Re: gesetzesänderung bei pilzen?

16
Antonio Peri hat geschrieben: Das seit 10 Jahren wieder vermehrt Menschen ihr Bewußtsein erweitern, muß also keineswegs Zufall sein, sondern könnte mit einer immer schnelleren und gefährlicheren Fehlentwicklung zusammenhängen für die ein Gegengewicht in Form einer "neuen" Gruppe Menschen geschaffen werden soll, die durch ihr alltägliches Handeln die Welt wieder zu einem etwas besseren Platz macht - bzw. das Gleichgewicht hält, das aus dem Lot zu geraten scheint. Gerade in Zeiten der Globalisierung.
Sinds wirklich soviel mehr als vor 10 Jahren?

Ist der Zuwachs an Konsumenten nicht zum großen Teil zuwachs an leuten die respektlos und ganz sicher nicht mit dem Wunsch nach Bewusstseinserweiterung herangehen?

Stichwort "Nach zwei Tagen durchsaufen Pilze mir Mariacron runtergekippt" :angst:
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: gesetzesänderung bei pilzen?

17
Na ich würde schon sagen, das es heute definitiv mehr sind als in den 80/90er Jahren. Aber Du hast natürlich auch recht.

Häufig ist es (böse gesagt) Perlen vor die Säue. Allerdings weiß ich nicht, ob das in den 60er/70er Jahren unbedingt anders war. Im Gedächtnis geblieben sind uns nur die Protagonisten der psychedelischen Bewegung sowie einige Künstler (wobei oft nichtmal die richtig damit umgegangen sind).

Trotzdem war 1968 die Geburtsstunde viele guter neuer Gedanken. Auch wenn sie danach oft deformiert wurden.
Ich denke ein Rattenschwanz hirn- und planloser Konsumenten hängt immer dran und sogar Kollateralschäden sind vielleicht nicht zu vermeiden, wenn nur das Ziel stimmt. Immerhin sind auch die Bücher Huxleys dabei rausgekommen (obwohl der ja schon in den 50er mit Meskalin experimentierten) und einer der Vorreiter der Bewegung war.

Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, daß es doch viele "Spaßkonsumenten" gibt, die es nicht schaffen, sich den aufkommenden Gedanken und dem gewissen "kollektiven Element" das umfassender ist als "nur" die eigene Gedankenwelt auf einem Trip, zu verschließen und sich vielleicht tatsächlich weiterentwickeln und in der Folge dann auch ein anderes Konsummuster an den Tag legen.

Immerhin habe ich meinen ersten Trip auch ohne große Ahnung und aus rein hedonistischen Motiven unternommen. Allerdings hat sich die Motivation eben durch diese Erfahrung dann ganz schnell geändert und heute sehe ich den Konsum nur aus Spaß doch schon sehr kritisch.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Re: gesetzesänderung bei pilzen?

18
Also den genrellen Spaßkosnum find ich jetzt nichtmal sonderlich kritisch, auch wenn man in erster Linie trippt weil man lust drauf hat, ist es ja durchaus möglich tolle und tiefe Erfahrungen zu machen.

Es gibt da aber grenzen, die imho ganz nah an das Wort Respekt geknüpft sind.
„Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!“

Re: gesetzesänderung bei pilzen?

19
Der Verkauf von psilocybinhaltigen Pilzen ist seit heute in den Niederlanden verboten. Die Smartshops verkaufen angeblich auch keine frischen Pilze mehr.

Ich werde übermorgen mal nach Holland fahren und mit der Smart-Shop-Verkäuferin meines Vertrauens reden, wie das in der Praxis jetzt genau aussieht. Ich hoffe wenigstens Growkits sind weiterhin erhältlich.

Ich werde Euch wissen lassen, was mir in NL gesagt wird.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Re: gesetzesänderung bei pilzen?

20
Antonio Peri hat geschrieben: Der Verkauf von psilocybinhaltigen Pilzen ist seit heute in den Niederlanden verboten. Die Smartshops verkaufen angeblich auch keine frischen Pilze mehr.
:nene:
Antonio Peri hat geschrieben: Ich werde übermorgen mal nach Holland fahren und mit der Smart-Shop-Verkäuferin meines Vertrauens reden, wie das in der Praxis jetzt genau aussieht. Ich hoffe wenigstens Growkits sind weiterhin erhältlich.

Ich werde Euch wissen lassen, was mir in NL gesagt wird.
Nachdem was ich bisher mitbekommen habe werden wohl weiterhin Growkits verkauft werden, die Rechtslage dazu ist aber unklar. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie früher oder später zu Ungunsten der Growkits geklärt wird. Würde halt zur aktuellen Drogenpolitik in den Niederlanden passen. :spinnst:
happiness is the absence of resistance

Re: gesetzesänderung bei pilzen?

21
Schon komisch die Situation, immerhin konnte man selbst in Deutschland bis vor so 1,5J Pilze ganz normal und legal mit Headshop kaufen. Wieso man die Gesetze da nach jahrzenten der legalität ausgerechnet jetzt ändern musste ? Ist generell nicht nachzvollziehen, vor allem weil ja weiterhin auch noch andere sachen legal verbleiben.
funny how fallin' feels like flyin' for a little while

Re: gesetzesänderung bei pilzen?

24
Am Wochenende kannst Du schon noch los. War am 30. in Holland. Im Smartshop sagten sie mir, sie wissen auch selber nicht, wann das Verbot in die Praxis umgesetzt wird. Die wußten nichtmal, ob Gowboxen legal bleiben. Aber im Moment hatten sie noch alles, so daß ich nochmal bei den schönen Copelandia-Tropicalis-Hawaiianern zugreifen konnte.

Man munkelt aber, das das Verbot noch vor dem Sommer durchgesetzt wird, ich denke es ist Zeit zu hamstern.

Die SoftSecrets (Coffeeshopzeitung) macht auch mit einem düsteren Cover auf und spricht vom Ende des Duldungsgesetzes noch 2008.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Facebook-Community zu meinem Blog:www.facebook.com/BlogDrogenpolitik
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste