Re: Allgemeines zu 2CI

31
ohn hat geschrieben:in unserem tripberichte board findest du einen 2c-i tripbericht von mir. "overdose auf umsonstdraußen party"
Den hab ich schon gelesen ;).

Von 2c-i gibt es wirklich verdammt wenig tripberichte auf deutsch.
Ich kann zwar einigermaßen english aber Deutsche wären mir doch Lieber.

Noch ein paar Fragen.

Ist es möglich bei entsprechender Dosierung mit 2c-i eine Egoauflösung zu erreich ohne das die nebenwirkungen zu krass werden?

Wie weit kann man bei der Dosierung gehen ohne das man den abkratzt ? (nur als interesse habe keine lust solch hohe dosen mal auszuprobieren ;) )

Hat jemand schon erfahrungen mit Mischkonsum von 2c-i und andere bewustseinerweiternde Drogen? Wenn ja, dann möge dieser bitte berichten ;)

Mfg Raul Duke

Re: Allgemeines zu 2CI

32
Wenn du ein tiefgehendes Psychedellikum suchst, dann bist du mit 2CI falsch beraten. Ich halte es für unwarscheinlich, durch die Substanz eine Egoauflösung erfahren zu können. Sicher: Wenn man 2CI im Rahmen einer langen Meditationssitzung konsumiert, dann wird man ähnlich tief versunkene Zustände wie auf LSD&Co erreichen können. Aber das wirst du wohl nicht meinen.

Lethale Dosis von 2CI kenne ich nicht, gefühlt wird so wohl irgendwo zwischen 200 und 1000mg liegen. Therapeutische Bandbreite ist also ordentlich da. Mehr als 30mg habe ich noch nicht konsumiert. Das macht da auch nicht mehr wirklich Spaß. Der Sweetspot lag bei mir so bei etwa 17mg. Mehr wollte ich nicht, weniger auch nicht. Es ist einfach keine Droge mit hohem introperspektivischem Potenzial, von daher gillt mehr != mehr. Phentypisch wird die stimulierende Seite mit Erhöhung der Dosis irgendwann sehr sehr aufdringlich und fordernd.

Mischkonsum mit THC und DXM habe ich betrieben. THC geht weg wie nichts, geringer Effekt. DXM+2CI ist eine sehr sehr wegblasende Erfahrung. Aber geringer Erfahrungswert. EInfach nur Wow, ohne Sinn und Verstand. Wird auch flott gefährlich, Serotin-Syndrom und so weiter.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Allgemeines zu 2CI

33
Ok danke Reallear!

Man kann sagen das es dan ein eher langweiliges Psychedelikum ist mit ein paar bunten Optischen effecten?

Man kann also theoretisch garnicht auf einen Horror kommen?

17mg ist deine Dosis... Wie groß und wie schwer bist du .. Wenn ich fragen darf ;) ?

mfg

Raul Duke

Re: Allgemeines zu 2CI

34
Ein Horror ist nicht substanzabhängig. Theoretisch könnte man immer und von allem auf nen Horror kommen - praktisch wirds schon schwieriger. Bei Psychedelika passiert halt meist das, was Du draus machst. ;)

Da 2C-I dem Anschein nach ein mildes, wenig tiefgehendes Psychedelikum ist, ist die Wahrscheinlichkeit möglicherweise geringer, als bei mächtigeren Psychedelika.

Viel Spass beim ersten Versuch! :wink:

Re: Allgemeines zu 2CI

35
Dennoch ist 2c-i nicht harmlos. Zwar sind damit nicht unbedingt tiefgreifende, alles sprengende horror trips wie auf acid möglich, aber überfordern kann es einen trotzdem recht stark. War bei mir in dem bericht ja zum beispiel der fall, das war aber auch mein erstes mal phenethylamine, dafür war die dosis dann doch etwas hoch angesetzt.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Allgemeines zu 2CI

36
17mg vs. 80kg. Ein Horrortrip im klassischen Sinne mag auf 2CI nicht möglich sein, aber wie die Vorposter schon erläutert haben kann a)ganz zufällig durch die Substanzeinnahme/zur gleichen Zeit ein tieferes Konstrukt zum Einsturz gebracht werden (bei manchen Leuten reicht shcon ein kleiner Stoß) und b) immernoch eine typische PEA-Überdosis auftreten. Und gerade letzteres ist auf 2CI auch nicht soo lustig. Also Kreislaufachterbahn, Desorientierung, Verwirrung & 'Ich peils einfach nicht'-Zustände.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Allgemeines zu 2CI

37
Erraphex hat geschrieben:Wobei eine Waage die im mg Bereich zuverlässig wiegt einiges an Geld kostet (paar hundert Euro) kostet.

Die Frage ob sich in dem Beutel wirklich genau 500mg befinden ist natürlich eine gute Frage. Alles nicht so einfach. ^^
Gempro 250 gibts für etwa 160 Oisen bei einem relativ unbekannten Auktionshaus, das Ding ist IMO der beste Spagat den man zwischen Leistung und Kosten in diesem Sektor machen kann. Ein richtiges Labor würde so ein Gerät nicht mit dem Arsch angucken, aber für alle Wiegungen >10mg ist man schon definitiv und sicher im +/-1 mg Bereich.

Irgendwo im Thread auf Seite 1 wurden 500ml Alk für 500mg vorgeschlagen, habe jetzt nicht weitergelesen ob dem schon widersprochen wurde, aber ich halte das für zuviel Alk. Will man 18mg dosieren würde es mich anstinken gezwungen zu sein 18ml Hartalk zu saufen. Persönlich tendiere ich zu potenten Lösungen, die man dafür dann genau mit einer Insulinspritze abmisst, z.B. DOC-Lösung 4mg/ml und dann 0,75ml für eine 3mg Einzeldosis. Setzt natürlich vorraus das man die Mengen vorher vernünftig abwiegt bzw. die Fluidmenge vernünftig misst (Spritze).

Ansonsten gilt natürlich wie schon gesagt: Mehr Fluidvolumen - mehr Fehlertoleranz, aber wenn man aus Gammelvorsorge auf Alk statt Wasser setzt muss man da irgendwo einen Königsweg finden, denn ich finde Psychedelike mit Alk zu "versauen" geht mal gar nich klar.

Die PEAs sind übrigens chemisch betrachtet rock-stable, einen nennenswerten oder spürbaren Potenzverlust habe ich durch Lagerung in Lösung noch nicht ausmachen können...

Re: Allgemeines zu 2CI

38
Hab mir Silvester etwa 25mg im Club eingebaut. War mein erstes Phen und bin durch Zufall drangekommen.

War schon nicht uninteressant, sprechen war zeitweise etwas schwierig, die Optiken wunderschön, wenn auch rein auf Texturebene und wenig 'lebendig'. Das markanteste war aber ein ungeheures Gewahrsein der subtilen (nonverbalen) sozialen Interaktion unter den anwesenden Primaten. Hefitg.. das die-Seele-offenbarende Potential ist aber fast gleich null gewesen. Emotional wars ziemlich neutral, fast etwas kalt.

Etwas unangenehm war die leichte Orientierungslosigkeit und die Beeinträchtigung des Kurzzeitgedächtnisses. Bin ne ganze zeitlang auf der Suche nach meinem Pulli durch den Club geirrt, ohne den Hauch eines Schimmers wo ich ihn bloß abgelegt hatte, und vorallem wo ich schon gesucht hatte und wo nicht. Kann einem jetzt aber auch auf Tryptaminen passieren. ^^

Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war das unnatürliche und über die Maßen 'elektrisierte' Körpergefühl; Als würde einem jemand auf dem Nerf stehen. Bhzzzzzz..

Oo Nicht wirklich mein Fall. Ist das bei allen 2c's so?

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: Allgemeines zu 2CI

40
Schuh: Ja, Verwirrung und Gedaechtnisverlust sind typische Anzeichen von gut dosierten Phen-Trips.
Starke Stimulierung ist auf 2CI auch immer da. Mag es deswegen, aber auch wegen dem flachen Charakter, garnicht gerne nehmen. Ich kann dir 2CE empfehlen. Ist auch nicht so aufdringlich. 2CI hat einen spezifischen und sehr vorgeformten Charakter, so wie ich mir auch 2CB vorstelle.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Allgemeines zu 2CI

42
Wenn ich das vergleichen müsste... Mhm. 2CI ist für mich die krassere Version von 2CB. Schneller, bunter und heftiger. Vielleicht auch ein bischen psychedellischer. 2CB ist für mich eine eher entspannte und ruhige Angelegenheit. 2CI ist full-on.
2CI hab ich wieder zu schätzen gelernt in den letzten Monaten!
Es macht ordentlich wach, es wirkt recht lange (wesentlich länger als 2CB) und die herzöffnende Wirkung gefällt mir. Gut zum Feiern. Beim Runterkommen bekomme ich manchmal leichte Kopfschmerzen. Die Wirkung setzt auch wesentlich schneller ein als bei 2CE. Die ersten Effekte bemerke ich schon so nach 15 Minuten. In Combo mit 2CE (am besten 1zu1 mischen, so 15:15mg oder so) wundert man sich dann schon sehr, wie schnell so ein Phen eigentlich wirken kann.
Die E/I-Kombo macht sehr viel Spaß. I nimmt dem 2CE etwas an der analytischen Härte und der neutralen Ernsthaftigkeit. E gibt dem I dann etwas Tiefe, die man sonst doch vermisst. Hat was...
2CI-Überdosen lösen bei mir Desorientierung, Paranoia, Verwirrung (im Satz vergessen was man eigentlich sagen wollte) und wortwörtliches Blindsein vor lauter Optik aus. Vorallem in einem halbdunklen Club voller Leute ist das legendär. Da werden die Gesichter schnell mal zu einem verschwommenen Brei und das Wiederfinden seiner Leute die sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. :D
Aphrodisierend: Ja bestimmt, das ist auf Phens ja auch immer Kopfsache. Ich krieg auf 2CI garantiert nicht per Knopfdruck einen Ständer, aber wenn es auf 2CB klappt dann wohl auch auf 2CI. In dem Punkt sehe ich bei den beiden keinen wesentlichen Unterschied. 2CE ist auch derb sexualtriebsteigernd.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Allgemeines zu 2CI

43
Eine niedrigdosierte Erfahrung mit 2CI hat mir gut gefallen. Es ergaben sich sehr empathische Gespräche mit Freunden. Ein über meine Maße verstärktes Verständnis für die emotionale Perspektive der Gesprächspartner ist mir im Nachhinein aufgefallen. Gegen Ende der Nacht brachen Gefühle durch, die ich lange nicht zugelassen hatte und die mir halfen gewisse Entscheidungen für mich zu treffen. Bunt war es auch ziemlich. Ich stellte mir stets die Frage, ob ich nun mehr von den elektromagnetischen Frequenzen wahrnehmen konnte als im Normzustand (ein Freund stellte die Spekulatioon auf, er könne Ultraviolette hineinsehen) oder ob mein Gehirn ein paar Farbregler nach oben getuned hatte. Alles in allem empfand ich die Erfahrung, abgesehen von der eindeutigen Öffnung der Bewusstseinsempfänger für visuelle Eingänge eher als emphatogen/entaktogen denn als klassisch,egofeindlich psychedelisch.


peace


Mao
Take pain as a game.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron