Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

16
Mir bot sich dieses Wochenende die Chance 2C-E zum ersten Mal zu testen, was allerdings in unwürdigem Partysetting, einem überfüllten Minimal-Techno-Schuppen geschah.

Dosis war wohl irgendwo zwischen 10 und 20mg per Auge abgeschätzt. Die ganze Aktion war sehr überstürzt und gegen selbstverantwortliche Safer-Use-Regeln verstoßend. :doh:

Das Körpergefühl war bombastisch, MDMA ähnlich, aber doch irgendwie anders ... noch schöner und sehr eigentümlich, fast schon körperorgasmisch. Es schien mir in dieser Dosis auch sehr klar und speedig.
Neben visueller Sinnesintensivierung und verstärkter Farbwahrnehmung fiel mir noch eine äußergewöhnliche akkustische Öffnung auf, die mich veranlasste früher zu gehen als geplant. :lol:

Ansonsten wars nicht sehr psychedelisch, was wie gesagt sicher auch am Setting lag. Mir kams eher so vor wie ne Mischung aus LSD, MDMA und Amphetamin bei der aus der Summe etwas neues ensteht. Also so ne Art Superdroge. :glaskugel: So wie sich das angefühlt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das derbst süchtig machen kann. Weis aber nicht ob der Bodyload immer so ist.

peace mao
Take pain as a game.

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

17
Meine Fresse hast du ein Schwein gehabt. 2C-Xe eyeballen ist eh ein Unding und vorallem 2CE, welches so eine krasse Dosis/Wirkungskurve hat.
Eine Dosissteigerung um 2mg bewirkt bereits eine ungefähre Verdoppelung der Wirkung.
Zwischen 10-20mg? Du wirst wohl eher im unteren Bereich gelandet sein. Bei 20mg wär da nix mehr mit nett Party machen. Boahr wie dämlich. Echt.

Ich konnte 2CE jetzt am Wochenende auch endlich mal antesten. Ich hatte 14mg oral zu mir genommen. Der Rausch erinnerte mich zu Beginn sehr an 2CI, war aber irgendwie tiefer und ruhiger/kühler. Nach 2 Stunden kam das Plateau und ich bekam richtig faszinierende optische Veränderungen. So richtig LSD-mäßig ging das ab. Mit Fraktaluniversen innerhalb von Bodenfliesen und kristalline Korallenriffe in der Teetasse etc... All die geile Scheiße, auf die man bei 2CI vergeblich den ganzen Abend wartet.
Mindtrip ist auch da. Man taucht bei geschlossenen Augen in fremde Welten ab. Bizarr ist schon der richtige Ausdruck, erinnerte mich teilweise fast an einen dissoziativen Rausch. Synästhesien sind ein heißes Thema.
Tatsächlich verschmelzt irgendwann alles zu einem Übersinn oder zu der abstrakten Idee eines Sinnes. ;)
Komplex und intellektuell ist es auch. Und vorallem antiaddiktiv. Sonst kann ich während eines Trips problemlos ne Packung (also 10) Kapseln Hippiecrack durchziehen, aber dieses mal hatte ich bereits nach der 3. keinen Nerv mehr. »You got to graduate from nitrous« flüsterte mir mein Trip-Überich da ins Ohr.
Nichtsdestotrotz brachten mich Kapseln problemlos an den Rand des Universums. Ein Ort, an den man nur selten gelangt. Dissoziativ und assoziativ zugleich.
Stimulierend wirkt es auch, aber nicht so aufdringlich-partyflach wie 2CI.
Eine relaxte, entspannte Stimulierung, ein Sofapsychedellikum.
Spielt imho problemlos in der gleichen Liga wie LSD, Meskalin und Psilocybin. Auch wenn es seine völlig eigene Sprache spricht.
Neben der Reihe der richtigen Dissoziativa für mich das einzige Psychedellikum bisher, was mich emotional völlig ungeblendet reisen läßt.
(Das heißt nicht, dass man nicht trotzdem vor Schönheit und Euphorie heulen könnte. Aber man ist halt kalt wie Bofrost dabei.)

Was sich da bei 14mg abgespielt hat würde ich ungefaehr bei 100uq LSD oder 2,5gr trockenen Mexikanern einordnen. Um so abzuspacen brauch man schon 2 Durchschnittspappen oder ne halbe von den richtig guten, die hier mal im Sommer rumgegangen sind. Und meine PEA-Toleranz war zu dem Zeitpunkt recht hoch, da ich den Monat zuvor mit drei Kollegen und etlichen Freundesfreunden n Gramm 2CI vernichtet habe.
Das Wiederholungsbedürfnis ist bei 2CE auch gering. Sättigt so wie LSD sättigt. In der Tat sehr erkenntnisreich und tieeeeeeeeeef. Wirkungsdauer etwa wie Acid. 16 Stunden wachbleiben sind bei hohen Dosen 2CE wohl garkein Problem. Kommt nicht so sehr in Wellen, sondern ist konstante Druffiness. Dafür sehr klar und präzise. Vielleicht das intellektuellste Psychedellikum?
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

19
So, gestern abend mit n paar Kollegen vorm Weggehen 10mg 2CE eingebaut.
Laberflash deluxe, Optik gut zerschreddert. Höchst assoziativ, akkustische Halluzinationen treten auch irgendwann auf. 'Ey Alter mach ma die Mucke leiser!' 'Mucke?'.
Enthemmung ist schon da, hält sich aber in humanen Grenzen. Fremde Leute an/zulabern ist nicht wirklich das Thema, aber bekannte Leute werden zugemüllt bis der Arzt kommt.
Definitives Feierzeug in der Dosis. 10mg oral um 9 Uhr haben uns bis 4 Uhr morgens Spass gemacht. So ab 3 war der Flash ziemlich weg und man war nurnoch wach. Einschlafen ging um 7 Uhr morgens ganz problemlos. Nach 4 Stunden pennen völlig ausgeruht und fit für jeden Scheiß.
So und nich anders.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

20
Willkommen im pantorise :wink:
dangerberk hat geschrieben:Ich habe bisher aber ehrlich gesagt keine Erfahrungen mit Halluzinogenen // Mich faszinieren halluzinogene (vor allem 2c's)
Wenn du noch keinerlei Erfahrung hast, was fasziniert dich dann an ihnen? Das, was du vom Hören/Sagen weißt; optische/akustische Visionen; Ekstase & Euphorie; die Möglichkeit dich selbst zu ergründen und die dunkelsten und lebendigsten Seiten an und in dir zu entdecken und dadurch ein kompletterer und gesunder Mensch zu werden?
Löse dich von all dem und den Vorstellungen, die du von Psychedelika (Halluzinogen ist so ein häßliches Wort imho, das dem Gegenstand nicht gerecht wird. Ausserdem wirst du nicht halluzinieren; das tun Alkis die ins Delir rutschen oder Menschen, die Nachtschattengewächse futtern) hast und bewahre schlicht deine Neugier -- das genügt vollkommen. Und egal, was auf dich zukommt - wenn du Set & Setting beachtest - mach dir keine Sorgen; es ist ein Teil von dir und es ist gu´t, dass es das ist ;)
dangerberk hat geschrieben:Ich hab fürs erste mal an 3mg nasal gedacht...
Habe selbst keine Erfahrung mit 2C-x nasal, aber ich würde dir eher nicht raten damit zu starten, wenn du noch keinerlei sonstige Erfahrung hast. Der bodyload kann schon brachial und teilweise auch recht unangenehm sein, wenn man sowas nicht kennt. Da du 800mg hast wird's ja nun kein Weltuntergang sein, wenn du für's erste oral konsumierst und dann halt 8-10mg benötigst, anstatt 3mg. Ist nur meine Meinung; kannst's natürlich auch schnupfen oder rektal applizieren, was bei 2C-x gerne als die beste oder adäquateste Art der Einnahme bezeichnet wird.
dangerberk hat geschrieben:wie lange brennt es dann in etwa?
Wie gesagt, hab da selbst keine Erfahrung. Aber die Berichte reichen von "Das Brennen war sooo unangenehm, dass es mir den kompletten Trip versaut hat" bis "War nicht angenehm, aber 10-20min war's eigentlich gegessen". Bei persönlichen Empfindungen kann man keine pauschalen Aussagen anstellen. Finde MDMA z.B. nicht wirklich unangenehm zu ziehen, mag es sogar fast schon ganz gern -- anderen schießen allein schon beim Gedanken daran die Tränen in die Augen.

Über die Löslichkeit in Ethanol kann ich nichts sagen; aber sollte schon klar gehen.
dangerberk hat geschrieben:und nochmal : this board rules!
Ohh Ja ....- wie wahr, wie wahr :nick:
My bubble -- my rules

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

21
Also ich persönlich kann nur von 2c-b nasal aus eigener erfahrung berichten. Ich hatte neulich zwei mal 10 mg gezogen innerhalb einer halben stunde. Das war von der intensität sehr heftig, bodyload ohne ende, ein recht heftiger flash. Nun habe ich keine erfahrung mit 2c-e, welches ja noch wesentlich psychedelischerer sein soll. Aber tendeziell würde ich eher vom nasalen konsum von 2c-x abraten, wenn du noch keine erfahrung mit psychedelika hast, das könnte dich ziemlich überrumpeln. Wobei bei 3 mg eigentlich auch nicht viel schief gehen kann, möcht ich meinen (allerdings wie gesagt keine erfahrung mit 2c-e)
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

22
Willkommen. :)

Wurde dir auf LSA schonmal langweilig? Interessante Sorge. ;) Ich gehe einfach mal nicht davon aus, dass ein derart potentes Psychedelikum wie 2c-e dich langweilen wird. Du kannst ja zum Beispiel einen schönen Spaziergang in die Natur machen, wenn du schöne Natur in deiner Nähe hast. Oder kreativ tätig werden. Oder einfach nur Musik hören. Langweilig... also nein. :nixplan:

Ich fand es extrem unangenehm zu ziehen, deutlich unangehmer als andere 2cs. Hat sich 15-30 Minuten arg gebrannt und bei jedem Atemzug geschmerzt. Vielleicht war/oder bin ich auch arg empfindlich, weiß nicht. ;)

Also wenn Langweile deine Größte Sorge ist, würde ich es oral nehmen. :cool:

In Ethanol sollte es sich ohne Probleme lösen lassen. Eignet sich dann auch prima für den oralen Konsum.

Alles Gute für deine ersten Erfahrungen.
happiness is the absence of resistance

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

23
Das mildeste? Hm, gerade letztes Wochenende 2c-b gezogen und das war, jedenfalls im Vergleich zu meiner Erinnerung, bedeutend milder. Aber vielleicht existierten damals auch Einflüsse unbekannter Natur, welche es mich auf diese Art und Weise haben wahrnehmen lassen. Oder bin einfach abgehärtet mit den Jahren. :king:

Nein, kein Plan. Kann dir nicht mehr als meine subjektive Empfindung schildern. ;)

So, weiter Tee trinken. :tee:
happiness is the absence of resistance

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

24
Mao hat geschrieben: ... Also so ne Art Superdroge. :glaskugel: So wie sich das angefühlt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass das derbst süchtig machen kann. Weis aber nicht ob der Bodyload immer so ist....
es wuerde potentiell suechtig machen, wenn man nur den (initialen) bodyload haette. vorallem parentale routen. wie so manches psyschedelische phen.
allerdings ist der danach kommende mindfuck ist zu anstrengend/verwirrend um es allzuoft zu machen. mein erstes gramm lag nach der haelfte und regelmaessigem/missbrauechlichem/hauptsaechlich parentalem gebrauch monatelang ganz ganz tief in der mottenkiste. weil ich es einfach nichtmehr sehen konnte. ging vom einem auf den anderen tag. allein der gedanke daran. erkeloerks :kotz:
eine selbstregulierende sache. keine angst/falsche hoffnungen :)


zum thema brennen beim ziehen:
wer bei 2ce heult, solls mal mit 2ci versuchen. oder 2cb. und danach aufhoeren zu jammern. fuer immer :D
2ci scheint schon fast mutagenes potential zu haben. mir ist mal ein kleines stueck knorpelaehnliches etwas das furchtbar wehtat in der nase gewachsen, nach einem wochenende 2ci-naesschen ziehen. habe es dann mit einer kleinen zange entfernt. es war sehr hart, rot und ca 2mm lang. erweckte den eindruck einer art verkapselung auf der oberflaeche der nasenschleimhaut.

2cb brennt. ein bisschen. und hoert und hoert und hoert nicht auf. 2ce brennt recht hart, ist wenigstens irgendwann vorbei. lieber 5min schmerzen als 50min aua und darauf konzentrieren das einem die kotze nicht allzudolle hochkommt.

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

25
anonymous hat geschrieben:da Rektal ja ne sehr hohe Bioverfügbarkeit da ist und es langsam anflutet :)
Soo langsam ist das, glaube ich, gar nicht ;)
Aber als Mittelding zwischen nasal und oral hast du da imo eine gute Entscheidung getroffen. Hab's ja schonmal geschrieben, dass die rektale Route oft und gerne als 'the way to go' beschrieben wird in Bezug auf 2C-Xs; so a la Marihuana rauchen, Pep/Koks/Meth ziehen, LSD/Pilze essen usw. .... 2C-Xs rektal applizieren.
anonymous hat geschrieben:aber wie lange dauert dann der trip in etwa und vorallem wie stark werden die optics ausfallen ?
Über die Dauer kann ich nichts verlässliches sagen, aber ich würde schon mit bis zu 6h rechnen -- wobei das nicht 6h Peak bedeuten soll. Bei der geringen Dosis vielleicht auch weniger :nixplan: Da wissen andere bestimmt besser bescheid.
Zu den Optics wird man sicher auch nicht pauschal etwas sagen können. Ist halt ein Psychedelikum .... vielleicht wirst du auch gar keine visuellen Veränderungen wahrnehmen - wer weiß das schon. Versteif dich nicht all zu sehr darauf etwas visuelles wahrnehmen zu wollen. Mögliche Erkenntnisse erscheinen dir nicht als morphende Schrift an Wänden .... wobei auch das sicher möglich ist ;)
anonymous hat geschrieben:Sry das ich euch so mit den Fragen zumülle :/
Besser zu viel, als zu wenig nachgefragt. Du musst dich wohl fühlen und wenn das bedeutet, dass du dich hier derart, wie du es tust, informieren möchtest, dann lass dich gehen und klopp' die Fragen raus. Es wird sicher meist jemand hier sein, der dir behilflich sein kann und möchte.
My bubble -- my rules

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

26
Habe bisher einen Versuch mit 2C-E unternommen (wobei das ne politoxe Angelegenheit nach einer langen Partynacht war). Habe mit 15 mg nen unbefriedigenden 2C-B Peak gepusht. Bestätigen kann ich eine lebhafte, schnelle und bunte Optik, eine recht lange Wirkzeit bei hoher und konstanter Intensität (locker 8-10 Stunden, gegen Ende dann auch irgendwie anstrengend), und dass mir die Wirkung recht kühl vorgekommen ist, das habe ich auch so in Erinnerung. Im Vergleich zu 2C-B interessanter, da meiner Erfahrung nach schöner, angenehmer und tiefer.
raellear hat geschrieben:Vielleicht das intellektuellste Psychedellikum?
Inwiefern? Aufgrund der Klarheit kombiniert mit der Kühle?

@anonymous: Ich würde es begrüßen, wenn Du es Dir in den Arsch schiebst (und danach natürlich berichtest). Bin sehr an dieser Applikationsform interessiert. :)

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

27
@gowiththeflo: Ja. LSD ist für mich immer so boooooooooooaaaaahr. Auf 2ce kann ich problemlos stundenlang mit nüchternen Leuten über Gott und die Welt und dem ganzen Scheiß reden, ohne dass das Gegenüber großartig gelangweilt wäre. Ist halt alles irgendwie noch sinnvoll. Auf Acid rede ich nur Druffistuss, der sich 2 Metaebenen über den Köpfen der nüchternen Menschen bewegt. 2ce bleibt da eben noch irgendwie ehrlicher, weil man emotional nicht so affektiert ist. Die stimulierende Seite der Droge tut ihr übriges. 'Laberflash nur blechfrei' trifft es schon ziemlich gut.

Ketamin oder die anderen Dissoziativa (DXM) sind da nicht unähnlich. Nur verballern sie mich viel zu sehr, als das ich dann noch ernsthaft irgendwas sinnvolles rausbringen könnte. Generell bin ich Anhänger der Theorie, dass 2ce eine ziemlich dissoziative Komponente besitzt. Kombiniert sich nämlich nach meiner bisherigen Erfahrung auch ausgezeichnet mit DXM.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

28
Mal eine Frage zur Toleranzentwicklung: Wie verhält sich das bei euch?
Ich habe bisher min. 3-4 Tage zwischen den Trips gewartet und kein Abschleifen der Effekte bemerkt. Bei 2ce finde ich auch das Verlangen nach dem Wiederholen der Erfahrung nicht so stark wie bei 2ci. Hat jemand schon einmal 2ce an zwei aufeinander folgenden Tagen konsumiert? mit einem Abstand von sagen wir genau 24 Stunden? Wie sieht es dann aus?
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 2C-E: Dosis? Konsumform? Wirkung?

29
gowiththeflo hat geschrieben:Im Vergleich zu 2C-B interessanter, da meiner Erfahrung nach schöner, angenehmer und tiefer.
Aufgrund meiner jüngst gemachten Erfahrung muss ich das Ganze wohl umändern in:
Im Vergleich zu 2C-B viel spezieller und sonderbarer, da meiner Erfahrung nach abstrakter, bizarrer, vieeeeel viel mächtiger und tiefer. Eigentlich ist der Vergleich unangebracht. :strubbel:

Hab in der Nacht auf Samstag die Kombination Methylone + 2C-E erstmals probiert und das resultierte in der unvorstellbarsten und fremdartigsten Triperfahrung, die ich bisher gemacht habe. Ich dachte, dass ich schon heftige Erfahrungen mit psychedelischen Substanzen gemacht habe, aber das stellt alles bisher Erlebte in den Schatten. Muss mal schauen, ob ich das Erlebnis so sortieren kann, dass daraus ein Tripbericht entsteht.
Zuletzt geändert von gowiththeflo am 19. Februar 2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron