Re: bromo-dragonfly

16
Hallöchen, hier! :-)

Das klingt ja höchst interessant... für mich lesen sich die Beschreibungen so, als könnten sie auch auf DOB treffen.

Kann jemand da mal direkte Vergleiche zwischen diesen beiden Substanzen ziehen? DOB fand ich sehr angenehm, warm, empathisch. Smooth. Zumindest während der Hauptwirkung; nach so 20 Stunden wurde es dann ein wenig anstrengend, ich fühlte mich ausgelaugt. Aber das ist ja normal.

Habe meinen ersten Bromo-Dragonfly Trip noch vor mir, man munkelt, es wären 750µg-Pappen. Ist allerdings nur das, was mir gesagt wurde, daher kann ich das nicht mit Sicherheit sagen. Jedenfalls bin ich noch etwas zögerlich, da das Ganze ja doch etwas Zeit beansprucht (die atm recht rar ist) und ich bei sowas auch gern noch eine angemessene Erholungsphase einplane.
Aber das läuft ja nicht weg. :)


.edit:
Schön habt ihr das PHPBB zurecht getemplated, gefällt mir. Lob an den/die Verantwortlichen! :]

Re: bromo-dragonfly

17
Ich kenne DOB nicht. Bromo-Dragonfly ist imho sehr weich, empathisch und smooth. Das sind Adjektive, die ich fuer die Wirkung durchaus als angemessene sehen wuerde. Aber: Bromo ist zudem ein sehr tiefgreifendes Psychedellikum mit einem gewaltigen Potenzial nach oben hin. Es ist in der Regel so, dass man als spirituell suchender Drogenkonsument mit Bromo-Dragonfly auf der hohen Kante mindestens einmal so richtig von dem Zeug durchgepruegelt wird. Entsprechende Grundoffenheit vorrausgesetzt.
Dieses Potenzial ist mir bei DOB bisher nicht zu Ohren gekommen. Es wird allgemein als flacher, stabiler, harmloser beschrieben. DOM kenne ich und da empfinde ich Bromo im Vergleich als weitaus brutaler. Weitaus brutaler. Wesentlich brutaler.
also als ich mal lsd mit dxm gemischt hat fand ich dass das dxm die lsd wirkung voll verdraengt? du nicht?
Ich kann deine Beobachtung nachvollziehen. Dieses emotionale, auf die eigene Persoenlichkeit bezogene Abarbeiten innerer Prozesse, das fuer mich ein wesentlicher Teil der LSD-Erfahrung ist, wird durch das DXM uebersprungen und man landet gleich in irgendwelchen koerperlosen Versenkungsstufen. Macht Spass ohne Ende und kann je nach Konsument eine sehr sehr tiefgreifende und befreiende Erfahrung sein. Es ist eben ein anderes Spiel als das, was man sonst so kennt. Kann man auch als flacher empfinden...
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: bromo-dragonfly

18
Danke für deine Antwort, raellear. Das hört sich ja sehr spannend an. :)

Man munkelt, dass die "Pappen" 750µg haben... auch wenn die Angaben unbestätigt sind und ich nicht weiss, ob es eine racemische Brom-Libelle ist oder nicht, so muss ich diese Werte doch erstmal als gegeben akzeptieren und mich danach richten.
Würdet ihr da dosismässig etwas empfehlen? Ne halbe? Oder rein damit? Funktioniert Nachlegen mit DOB-DFLY, oder bildet sich da auch eine Toleranz, die das verhindert? Würde nur ungern diese einmalige Gelegenheit verschwenden. :)

Re: bromo-dragonfly

19
Immer rein mit der ganzen. Deutscher Batch? Dann wird es vermutlich auch europaeisch dosiert, d.h. 750uq bewegen sich am oberen Rand der Dosisskala. Was hier so im Umlauf ist, das ist auf jeden Fall der europaeische Batch. Den Tag danach unbedingt frei halten. :rofl:
Vom Nachdosieren kann ich nur abraten. Die Zeitspanne zwischen Einnahme und Peak kann schonmal bis zu 7 Stunden betragen, man kann sich durch Nachlegen also einen wahren Hoellentrip bauen. Und wenn man eh nur so wenig Material zur Hand hat wie du, dann nimmt man der Peakerfahrung nur unnoetig an Tiefe.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: bromo-dragonfly

20
Die Kombination von Bromo-Dragonfly und LSD gehört zu den intensivsten Erfahrungen, die ich bisher machen durfte.

(Herrje, das klingt wieder so sakral-religioes, aber so bin ich halt :f)

Es sind zwei mächtige Geschütze und sie verstehen sich sehr sehr sehr gut miteinander. Wenn man die Kombo mit dem richtigen Setting fährt, dann kann man über einen sehr langen Zeitraum bis zum absoluten Kern vom Kern des Kerns vordringen. Das ist natürlich bei jedem dann wieder sehr individuell... Man muss auf diese Art des Trips einsteigen können. Nicht wenige, vorallem unerfahrene Konsumenten, empfinden BDFLY ja als eher langweilig und einfach zu handeln. Was ich nicht verstehen kann. Für mich ist Bromo eine größere Herausforderung als LSD geworden.

Ich hab die wesentlichen Aspekte des letzten Trips auch schon wieder verdrängt, weil es glaube ich etwas heavy für mein Alltagsbewusstsein war. Es war auch nicht so 'oh druff scheiße geht das ab' sondern eher so 'oh oh und da kommst du auch mit Valium nicht mehr raus'. Das LSD circa 3 Stunden nach dem Bromo genommen... Schlaf war etwa 30 Stunden nach dem Beginn der Erfahrung möglich.

Bromo ist das ruhigste Psychedellikum, das ich kenne. Reitet auf einem einzigen Thema über eine extrem lange Zeit rum. 30 Stunden lang das gleiche Loch, der gleiche Komplex. Das LSD dazu kommt und geht wie Wolken am Himmel aufziehen, aber das Bromo bleibt stabil. Es ist, als ob das LSD unspezifisch ein bischen Optik und schräges Gedankengut an den Bromo-Vibe anschließt.

Meine Beobachtung dazu: LSD stiftet bei den Konsumenten eher Verwirrung. Es hat etwas Unruhiges in sich, was Bromo nicht hat. Klar, LSD hat auch etwas mehr Sparkle, Glitzer und 'göttlichen Charme', aber genau das kann bei der inneren Arbeit auch sehr im Wege stehen. Bromo ist gechillt und exakt.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: bromo-dragonfly

21
raellear, wenn du bromo-dragonfly so lobst, ist es wohl dein lieblings-phenethylamin? oder gar lieblings-psychedelikum überhaupt? welche phenethylamine kommen als nächstes auf deiner top-list?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: bromo-dragonfly

22
Ich glaube das hängt von der Situation ab.
Dennoch:
Wenn ich's staffeln müsste... Bromo, danach 2CE, dann 2CB, dann I und den Rest kenne ich noch nicht (genug). DOM ist ja auch klasse, vielleicht knapp nach 2CE.
Aber Allzeit-Lieblingspsychedellikum mag ich nicht sagen... :)

Wie sieht's bei dir aus?
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: bromo-dragonfly

23
raellear hat geschrieben:Ich glaube das hängt von der Situation ab.
Dennoch:
Wenn ich's staffeln müsste... Bromo, danach 2CE, dann 2CB, dann I und den Rest kenne ich noch nicht (genug). DOM ist ja auch klasse, vielleicht knapp nach 2CE.
Aber Allzeit-Lieblingspsychedellikum mag ich nicht sagen... :)

Wie sieht's bei dir aus?
ich bin ja eher der tryptamin-liebhaber, aber ich habe auch nicht sehr viel erfahrung mit psychedelischen phenethylaminen (drum frage ich ja auch). 2C-E habe ich z.b. noch gar nicht getested (obwohl schon lange rumliegen), obwohl ich da sehr hohe erwartungen habe. 2C-B finde ich sehr schön auf seine hedonistisch-bunt-emotionale weise. meskalin muss ich auch unbedingt noch irgendwannmal genauer erforschen - wenn nur dieser kaktussud nicht so grauslich wäre...

was mein lieblingstryptamin anbelangt, finde ich DMT, 5-MeO-DMT, DPT, LSD und pilze gleichermaßen auf ihre weise wunderbar und kann deshalb auch keine klare präferenz abgeben. im hedonistischen bereich finde ich auch 5-MeO-DiPT, 5-MeO-MiPT und MET ganz große klasse. und DiPT verdient auch irgendwie eine erwähnung, wegen dem strangeness-faktor.

darüber hinaus finde ich natürlich auch dissoziativa ganz großartig (also insbesondere ketamin natürlich), und meine beiden fliegenpilztrips habe ich auch in ganz besonderer erinnerung.

hach, so viele substanzen, so wenig zeit... :freak:
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: bromo-dragonfly

24
raellear hat geschrieben:Die Kombination von Bromo-Dragonfly und LSD gehört zu den intensivsten Erfahrungen, die ich bisher machen durfte.
Das glaube ich sofort, nachdem ich diese Kombination erst vor kurzem erfahren habe. Es war auch mein erstes Mal BDF und das LSD kam ca. 3-4 Std. nach Einnahme des Bromos dazu. Ich erfuhr es als sehr synergetisch mit sehr, sehr starkem Mindtrip. Das heißt innere Abwehrmechanismen adé für viele, viele Stunden.
Bromo ist das ruhigste Psychedellikum, das ich kenne.
Mir ist in der Zeit wo das Bromo solo gewirkt hat auch aufgefallen, dass es einen sehr ruhigen, klaren aber unheimlich weiten Mindspace hat. Es baut sich mit ganz langsamer Frequenz hintergründig auf. Das Körpergefühl war sehr weich und angenehm und weniger phentypisch, körperlich stimulierend als zB: 2c-e oder 2c-i. Zudem war eine hintergründige, konstant euphorische Grundnote vorhanden, was mich alles in allem drauf schließen lässt, dass eine Serotoninausschüttung bzw. Wiederaufnahmehemmung neben der psychedelischen Komponente an der Wirkung mitbeteiligt ist. Dafür spricht auch der nichtignorierbare Kieferkirmes. Vielleicht liegt hierin auch die Toxizität in höheren Dosen begründet.
Take pain as a game.

Re: bromo-dragonfly

25
Bin auch echt neugierig geworden, als ich euch auf Bromo + LSD erlebt hab Mao - auch wenn du die meisten Zeit verschwunden warst hihi. Solltet ihrs demnächst nochmal ausprobieren im Wald oder so dann bin ich auf jeden Fall dabei :) Aber wies bei mir immer is: Alles in Low Dose ^^ Bei mir wirkt ja eh alles viel stärker iwie

Was ist denn bei Bromo ne Anfängerdosis?
Du kannst nirgendwo anders leben als im JETZT. Du kannst nie etwas ändern außer JETZT.

Re: bromo-dragonfly

26
Haengt auch davon ab, wie erfahren du mit anderen Psychedellika bist und wie es so mit der Toleranz aussieht.
Ich habe folgendes beobachtet: Menschen mit geringer Psychedellika-Erfahrung (mal gekifft oder Pilze genommen) sind oft schon von 300-400uq gut bedient. Da kommt es auch selten zu Problemen.
Menschen, die oefter mal LSD nehmen, werden von so einer Dosis eher gelangweilt sein. Da gehen dann auch 400-600uq noch als 'geringe Dosis' durch und man kann auch gleich bei 800uq einsteigen.

Generell polarisiert Bromo. Die einen finden es wundersupertoll und die anderen ziemlich langweilig.

Ich denke auch es wird ganz gut Serotonin ausschuetten. Weil ich mich auf dem Trip immer ziemlich wie der King fuehle und am Tag danach auch etwas mehr Hangover habe als z.B. von 2CE. Aber wirklich schlimm ist der auch nicht, nichts was man nicht mit etwas Tee und nem gemuetlichen Sofa in den Griff kriegt.
auch die Kombination mit DXM hat mich die zwei Mal wo ich es gemacht habe an den Rand eines Serotoninsyndroms gebracht. Mit Schweissausbruechen, Kotzen, Gummibeinen und Ataxie. Imho ein deutliches Anzeichen fuer einen Releaser. Habe derartige Probleme mit 2CE/I nicht gehabt.
(Mit Ketamin geht allerdings sehr gut. Empfehlenswert^2)

Diesen weiten Headspace habe ich auch erlebt. Ich empfinde es auch als verhaeltnismaessig weise und distanziert. Sehr wertvoll. Vielleicht ist es auch diese Distanz und Weite, die manche Leute nicht wirklich wahrnehmen koennen und das Zeug deswegen als langweilig empfinden. Naja wenn man einen Flash wie LSD erwartet...
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: bromo-dragonfly

27
Mao hat geschrieben: Mir ist in der Zeit wo das Bromo solo gewirkt hat auch aufgefallen, dass es einen sehr ruhigen, klaren aber unheimlich weiten Mindspace hat. Es baut sich mit ganz langsamer Frequenz hintergründig auf. Das Körpergefühl war sehr weich und angenehm und weniger phentypisch, körperlich stimulierend als zB: 2c-e oder 2c-i. Zudem war eine hintergründige, konstant euphorische Grundnote vorhanden, was mich alles in allem drauf schließen lässt, dass eine Serotoninausschüttung bzw. Wiederaufnahmehemmung neben der psychedelischen Komponente an der Wirkung mitbeteiligt ist. Dafür spricht auch der nichtignorierbare Kieferkirmes. Vielleicht liegt hierin auch die Toxizität in höheren Dosen begründet.
SWIM fand 1mg BDF auch sehr klar und synthetisch. Von der Optik und dem Körpergefühl sehr nahe am 2c-i. Im Laufe des Trips steigerte sich das gute, energetische Körpergefühl fast zur Unerträglichkeit. Der Mindtrip wurde schwächer empfunden als auf Acid, was aber auch am Setting gelegen haben könnte.
Die Kombi mit Dalai Lama Acid fand SWIM interessant. Unglaublich gute Motorik und hohe Belastbarkeit, eher körperlastig als geistig. Optisch sehr aktiv, SWIM konnte den Sternenhimmel durch 2 Zeltplanen sehen. Acid brachte viele Regenbogenschaltkreise und Energieauren in den Trip.
Die zusätzliche Einnahme von Ketamin führte zum eindruckvollsten Teil der Reise. Der Gesamteffekt war aber eher auf die Acid-Keta-Kombi zurückzuführen als aufs BDF. Sehr bunte, unglaubliche weite Räume voller Fraktale sowie Visionen von intergalaktischen Meetingpoints und Entitäten. Auf dem Ketapeak fühlte sich SWIM von zahlreichen Personen umgeben. Das Runterkommen wurde als recht angenehm empfunden.
Konzepte, ... nichts als Konzepte!

Disclaimer: Jeder von mir geschriebene Beitrag in diesem Forum ist gelogen, erfunden und an den Haaren herbeigezogen. Wer den Unsinn glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Re: bromo-dragonfly

28
Ein mg Bromo-Dragonfly find ich persoenlich schon sehr viel. 600-800uq ist so mein Sweetspot. Da habe ich eine klare psychedellische Wirkung und der Bodyload nervt mich noch nicht so. Keta+Bromo macht mir auch Spass.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Re: bromo-dragonfly

30
Halte ich fuer unwarscheinlich, dass diese Substanzen mit BDFLY eine spuerbare Aehnlichkeit besitzen.
Ich finde den Bodyload von Bromo deutlich amphetaminartig und sehr intensiv. Fuehlt sich anders an als 2C-x-Substanzen. Auf 2CE hab ich eher das Gefuehl, jeden einzelnen Energiestrom in meinem Koerper deutlich wahrzunehmen, wie er von einer Ecke zur naechsten fliesst... Auf Bromo hab ich eine waermende Kugel im Bauch, die positive Vibes ausstrahlt. Und das auch sehr zuverlaessig, serotoninrelaesende Komponente laesst gruessen. ;)
Auch nehme ich koerperliche Schmerzen, Erschoepfungserscheinungen etc. auf Bromo weniger intensiv wahr. Es scheint meinen Koerper etwas unempfindlicher zu machen.

Nicht wenige Menschen kotzen sich beim Bromo-Draufkommen auch erstmal die Seele aus dem Leib. Was mir bisher aber noch nicht passiert ist... Aber ich krieg von Phenetylaminen auch sonst nicht die Magenprobleme.
"if we are able to give priority to the meditation then all else will eventually fall into place on its own accord"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron