Re: 2C-B dosierung

16
Ohn: Gern würde ich dir die Geschichte glauben, aber so richtig mag ich das noch nicht. ;)
Ich lege dir nahe, mal das 2CB in ordentlicher bis hoher Dosis zu konsumieren, dies aber allein und zuhaus zu machen. Dazu mediale Beschallung weglassen, am besten Meditationshaltung einnehmen und sich mal _nur_ auf die Wehwehchen konzentrieren, die sich so mit dem Konsum ergeben haben.
Ich kann mir einfach sehr schwer vorstellen, dass dies wirklich an der Stoffklasse liegt. Bei den 2Cx-Substanzen kommen Nebenwirkungen, aber sie gehen auch wieder. Meine Beobachtung bisher. :)
Und gerade der oberflächliche Charakter von 2CB spricht doch dafür. Auf 2CE/LSD wäre dir der Grund für's Zittern vielleicht schon bewusst geworden? :nixplan:

Was das Kaputtkonsumieren angeht, da bin ich bei den 2Cxen eher optimistisch. Wird sich so wie mit dem Kiffen verhalten: Klar, kann man sich durch häufigen Konsum kaputtmachen, aber der Glanz kommt auch wieder wenn man entsprechend pausiert und 'n paar Dinge am Leben ändert. :)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 2C-B dosierung

17
Also amphetamintypische Nebenwirkungen sind sicher nicht unbewussten Ursprungs sondern neurophysiologisch/pharmakologisch hervorgerufen.

Waeren sie unbewusst, sollten die koerperlichen Blockaden schon vor dem Substanzkonsum existieren und waehrend des Konsums evtl. zum Vorschein treten.

Die Probleme, die sich bei mir einst durch Amphetaminkonsum eingestellt haben sind erst durch das Amphe gekommen und waren vorher nicht existent. Sie entstehen also erst durch die Wirkung der Droge.

Ich glaube, dass ist es, was auch Ohn bei sich im Bezug auf 2CB beobachtet hat.

Korrigier mich, wenn ich falsch liege. ;)


peace


mao
Take pain as a game.

Re: 2C-B dosierung

18
Ja, so sehe ich es auch. Dazu kommt noch, dass ich recht häufig LSD nehme, um meine unbewussten konflikte aufzuarbeiten. Da wundert es mich doch ein wenig, wenn eine so vergleichsweise harmlose, wenig tiefe substanz wie 2cb mich auf konflikte stoßen lassen würde, die derartige körperlichen abwehrreaktionen verursachen und die konflikte aber nicht erlebbar machen.
Desweiteren kenne ich körperliche abwehrreaktionen auf auftauchende unbewusstes material, und diese hatten bei mir bisher wenig mit den teile mäßigen nebenwirkungen von 2cb zu tun.
Naja , ich werde nun erstmal länger pause machen mit 2cb und dann mal schauen, ob die nebenwirkungen dann wieder auftreten.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: 2C-B dosierung

19
Einige Fragen zu 2C-B:
Ich habe letztens 2 Versuche mit 14 mg und ein paar Tage später mit 28 mg unternommen. Allerdings bestand die wesentliche Wirkung aus einer grenzwertigen Euphorie, einem angenehmen doch recht starken Bodyload und aus einer leichten psychischen und wenig optischen Komponente.

Für meinen nächsten Versuch, der bald folgen wird, möchte ich anders rangehen. Ich überlege mir auch, 2C-B entweder rektal oder nasal einzunehmen. Da ich bisher einen weiten Bogen um die nasale Applikation gemacht habe und insbesondere 2C-B sehr unangenehm sein soll, möchte ich erstmals gerne wissen:
1. Mit was kann man es mischen, damit man es einigermaßen ziehen kann?
2. Ergibt sich durch das Schniefen wirklich eine andere Wirkung? Ich habe mal gehört, dass insbesondere nasaler Konsum optischer werden soll?
3. Hat jemand Erfahrungen mit der rektalen Einnahme von 2C-B? 2C-E wird ja recht gerne so genommen. Und wie sieht es mit der Dosierung aus? Die Hälfte?
4. Lässt sich 2C-B gut mit einem Tryptamin kombinieren? Ich habe noch 5-MeO-MIPT hier liegen, was alleine genommen eher unspektakulär ist; weiterhin stünde mir auch 4-HO-MIPT zu Verfügung. Ist so eine Kombination ratsam?
5. Wie leer sollte der Magen sein? Ich habe das letzte Mal den gesamten Tag gefastet und 2C-B erst gegen Nachmittag eingenommen.

Da ich das nächste Mal nicht übertrieben hoch dosieren möchte, erfrage ich im passenden Thread mal die Alternativen. :)
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: 2C-B dosierung

20
Rektal soll wohl von der Bioverfügbarkeit mit nasal gleichzusetzen sein. Im besten fall knapp doppelt so potent, wie oral; jedoch eher 50% 1/3. 10mg rektal also 15mg oral oder 2/3 mäßig, also 15mg rektal 20mg oral.
Rektal soll allerdings recht nebenwirkunsarm sein, im Gegensatz zu nasal und sogar oral.
Hab da noch nicht wirklich Erfahrungen mit. Wird jetzt dann aber mal langsam nachgeholt. Hatte mal 8mg. Davon vielleicht ~2-3mg nasal (Geschmackstest) und den Rest rektal.
Wirkung war da, aber recht gering. War aber ganz nett und gemütlich.
Zum Aufstrecken wäre wohl Edelweiß am geeignetsten. Haste es pur mal versucht? Zu hart? Denke, dass das mit 5-10mg Lines aushaltbar wäre ... aber wie gesagt. Keine Erfahrungen. Ohn meinte ja, dass es recht übel wäre zu ziehen ...

Einfach mal ausprobieren ;)
My bubble -- my rules

Re: 2C-B dosierung

21
Yagé hat geschrieben:Lässt sich 2C-B gut mit einem Tryptamin kombinieren? Ich habe noch 5-MeO-MIPT hier liegen, was alleine genommen eher unspektakulär ist; weiterhin stünde mir auch 4-HO-MIPT zu Verfügung. Ist so eine Kombination ratsam?
Sind nicht sowohl 5-MeO-MIPT als auch 4-HO-MIPT nach Erfahrungsberichten als Entaktogen/Empathogen einzustufen. Wenn ja liegt dieser Wirkung u. U. ein serotonerger Wirkmechanismus zugrunde, der dem des MDMA's ähnelt. Ich habe keine Eigenerfahrung damit.

2CB ist ja auch aufgrund seiner empathogenen Eigenschaften beliebt und läge demnach ebenfalls im Verdacht neben der klassich-psychedelischen Aktivität als postsynaptischer Agonist die Serotoninkonzentration im synaptischen Spalt MDMA-like zu erhöhen.

In Kombination könnte ich mir vorstellen, dass eine starke Belastung für serotonerge Nervenzellen auftritt durch eine hohe Serotoninkonzentration im Spalt - Stichwort: Serotoninsyndrom. Ist aber nur eine Vermutung und kann selbstverständlich auch ganz anders sein. ;)


peace


mao
Take pain as a game.

Re: 2C-B dosierung

22
ich glaube, dass "empathogen"/"entaktogen" oft einfach im sinne von schwacher psychedelischer erfahrung verwendet wird, bzw. eine klassisch-psychedelische erfahrung ganz generell ebendiese züge haben (kann). meiner erfahrung nach haben auf jeden fall sowohl 4-HO-MiPT als auch 5-MeO-MiPT eine klassische tryptamin-wirkung.

2C-B hat in der tat was empathogenes, aber ich würde auch hier nicht unbedingt auf einen momoamin-relesaser-mechanismus rückschließen. meines wissens nach entfaltet es seine wirkung als serotonin-rezeptor-agonist.
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: 2C-B dosierung

23
2CB ist ja auch aufgrund seiner empathogenen Eigenschaften beliebt und läge demnach ebenfalls im Verdacht neben der klassich-psychedelischen Aktivität als postsynaptischer Agonist die Serotoninkonzentration im synaptischen Spalt MDMA-like zu erhöhen.
das würde jedenfalls auch die mdma mäßigen nebenwirkungen bei dauerkonsum erklären und das mdma artige körpergefühl.
Ich habe bei 2cb mit nasaler konsummethode im übrigen in der tat die optischsten erfahrungen gemacht. Dadurch das sich die wirkung auf so einen kurzen zeitraum konzentriert und so schnell anflutet vermutlich. Die besten erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich erst mit einer moderaten dosis von 20 mg oral eine gute grundlage geschaffen und dann auf dem peek mit nasen angefangen habe. Damit 2c-b richtig optisch wird, muss man imho schon mind. 20-40 mg intus haben (auf die eine oder andere weise.. nasal begünstigt das halt sehr stark meiner ansicht nach), je nach individueller konstitution. Es gibt erfahrungsgemäß bei 2c-b auch eine sehr verschiedene empfindsamkeit je nach mensch.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: 2C-B dosierung

24
Ich hab jetzt mal 2CB probiert und voher auch mal MDMA. Von MDMA war ich sehr enttaeuscht, das hat kaum gewirkt und erst recht nicht so, wie ich mir das voher vorgestellt habe. Set und Setting waren auch eher nich so gut.
Das 2CB hat auf jeden Fall so gewirkt, wie ich mir MDMA immer vorgestellt habe. Sehr weich, eher harmlos, schon Empathie und ne gewisse Lockerung is auch da. Wird bestimmt noch öfters gemacht.

Edit: 2CB kann bei mir auch so ein angespanntes Amphetamingefühl im Körper erzeugen. Leichtes Kiefern, Muskeln sind 'unter Strom'. Kenn ich von DOBFLY und von DOM auch. Auf 2CI und 2CE hab ich das nie erlebt.

Edit2: Ich bin auch unwarscheinlich sensibel auf 2CB. 10mg sind für mich bereits eine brauchbare Rauschdosis. Ist dann nicht druff druff druff, aber reicht. 15mg auf einer Party sind mir dann schon etwas heavy. 2CE knallt bei mir in den letzten Monaten auch wie nichts gutes... :)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: 2C-B dosierung

25
Wie würdet ihr 2c-b auf einer Party/ einem Festival dosieren? Ich möchte eigentlich kein gemorphe, sondern höchstens eine gesteigerte ästhetische Wahrnehmung, ein bisschen Euphorie und Energie.
Wie empfindet ihr die wachmachende Komponente? Würdet ihr sagen, dass es eine antidepressive Wirkung hat?
Hattet ihr irgendwelche Nachwirkungen am nächsten Tag?

Re: 2C-B dosierung

26
Dosisangaben sind einfach kaum möglich bzw. fjdn nicht ohne einen Identomorphismus anzustellen und demnach ausnahmslos mit größtem Vorbehalt nur zu verwenden ... soviel sei einfach mal wieder erwähnt bzw. - da ich nu ja selbst meinen Senf nicht aussparen möchte - vorausgeschickt.

Würde ich eine Wirkung wie die von dir beschriebene suchen, würde ich mich in Richtung 10mg (oral) orientieren ... wobei da bei mir schon latentes Gemorphe durchaus möglich ist (was du aber womöglich als "gesteigerte ästhetische Wahrnehmung" beschreiben würdest).
Wachmachend/-haltend empfinde ich 2C-B in niedriger Dosierung schon - nasal, mit angepasster Dosis ... also vll. 5mg ... noch mehr, wobei da auch das Optische sofort zunimmt meiner Erfahrung nach - ... ob antidepressiv oder nicht war bei mir bislang ausnahmslos Stimmungsabhängig; demnach würde ich dies nicht als eine substanzspezifische Komponente festmachen.

Katermäßige Nachwirkungen am Tag nach dem Konsum hatte ich - insbesondere bei low-dose Konsum - nie ... "irgendwelche Nachwirkungen" führt aber imo jede psychedelische Erfahrung mit sich und das auch notwendig (entsprechend dosiert halt offenkundiger/gravierender oder eher subtil).
My bubble -- my rules

Re: 2C-B dosierung

27
Danke für die Tipps. Ich hatte auch an 10mg gedacht, vielleicht steige ich sogar etwas niedriger ein, Nachlegen geht ja immer noch.
Hast du zufällig Erfahrung mit 2c-d, und kannst die wachmachende/antriebssteigernde Wirkung vergleichen? 2c-d ist auch irgendwie wachmachend, aber gleichzeitig macht es auch seltsam müde/verträumt, was für mich nicht soo partytauglich ist.
Hat vielleicht jemand Infos über den Wirkmechanismus von 2c-b? Ist das ein reiner 5ht2-Agonist, oder hat es evtl auch irgendwelche Monoaminreleasereigenschaften?

Re: 2C-B dosierung

28
Würde 2C-B fjdn als aktivierender bezeichnen, als es 2C-D ist ... letzteres entfaltet imo zwar erst ab dem mittleren Dosisbereich seine ihm nachgesagte, leicht sedierende Wirkkomponente (die dann auch mit steigender Dosis nichtmehr von der Hand zu weisen ist), aber der Grundcharakter ist für mich definitiv ein anderer, unter anderem eben eher ruhigerer ...

Allerdings kann ich mir 2C-D als für dein dargelegtes Belangen zu bevorzugendes Mittelchen vorstellen ... gerade auch wenn du eher noch niedriger als 10mg beim 2C-B einzusteigen gedenkst; so 10-15mg 2C-D sind schon sehr soft, imo meist stimmungsaufhellend und ob des kompakten Wirkungsverlaufs auch etwas gediegener und an Spontaneität angepasster - vonwegen Nachlegen usw. - als die meisten andern 2C-x ... auch 2C-C ginge da noch eher in die Richtung, wie ich die von dir angestrebte verstehe, als es 2C-B tut.

Wenn du aber einfach generell eher niedrig als zu hoch einsteigst - dosismäßig mein ich jetzt ... sagst ja selbst "Nachlegen geht ja immer noch" -, dann kannste im Grunde die gesamte 2C-x Palette für dein Vorhaben ranziehen und kommst nur schwer in Schwulitäten.

Zum Rest kann ich nix beitragen; einzig, dass 2C-T-x Substanzen leicht MAOi wirken afaik ... aber das tut hier nix zur Sache.
My bubble -- my rules

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron