2C-D - allgemeine Informationen

1
Hallo liebe Community,

nachdem ich vom 2C-E Thread begeistert war und viele interessante Informationen entnehmen konnte, möchte ich euch zu 2C-D befragen.
Meine Frage geht mehr in Richtung "Soft-Trip", "emotionale Kleidung" und "potentielle Reichweite"; leider finde ich nur unzureichend Tripberichte. Und jene, die ich bisher gelesen habe, widersprechen sich sowohl in Wirkungsspektrum, als auch Tiefe und Reichweite.

Ich suche eher eine Substanz, die man weitgehend ohne Gefahr und gerne auch mal zwischendurch einnehmen kann, ohne sofort in die tiefe Welt der Halluzinogene gezogen zu werden. Soweit ich weiß sind die Gefühle sehr ausgeprägt, aber stabil, positiv, aber nicht überlastend. Einige beschreiben es eher als kalt, andere als gewöhnungsbedürftig, wieder andere schwärmen und behaupten es stelle alles andere in den Schatten. Der eine meint, es sei sehr bunt und schön (höher dosiert ähnlich wie 2C-B), der nächste behauptet es wäre unspektakulär. Das alles belässt mich im Dunkeln, aber vielleicht habt ihr ja Informationen zu:
  • Dosierung
  • Applikationsform (und damit zusammenhängender Dosierung)
  • emotionale, optische, gedankliche Färbung
  • Grundtendenz (eher warm oder kalt?)
  • Wirkungseintritt, -verlauf, -dauer
  • Mischkonsum
  • usw.
Also, bitte schreibt eure Erfahrungen nieder. Denn der erste Versuch kündigt sich bald an. Doch deckungsgleiche Informationen sind schwer zu finden.
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: 2C-D - allgemeine Informationen

2
Ist zwar jetzt offtopic, da ich 2c-d noch nie probiert habe, aber wenn du eine droge suchst, die folgender maßen wirkt..
Ich suche eher eine Substanz, die man weitgehend ohne Gefahr und gerne auch mal zwischendurch einnehmen kann, ohne sofort in die tiefe Welt der Halluzinogene gezogen zu werden.
.. hast du 2c-b denn schon mal ausprobiert? Bei mir wirkt das genauso wie von dir beschrieben. Kurz (3-4 std), harmlos, nett, bischen psychedelisch aber nicht vergleichbar mit LSD und co. Kann man auch gut mal zwischendurch nehmen, da kein runterkomm abfuck, kein kater und kein tiefgreifendes erlebnis, was man erstmal wochenlang verarbeiten muss.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: 2C-D - allgemeine Informationen

3
Nein, habe ich bisher noch nicht. Aber ich nehme mir deine Empfehlung zu Herzen. 2C-D soll meines Wissens nach noch etwas harmloser sein...

Letzten Endes interessiere ich mich für einen leicht psychedelischen Effekt, der aber die Gedanken- und Gefühlswelt weitgehend in Ruhe lässt. Das soll auch keinesfalls als Ersatz dienen, ich finde es aber sehr interessant mit nahezu nüchterndem Verstand zu beobachten, wie sich das Sichtfeld verändert. Von 10 mg moxy hatte ich diesen Effekt, wenngleich auch nur schwach ausgeprägt. 2C-D schreibt man auch hochdosiert noch eine geistige Klarheit zu; ist das bei 2C-B auch der Fall?
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: 2C-D - allgemeine Informationen

4
Hi, 2c-d kenn ich in Dosierungen von 10-30mg. Da passiert nicht viel, im Vergleich zu 5-meo-mipt wird Dich das langweilen. Psychedelisch finde ich das in diesen Mengen nicht, auch wenn die Farben etwas intensiver werden. Evtl. leichtes Morphen, das Körpergefühl kann ganz nett sein. Bei mir überwiegt die amphetaminartige Wirkung über -zig Stunden; für abends zu unangenehm wenn man am nächsten Tag wieder raus muss. Am Wochenende so um die 10-20mg in Gesellschaft ist ok, auch bei grösseren Mengen Wein/Alk. Oder eben als "Booster". Über die 30mg werd ich nicht hinausgehen, das scheint mir Verschwendung (die Berichte konnten mich auch nicht überzeugen das mal zu probieren). Mittlerweile nervt mich der Geruch von dem intensiven Aroma schon *schüttel* Trotzdem viel Spass damit :)

/edit: ach so: ich habs ursprünglich angeschafft weil es ziemlich günstig war und -ohne Gewähr- nicht im btmg aufgeführt ist/war, was man von 2c-b ja nicht gerade behaupten kann, haha

/edit2: nochmal zum mipt und wenn du in 2c-d das sucht, was du bei 5-meo-mipt vermisst hast (und ich dich/deinen Bericht jetzt nicht verwechsel): versuch das moxy mal ohne Fernsehen etc. ich kann mich darauf z.B. auf Filme/PC/Mails konzentrieren, der Effekt mit dem Poster stellt sich aber nur in Ruhe ohne Ablenkung (ausser Musik) ein, also bei etwas Konzentration auf die Wirkung. 2c-d eignet sich hervorragend zum Wohnung putzen oder sowas :lol:

/edit3: edit2 editiert, s. u.
Zuletzt geändert von n19 am 28. April 2009, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: 2C-D - allgemeine Informationen

5
n19 hat geschrieben:/edit2: nochmal zum mipt und wenn du in 2c-d das sucht, was du bei mipt vermisst hast (und ich dich/deinen Bericht jetzt nicht verwechsel): versuch das moxy mal ohne Fernsehen etc. ich kann mich darauf z.B. auf Filme/PC/Mails konzentrieren, der Effekt mit dem Poster stellt sich aber nur in Ruhe ohne Ablenkung (ausser Musik) ein, also bei etwas Konzentration auf die Wirkung. 2c-d eignet sich hervorragend zum Wohnung putzen oder sowas :lol:
MiPT ist was ganz was anderes als 5-MeO-MiPT, da muss man schon genau sein!
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: 2C-D - allgemeine Informationen

6
Habe 2c-d bis jetzt zweimal probiert einmal bei 20mg und einmal bei 50mg.
Die 20mg waren sehr leicht von der wirkung her. Es ließ sich kaum etwas
über die Natur der Wirkung aussagen, es war zwar deutlich spürbar, definitiv mehr
als eine Schwellendosis, war im Großen und Ganzen aber eher langweilig schon fast
unangenehm ;) .
Bei 50mg sah das ganze schon etwas anders aus. Die psychedelische Wirkung
war sehr stark vertreten nur die visuelle Komponente war kaum vorhanden.
Was mir am stärksten in Erinnerung geblieben ist waren zerfließende, sich auflösende, wie rauch aussehende Wolken
vor einem Himmel der eine Farbe annahm als könnte ich das Universum hinter
der Atmosphäre durch schimmern sehen.
Auch wenn die optische Wirkung nicht sehr ausgeprägt war, war das Bodyhigh sehr
angenehm und wurde von einer sehr starken Euphorie begleitet.
Das Bodyhigh war bei beiden Erfahrung präsent nur bei 50mg stärker.
2c-d hat mir bei 50mg sehr gut gefallen.
Läufst du lachend durch die Welt lacht jeder mit dir.
Läufst du weinend durch die welt weinst du allein.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron