Wirkung von LSD Ortsabhängig

1
Hola Acidjunks,

so in der Retro-Perspektive betrachtet kommt es mir so vor, als wirkt LSD je nach Ort verschieden. Zum Beispiel hat sich der LSD-Raum bei mir in Hamburg anders an gefühlt als in Hannover oder auch anders als im Schwarzwald. Und in Schwaben isses wieder anders. In Spanien an der Mittelmeer-Küste hatte ich recht viele Farben, wobei ich in Hamburg eher ein relativ optischen Trip hatte. Jeweils sehr klar. Der Schwarzwald neigt bei mir eher zur Verworrenheit. Usw.

Lässt sich auch jeweils reproduzieren.


Jemand ähnliche Erfahrungen?
http://gesounded.wordpress.com/

Re: Wirkung von LSD Ortsabhängig

2
es heisst ja nicht umsonst, dass gerade bei LSD sehr viel von set & setting abhängig ist :klug:

btw mache ich diese beobachtung immer wieder ;)

könnte jetzt allerdings keine solche einordnungen wie du machen, die sagen, dass ein trip da so wirkt und hier so... ist eher von den einflüssen abhängig, die eben auch von zeit zu zeit am gleichen ort variieren können...
Hab Spaß am Leben! Denn wer nicht lebt ist selber schuld!

... eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!

Re: Wirkung von LSD Ortsabhängig

3
Joa ... würd's auch einfach Set & Setting zuschreiben.

Im Schwarzwald ist's halt etwas besinnlicher, die Städte sind nicht sonderlich riesig und auch nicht übertrieben partyesk, da kann man über die Zeit doch schon so eine innere Grundstellung annehmen, imho.

Ebenso Hamburg. Da ging bestimmt dauernd Partey! Immer was los, Eindrücke & Input, Reize auch und vor allem visueller Natur. Viele Lichter ... Reeperbahn usw. die Grundstimmung ist ne andere!

Man ist ja auch mal hier glücklicher als dort oder dann fröhlicher als wann.

Vll bekommt man ja auch irgendwie Zugang zu so einer Art regionalem rassischen Unbewussten à la Jung?! Hab mir dies nur immer als etwas Pilztypisches vorgestellt ....
My bubble -- my rules

Re: Wirkung von LSD Ortsabhängig

4
anima hat geschrieben:Vll bekommt man ja auch irgendwie Zugang zu so einer Art regionalem rassischen Unbewussten à la Jung?! Hab mir dies nur immer als etwas Pilztypisches vorgestellt ....
der meinung bin ich allerdings auch... IMHO hat schon jeder ort auch seine eigenen energien, die man natürlich auch wahrnehmen kann :)

um diese allerdings einordnen zu können muss man IMHO schon sehr sensibel und/oder trip-erfahren sein...

ich denk hier vor allem an "kraftplätze"... die wurden ja z.b. von kelten bevorzugt für rituale u.ä. genutzt und später von der kirche als bauplätze für kirchen benutzt. wird schon seinen grund haben :denk:
Hab Spaß am Leben! Denn wer nicht lebt ist selber schuld!

... eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!

Re: Wirkung von LSD Ortsabhängig

5
Kraftorte sind auch ein sehr interessantes Thema!

Hab mir da schon öfters mal Gedanken drüber gemacht und war auch schon das ein oder andere mal auf der Suche nach welchen. Allerdings meist in Zuständen, in denen ich mir dann, nach einer unbestimmten Zeit, sicher war einen gefunden zu haben :glaskugel: um mich dann dort, wie Castanedas junger Novize auf der Veranda vor CC's Haus, umherzuwelzen und festzustellen, dass es nicht der Platz war, der magisch ist, sondern, dass es einfach nur tiiieerisch Spaß macht sich auf'm Boden rumzuwälzen :lol:

Die Kelten und Germanen werden sich schon was dabei gedacht haben, wenn sie Kraftorte fixierten .... allerdings denke ich mir auch, dass die Kirche dies nicht unbedingt aus einem höheren Bewusstsein heraus gemacht hat, sondern sie einfach die ehemaligen Stätten der Heiden, als mögliche Überpleibsel einer anderen Kultur, in sich aufsog.
So wie das Christentum/Konstantinismus ja auch von einem Tag auf den anderen Staatsreligion wurde, nachdem bis zu diesem Zeitpunkt eine nicht-tod-zu-kriegende christliche Sekte hartnäckig verfolgt und ermordet wurde, jedoch ohne es zu schaffen diese völlig auszurotten .....

.... einfache Möglichkeit: Man benenne einfach etwas neues, nach etwas, das bereits besteht, man aber nicht haben möchte und auch nicht beseitigen kann. Nun fülle man die leere Hülle, mit dem alten Namen, mit seinen eigenen Wünschen und Vorteilen und man hat ein neues Christentum. Nun doppelt gut, denn nicht mehr verfolgt, sondern sogar verpflichtend ;) ....... Sorry für OT
My bubble -- my rules

Re: Wirkung von LSD Ortsabhängig

6
allerdings denke ich mir auch, dass die Kirche dies nicht unbedingt aus einem höheren Bewusstsein heraus gemacht hat, sondern sie einfach die ehemaligen Stätten der Heiden, als mögliche Überpleibsel einer anderen Kultur, in sich aufsog.
da bin ich allerdings anderer meinung. IMHO ist die kirche resp deren oberhäupter gar nicht sooo "beschrängt". die wissen viel mehr, als sie preis geben... was sie dann wirklich der breiten öffentlichkeit oder besser gesagt ihren "anhängern" präsentieren, steht wieder auf nem anderen blatt papier :)
Hab Spaß am Leben! Denn wer nicht lebt ist selber schuld!

... eigentlich macht irgendwie den satz kaputt!

Re: Wirkung von LSD Ortsabhängig

7
Ich hab mal gehört dass das Orakel von Delphi so gebaut ist dass es mit 'irgendwelchen' Wellen recht harmonisch schwingt. Wohl ein Kraftort der wohl durch die Tempelarchitektur noch potenziert wird....

Viele Kirchen sind ja meist in Siedlungszentren gebaut, und evtl. gibts da nur eine Siedlung weil morphogenetische Felder oder die Schwingung Ortes die Leute dort gehalten hat....

auf LSD nehm ich die Schwingungen der Ort extrem intensiviert wahr, eben auch nur soweit wie das Set stimmt....
There are, strictly speaking, no enlightened people, there is only enlightened activity. - Shunryu Suzuki Roshi

Re: Wirkung von LSD Ortsabhängig

8
Das hat imho mit den Erfahrungen und damit Bildern zu tun die man über einen gewissen Ort und den üblichen Einflüssen die das Setting hat. Abgesehen von den sogenannten Kraftorten. Meine Trips sind im Schwarzwald z.B. eher weniger verworren. ;)

Ich fühle mich z.B. in Hamburg anders als hier im Schwarzwald. Nüchtern. Nur aus dem Grund, dass die Bilder von acht Jahren Hamburg, sobald ich in Hamburg bin, wieder wirken.

Das hat dann natürlich einen sehr starken Einfluss auf den Trip.

Ich kann nicht aus diesen und den von Set und Setting beeinflussten Variablen, welche für den Trip verantwortlich sind, die spezifische Wirkung eines Ortes "rausdifferenzieren". ^^
happiness is the absence of resistance

Re: Wirkung von LSD Ortsabhängig

9
Erraphex hat geschrieben:Ich fühle mich z.B. in Hamburg anders als hier im Schwarzwald. Nüchtern. Nur aus dem Grund, dass die Bilder von acht Jahren Hamburg, sobald ich in Hamburg bin, wieder wirken.
Ich habe Hamburg auf Friedhof, Reperbahn, Bahnhof, in der Straßenbahn an den Junks vorbei usw. immer, mit einer immer die gleiche Grundstimmung unterlegt, gefühlt.

Als ich dann morgens wieder am BHF war ist es mir ganz stark aufgefallen. "Hamburg hat" ein sehr klares, strukturiertes Muster. Das Muster hat zwar klare Linien, aber noch genug Freiraum. Die Architektur des Bahnhofs kommt dem recht nahe.
Fande ich damals recht beeindruckend.
http://gesounded.wordpress.com/

Re: Wirkung von LSD Ortsabhängig

11
draghkar hat geschrieben:könnte es zu etwas führen am grab berühmter leute zu trippen..?
Kommt sicher auf die Beziehung an die du zu den berühmten Menschen gehabt hast. Generell würde ich eher nicht vermuten. Auf einem Friedhof zu trippen ist teilweise schon recht speziell. ;)
happiness is the absence of resistance

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron