Eure Erfahrungen mit DOI

1
Bin in den Besitz von ein wenig (was bei der Dosis ja sehr relativ ist ;-) ), DOI gekommen und habe unheimlichen Respekt vor der Substanz und der Dosierung - habe schon sehr abenteuerliches darüber gehört.

Die Dosis liegt ja ca. bei 1 mg - was (als Pulver) ja schon mit einer 1mg-Waage (die eben auch bei 0,5 mg rundet) schwierig ist - klar kann man das auch lösen, was wohl das beste wäre.

Des weiteren Interessiert mich die Vergleichbarkeit mit klassischen Psychedelika wie LSD - ein 30 stündiger (und länger - kenne jemanden der 5 Tage drauf war und der meinte die ersten 2 Tage wären gut gewesen, die drei folgenden purer Horror, so daß er sich schon den Tod gewünscht hat, damit der Zustand endet) LSD-Trip z.B. wäre sicher etwas zu viel für mich, denke ich.

Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt und wie bewertet ihr diese?

Wie "ernsthaft" ist DOI - und wie Vergleichbar mit Klassikern wie Psilocybin oder LSD was die Tripinhalte, Steuerbarkeit und Optics anbelangt.

Und - kann man einen DOI-Trip, ebenso wie andere Trips mit Benzos glätten oder abbrechen, wenn es definitiv zu viel werden sollte?

Lieber Gruß an Euch

A.P.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

2
Antonio Peri hat geschrieben: Die Dosis liegt ja ca. bei 1 mg - was (als Pulver) ja schon mit einer 1mg-Waage (die eben auch bei 0,5 mg rundet) schwierig ist - klar kann man das auch lösen, was wohl das beste wäre.
Orientiere dich an den Erowid Empfehlungen für die ersten Versuche. Mir wäre 1mg zu wenig.
Antonio Peri hat geschrieben: Des weiteren Interessiert mich die Vergleichbarkeit mit klassischen Psychedelika wie LSD - ein 30 stündiger (und länger - kenne jemanden der 5 Tage drauf war und der meinte die ersten 2 Tage wären gut gewesen, die drei folgenden purer Horror, so daß er sich schon den Tod gewünscht hat, damit der Zustand endet) LSD-Trip z.B. wäre sicher etwas zu viel für mich, denke ich.
5 Tage von DOI? oO Bei mir haben auch deutlich höhere Dosen nie viel länger als 24 Stunden gewirkt.
Antonio Peri hat geschrieben: Wer von Euch hat damit schon Erfahrungen gesammelt und wie bewertet ihr diese?
Ich fand es ganz "nett". Hat mir besser als DOC gefallen. Aber als auch bei DOC, nerven mich bei höheren Dosen vor allem die Amphetamin-Effekte. Ansonsten schon psychedelisch, aber:
Antonio Peri hat geschrieben: Wie "ernsthaft" ist DOI - und wie Vergleichbar mit Klassikern wie Psilocybin oder LSD was die Tripinhalte, Steuerbarkeit und Optics anbelangt.
Bei weitem nicht die Tiefe und Vielfältigkeit die LSD hat. In jeglicher Hinsicht.
Antonio Peri hat geschrieben: Und - kann man einen DOI-Trip, ebenso wie andere Trips mit Benzos glätten oder abbrechen, wenn es definitiv zu viel werden sollte?
Würde wohl funktionieren. Aber abgebrochen wird der Trip ja nicht dadurch. Sehe die Psychedelische + Benzo Geschichte sehr kritisch, halte es sogar für kontraproduktiv bis gefährlich. Vor allem dann wenn Inhalte aus den Tiefen des Unbewussten ins Bewusstein kommen und dann durch einen "Abbruch" weder überwunden noch integriert werden.

hf und berichte. :)
happiness is the absence of resistance

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

3
@Erraphex bzgl. benzos
Grundsätzlich stimme ich dem zu. Aber du sagst ja auch selbst, dass DOI nicht so tief ins unterbewusstsein eingreift und nicht so krass unbewusste konflikte veräußerlicht, die es zu integrierend gilt, wie bei LSD. In sofern könnte ich mir vorstellen, dass es bei DOI nicht unbedingt "schädlich" wäre, benzos zu nehmen, wenn einem der flash zu intensiv ist, da man ja nicht tiefunbewusste vorgänge abbricht, weil es ja auf DOI keine gibt.

Ansonsten kann ich zum eigentlichem Thema nichts sagen.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

4
Danke zunächst mal an Euch. Das hilft schon weiter. Der Mensch, den ich kenne, der einen 5 Tägigen DOI-Trip hinter sich hat, hat, so weit ich weiß, 8 mg genommen. Die Amphetaminstruktur von DOI ist mir bewußt. Habe auch Erfahrungen mit RC´s wie 5-Meo-Mipt, die ich sehr "unaufdringlich" psychedelisch - und eher mit MDMA vergleichbar fand.

