedelische drogen allerdings erst stark visuell, wenn auch der mindtrip schon sehr heftig ist.

Zu den substanzen findest du auch threads in den entsprechenden foren.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: was ist am stärksten von diesen substanzen?

3
mojo hat geschrieben:grüsse alle ffm.ler hier im forum
:wink:
mojo hat geschrieben:Ich hätte da mal ne frage welche von den unten stehenden Substanzen sind am Halluzinogensten oder wo verändert sich die sicht am meisten ich weis das das auch tryptamine sind ,wusste allerdings nicht wo ichs hinschreiben soll !
Am stärksten ist das, wovon du am meisten nimmst ! :ironie:

Nur das keine Missverständnisse aufkommen ... :)

Zum einen gibt es die pharmakologische Potenz einer Substanz, die aber auch nur wirklich mit der eines anderen Pharmakon vergleichbar ist, wenn sich die Wirkprofile der beiden Substanzen ähneln, anhand derer man diese dann beipielweise durch Messung pysiologischer Reaktionen (bei "Halluzinogenen wohl eher durch subjekt. Berichte) vergleicht. Wird zB. behauptet 200 mics Acid entsprächen, gemessen an der Intensität 20 mg Psylocibin, wäre dies der Vergleich der pharmakolog. Potenz, die sich in diesem Fall um den Faktor 100 unterscheidet - bezogen auf das spez. Wirkungsprofil der Substanzen. Zu sagen 200 mics Acid sind wie 200 mg MDMA nur weil beides psychisch intensiv ist, macht hingegen selbstverständlicherweise keinen Sinn. Dann spielen da noch die Variabeln Set, Setting und individuelle Disposition in das von dir erfragte Gleichungssystem hinein.

Imho vergleicht man die Wirkungsintensität bei unerforschten RC's am besten am Bodyload, weil dieser eine Aussage darüber ist, ob der Körper mitspielt. Dann kann man, bei vergleichbarem "Bodyloadlevel" alle anderen Bereiche (Mindtrip, Ästhetik ... miteinander vergleichen) Ist sicher nicht ganz praktikabel, da Geist bekanntlich Körper beeinflusst und umgekehrt (gerade unter Einfluss psychedel. Substanzen) aber man ist zumindest auf der sicheren Seite. RC's seien mit Respekt und vor allem mit Vorsicht zu genießen.

Schöne Flüge. :)


peace


mao
Take pain as a game.

Re: was ist am stärksten von diesen substanzen?

4
Sehr schöner Beitrag Mao. :bow:
mojo hat geschrieben:Ich hätte da mal ne frage welche von den unten stehenden Substanzen sind am Halluzinogensten oder wo verändert sich die sicht am meisten ich weis das das auch tryptamine sind ,wusste allerdings nicht wo ichs hinschreiben soll !
Kleine Anmerkungen (weil das habe ich aus deiner Frage auch herausgelesen):

Optische Effekte sind nicht mehr als unterhaltsame Nebeneffekte der psychedelischen Erfahrung. Sie kommen - und sie bleiben aus. Sie bestimmen die visuelle Wahrnehmung - und sie bleiben im Himntergrund. Die stärkste psychedelische Erfahrung ist möglich ohne eine einzige visuelle Veränderung.

Auf Trips mit den erstaunlichsten visuellen Effekten und Halluzinationen hatten diese absolut keine Bedeutung. Während dieser Phasen war es schlicht "normal". Erst in Erinnerung, im Anschluss an die Erfahrung, stellten sie sich mir als eindruckvolle Veränderung meiner visuellen Wahrnehmung dar.
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron