Re: Eure Erfahrungen mit DOI

16
Zu der allgemeinen Kritik an den DOx-Substanzen folgendes sehr schönes Zitat auf bluelight:

beat me to it. If LSD is a day long hike along a burbling creek, DOC is a 3 day forced march up the channel of the LA River.
Bild


Ohne je eine der Substanzen probiert zu haben ahne ich schon ziemlich, wie sich das anfühlt. Mein Interesse schwindet! :D
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

17
Ich weigere mich das so stehenzulassen bzw. dem zuzustimmen. IMHO sind DOx eine gute Mischung aus psychedelischer Verklatschung, optischen Effekten und etwas Stimulierung (im HALLOWACH-Sinne), die auch ihr Berechtiguung haben.

Im direkten Vergleich mit dem Molekül der Perfektion (LSD) sieht alles etwas blasser aus, aber es ist IMHO die Frage was man vom Trip erwartet, oder anders in welchem Set und Setting man trippen will.

Ich trippe auf Tryptaminen sehr ungerne in der Öffentlichkeit oder auf Festivals (wenn dann low-dose) weil es IMHO einfach vom Verlauf unpassend ist. Bei einer ordentlichen Dosis ist man halt vor, auf und nach dem Peak eine Weile nahe an der Unzurechnungsfähigkeit und das nervt mich in einem "public" setting etwas an. Zu Hause ist das natürlich klasse, aber...

...auf Festival wenn etwas Restverstand nützlich ist bei der Kommunikation mit anderen Leuten, wenn man Wertsachen am Mann hat die man nich verlieren will (Autoschlüssel, Handy, ...) oder wenn man Wert drauf legt auch im Dunkeln das Camp wiederzufinden sind DOx IMHO besser als Tryptamine. Die Wirkkurve ist deutlich sinnvoller für sowas IMO, und auch wenn der typische "sparkle" vom LSD fehlt wird das durch die lange Wirkdauer wieder wettgemacht.

Alles IMO und so, aber ich finde man sollte Substanzen nicht so "direkt" quasi per Checkliste mit dem "Klassenbesten" vergleichen. Sind alles Werkzeuge, man muss nur das passende Problem finden um sie sinnvoll anzuwenden... :D

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

19
die wirkungszeit ist doch gerade der vorteil z.b. aus festivals wo man eh meist mehrere tage am stück feiert. Hat man gleich einen guten grundpegel.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

21
Bin ich eigentlich der einzige der von DOx Krämpfe bekommt? Hatte bisher zweimal das Vergnügen, und jedesmal haben sich sämtliche Muskeln vom unteren Rücken bis zum Kiefer hoch massiv verspannt, was natürlich keine schöne Sache ist. :(
Abgesehen davon fand ich die Wirkung ganz interessant, wie schon erwähnt grade für Festivals nen Versuch wert. Aber diese Nebenwirkungen schrecken mich irgendwie ziemlich ab es nochmal zu versuchen...

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

22
Ich hatte mal 5mg Doi Mikros, von dehnen ich mir eine mit nen Freund geteilt habe. Wir hatten beide ein sehr energetisches Körpergefühl und LSD-artige Optix. Die Optix sind bei LSD klarer und die Bewusstseinserweiternde Wirkung ist bei Acid um einiges ausgeprägter.
Ich war sehr kommunikativ und hatte hohen Bewegungsdrang.
2,5mg haben bei uns 20 st geballert! Sehr schön, aber ich stehe eher drauf wenn der Geist richtig mitgeht. Aber ein geringes Mass an Bewusstseinserweiternder wirkung kann auch manchmal von Vorteil sein.

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

24
Ich vermute mal, dass es schon ziemlich aehnlich ausfallen sollte. Koennte sogar noch geschmeidiger und cooler werden; so empfinde ich zumindest 2CE+Ketamin im Vergleich zu LSD+Ketamin. Ist einfach schoener.
Phens gehen wegen ihrer ausgepraegten stimulierenden Komponente immer etwas besser mit den Dissoziativa als die Tryptamine. Aber das ist nur meine Meinung. ;)
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

25
Kleiner Bericht zu "noname-Blotter" weiß (20 x 20 mm) - so große Blotter hatte ich noch nie gesehen, sie sahen sehr amateurhaft aus. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich gedacht, das sind Blender/Verarsche. :D

Wir (meine Frau & Ich) hatten am letzten Freitag gegen 14 Uhr jeder 1,5 Pappen wo "angeblich" 1,64mg DOI (pro Pappe) drauf waren (ca. 2,5mg pro Person). - allerdings haben wir das DOI in 3 Portionen genommen - alle 1,5 std eine halbe Pappe.
Die ersten 2-3std passierte nicht wirklich viel, mal abgesehen von Wirkungen die auch einem Placebo entsprechen, was wohl auch mit der drei-stufigen Einnahme zu tun hatte.

Gegen 17 Uhr intensivierte sich die Wirkung extrem und wurde auch sehr stark optisch. Die Wirkung blieb dann locker 12td auf einem sehr hohen Niveau (++ bis +++) (nix für Einsteiger, wirklich nicht) - wir haben die Zeit mit Musik hören und auch TV schaun verbracht, etwas gechattet (mit dem Drachen :) Foulfellow^^ & Marlox (User aus dem Eve & Rave Forum) , der doch etwas verwirrt war^^).

Gegen morgen, als es hell wurde kam das DOI dann mehr schubartig, mal fühlte man sich relativ normal, dann wieder überrollte es einen total. Das ging eigentlich den ganzen Tag über so weiter wobei die Intensität der Schübe ganz allmählich weniger wurde. Gegen Mittag (als wir voll verstrahlt unser Polamidon abholten) haben wir uns was zum kiffen besorgt.
Nach einem Joint wurden wir durch das Hasch wieder bestimmt 5-6std zurück geworfen. Das Spiel ging den ganzen Tag über so weiter.

der Trip war ähnlich vom Charakter her, wie das was ihr hier schon gelesen habt(*). Wir hatten ein paar Stunden vor dem Trip die Tripberichte weiter oben gelesen und diese hysterischen Lachanfälle aufgrund dämlicher Wortschöpfungen hat uns ebenso den Atem geraubt wie "Böngli" :D (*)

(*) Hierzu lest bitte den Tripbericht -II- im ganz unten angegebenen Quell-Thread.

weiter im Text:
Dazu muss ich anmerken, dass DOI (auch andere Amphetamine und Psychedelika, aber vorwiegend bei Amphetaminen) einem die Opioide total aus dem Körper saugt - wir waren mittags vor der Polamidon-einnahme erstmal ziemlich entzügig (visuals von Pinguinen am Südpol kamen mir in den Sinn) - total ausgelaugt vom DOI (also doppelt-vorsichtig, falls man Substituent ist^^).

was mir nach 20std auffiel ist, dass DOI eine extreme Zeitdehnung erzeugt hat - alles um uns herum bewegte sich nahezu in Zeitlupe oder blieb fast stehen. War sehr unangenehm so im Supermarkt an der Kasse in der Schlange zu stehen ...
meine Frau hatte nachmittags ein Milligramm Flunitrazepam genommen - eine Stunde später ärgerte sie sich darüber, weil das Benzo ihre "Blume im Kopf" kaputt gemacht hatte. Die Wirkung war bei ihr dann zwar noch vorhanden, aber nicht mehr so filligran.
Plötzlich klingelte es an der Tür - wir wollten erst gar nicht öffnen, wegen "Verstrahltheit", aber als wir dann doch öffneten, kam uns ein Bekannter besuchen, der uns zum Heroin rauchen einlud. Das kam uns doch sehr gelegen, da wir damit etwas der extremen "Hibbeligkeit" des DOI's entfliehen konnten. Ich zog eine Nase H ... und - als ich danach kurz zur Bank gegangen bin, überfluteten mich plötzlich zusätzlich die extremen Glücksgefühle des Opioids. Ich freute mich wirklich diesmal darüber meinem "kleinen Mann im Ohr" (siehe den entsprechenden Thread) mal so richtig "Stoff" geben zu können ohne mich dabei gleich wieder moralisch am Boden zu fühlen.

Der Tag plätscherte so vor sich hin bis wir dann abends gegen 23 Uhr kurz eingeschlafen sind. Exakt nach drei Stunden wurde ich wieder wach und merkte das der Trip zwar schwächer geworden ist, aber das DOI immer noch extremst an den Rezeptoren "bappt".
Ich hab mir dann Matrix reloaded angesehen, welcher auf dem noch gut merkbaren Trip sehr geil rüber kam.
Meine Frau hat etwas länger geschlafen und ist so gegen 3:00 morgens wieder aufgewacht.
Da waren seit der Einnahme 36std vergangen.
Wir haben dann noch ein kleines Bong ("Böngli"^^) geraucht und meine Frau konnte so gegen 6 Uhr auch weiterschlafen.
Ich hab ebenfalls einen Versuch gestartet, aber jetzt war der Amphetamincharakter des DOI so extremst, das ich nicht schlafen konnte....
der Raum war ruhig, nur meine Neuronen ploppten und sirrten, es war die "dröhnende Ruhe", the "roaring silence". Mir kam kurz der Gedanke, ich hab in meinem Kopf was "kaputt" gemacht und werde nie wieder schlafen können?!
Das brachte mich erstmal etwas mies drauf und ich überlegte, was ich denn mal machen könnte. Hab mir dann mein Smartphone genommen und INet-Radio "chromanova" Chillout gehört - extrem ruhigen Chillout um mich etwas zu beruhigen.
Das wirkte auch, zwar nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hatte, aber es beruhigte ;)

gegen Sonntag mittag, es ging langsam auf die 48ste Stunde zu, mussten wir dann wieder zur Methadonvergabestelle - diesmal war es nicht so krass wie 24std vorher.
Keine Pinguine mehr, es war auch nicht mehr so kalt.
Eine wirkliche Baseline verspürten wir erst gegen Sonntag nachmittag, ca. 48std nach der Einnahme. Gegen Spätnachmittag hab ich dann 0,5mg Flunitrazepam genommen und wir haben uns einen chilligen Abend gemacht.
beim nächsten Mal, werden wir die Dosis auf einmal nehmen, obwohl ich denke, dass das bei dieser Substanz in den ersten Stunden irrelevant ist. Ich vermute mal, die Wirkung wird etwas konzentrierter einsetzen, aber von der Länge her wird sich da nicht viel tun.

Von allen DOX Substanzen gefällt mir DOI bisher am Besten, es ist freundlicher und persönlicher als DOB ("metallischer") und DOM (zu viel Starkstrom ~ wenn man nicht darauf steht sich durch die Atome der Wände durch-zu-zittern^^)
DOC hatte ich noch nicht, aber kommt Zeit kommt Rat kommt Attentat :blacklol:


gruß
Shiara & poiZI


Original geschrieben auf Eve & Rave ~~ DOI (2,5-Dimethoxy-4-iodoamphetamine)

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

26
poiZEN hat geschrieben:Von allen DOX Substanzen gefällt mir DOI bisher am Besten, es ist freundlicher und persönlicher als DOB ("metallischer") und DOM (zu viel Starkstrom ~ wenn man nicht darauf steht sich durch die Atome der Wände durch-zu-zittern^^)
echt wahr, du hattest schonmal das vergnügen mit DOM, und findest trotzdem DOI besser?

ich meine, DOI gibt's in jedem besseren RC-laden, aber DOM ist schon sehr rar und damit doch der heilige gral des phenethylamin-connoisseurs (auch shulgin nimmt DOM in sein "magical half dozen" auf).
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: Eure Erfahrungen mit DOI

27
Als ich mal mit Shulgin reden durfte, war ein Thema auch auch die Vorlieben verschiedener Leute.
Er meinte dass es recht typisch sei für Leute die Brom Verbindungen mögen Iod Verbindungen eher nicht zu mögen und anderst herum.
Also 2C-I liebhaber könnten eher weniger mit 2C-B anfangen usw.

Das stimmt bei mir 100%ig. Ich verabscheue DOI, DOB (Dragonfly auch) mag ich schon. Mit 2C-I kann ich nicht so viel anfangen, 2C-B find ich schon nett.
DOC ist für mich das wärmste und freundlichste dieser Amphentaminderivate. Wäre jetzt spannend mal 2C-C zuprobieren, denn wenn dies mir am besten gefällt kann ich von mir sagen dass ich die Chlor Verbindungen am meisten mag.
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste

cron