Einen mehrtägigen Trip der, von der Intensitiät, tatsächlich mit LSD vergleichbar wäre, könnte aber durchaus zu viel für mich sein - schon weil ich gerade kein gutes Set habe.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

5
Antonio Peri hat geschrieben: Einen mehrtägigen Trip der, von der Intensitiät, tatsächlich mit LSD vergleichbar wäre, könnte aber durchaus zu viel für mich sein - schon weil ich gerade kein gutes Set habe.
Das wäre auch wirklich zu arg. ;)

Mir ist gerade wieder bewusst geworden, was mir an diesen Substanzen nicht gefallen hat. Die psychedelische Wirkung, wie sie um die Zeit des Höhepunktes ist, bleibt ja nicht dauerhaft auf diesem Niveau. Sie schwacht ab und es bleiben ab Zeitpunkt x nur noch langweilige, ja unangenehme Effekte übrig. Das allerdings für viele Stunden.
happiness is the absence of resistance

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

7
Das hört sich hier nun alles sehr viel harmloser an, als ich es bisher sonst gehört habe.

Damit steht die Entscheidung - werde dann wohl spätestens Anfang nächsten Monats mal 2-3mg DOI probieren und Euch meine Erfahrungen dann mitteilen.

Bzgl. Set scheint es bei mir auch im einigermaßen grünen Bereich. Mein LSD Trip den ich in der Wahlnacht (CHANGE!!! :zunge: ) unternommen habe, ist jedenfalls gut verlaufen.

Gruß
Toni
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

9
dangerberk hat geschrieben:Wie konsumiert DOI eig genau ? Das Ticket unter die Zunge legen oder schlucken ? entsprechen 1-3mg einer Oralen oder Sublingualen Dosierung?
Ich vermute keinen größeren Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten. Persönlich bevorzuge ich Tickets jeder Art unter die Zunge zu legen - schnellerer Wirkungseintritt.
happiness is the absence of resistance

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

10
Ok. Ich bin jetzt mal (vorschnell) von meinen LSD Erfahrungen ausgegangen - aber die lassen sich eigentlich nicht als Vergleich heranziehen. LSD wirkt ja unabhängig von dem Weg der Einnahme identisch.

Damit mag es schon einen (merkbaren) Unterschied ausmachen. 1-3 mg passen jedenfalls bei oraler Einnahme. :denk:
happiness is the absence of resistance

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

11
dangerberk hat geschrieben:ok, danke für die Info .

btw hab ich festgestellt das 2c-e sublingual = 2c-e Rektal wirkt , ich konnte keine Unterschiede feststellen :) seit dem nehme ich 2c-e auf zuckerwürfeln
Das ist gut zu wissen! (Ich werd's heute Abend gleich mal antesten :))
Wie sieht es eigentlich aus mit der Kreuztoleranz von DOxe und 2Cxe/Tryptaminen? Also mal angenommen, man baut sich nach dem Abklingen der psychedellischen Wirkung von DOM (was ja anscheinend stattfindet, lange bevor der Amphetamincharakter ebenfalls abflaut) LSD oder 2CE ein: Kann man dann noch einen richtigen Rundflug erwarten oder ist das Materialverschleuderung?
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

12
Ganz unabhängig von möglichen Substanz bedingten Toleranzen (gut möglich - aber keine Ahnung ^^) baut sich meiner Erfahrung nach eine Art psychedelisches Potential ab. Der folgende Trip wird immer schwächer sein als wenn er solo eingenommen worden wäre. Gleichwohl wird es bei entsprechender Dosis für eine annehmbar psychedelische Wirkung ausreichen. Aber für einen richtigen Rundflug? Kann funktionieren - muss aber nicht. :)
happiness is the absence of resistance

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

14
dangerberk hat geschrieben:ok, danke für die Info .

btw hab ich festgestellt das 2c-e sublingual = 2c-e Rektal wirkt , ich konnte keine Unterschiede feststellen :) seit dem nehme ich 2c-e auf zuckerwürfeln
ja aber ist so ein zuckerwürfel nicht viel zu schnell weggelutscht (und damit geschluckt), als dass man in der zwischenzeit nennenswerte mengen über die mundschleimhaut aufnehmen könnte?
raellear hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich aus mit der Kreuztoleranz von DOxe und 2Cxe/Tryptaminen? Also mal angenommen, man baut sich nach dem Abklingen der psychedellischen Wirkung von DOM (was ja anscheinend stattfindet, lange bevor der Amphetamincharakter ebenfalls abflaut) LSD oder 2CE ein: Kann man dann noch einen richtigen Rundflug erwarten oder ist das Materialverschleuderung?
ich würde mal von einer gewissen kreuztoleranz zwischen sämtlichen 5HT2A-psychedelika ausgehen. davon abgesehen, wer will das schon, nach einem langen trip nochmals ewig weitertrippen?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron