LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

1
Liebe Community,

ich habe einige Fragen zu LSD, auch wenn ich die Beantwortung derselben in vielen Threads bereits ansatzweise gefunden haben. Aber was schadet es, einige wichtige Fragen noch mal zu sammeln?

1. Haltbarkeit und Lagerung
Wie sieht es bei Trips mit der Haltbarkeit und Lagerung aus? Mehrfach habe ich gelesen, dass Trips, luftdicht verpackt, auch bei Zimmertemperatur ihre Wirksamkeit behalten. Wie sieht es damit nach 1 bis 1 1/2 Jahren aus? In dieser Zeit haben sie ca. 2 mal das Licht der Welt erblickt und wurden kurz darauf wieder weggesperrt - wie gesagt: im dunklen Schrank.
Ist es hierbei sinnvoller, die Trips in die Gefriertruhe zu legen? In dem Zusammenhang habe ich auch mal gelesen, dass dies eher kontraproduktiv sei, da es durchaus passieren kann, die Trips könnten hierbei mit Wasser in Berührung kommen.
Wie sind hierbei eure Erfahrungen?

2. Unterschiede
Die Frage inwieweit sich LSD unterscheiden kann, stellt sich mir erst seit wenigen Wochen, als ich einige erfahrene LSD-Benutzer davon reden hörte, dass sich je nach Trip durchaus erkennbare Unterschiede herausstellen, die auch gleiche, aber voneinander unabhängig Konsumierende, gleichermaßen erkennen. Meine bisherige Annahme war, das LSD die größten Unterschiede im Set und Setting zeigt. Was meint ihr wie weit die Qualität dabei eine Rolle spielt?
In dem Sinne würde ich mir demnach auch keine Gedanken machen, wenn man zwei Quellen hat und möglicherweise kombiniert. Oder habt ihr damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Kanns mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.

Viele Grüße,

Yagé
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

2
Yagé hat geschrieben: 1. Haltbarkeit und Lagerung
Wie sieht es bei Trips mit der Haltbarkeit und Lagerung aus? Mehrfach habe ich gelesen, dass Trips, luftdicht verpackt, auch bei Zimmertemperatur ihre Wirksamkeit behalten. Wie sieht es damit nach 1 bis 1 1/2 Jahren aus? In dieser Zeit haben sie ca. 2 mal das Licht der Welt erblickt und wurden kurz darauf wieder weggesperrt - wie gesagt: im dunklen Schrank.
Sollte noch ok sein.
Yagé hat geschrieben: Ist es hierbei sinnvoller, die Trips in die Gefriertruhe zu legen? In dem Zusammenhang habe ich auch mal gelesen, dass dies eher kontraproduktiv sei, da es durchaus passieren kann, die Trips könnten hierbei mit Wasser in Berührung kommen.
Wie sind hierbei eure Erfahrungen?
Schwierig zu sagen, Problem an Kondenswasser ist, dass es den Wirkstoff löst und mitnimmt - wohin auch immer es läuft. ;)

Im Grunde ist LSD bei weitem unempfindlicher als gemeinhin angenommen.
Yagé hat geschrieben: 2. Unterschiede
Die Frage inwieweit sich LSD unterscheiden kann, stellt sich mir erst seit wenigen Wochen, als ich einige erfahrene LSD-Benutzer davon reden hörte, dass sich je nach Trip durchaus erkennbare Unterschiede herausstellen, die auch gleiche, aber voneinander unabhängig Konsumierende, gleichermaßen erkennen. Meine bisherige Annahme war, das LSD die größten Unterschiede im Set und Setting zeigt. Was meint ihr wie weit die Qualität dabei eine Rolle spielt?
Mag schon Unterschiede geben, wobei, imho, viele der Unterschiede auf Set&Setting zurückzuführen sind. Und das beginnt bereits damit, dass gesagt wird, hey, die Trips sind gut/schlecht/optisch/tief/whatever. Wenn deine Erfahrung sagt, dass die und die Trips über einen längeren Zeitraum für dich angenehmer/besser/tiefer/optischer/whatever sind, dann traue deinem Gefühl und wähle dementsprechend. ;)
Yagé hat geschrieben: In dem Sinne würde ich mir demnach auch keine Gedanken machen, wenn man zwei Quellen hat und möglicherweise kombiniert. Oder habt ihr damit schon mal schlechte Erfahrungen gemacht? Kanns mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen.
Keine schlechten Erfahrungen - sehe aber, wenn genug Material vorhanden ist keinen Grund es zu mischen und wenn nicht ausreichend Material zur Verfügung steht gibt es halt einen guten Grund es zu tun. Mach dir nicht so viele Gedanken. ;)
happiness is the absence of resistance

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

3
Grundsätzlich schonmal:
Erraphex hat geschrieben:Mach dir nicht so viele Gedanken. ;)
+1

@Lagerung
Ich behalte Trips 1-2x verpackt in einer Tupperbox im Kühlschrank auf und konnte nie irgendwelchen Wirkstoffverlust tatsächlich feststellen; und wenn es einen gab, dann war er so gering, dass er aufgrund Set/Setting nicht zur Geltung kam :nixplan:
My bubble -- my rules

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

5
Die einen sagen so, die anderen sagen so..
Mir persönlich sind in 10 jahren LSD konsum nie unterschiede aufgefallen, die nicht auf set+setting zurück zu führen wären.
Dieses ganze thema der LSD-reinheit und der unterschiede ( unwirksame isomere sollen den trip beeinflussen, in dem sie sich an spezielle rezeptoren binden und bestimmte wirkungen des "echten" LSD verhindern.. dieses LSD ist mehr optisch, dieses mit mehr bodyload, jenes ist mytischer etc pp) halte ich für eine sich hartnäckig haltende urbanlegende, viele der lsd forscher vergangener tage halten es auch für quatsch.
Aber wie sollte man genaueres dazu sagen? Vielleicht stimmts, vielleicht nicht.
Wie soll man es auch nachprüfen bei einer so subjektiven droge, die bei jedem trip und bei jedem menschen völlig verschieden wirken kann?
Psychose ist, was du draus machst! ;-) Gleiches gilt wohl für LSD.
Staunen über die Fülle möglicher Erfahrungen auf diesem wunderbaren Planeten in diesem einzigartigen Leben.

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

11
ohn hat geschrieben:Wie soll man es auch nachprüfen bei einer so subjektiven droge, die bei jedem trip und bei jedem menschen völlig verschieden wirken kann?
:ack:

Es gibt laut Grofs Studie mit reinem LSD ja nicht einen Wirkaspekt, der immer und nonvariant auftreten würde. Nichtmal vergrößerte Pupillen. Und bei mir zB erstreckt sich die Wirkung auch ganz klar schonmal auf vegetative Körperfunktionen wie zB Frieren oder Schwitzen. Das bedeutet letztlich, dass man von der Erfahrung keinerlei Aussage über die Beschaffenheit des Acids ableiten kann. Man kann sich diesem Thema wohl nur als Chemiker, nicht als Psychonaut nähern.

Hofmann schreibt ja im 'Sorgenkind':
“LSD ist nur in vollkommen sauerstoffreinen Ampullen und vor Licht geschützt unbeschränkt haltbar. [...] LSD-Präparate, wie sie auf dem Schwarzmarkt angeboten werden, zersetzen sich jedoch schon im Verlauf von Wochen oder wenigen Monaten.” (1, S. 78f)
Dann hab ich noch das hier gefunden (wem's was sagt :freak: ):
"Additionally, under UV light irradiation, LSD can undergo catalytic hydration at the C-9,10 double-bond position. Once hydration occurs, the loss of fluorescence at 445 nm is observed. In alkaline solution, LSD undergoe an epimerization at the C-8 position, resulting in partial formation of iso-LSD. LSD is also unstable under prolonged heat exposure, but the mechanism of the thermal decomposition is not yet fully understood (5, 6). Under physiological conditions, LSD is rapidly and extensively converted to several known and unknown metabolic products. At present, several metabolites of LSD in the human body, such as N-demethyl-LSD (nor-LSD), 2-oxo-3-hydroxy-LSD, 13-hydroxy-LSD, and 14-hydroxy-LSD, have been tentatively identified; yet only one metabolite (nor-LSD) and the parent compound, both excreted at 1% of the total dose, have been conclusively identified (6-10)." (Zhuyin Li, et al, "New Synthesis and Characterization of (+)-Lysergic Acid Diethylamide (LSD) Derivatives and the development of a Microparticle-Based Immunoassay for the Detection of LSD and Its Metabolites", S. 896)
Es zerfällt nach Einnahme im Körper also sowieso in zich Metaboliten. Fraglich ist zudem, inwiefern diese Zerfallsprodukte gesondert psychoaktiv sind. Aber da fehlt es wohl an Forschung. :denk:

Aber pffff.. praktisch gesehen habe ich schon Pappen gegessen, die ein halbes Jahr und älter waren, und einfach nur in Alufolie gewickelt im Eisfach zwischen Erbsen und Möhrchen rumflogen - ohne einen großartigen Wirkungsverlust oder eine außergewöhnliche Veränderung des Tripcharakters festzustellen. :nixplan:

Aber wer weiß... vll. liegen zwischen ner frisch geöffneten Sandoz-Ampulle und ner Pappe ja doch Welten.. :glaskugel:

Gruß
Schuh
~ Resting in Peace ~

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

13
poiZEN hat geschrieben:zumindest Unterschiede im Bodyload sind nicht wirklich auf Set/Setting zurück zuführen.
der Rest mag spekulatius sein ;)
ich glaube, den einflluss von set und settung unterschätzt man oft, auch ind gerade in dieser hinsicht.

ich hatte jetzt z.b. mal ketamin, von dem ich mir nach mehrfachen versuchen eingebildet habe, dass das wohl unrein sein muss, weil die nebenwirkungen vermeindlich viel stärker waren als sie sein sollten. dann gestern nach längerer zeit mal wieder probiert - und siehe da, es hat genauso gewirkt wie es sollte...
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

14
Hat jemand Erfahrung mit "goldener Pharao" Trips gemacht? Sollen angeblich 100-150µg LSD enthalten - habe leider niemanden der mir bestätigen kann das es sich tatsächlich um LSD handelt. Seit meiner sehr lebensbedrohlichen Mischintoxikation über die ich hier mal ein wenig geschrieben habe, möchte ich vermeiden irgendwelche Substanzen aus dem Spektrum der halluzinogenen Amphetamine zu nehmen (sprich DOI o.ä.) und erst recht kein Br-Drfly.

Danke :-)

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

15
ich habe seit vielen jahren einen zuckerwürfel mit LSD drauf rumliegen. er ist so gut als möglich luftdicht verpackt, lagert jedoch bei zimmertemperatur. leider hat sich irgendwie nie eine gelegenheit ergeben, ihn zu konsumieren ("total verrafft", würde ein freund von mir sagen) - schwerer fehler, rückblickend betrachtet. meint ihr, der wirkt noch, nach all den jahren...?
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron