Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

31
Erraphex hat geschrieben:Im Grunde ist LSD bei weitem unempfindlicher als gemeinhin angenommen.
auch unempfindlicher als rote farbe...?

in freudiger erwartung der neumodischen lysergsäureamine habe ich nämlich gerade meine vorräte gesichtet, da habe ich nämlich nach vier jahren noch sowas:
Bild

nur sind die mittlerweile leider gar nicht mehr so rot... :doh:

(habe ich mir bewusst länger aufgespart im guten glauben, dass LSD in mikros länger haltbar sein sollte als in blottern.)
„Sapere aude" ---laut der Übersetzung von Immanuel Kant; „Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

33
ich würd sie nicht direkt in Alufolie einpacken, sondern vorher in Papier, k.a. wie das Aluminium reagiert, zumindest würde Kondenswasser an der Aluoberfläche dann erstmal vom Einwickel-Papier aufgenommen werden. Und in kleinen Einheiten verpacken, damit man nicht alle zur Entnahme von einem Ticket bzw. dem Auspacken dem Temperaturschock aussetzen muss, denn wenn man was eiskaltes ausm Freezer holt, kondensiert die Luftfeuchtigkeit im Sheet. Glaube irgendwo gelesen zu haben, das Sandoz eine Aufbewahrungstemperatur von 5 Grad + empfohlen hat. Niedrige Temperaturen UND Trockenheit. Wenn Du die in ein Röhrchen tust, kondensiert auch da an der Innenwand Wasser, schon beim abkühlen. Pack noch ein kleines Silicia-Beutelchen von ner Kameraverpackung oder so mit in rein. Die Silicia-Beutel bekommt man gut korktrocken, indem man sie ne Stunde oder so in nem warmen Ofen legt, 60-70 Grad oder so. Ab und zu mal, nachdem ich mir ne Pizza gemacht hab, werf ich die Beutelchen dann in den noch heissen ausgeschalteten Ofen, bisser handwarm ist, danach sind sie wieder aufnahmefähig. :)
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

35
Würde es einfach zusammengerollt in eine Kapsel packen, die Kapsel mit Salz, Zucker, Kakao o.Ä. auffüllen und diese dann einfach in einer Tupperdose in die Tiefkühltruhe stecken. Meinem Sachverständnis erschließt sich so spontan nicht, wie man so etwas ohne weiteres besser lagern könnte - einfach in Alufolie einwickeln ist aber selbstverständlich nicht das Optimum (muss ich jetzt hoffentlich nicht näher ausführen).

Edit: Achso und die Kapsel wird dann einfach ungeöffnet eingenommen, wobei man dann aber natürlich die Einzeldosen vorher festlegen muss.

Und was das Kondenswasserbetrifft - einfach bei niedriger Luftfeuchtigkeit (am besten in der Tiefkühltruhe) verschließen.

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

36
das hängt von der Lagerzeit ab. Bei längerer Lagerzeit werden sich die Füllstoffe bei jedem Öffnungsvorgang der Dose etwas mehr mit Wasser anreichern, und wenn die mal richtig feucht sind, erreichste das Gegenteil von dem, was geplant war. Die Idee mit den Kapseln ist aber klasse! Ich würd dann in der Apotheke noch für ein paar EUR ne 100g Packung Bittersalz holen (Magnesiumsulfat) http://tinyurl.com/kwujvq6, das dann in einer Auflaufform mit Deckel ne Stunde bei 200 Grad in den Backofen stellen. Das knallt dann anfangs wie Popkorn und wird imo zu Magnesiumhydrogensulft, einer tierisch hygroskopischen Substanz. Und diese dann mit in die Dosen http://tinyurl.com/q4hz5ff tun, darauf ne Schicht Watte oder sowas und daruf die Kapseln oder Tütchen. Das sollte dann die Kapseln/Tüten extrem trocken halten. Aber alle paar Monate gegen trockenes austauschen, und das gebrauchte wieder in den Ofen.. (wüsste auch nicht, wie man den Entfeuchter von ner Brausetablettenpackung wieder trocken bekommt) das ist so hygroskopisch, dass man damit aus IPA oder Aceton das letzte %chen Wasser ziehen kann. Mir ist im Hoch-Sommer über Nacht der Kühlschrank kaputt gegangen; als ich es gemerkt hab, war schon alles abgetaut. War ich froh, dass überall die Silicia-Tütchen in den Röhrchen steckten :) Ich lager so ein paar 4-ho-Tryptamine, und die sind seit Jahren so schneeweiss wie am ersten Tag. Die paar EUR für Salz und Dosen sind imo gut angelegt. :D

/edit: kleinere Menge Blotter oder Pulver pack ich in so Einmalreaktiongefässe, die sind extrem dicht. 1000 Stück für 15,- :lol: http://tinyurl.com/p56x5j8 da bekommt man locker .6g Pulver oder 10 Blotter rein, und kann den Hohlraum dann noch mit gerollter PE-Folie von nem Gefrierbeutel ausstopfen um möglichst viel Sauerstoff zu verdrängen, und hat die Behälter dann "mitnahmefertig", wenn man mal schnell irgendwo bewaffnet hinwill :lol:
„Hupen Sie, wenn Sie bewaffnet sind!“ (R.A.W)

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

38
rezzi hat geschrieben:Ich lagere meine Pappen in Alufolie, die ich in ein Baggie stecke, Luft raus so gut es geht. Das ganze packe ich dann in eine luftdicht verschlossene Flasche. Ich hab jetzt so ein Silica Päckchen dazugesteckt. Meint ihr das bringt was?
Sofern die Temperatur nicht extrem wird (direkte Sonneinstrahlung bspw!) kann das imo noch von deinen Enkeln benutzt werden.

Re: LSD - Haltbarkkeit, Lagerung, Unterschiede

40
rezzi hat geschrieben:Ich hab halt auch noch Keta und Changa in der Flasche (Ist so ne große Flasche, in der mal Tabletten waren). Das Silica Päckchen hab ich gegen Kondeswasser reingetan. Wollte ich vorhin noch dazu schreiben, musste aber los. Sollte helfen oder?
Das macht keinen wirklichen Unterschied, so lang du keine starken Säuren, Basen, Lösungsmittel oder Substanzen die sich leicht verflüchtigen mit reintust.
Aber auf solche Ideen wird man ja hoffentlich nicht kommen ^^.
rezzi hat geschrieben:Das Silica Päckchen hab ich gegen Kondeswasser reingetan. [...] Sollte helfen oder?
Ja schon klar. Typischerweise stößt man auf Silica ja (nur) aus diesem Grund.
Ist auf jeden Fall eine richtige Idee.


Es ist auch immer das gleiche:
Kein Licht.
Keine Feuchtgkeit.
Keine Hitze.
Keine bedrohlichen chemischen Umstände.

Um vollständig zu werden:
Keine mechanische Dauerbelastung. Also nicht im dunklen, trockenen, kalten, mit säurefreiem Öl geschmierten Getriebe lagern. ^^

Temperaturschwankung minimieren.



Insgesamt, wie gesagt: Vorbildlich verpackt. So hält das imo länger als du brauchst.
Was noch zu optimieren ist: Temperatur gering + konstant. ( Medikamentenkühlschrank im besten Fall. Aber das ist mit Kanonen auf Spatzen .. :p).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste